PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Recorder Cyberhome DVR1600 DiVX Fähig machen ?


Avalance
2006-06-28, 14:48:51
Hallo.

Ich besitze seit geraumer Zeit einen Cyberhome DVD 1600 Recorder, welcher auch absolut anstandslos läuft.

Nun hat Cyberhome Ende letzten Jahres den DVD 1600D rausgebracht, welcher eigentlich baugleich ist und lediglich "DivX" Recording unterstützt. Dieses tolle Feature möcht ich auch haben, nur finde ich auf der Cyberhome-page keinerlei Firmware für den "1600D". Habe jedoch schon gelesen dass es 1:1 Baugleiche Geräte sind und das somit möglich wäre.

Hat da einer evtl ne Iddée oder so ? Grüße!

Black-Scorpion
2006-06-28, 15:21:21
Die haben auch beiden den selben Chipsatz?

Avalance
2006-06-28, 15:27:50
Ne.

Also ich hab grad nochmal gelesen (bei dvrec) dass die unterschiedliche Chipsätze verwenden.

Firmwaretechnisch schaut das so aus:

V347 DivX Fähig
V348 und höher, nichtmehr DivX Fähig

also müsste ich ein Downgrad machen, wobei einige User meinen dass der Recorder dann beim DivX Abspielen überhitzen kann.

die DVD Loader FW kann man seperat aktualisieren, ich würde ja quasi dann nur die DVD Player FW ändern.

Nachlesen kann man das alles da :
http://www.dv-rec.de/test/rekorder/ch/1600/1600.htm

Nur so richtig schlau werd ich da auch nicht draus.