PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play.com sicher?


Lubi
2006-06-28, 14:21:39
Hi Folks

Ich weiß noch aus meiner DVD Sammelwut-Zeit, dass play.com aus der UK Insel Jersy verschickt hat, und damit nicht Zollfrei war. Wie hat sich das inzwischen geändert?

Da sie besonders im PC Sektor Games relativ günstig anbieten, spiel ich mit dem Gedanken die Games bei play.com zu bestellen, da ich kein Fan von deutscher Sprachausgabe bin!

Habt ihr erfahrung mit dem Zoll? Falls die Ware durch den Zoll geht, ist sie weg...

Cya Lubi

Killeralf
2006-06-28, 14:25:55
Warum sollte die ware weg sein? Du musst zoll zahlen, dann bekommst du deine ware.

Zur info, hab ca. 20x dort bestellt, 0x zoll gezahlt, alles problemlos durchgekommen.

Lubi
2006-06-28, 14:38:34
Import wird immre als Indizierte Software gesehen, oder wars software ab 18?

Ega, THX 4 Info

Cya Lubi

Killeralf
2006-06-28, 14:41:43
Hmm, ok, als österreicher habe ich diesen sachverhalt nicht wirklich in betracht gezogen, die deutschen gesetze sind da sicher etwas, hmm, weltfremder.

ShadowXX
2006-06-28, 14:53:47
Lubi[/POST]']Import wird immre als Indizierte Software gesehen, oder wars software ab 18?

Ega, THX 4 Info

Cya Lubi
Ich hab jetzt schon mehrfach bei play.com Games bestellt und nie Probs mit dem Zoll gehabt (selbst bei hier in D indizierten Titeln).

Das einzige was mich bei play.com stört sind die ewig langen Lieferzeiten.....da läuft nie was unter 10-14 Tagen.

Killeralf
2006-06-28, 15:02:59
ShadowXX[/POST]']Das einzige was mich bei play.com stört sind die ewig langen Lieferzeiten.....da läuft nie was unter 10-14 Tagen.

Seltsam, bei mir dauerts eigentlich immer ziemlich genau 5 tage (für lagernde artikel), das längste war glaub ich eine woche, da feiertage dazwischen lagen.