Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließt das Konsolen Forum
Hallo,
Ein kleiner Tip an die Foren Betreiber, schliest entweder das Konsolen Forum oder räumt dort mal auf.
Ich als nach neuen Informationen suchender User, bin ziemlich schokiert, was dort abläuft.
Das es in einem Forum zu unstimmigkeiten und kleineren streits unter Foren membern kommen kann ist schon klar.
Aber euer Konsolen Forum schiest den Vogel ab.
Beleidigungen sind an der Tagesordnung,es werden Threads mit einem Thema eröffnet, aber spätestens nach dem 3 post geht es wieder los mit einem einzigartigem geflame und Fan boy getrolle. Ich habe sowas wirklich noch in keinem anderen Forum erlebt.
Ich wollte mich hier anmelden und antworten auf ein paar Fragen bekommen, aber habe es nach dem Lesen der dort vorhandenen Thread lieber gelassen.
Ich bin gerne auf eurer HP, weil ihr wirklich sehr Seriös und Informativ berichtet und ich eine menge an Informationen bekomme.
Gerade deshalb bin ich wirklich schokiert, wie es im Konsolen Forum zu geht.
Ich schreibe das hier nur in der Hoffnung, das sich vielleicht was ändert, den so bekommt man keine neuen User und die HP bekommt einen Ruf, den sie nicht verdient hat.
Grüße Thorsgard
Du hast unser PoWi-Forum noch nicht gesehen!
Ja, das PoWi-Forum ist wirklich erste Sahne. Da schlägt man sich gegenseitig die Köpfe ein, bis das nichtvorhandene Hirn austritt. Ideal zum zuschauen, wenn man etwas Zeit & Popcorn sein Eigen nennt. Ich freue mich schon auf die Wiedereröffnung. :) Wie lautet nochmal das Datum?
Super Grobi
2006-06-28, 14:38:42
Kleiner Tipp: Einfach aus bestimmten Theads raushalten. Es ist in manchen Thread nicht wirklich schön zu lesen, aber da guck ich nicht mehr rein, bzw. überfliege nur kurz die Beiträge ob es was neues gibt und hau dann wieder ab.
SG
Chronicle
2006-06-28, 14:52:19
Das es dort im Moment schlimm aussieht wissen wir glaub ich alle.
Aber was du zum Thema beitragen kannst: Verbessere deine Rechtschreibung. Ist ja grauenhaft.
Gast[/POST]']Hallo,
Ein kleiner Tip an die Foren Betreiber, schliest entweder das Konsolen Forum oder räumt dort mal auf.
Ich als nach neuen Informationen suchender User, bin ziemlich schokiert, was dort abläuft.
Das es in einem Forum zu unstimmigkeiten und kleineren streits unter Foren membern kommen kann ist schon klar.
Aber euer Konsolen Forum schiest den Vogel ab.
Beleidigungen sind an der Tagesordnung,es werden Threads mit einem Thema eröffnet, aber spätestens nach dem 3 post geht es wieder los mit einem einzigartigem geflame und Fan boy getrolle. Ich habe sowas wirklich noch in keinem anderen Forum erlebt.
Ich wollte mich hier anmelden und antworten auf ein paar Fragen bekommen, aber habe es nach dem Lesen der dort vorhandenen Thread lieber gelassen.
Ich bin gerne auf eurer HP, weil ihr wirklich sehr Seriös und Informativ berichtet und ich eine menge an Informationen bekomme.
Gerade deshalb bin ich wirklich schokiert, wie es im Konsolen Forum zu geht.
Ich schreibe das hier nur in der Hoffnung, das sich vielleicht was ändert, den so bekommt man keine neuen User und die HP bekommt einen Ruf, den sie nicht verdient hat.
Grüße Thorsgard
Die News sind auch nicht wirklich Seriös. Sie wirken zwar so verpackt sind aber oft fehlerhaft und verblendet.
Einzig die Berichte von Aths taugen hier wirklich was
Chronicle[/POST]']Das es dort im Moment schlimm aussieht wissen wir glaub ich alle.
Aber was du zum Thema beitragen kannst: Verbessere deine Rechtschreibung. Ist ja grauenhaft.
Ich muss mich glaube ich nicht für meine Rechtschreibung entschuldigen.
Aber auch das ist wieder normal für diese Foren, das Leute wie du, wenn sie nichts konstruktives zum Thema posten können, sie die poster persönlich angreifen.
Es soll auch Menschen geben, die aufgrund einer Schreibschwäche nicht immer alles richtig schreiben.
Aber da es ja das Niveau dieser Foren anscheinend ist, sich selbst als Allwissend und Unfehlbar darzustellen, wundert mich nichts mehr.
Lightning
2006-06-28, 15:41:13
Gast[/POST]']Ich muss mich glaube ich nicht für meine Rechtschreibung entschuldigen.
Aber auch das ist wieder normal für diese Foren, das Leute wie du, wenn sie nichts konstruktives zum Thema posten können, sie die poster persönlich angreifen.
Ein Hinweis auf eine schlechte Rechtschreibung ist in meinen Augen keineswegs eine persönliche Beleidigung.
Dass es im Konsolenspiele-Forum teils heiß hergeht ist bekannt, ja. Aber imho bei weitem noch nicht so schlimm, dass man dort keine Hilfe mehr bekommen würde oder außer Geflame nichts mehr anderes lesen könnte. Ist ja auch nicht so, dass gegen Beleidigungen oder andere Verstöße gegen die Forenregeln nichts unternommen würde.
Ich sehe aktuell keinen Grund, das Forum zu schließen.
Lightning[/POST]']Ein Hinweis auf eine schlechte Rechtschreibung ist in meinen Augen keineswegs eine persönliche Beleidigung.
Dass es im Konsolenspiele-Forum teils heiß hergeht ist bekannt, ja. Aber imho bei weitem noch nicht so schlimm, dass man dort keine Hilfe mehr bekommen würde oder außer Geflame nichts mehr anderes lesen könnte. Ist ja auch nicht so, dass gegen Beleidigungen oder andere Verstöße gegen die Forenregeln nichts unternommen würde.
Es sollte nie einen Grund geben ein Forum zu schließen. Wer lesen will soll lesen können, wer nicht will ist nicht gezwungen reinzuschauen.
Blacksoul
2006-06-28, 23:38:16
Lightning[/POST]']
Das sehe ich anders.
Meiner Meinung nach ist es absolut nicht einfach in diesem Teil des Forums auch nur irgendeine vernünftige Hilfe zu erwarten, wenn es um die Xbox (360) oder auch PS3 geht. Siehe Xbox360@4:3-Röhre-Thread. Und in diesem Thread wurde kein einziger User auch nur irgendwie ermahnt. Jedenfalls nicht öffentlich. Wenn du der Meinung bist, dass solch ein Zustand tragbar ist, dann solltest du dir das nochmal gehörig durch den Kopf gehen lassen. Ein anderer Mod war schockiert, als ich ihm diesen Thread zeigte. Du weißt sicherlich, wen ich meine.
Aber ich nehme es dir absolut nicht übel. Wie es scheint Moderierst du diesen Haufen da quasi alleine. (mir ist bekannt, dass es noch andere Mods gibt).
In diesem Forum wird bewusst und vorallem gezielt beleidigt.
Man setzt absolut alles daran, der anderen Fraktion eins reinzuwürgen, selbst, wenn man nicht mal zu den Aussagen steht und seine Aussagen in die Richtung "korrigiert", die dem anderen nicht passt oder damit ein "Kollege" Schützenhilfe bekommt. Hauptsache es wird wieder provoziert und gebasht.
Es ist ein gegenseitiges Gehetze.
Das ausloggen von Betareverse hat die Situation nur verschlimmert.
Einige hat es vollkommen paranoid gemacht und sie sehen hinter jedem Gast Betareverse. Ich bin mir sicher, dass andere User sich das zum Beispiel genommen haben. Ganz toll.
Ich persönlich habe bisher auch eine nette Erfahrung gemacht. Ich habe es gewagt die Grafik eines kommenden PS3-Games zu kritisieren. Das ich nicht als Fanboy betitelt wurde, hat noch gefehlt. Aber dafür bin ich wohl zu unbekannt. Zum glück (y).
Irgendein Forenuser meinte daraufhin mal, dass ich halt Pech gehabt habe. Die Spannung sei dort nun einmal sehr angespannt und da kann es auch vorkommen, dass es auch "unschuldige" trifft.
Meiner bescheidenen Meinung nach befindet sich das Konsolenforum (fast) auf dem selben Niveau wie die Spielwiese.
t.b.d
Blacksoul[/POST]']Meiner bescheidenen Meinung nach befindet sich das Konsolenforum (fast) auf dem selben Niveau wie die Spielwiese.Nope, auf der Spielwiese geht es weit gesitteter zu. Gegen die PS3-alles-andere-ist-Mist und 360-alles-andere-ist-Mist-Fraktionen empfand ich sogar die heftigsten PoWi-"Debatten" öfters harmlos.
Gast[/POST]']Nope, auf der Spielwiese geht es weit gesitteter zu. Gegen die PS3-alles-andere-ist-Mist und 360-alles-andere-ist-Mist-Fraktionen empfand ich sogar die heftigsten PoWi-"Debatten" öfters harmlos.
Defnitv. Und das ganze begann vor recht langer Zeit, als Counter und einige andere meinten jeden bashen zu müssen, der sachliche Kritik an der Xbox äußerte. Nun haben wir das Resultat, weil sich damals niemand zuständig gefühlt hat sowas im Keim zu erdrücken.
Blacksoul
2006-06-29, 00:05:18
Gast[/POST]']Defnitv. Und das ganze begann vor recht langer Zeit, als Counter und einige andere meinten jeden bashen zu müssen, der sachliche Kritik an der Xbox äußerte. Nun haben wir das Resultat, weil sich damals niemand zuständig gefühlt hat sowas im Keim zu erdrücken.
Falsches Forum? :rolleyes:
Natürlich waren es immer "die anderen".
TheCounter hat sich aber seltsamerweise, im Gegensatz zu einigen anderen Usern, gebessert. Ich wünschte, dass ich das von einem anderen gewissen Herren ebenso behaupten könnte.
Und von den Xbox-Bashern sehe ich irgendwie kaum noch sachliche Kritik. Aber das ist ja okay, die PS3-Basher sind ja nicht besser. Keine Seite hat angefangen. Es war ein Zusammenspiel beider Fraktionen.
Bezüglich der Einschätzung des Niveau habe ich es zuvor noch ein wenig korrigiert und das "fast" hinzugefügt.
"Freut mich" aber, dass es ich doch nicht so falsch lag.
t.b.d
Gast[/POST]']Defnitv. Und das ganze begann vor recht langer Zeit, als Counter und einige andere meinten jeden bashen zu müssen, der sachliche Kritik an der Xbox äußerte. Nun haben wir das Resultat, weil sich damals niemand zuständig gefühlt hat sowas im Keim zu erdrücken.Vergessen wir nicht die Vergehen der anderen Fraktion, die 360-Fanboys sind keineswegs schlimmer oder besser als ihr Gegenpart. In seiner gegenwärtigen Form halte ich das Konsolenforum für unmoderierbar. Spaltet es in 3 nach Herstellern getrennte Unterforen und bestraft Diskussionen über unterforumsfremde Konsolen konsequent, dann könnte sich ein erfreulicheres Niveau herauskristallisieren. Insbesondere, wenn besonders auffällige Fanboys aus dem Unterforum der Gegenfraktion gebannt werden.
Heimatsuchender
2006-06-29, 00:09:17
Blacksoul[/POST]']Das sehe ich anders.
Meiner Meinung nach ist es absolut nicht einfach in diesem Teil des Forums auch nur irgendeine vernünftige Hilfe zu erwarten, wenn es um die Xbox (360) oder auch PS3 geht. Siehe Xbox360@4:3-Röhre-Thread. Und in diesem Thread wurde kein einziger User auch nur irgendwie ermahnt. Jedenfalls nicht öffentlich. Wenn du der Meinung bist, dass solch ein Zustand tragbar ist, dann solltest du dir das nochmal gehörig durch den Kopf gehen lassen. Ein anderer Mod war schockiert, als ich ihm diesen Thread zeigte. Du weißt sicherlich, wen ich meine.
Aber ich nehme es dir absolut nicht übel. Wie es scheint Moderierst du diesen Haufen da quasi alleine. (mir ist bekannt, dass es noch andere Mods gibt).
In diesem Forum wird bewusst und vorallem gezielt beleidigt.
Man setzt absolut alles daran, der anderen Fraktion eins reinzuwürgen, selbst, wenn man nicht mal zu den Aussagen steht und seine Aussagen in die Richtung "korrigiert", die dem anderen nicht passt oder damit ein "Kollege" Schützenhilfe bekommt. Hauptsache es wird wieder provoziert und gebasht.
Es ist ein gegenseitiges Gehetze.
Das ausloggen von Betareverse hat die Situation nur verschlimmert.
Einige hat es vollkommen paranoid gemacht und sie sehen hinter jedem Gast Betareverse. Ich bin mir sicher, dass andere User sich das zum Beispiel genommen haben. Ganz toll.
Ich persönlich habe bisher auch eine nette Erfahrung gemacht. Ich habe es gewagt die Grafik eines kommenden PS3-Games zu kritisieren. Das ich nicht als Fanboy betitelt wurde, hat noch gefehlt. Aber dafür bin ich wohl zu unbekannt. Zum glück (y).
Irgendein Forenuser meinte daraufhin mal, dass ich halt Pech gehabt habe. Die Spannung sei dort nun einmal sehr angespannt und da kann es auch vorkommen, dass es auch "unschuldige" trifft.
Meiner bescheidenen Meinung nach befindet sich das Konsolenforum (fast) auf dem selben Niveau wie die Spielwiese.
t.blacksoul.d
Da muss ich dir recht geben. Einige Dinge im Konsolen-Forum sind unterste Schublade. Sachliches diskutieren ist teilweise gar nicht moeglich. Der Xbox360@4:3-Roehre-Thread ist wirklich ein gutes Beispiel. Bevor die Moderation dort aufgeraeumt hat, war er schon sehr stark aus dem Ruder gelaufen.
tobife
Lightning
2006-06-29, 00:18:54
@Blacksoul:
Ich kann nur sagen, auch wenn es vielleicht so aussieht, als würde im Forum nicht viel gemacht, geht doch einiges meiner Zeit dafür drauf; für Ermahnungen, fürs Trashen von sinnlosen Beiträgen, auch teilweise für Bans etc. Dass diese Maßnahmen nicht immer sofort erfolgen können, da ich auch nicht immer online bin, ist allerdings leider Tatsache. Von daher mag es einem so vorkommen, dass manche Sachen unmoderiert bleiben, die Moderation aber meistens dann doch, nur etwas zeitversetzt, erfolgt. Ich kann aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass ich z.B. gegen gezielte Beleidiungen, aber auch Provokationen, eigentlich konsequent vorgehe. Natürlich passiert es, dass auch Dinge übersehen werden. Für solche Fälle ist es auf jeden Fall immer nützlich, wenn die Melden-Funktion von den Usern genutzt wird, um dieses Problem zu minimieren.
Der von dir angesprochenen Xbox360@4:3-Röhre-Thread war aus den Rudern gelaufen, ja. Allerdings muss man auch sehen, dass die ganzen Beiträge innerhalb weniger Stunden gepostet wurden, und wenn zu dieser Zeit gerade mal kein Mod online ist, kann mans nicht ändern. Jedenfalls habe ich den Thread so schnell es mir möglich war von den OT-Beiträgen und Bashings gesäubert.
Ich finde es insgesamt ein wenig übertrieben, zu sagen, man würde zum Thema Xbox keine Hilfe erwarten können, da es eben doch einige vernünftige User gibt, die auch immer konstruktive Antworten parat haben.
Blacksoul
2006-06-29, 00:36:49
Lightning[/POST]']@Blacksoul:
Ich kann nur sagen, auch wenn es vielleicht so aussieht, als würde im Forum nicht viel gemacht, geht doch einiges meiner Zeit dafür drauf; für Ermahnungen, fürs Trashen von sinnlosen Beiträgen, auch teilweise für Bans etc. Dass diese Maßnahmen nicht immer sofort erfolgen können, da ich auch nicht immer online bin, ist allerdings leider Tatsache. Von daher mag es einem so vorkommen, dass manche Sachen unmoderiert bleiben, die Moderation aber meistens dann doch, nur etwas zeitversetzt, erfolgt. Ich kann aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass ich z.B. gegen gezielte Beleidiungen, aber auch Provokationen, eigentlich konsequent vorgehe. Natürlich passiert es, dass auch Dinge übersehen werden. Für solche Fälle ist es auf jeden Fall immer nützlich, wenn die Melden-Funktion von den Usern genutzt wird, um dieses Problem zu minimieren.
Der von dir angesprochenen Xbox360@4:3-Röhre-Thread war aus den Rudern gelaufen, ja. Allerdings muss man auch sehen, dass die ganzen Beiträge innerhalb weniger Stunden gepostet wurden, und wenn zu dieser Zeit gerade mal kein Mod online ist, kann mans nicht ändern. Jedenfalls habe ich den Thread so schnell es mir möglich war von den OT-Beiträgen und Bashings gesäubert.
Ich finde es insgesamt ein wenig übertrieben, zu sagen, man würde zum Thema Xbox keine Hilfe erwarten können, da es eben doch einige vernünftige User gibt, die auch immer konstruktive Antworten parat haben.
Du magst recht haben und ich habe dir ja auch nicht wirklich die Schuld gegeben bzw. würde es dir nicht übel nehmen, wenn du nicht sofort eingreifen würdest. Die Moderation in diesem Forum ist mit sicherheit recht anstregend. Das einige moderative Entscheidungen meist noch unter euch Mods besprochen werden, habe ich natürlich erstmal vergessen. Entschuldige ;)
Ich würde nicht sagen, dass es übertrieben ist.
Du musst es mal im Verhaltnis sehen. Ich schätze mal grob, dass auf einen sinnvollen Beitrag ca. 2 - 3 flames oder zumindest deutliche Anspielungen bzw. Provokationen kommen.
Und der Xbox360@4:3-Röhre-Thread war einfach ein Paradebeispiel.
t.b.d
zeckensack
2006-06-29, 19:37:10
Gast[/POST]']<...>
Ich habe sowas wirklich noch in keinem anderen Forum erlebt.
<...>Das 3DCF hat ein Problem: es ist so groß, dass diverse Marketingabteilungen darauf aufmerksam geworden sind.
drexsack
2006-06-29, 20:02:56
Es läuft derzeit eher bescheiden, stimmt schon. Eigentlich was es immer mein Lieblingsunterforum. Aktuell luscher ich immer nur kurz die Threads durch, poste interessante News [hauptsächlich 360, da ich die halt auch spiele] und beantworte soweit als mir möglich Fragen.
Aus Diskussionen halte ich mich schon länger raus, da fehlt mir einfach die Motivation. Die Positionen sind absolut festgefahren. Sag was für ein Spiel/System -> Fanboy, sag was dagegen -> Basher. Und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
2 User [Beta, Jesus] sind auf meiner Ignoreliste, da mich ihre Art zu posten einfach nervt. Ich hab von Jesus schon ewg nix anderes als ne subtile Kritik an einer bestimmten Plattform und am Ende des Posts diesen bescheuerten " :rolleyes: " Smiley gesehen, ein Smiley zum reinschlagen.. [wie gesagt meine subjektive Wahrnehmung, mehr nicht]. Gäste blende ich größtenteils auch aus, solange sie nicht selbst ein Frage-Thread eröffnet haben. So lebt es sich sozusagen in diesem Forum.
Einzig positiv sind die Nintendo-Thread anzusehen, da Wii und NDS zum Glück ausserhalb der Kampfes MS vs Sony existieren. Die Threads sind noch schön zu lesen und informativ zugleich, sozusagen so, wie das gesamte Forum eigentlich sein sollte. Da geht es tatsächlich noch um die Spiele, um Spass beim gamen und nicht um bescheurte Screenshotvergleiche, AA/AF-Diskussionen etc. Deswegen freue ich mich auch schon echt auf den Wii.
Und zum Schluss natürlich noch ein großes Danke an Lightning, der sich tapfer durchschlägt :up: Imo könntest du noch etwas härter agieren, naja, und ne Regpflicht wäre imo auch nicht verkehrt. Anzumerken ist auch, dass Gohan sich verstärkt angagiert. Lange Zeit wirkte es so, als wäre Lightning alleine. Aber auch das scheint sich ja nun zu bessern ;)
zeckensack[/POST]']Das 3DCF hat ein Problem: es ist so groß, dass diverse Marketingabteilungen darauf aufmerksam geworden sind.
Bist du sicher oder vermutest du das noch?
mapel110
2006-07-29, 14:08:35
Gast[/POST]']Bist du sicher oder vermutest du das noch?
Einige haben sich hier ja schon geoutet.
Crossfire, der ATI-Mitarbeiter
Diverse PC-Zeitschriften lesen hier auch mit (Gamestar, PCGH)
Mindestens ein nvidia-Mitarbeiter ist auch unter uns, von IBM ist auch jemand da. Und sehr häufig kommen hier auch Leute aus Dresden *hint*
/edit
Auch einige Spieleschmieden lesen hier mit. Ascaron kennt 3DCenter jedenfalls und für Crytek sollte es auch kein Unbekanntes sein.
Lasst das Konsolenforum bitte offen, denn seither ist das Niveau im PC Games Forum markant gestiegen.
Danke
mapel110[/POST]']
...der sich in seinen 16 Posts ja nicht grad mit Ruhm bekleckert hat
Piffan
2006-07-29, 22:46:28
Gast[/POST]']Lasst das Konsolenforum bitte offen, denn seither ist das Niveau im PC Games Forum markant gestiegen.
Danke
Davon habe ich zwar nix bemerkt, aber wenn es tatsächlich als Fliegenfänger wirkt, warum nicht. :cool:
Gast[/POST]']...der sich in seinen 16 Posts ja nicht grad mit Ruhm bekleckert hatKorrekt. :up:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=16164
Wenn man sich die ganzen Postings durchliest, streuben sich sämtliche Nackenhaare bei einem auf. Sorry für OT. :redface:
(del)
2006-07-30, 01:28:43
mapel110[/POST]']Einige haben sich hier ja schon geoutet.
Diverse PC-Zeitschriften lesen hier auch mit (Gamestar, PCGH)
Mindestens ein nvidia-Mitarbeiter ist auch unter uns, von IBM ist auch jemand da. Und sehr häufig kommen hier auch Leute aus Dresden *hint*
Wie hint? Wohnst Du da? ;) Was will denn IBM hier? :| Abgesehen davon können sie gleich in Herrscharen auftauchen. Heißt noch lange nicht, daß man sich einlullen läßt.
Wir sind zum Glück so groß (@Zecke) Es finden sich immer ausreichend viele Leute um den PR-Gebrabbel zu relativieren. Wenn man Quatsch in einigen 'Abwandlungen' wiederholt bleibt es immernoch Quatsch. Falls es zu lästig wird ist das hier zum Glück immernoch brauchbar moderiertes, privates Forum...
ollix
2006-07-31, 16:13:57
Lasst das Konsolenforum bitte offen, denn seither ist das Niveau im PC Games Forum markant gestiegen. Mir fiel erst auf, daß es ein Konsolenforum gibt, als bei mir der Eindruck entstand, daß das PC Games Forum irgendwie angenehmer geworden ist. Weiß nicht ob es daran liegt, aber dennoch Ack :)
Jemand der bei einem großen Unternehmen arbeitet oder vom Arbeitsplatz aus hier rumsurft ist ja nichts besonderes. Offizielle Sprecher oder Repräsentanten sind das nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.