Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miroslav Kloses Stellung in der Welt?

Abraxaς
2006-06-28, 16:21:52
Durch die Diskussion über den Marktwert von Miroslav Klose im transfermarkt.de Marktwertanalyseforum frage ich mich,wo Miroslav Klose mittlerweile in der Welt des Fußballs steht? Dabei geht es mir nicht so sehr um seinen Marktwert,da der auch durch Verein und Liga bestimmt wird sondern vielmehr um sein Leistungen und Fähigkeiten.

Nach zwei spitzen Saisons und seiner zweiten WM auf Weltklasse Niveau kann man wohl davon sprechen,dass Klose zu einem der besten Stürmer der Welt gewachsen ist,wie wir sie in Deutschland ewig nicht mehr hatten.

Meiner Meinung nach brauch Klose den Vergleich mit Henry oder Etoo nicht mehr schäuen,besser als Drogba,Raul oder Toni ist er imo schon.

Wie seht ihr das?

Bl@de
2006-06-28, 16:33:48
meiner meinung nach ist klose ein ziemlicher underdog. spielt herausragend aber findet international irgendwie kaum anerkennung ...

kommt mir zumindest so vor. dabei zählt er sicherlich zu den besten der welt

Kladderadatsch
2006-06-28, 16:46:12
Bl@de[/POST]']meiner meinung nach ist klose ein ziemlicher underdog. spielt herausragend aber findet international irgendwie kaum anerkennung ...

kommt mir zumindest so vor. dabei zählt er sicherlich zu den besten der welt
hat nicht der polnische tw gefragt, wer klose ist?:D
dumm nur, dass der gleich an beiden toren beteiligt war..

The Heel
2006-06-28, 16:47:35
insane in the membrane[/POST]']hat nicht der polnische tw gefragt, wer klose ist?:D
dumm nur, dass der gleich an beiden toren beteiligt war.. ne der schwedische

Abraxaς
2006-06-28, 16:48:15
insane in the membrane[/POST]']hat nicht der polnische tw gefragt, wer klose ist?:D

An beiden Toren?

Kladderadatsch
2006-06-28, 16:48:15
The Heel[/POST]']ne der schwedische
arg, ja. mein ich doch ;)

An beiden Toren?
imo schon. beim ersten bin ich mir 100%ig sicher. beim zweiten mein ich auch, dass er vorgelegt hat.

Abraxaς
2006-06-28, 16:48:42
insane in the membrane[/POST]']arg, ja. mein ich doch ;)

Ah,tja das kommt davon :D

Xanatos
2006-06-28, 16:52:49
Die Engländer kennen ihn auch nicht.

Gunaldo
2006-06-28, 17:04:14
spätestens wenn sie die wm zu hause im tv schauen, werden sie ihn kennenlernen :)

ich schätze kloses unbekanntheit im ausland liegt an dem mangelnden interesse an der bundesliga im ausland.

Nick Nameless
2006-06-28, 17:05:36
Klose muss nach England, Spanien oder Italien. Trifft er auch dort, wird er als Weltklasse akzeptiert werden, bleibt er im beschaulichen Bremen, kann er das vergessen.

schoppi
2006-06-28, 17:07:17
http://www.bigsoccer.com/forum/showthread.php?t=372595&highlight=klose
http://www.bigsoccer.com/forum/search.php?searchid=2077963&pp=20[51 Seiten mit dem Suchwort ´Klose´ - so unbekannt ist er auf jedenfall nicht]
Klose ist schon wohl ein bekannter Spieler - zumindest seit der WM 2002, wo er den silbernen Schuh bekam.
Bis vor kurzem sahen ihn die meisten aber wohl als reinen Kopfballspieler...das hat sich aber jetzt Gott sei Dank geändert.
Ich würde ihn schon als Weltklassespieler bezeichnen - aber auch erst seit dieser Saison.

BTW+OT: Aber sowas liest man gerne.
http://www.bigsoccer.com/forum/showthread.php?t=376056

drexsack
2006-06-28, 18:02:54
Imo harmoniert "Weltstar" einfach nicht mit "Bundesliga". Ballack verschwindet ja nun auch gerade..

Hakim
2006-06-28, 18:11:33
Klose ist schon ein gute stürmer, dennoch denke ich das er bei den großen vereinen in Spanien, Italien und England wohl auf der bank sitzen würde. Mir persönlich würden jetzt mind. 5 stürmer in der welt einfallen die ich besser finde.

The Heel
2006-06-28, 18:11:41
Naja so lang spielt Klose auch noch nicht auf dem Niveau. 2002 hat er angedeutet was bei ihm möglich sein kann, jetzt hat er das diese Saison und bisher auch bei der wm bestätigt.

Abraxaς
2006-06-28, 18:12:15
drexsack[/POST]']Imo harmoniert "Weltstar" einfach nicht mit "Bundesliga". Ballack verschwindet ja nun auch gerade..

Das stimmt,jedoch geht es ja in erster Linie um "Weltklasse" ein Bezug auf seine Fähigkeiten und nicht seine Persönlichkeit.

Abraxaς
2006-06-28, 18:15:19
The Heel[/POST]']Naja so lang spielt Klose auch noch nicht auf dem Niveau. 2002 hat er angedeutet was bei ihm möglich sein kann, jetzt hat er das diese Saison und bisher auch bei der wm bestätigt.

Die Saison davor war auch auch schon 15 Tore erzielt und sich seitdem kontinuierlich gesteigert.

Bubba2k3
2006-06-28, 18:21:22
Er spielt halt außerhalb der Nationalmannschaft zuwenig international und deshalb ist er vielleicht nicht so bekannt wie andere Spieler, deren Mannschaft jedes Jahr mind. die CL spielt und lange im Turnier ist.

Gunaldo
2006-06-28, 19:06:25
von seiner persönlichen entwicklung im psychologischen bereich bin ich jedoch wirklich beeindruckt.
klose ist von einer schüternen grauen maus zu einem selbstbewussten kicker geworden.

zur zeit spielt er wirklich in topform, diese gilt es zu konservieren - dann ist er bald auch ein richtiger star.

das wird aber wohl nicht bei bremen passieren.

Bl@de
2006-06-28, 19:35:11

na ja als landsmänner kennen sie sich :P

Nick Nameless
2006-06-28, 19:40:17
Bl@de[/POST]']na ja als landsmänner kennen sie sich :P
Wieso, ist Klose Pole? Wenn es so wäre, wieso hat er dann null Bock für sein Land zu spielen? Eigenartig. :tongue:

Gunaldo
2006-06-28, 19:44:41
Nick Nameless[/POST]']Wieso, ist Klose Pole? Wenn es so wäre, wieso hat er dann null Bock für sein Land zu spielen? Eigenartig. :tongue:

er ist zumindest in polen geboren, wenn ich nicht irre.

Metalmaniac
2006-06-28, 19:46:14
Ihr müßt aber unterscheiden beim Begriff "unbekannt"! Das die Bundesliga in anderen Ländern nicht gerade als Eliteliga anerkannt wird ist schon richtig, deshalb ist (bzw. war) Klose den Medien und damit auch den Fußballfans anderer Länder nicht so sehr bekannt, weil auch nicht im Blickpunkt. Aber den Scouts und sonstigen Experten der Vereine und Länder ist er natürlich ein Begriff. Die orientieren sich nun selbstverständlich nicht an irgendwelchen Medienberichten, sondern sind immerfort selbst vor Ort und/oder anderwertig informiert. Wobei er durch seine bisher hervorragende WM sicher inzwischen alle endgültig auf sich aufmerksam gemacht haben dürfte.

Nick Nameless
2006-06-28, 19:59:27
Gunaldo[/POST]']er ist zumindest in polen geboren, wenn ich nicht irre.
Na, das weiß ich doch. Ich find's nur immer lustig, wenn die Polen von "ihren Landsmännern" sprechen und Klose sowie Podolski für sich beanspruchen. Wenn er ein richtiger Landsmann wäre, würde er schließlich für Polen und nicht für Deutschland spielen. Meine Mutter ist Französin, aber ich würde trotzdem nie für Frankreich spielen. Es gibt in meinen Augen nur entweder oder. D.h. natürlich nicht, dass er sein Geburtsland - ein Teil seiner Wurzeln - leugnen soll/muss. Aber er hat sich nunmal für Deutschland entschieden.

Gunaldo
2006-06-28, 20:15:02
allright, passt scho´

Nick Nameless[/POST]'] aber ich würde trotzdem nie für Frankreich spielen

stellte sich diese frage schoneinmal? ;)

The Heel
2006-06-28, 20:50:34
Gunaldo[/POST]']allright, passt scho´

stellte sich diese frage schoneinmal? ;) Nick bei der WM, wie geil ;)

Herr Doktor Klöbner
2006-06-28, 20:56:10
Ich fürchte wenn er so weiterspielt kommt irgendsoein Spinnerclub aus England oder Spanien knallt 30-40 Mio auf den Tisch und die Bundesliga ist einer ihrer wenigen echten Ausnahmekönner los.

ceed
2006-06-28, 21:11:00
Nick Nameless[/POST]']Aber er hat sich nunmal für Deutschland entschieden.

"Wir" haben ihn einfach nur zuerst entdeckt ;) Deswegen spielt er für Deutschland, ich nehme an wenn vorher mal ein polnischer Jugendtrainer angeklopft hätte sähe es jetzt anders aus...

Gunaldo
2006-06-28, 21:24:42
ich würd mal sagen es liegt dadran, dass klose hier lebt und sich hier zu hause fühlt.
jedenfalls hoffe ich das :)

Metalmaniac
2006-06-28, 21:52:09
Wie ich mehrfach gelesen habe ist Klose ja auch schon mit 2 Jahren nach Deutschland gekommen und hat deshalb kaum noch einen Bezug zu Polen. Er erinnert sich durchaus seiner Wurzeln aber hat ansonsten nichts mit Polen am Hut und ist durch und durch Deutscher. Bei Poldi sieht das schon anders aus. Der ist erst mit Acht hierhergekommen und hat deshalb sogar noch Kindheitserinnerungen und einen besonderen Bezug zu Polen incl. einer Oma, die dort noch lebt und mit der er in regelmäßigen Kontakt steht und auch ständig polnisch mit ihr und anderen redet (zwangsläufig reden muß). Deshalb gilt gerade er für die Polen als "Unser Poldi" und ist dort sehr populär. Zu Klose haben sie ein eher distanziertes Verhältnis, weil er sich auch immer wieder als Deutscher bezeichnet hat und sich ausschließlich zu Deutschland bekannt hat.

hmx
2006-06-28, 23:33:17
Nick Nameless[/POST]']Klose muss nach England, Spanien oder Italien. Trifft er auch dort, wird er als Weltklasse akzeptiert werden, bleibt er im beschaulichen Bremen, kann er das vergessen.

Nö. In Bremen spielt er auch regelmässig CL. Bremen spielt einen genauso anspruchsvollenb und guten Offensivfussball wie die grossen. Er kann auch hier weltklasse werden bzw ist es hier ja auch geworden. Micoud ist ja auch hier geblieben und ist nur weggegangen um seine Karierre in seiner Heimat zu beenden.

GBWolf
2006-06-28, 23:35:48
hmx[/POST]']Nö. In Bremen spielt er auch regelmässig CL. Bremen spielt einen genauso anspruchsvollenb und guten Offensivfussball wie die grossen. Er kann auch hier weltklasse werden bzw ist es hier ja auch geworden. Micoud ist ja auch hier geblieben und ist nur weggegangen um seine Karierre in seiner Heimat zu beenden.

micoud? der ist nicht grad weltklasse...eher so...gehobenes mittelmaß

Bubba2k3
2006-06-28, 23:40:18
hmx[/POST]']Nö. In Bremen spielt er auch regelmässig CL. Bremen spielt einen genauso anspruchsvollenb und guten Offensivfussball wie die grossen. Er kann auch hier weltklasse werden bzw ist es hier ja auch geworden. Micoud ist ja auch hier geblieben und ist nur weggegangen um seine Karierre in seiner Heimat zu beenden.
Naja, aber für die entsprechende Leute ist es schon ein Unterschied, ob sie Bremen ind er CL spielen sehen oder z.B. Real Madrid oder ManU. Diese Vereine und deren Spieler sind sicherlich mehr in Beobachtung.

hmx
2006-06-29, 00:11:25
Bubba2k3[/POST]']Naja, aber für die entsprechende Leute ist es schon ein Unterschied, ob sie Bremen ind er CL spielen sehen oder z.B. Real Madrid oder ManU. Diese Vereine und deren Spieler sind sicherlich mehr in Beobachtung.

Das hat aber nix mit der Leistung von Klose zu tun. Klar wenn er scharf drauf ist Werbeverträge zu bekommen und Popstar zu werden, dann ist er bei einem grossen Verein besser dran. Aber Fussballerisch kann und hat er sich bei Werder auch weiterentwickeln.

hmx
2006-06-29, 00:12:39
GBWolf[/POST]']micoud? der ist nicht grad weltklasse...eher so...gehobenes mittelmaß

Nene du. Der ist schon ein Weltklassemann. Es gibt kaum noch Regisseure wie ihn. Wenn du ihn öfter spielen sehn würdest wüsstest du das auch. Guch dir mal die Scorerliste der letzten CL-Saison an ;).

Bubba2k3
2006-06-29, 00:17:10
hmx[/POST]']Das hat aber nix mit der Leistung von Klose zu tun. Klar wenn er scharf drauf ist Werbeverträge zu bekommen und Popstar zu werden, dann ist er bei einem grossen Verein besser dran. Aber Fussballerisch kann und hat er sich bei Werder auch weiterentwickeln.
Es geht ja auch nicht um seine Leistung oder um Werbeverträge, sondern ob er in der großen Fußballwelt genauso bekannt ist wie andere gute Spieler (z.B. Zidane, Beckham, etc.).

Gunaldo
2006-06-29, 09:42:24
hmx[/POST]']Nene du. Der ist schon ein Weltklassemann. Es gibt kaum noch Regisseure wie ihn. Wenn du ihn öfter spielen sehn würdest wüsstest du das auch. Guch dir mal die Scorerliste der letzten CL-Saison an ;).

für weltklasse hatte micoud aber zu viele schwarze tage imo :)

Ajax
2006-06-29, 09:49:08
The Heel[/POST]']Nick bei der WM, wie geil ;)

;D Als Nachfolger von Zizou...

Va Nick! :up:

Zum Thema: Weltklasse? Genau, dann sollten ihn andere Nationen besser kennen. Ihm fehlt noch eine gute CL-Saison. Dann würde ihm das Prädikat zu recht zustehen.
Was nicht heißt, dass ich ihn schlecht finde. Er ist auf nationaler Ebene sicherlich stärker einzuordnen als Podolski.

Nick Nameless
2006-06-29, 16:21:44
Gunaldo[/POST]']stellte sich diese frage schoneinmal? ;)
Nick bei der WM, wie geil ;)
;D Als Nachfolger von Zizou...

Va Nick! :up:
:P :D ;)

@topic
Sorry hmx, war nicht abwertend gemeint, aber als großer Stürmer wirst du meistens halt nur dann anerkannt, wenn du bei einem großen Klub in einer großen Liga deine Duftmarke setzt. Zumindest musst du, wie Ajax schon richtig gesagt hat, in der CL für Furore sorgen. Das scheitert aber allein schon daran, weil er mit Bremen nicht so große Chancen auf ein Halbfinale oder Finale hat. Selbst bei den Bayern hast du es schwer internationale Anerkennung zu erlangen. Ballack ist da echt mal eine Ausnahme. Wobei er ja auch schon vorher in der CL mit Leverkusen und bei der WM 2002 auf sich aufmerksam gemacht hat. Und bei allem Hype um Klose zur Zeit, er muss jetzt auch gegen die großen Mannschaften was zeigen. Tore gegen Saudi-Arabien, Costa Rica, Ecuador oder Schweden bringen dir nunmal nicht den Respekt wie Tore gegen Argentinien, England, Italien oder Frankreich.

Kamikaze
2006-06-29, 16:27:17
zu den besten der welt gehörst du nur, wenn du dich permanent mit den besten misst, egal ob im training oder im spiel.
und das geht nunmal bei werder und auch in der bundesliga nicht!

Backfire
2006-06-29, 16:28:32
also bitte jetzt klosen, sonst setzt ihr den armen bub zu sehr unter druck.
;)

Banshee18
2006-06-29, 16:41:25
Nick Nameless[/POST]']Tore gegen Saudi-Arabien, Costa Rica, Ecuador oder Schweden bringen dir nunmal nicht den Respekt wie Tore gegen Argentinien, England, Italien oder Frankreich.
Wer Ahnung von Fußball hat (ich möchte dir nicht unterstellen, dass du keine hast), sieht auch ohne Tore und gegen schwächere Mannschaften, ob ein Spieler was kann, oder nicht. Klose ist ohne Zweifel sehr gut, so wie er sich bewegt, Bälle annimmt, sich auf engstem Raum durchsetzen kann und immernoch den Überblick hat, Pässe zu einem besser postierten Spieler zu schlagen usw..

Der gute Junge hat sich in den letzten zwei Jahren echt gewaltig gemacht. :up:

jasihasi
2006-06-29, 17:30:18
Zur Zeit ist Klose Weltklasse. Seit dem 9. Juni bis heute, ist er der Welt bester Stürmer. Das bei Bremen zu halten, ist sehr schwierig, aber nicht unmöglich. :)

€:
hab noch ein "sehr" eingefügt.

hmx
2006-06-29, 18:23:37
jasihasi[/POST]']Zur Zeit ist Klose Weltklasse. Seit dem 9. Juni bis heute, ist er der Welt bester Stürmer. Das bei Bremen zu halten, ist sehr schwierig, aber nicht unmöglich. :)

€:
hab noch ein "sehr" eingefügt.

Warum das? Er ist in Bremen überhaup bis zur Weltklasse gekommen. Und warum sollte er es da nicht halten. Bremen ist ja keine Gurkentruppe die völlig lahmen und unmodernen Fussball spielt.

The Heel
2006-06-29, 18:30:30
hmx[/POST]']Nene du. Der ist schon ein Weltklassemann. Es gibt kaum noch Regisseure wie ihn. Wenn du ihn öfter spielen sehn würdest wüsstest du das auch. Guch dir mal die Scorerliste der letzten CL-Saison an ;). da sprichst du aber mit der ganz dunkelgrünen fanbrille nicht?

GBWolf
2006-06-29, 18:55:30
hmx[/POST]']Nene du. Der ist schon ein Weltklassemann. Es gibt kaum noch Regisseure wie ihn. Wenn du ihn öfter spielen sehn würdest wüsstest du das auch. Guch dir mal die Scorerliste der letzten CL-Saison an ;).

seh ich anders.
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Habe jedes Spiel Bremen zumindest teilweise gesehen, da ich die Saison Premiere hatte und hab von Micoud noch nie den Eindruck gehabt dass er Weltklasse ist. Wieso ist er wohl in der Nationalmanschaft nicht berücksichtigt? genau weil da gibt es einen Weltklasse mann, das ist Zidane, micoud ist dagegen nur gehobenes Mittelmaß...

Bl@de
2006-06-29, 18:57:56
Nick Nameless[/POST]']Wieso, ist Klose Pole? Wenn es so wäre, wieso hat er dann null Bock für sein Land zu spielen? Eigenartig. :tongue:

du kennst dich aber sehr mit der deutschen Mannschaft aus ...

hmx
2006-06-29, 19:12:06
GBWolf[/POST]']seh ich anders.
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Habe jedes Spiel Bremen zumindest teilweise gesehen, da ich die Saison Premiere hatte und hab von Micoud noch nie den Eindruck gehabt dass er Weltklasse ist. Wieso ist er wohl in der Nationalmanschaft nicht berücksichtigt? genau weil da gibt es einen Weltklasse mann, das ist Zidane, micoud ist dagegen nur gehobenes Mittelmaß...

Das er nicht berüclsichtigt wurden hat nix zu sagen. Es wurden ganz andere Spieler von Domenech nicht berücksichtigt. In Frankreich haben einige gefordert, dass er nominiert wird. Wenn du dir alle Spiele von anderen angeblichen Weltklasseleuten anguckst wird dir auffallen, dass die auch nicht jedes SPiel ein Feurerwerk abbrennen. Und die Statistiken sind nicht gefälscht, warum auch? Gehobenes Mittelmass sind leute wie Ballack, Micoud nicht.

Und zu Zidane: Der und Weltklasse, das war ein mal. Das er noch spielt hat andere Gründe.
Ein Riquelme wird auch als WK bezeichnet obwohl man von ihn noch nicht die grossen Wunder gesehen hat und er nur bei einem etwas überdurchschnittlichen Spanischem Club spielt.

Xanatos
2006-06-29, 20:56:44
Klar, Micoud ist besser als Ballack :rolleyes:

Mähman
2006-06-29, 21:22:12
Als neutraler Beobachter der Bundesliga - als Schweizer sehe ich mir praktisch jede Sportschau an - verfolge ich die Leistungen von Klose schon sein Jahren. Er ist wirklich DER Topstürmer von Deutschland und zurzeit einer der allerbesten Stürmer der Welt, dies hat er schon oft bewiesen. Ich bin schon gespannt, ob und wenn ja wie die Argentinier ihn neutralisieren können.

MooN
2006-06-29, 21:26:56
Ich habe bei dieser WM noch keinen Spieler (afrikanische Mannschaften mal ausgenommen) gesehen, der sich dermaßen den Arsch aufgerissen hat, wie Klose es getan hat. Für "Weltklasse" war seine Ausbeute gemessen an den Chancen bisher eigentlich zu schlecht, aber wenn man mit ansehen muss, wie z.B. Thierry Henry die Bälle versemmelt, dann gehört Klose mit Sicherheit in der Weltklasse angesiedelt.

GBWolf
2006-06-29, 21:39:02
hmx[/POST]']Gehobenes Mittelmass sind leute wie Ballack, Micoud nicht.

ne Ballack nicht, Micoud schon....

EvilOlive
2006-06-29, 21:41:14
MooN[/POST]']Ich habe bei dieser WM noch keinen Spieler (afrikanische Mannschaften mal ausgenommen) gesehen, der sich dermaßen den Arsch aufgerissen hat, wie Klose es getan hat. Für "Weltklasse" war seine Ausbeute gemessen an den Chancen bisher eigentlich zu schlecht, aber wenn man mit ansehen muss, wie z.B. Thierry Henry die Bälle versemmelt, dann gehört Klose mit Sicherheit in der Weltklasse angesiedelt.

20 Torschüsse - 4 Treffer + 3 Torvorlagen = schlecht?! :confused:

Ajax
2006-06-29, 21:41:42
GBWolf[/POST]']ne Ballack nicht, Micoud schon....

Hm... Steht aber schon im Widerspruch zu seinem zukünftigen Gehalt... ;)

CharlizeTheron
2006-06-29, 21:42:25
Gunaldo[/POST]']spätestens wenn sie die wm zu hause im tv schauen, werden sie ihn kennenlernen :)

ich schätze kloses unbekanntheit im ausland liegt an dem mangelnden interesse an der bundesliga im ausland.

Ich würd mal sagen das liegt daran das der meist nur gegen zweitklassige Mannschaften trifft. Siehe damals gegen Saudi Arabien 3 Stück, ab dem Achtelfinale wos wichtig wurde hatter nix mehr getroffen. Ebenso dieses Jahr gegen Costa Rica und gegen Ecuador. Die Tore gegen die "Starken" Mannschaften haben bisher immer andere gemacht. :)

Vielleicht trifft er ja morgen gegen Argentinien mal gegen nen Große Mannschaft in nem KO-Spiel. Dann würde er sicher auch mehr Anerkennung im Ausland bekommen.

Metalmaniac
2006-06-29, 21:43:17
hmx[/POST]']
Ein Riquelme wird auch als WK bezeichnet obwohl man von ihn noch nicht die grossen Wunder gesehen hat und er nur bei einem etwas überdurchschnittlichen Spanischem Club spielt.

Was definierst Du denn als Weltklasse? Riquelme spielt natürlich nicht so spektakulär wie z.B. Ronaldinho, aber seine Ballbehandlung und -behauptung sind phänomänal und seine Pässe sprechen auch für sich. Er ist ständig präsent und anspielbar und kann ein Spiel lesen. Viel mehr kann man nicht von einem Mittelfeldspieler moderner Prägung verlangen. Mir persönlich ist er zu langsam beim Laufen, aber es ist auch bei ihm eine Augenweide zuzuschauen wie er mit dem Ball umgeht, ihn zuweilen streichelt. Und eine überdurchschnittliche spanische Mannschaft hat leider auch immer noch eine höhere Wertigkeit als eine Spitzen-Bundesligamannschaft, zumal Villareal in den letzten drei Jahren einmal im Viertelfinale des UEFA-Cups stand, einmal im Halbfinale desselben Wettbewerbs und der diesjährige Halbfinaleinzug in der CL dürfte Dir ja noch bekannt sein. So etwas hat Bremen (und natürlich auch andere deutsche Mannschaften!) leider nicht vorzuweisen.

GBWolf
2006-06-29, 22:17:57
Ajax[/POST]']Hm... Steht aber schon im Widerspruch zu seinem zukünftigen Gehalt... ;)

was? les nochmal ;)

hmx
2006-06-29, 22:29:28
Micoud IST besser als Ballack. Er ist ein richtiger Regisseur. Davon gibts ganz wenige. Er kann ein Spiel lesen und lenken und führen. Das kann Ballck nicht.
Ballack wird überschätzt weil ihn jeder Trottel aus der Werbung kennt, dass heisst aber nicht dass er auch so gut ist.

Was Villareal angeht. Dafür war Werder deutscher Meister und nimmt regelmässig an der CL teil. Das ist auch etwas was Villareal nicht vorweisen kann.

GBWolf
2006-06-29, 22:32:36
hmx[/POST]']Micoud IST besser als Ballack. Er ist ein richtiger Regisseur. Davon gibts ganz wenige. Er kann ein Spiel lesen und lenken und führen. Das kann Ballck nicht.

O_o

sry aber das stimmt nicht. Ballack hat ja nicht nur offensiv qualitäten.

aber wenn ich mal so vergleiche.

micoud spielt vielleicht ein bischen öfter gute pässe, defensiv ist ballack aber ein as und im kopfball gibts keinen gefährlicheren spieler....das hebt ihn eben vom mittelmaß zum weltklasse spieler, micoud hat zuviele schwächen imho.

Gunaldo
2006-06-29, 22:41:55
hmx[/POST]']Micoud IST besser als Ballack. Er ist ein richtiger Regisseur. Davon gibts ganz wenige. Er kann ein Spiel lesen und lenken und führen. Das kann Ballck nicht.

wenn du das so siehst, vergleichst du eh äpfel mit birnen.
ballack hat ganz andere qualitäten.

[Bi]n ein Hoeness
2006-06-29, 22:44:40
wenn der wolf es nicht geschrieben hätte, hätte ich es geschrieben. so sehr ich micoud für sein auge für mitspieler und seine uneigennützigkeit auf dem spielfeld mag, so muss ich doch sagen, dass er dennoch nicht auf einer stufe mit ballack steht. der ist nämlich torgefährlicher, zweikampfstärker und arbeitet defensiv mehr mit.

Viktor
2006-06-29, 22:47:23
hmx[/POST]']Was Villareal angeht. Dafür war Werder deutscher Meister und nimmt regelmässig an der CL teil. Das ist auch etwas was Villareal nicht vorweisen kann.
Hmmm, hast Recht. Villareal wird nie deutscher Meister werden ;)

Metalmaniac
2006-06-29, 22:49:58
Ballack wird überschätzt weil ihn jeder Trottel aus der Werbung kennt, dass heisst aber nicht dass er auch so gut ist.

Was Villareal angeht. Dafür war Werder deutscher Meister und nimmt regelmässig an der CL teil. Das ist auch etwas was Villareal nicht vorweisen kann.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, aber ich bin bestimmt nicht alleine der Meinung daß, wenn Ballack bei Bremen gespielt hätte, Du in seiner Beurteilung sicherlich großzügiger wärst. :wink:
Selbst bin und war ich auch nicht immer der Meinung, daß Ballacks Leistungen ständig das Prädikat "Weltklasse" verdienen würden, aber das diese Einschätzung seiner Leistung allein durch seine Präsenz in der Werbung herkommt, ist natürlich Quatsch. Erst kommt nämlich das Eine, danach erst das andere, mit einem Durchschnittsspieler würde man nämlich kaum solch umfangreiche Werbung machen. Und das ihn Mourinho unbedingt haben wollte, spricht auch eine eigene Sprache, genauso das Gehalt, was er bekommt. Zwar fließt das Geld dort fast grenzenlos (aus bekannten Gründen), aber man verstärkt sich doch zumeist eher gezielt und punktuell für das große Ziel CL, da wäre ein nur gerade so gutklassiger Bundesligaspieler bestimmt nicht auf der "Einkaufsliste"! Etwas muß wohl an ihm dran sein. Das ändert andererseits nichts an der Tatsache, daß ich sehr gespannt und auch leicht skeptisch bin, wie er sich in der Premier League zurechtfinden wird.

TragischerHeld
2006-06-29, 22:55:52

Das is schon arg lächerlich das mit der Werbung. Als wenn die ganzen Topclubs den haben wollen, weil der immer so schöne Frisuren im Werbespot hat. Überleg mal vorher bevor du so einen zum Himmel schreienden Müll hier schreibst. Chelsea kann sich freuen das Rennen gemacht zu haben.

Abraxaς
2006-06-29, 23:12:16
hmx,ich bin selber Werderanhänger,aber man muss zugestehen,dass auch Micoud
ein ganz normaler Mensch ist,der Eindeutig seine Höhen und Tiefen hat ;) Ihn mit Ballack zu vergleichen macht keinen Sinn,da sie zwei ganz unterschiedliche Spielertypen sind.
Micoud hat ein unglaubliches Talent,aber an einen Zidane kommt er nicht heran.

Ich denke,dass ein Groß der Bundesligaspieler unterschätzt und Leute in England oder Spanien überschätzt werden.

hmx
2006-06-30, 00:04:19
TragischerHeld[/POST]']Das is schon arg lächerlich das mit der Werbung. Als wenn die ganzen Topclubs den haben wollen, weil der immer so schöne Frisuren im Werbespot hat. Überleg mal vorher bevor du so einen zum Himmel schreienden Müll hier schreibst. Chelsea kann sich freuen das Rennen gemacht zu haben.

Oh doch es werden auch Spieler genau deshalb gekauft. Ganz abgesehen davon war das mit der Werbung eher auf den bekanntheitsgrad bezogen und darauf, dass deshalb viele die sich nicht so oft für den Fussball interessieren solche Spieler dann für besonders gut halten. Ballack war ABLÖSEFREI! Kein wunder, dass sich Vereine wie Chelsea sowas nicht entgehen lassen ihn zu verpflichten.

MSABK
2006-06-30, 01:28:15
Wer ist Klose?

Ich sehe Klose nur als einen Stürmer der normalen klasse, nix außergewöhnliches.

Auch wenn er im Ausland spielen sollte bleibt er ein underdog.

hmx
2006-06-30, 02:10:23
Blos weil er nicht bekannt ist heisst das noch nicht, dass er leistungsmässig hinter bekannteren Spielern hinterher hinkt. Das ist immer die selbe Denke bei Leuten, die sich nur oberflächlich mit Fussball beschäftigen. Grosser Name, bekannt => der ist bestimmt besser als die die nicht so bekannt sind.

McDulcolax
2006-06-30, 03:19:34
über klose war in einer der letzten 11freunde-ausgaben ein längerer bericht, sehr lesenswert. imo z.zt. eindeutlich weltklasse, wer kommt da denn bitte ran?

radi
2006-06-30, 08:45:18
McDulcolax[/POST]']über klose war in einer der letzten 11freunde-ausgaben ein längerer bericht, sehr lesenswert. imo z.zt. eindeutlich weltklasse, wer kommt da denn bitte ran?
ronaldo ist ähnlich gut find ich. wenn auch etwas üummelig :)

Popeljoe
2006-06-30, 08:50:56
Hauptsache er geht nicht zu Chelsea!
Spanien wäre doch erste Klasse!
Gutes Geld, nettes Land und schön warm (Kultur, Essen usw. sowieso!)! ;)
P1

Viktor
2006-06-30, 09:20:12
Popeljoe[/POST]']Hauptsache er geht nicht zu Chelsea!
Spanien wäre doch erste Klasse!
Gutes Geld, nettes Land und schön warm (Kultur, Essen usw. sowieso!)! ;)
P1Mir ist eigentlich egal wohin er geht. Hauptsache nicht zu Bayern. Der soll mal ruhig ins Ausland gehen, davon hat dann nicht nur Werders Geldbeutel und er was, sondern auch die Nationalmannschaft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Bayern geht, ist aber ohnehin sehr gering denke ich. Denn er weiß, wenn er in Bremen bleibt haben sie eine große Chance Bayern zu schlagen und außerdem könnte Bayern die Ablöse gar nicht bezahlen für ihn.

Rocko_the_Devil
2006-06-30, 10:15:11
DeltaGoodrem[/POST]']Ich würd mal sagen das liegt daran das der meist nur gegen zweitklassige Mannschaften trifft. Siehe damals gegen Saudi Arabien 3 Stück, ab dem Achtelfinale wos wichtig wurde hatter nix mehr getroffen. Ebenso dieses Jahr gegen Costa Rica und gegen Ecuador. Die Tore gegen die "Starken" Mannschaften haben bisher immer andere gemacht. :)

Vielleicht trifft er ja morgen gegen Argentinien mal gegen nen Große Mannschaft in nem KO-Spiel. Dann würde er sicher auch mehr Anerkennung im Ausland bekommen.

jeder vergisst dass er zwar keine tore gemacht hat, aber vorlagen gegeben hat.

Rocko_the_Devil
2006-06-30, 10:24:04
MSABK[/POST]']Wer ist Klose?

Ich sehe Klose nur als einen Stürmer der normalen klasse, nix außergewöhnliches.

Auch wenn er im Ausland spielen sollte bleibt er ein underdog.

gründe?

huligan
2006-06-30, 11:18:35
was klose bisher allein für die natiolmannschaft geleistet hat ist imho unglaublich...der mann ist dermassen wichtig für deutschland...

klose ist ein grosser ein spitzentorjäger der vorallem in grossturnieren auftrumpft..das hat er im vergleich zu henry etc...wirklich genial der junge...

wer was anderes behauptet soll doch bitte über tennis reden.

Metalmaniac
2006-06-30, 13:40:30
Viktor[/POST]']Mir ist eigentlich egal wohin er geht. Hauptsache nicht zu Bayern. Der soll mal ruhig ins Ausland gehen, davon hat dann nicht nur Werders Geldbeutel und er was, sondern auch die Nationalmannschaft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Bayern geht, ist aber ohnehin sehr gering denke ich. Denn er weiß, wenn er in Bremen bleibt haben sie eine große Chance Bayern zu schlagen und außerdem könnte Bayern die Ablöse gar nicht bezahlen für ihn.

Ich hoffe doch er bleibt bei Bremen, damit Bayern nächstes Jahr nicht mal wieder kampflos Meister wird. ;) Aber abgesehen davon, daß meines Wissens auch gar kein Interesse seitens Bayern München an ihm besteht, solltest Du Dir der Tatsache bewußt sein, daß es einen großen Unterschied gibt zwischen können und wollen (haben wir hier auch schon ausgiebigst ausdiskutiert). "Können" täten sie ganz sicher, nur "Wollen" wollen sie bestimmt nicht, denn im Gegensatz zu dem Verein, der Dir ob Deines "Sinnspruches" in Deiner Sig nahezustehen scheint, dem BVB, hat Bayern das Geld, was o.g. Club im Minusbereich stehen hat, auf ihrem Festgeldkonto! ;D
Bremen sollte wirklich zusehen, ihn mindestens noch ein Jahr zu behalten. Danach richtig Ablöse kassieren und er sollte dann zu einem Topverein in Europa wechseln.

hmx
2006-06-30, 16:09:54
Metalmaniac[/POST]']Ich hoffe doch er bleibt bei Bremen, damit Bayern nächstes Jahr nicht mal wieder kampflos Meister wird. ;) Aber abgesehen davon, daß meines Wissens auch gar kein Interesse seitens Bayern München an ihm besteht, solltest Du Dir der Tatsache bewußt sein, daß es einen großen Unterschied gibt zwischen können und wollen (haben wir hier auch schon ausgiebigst ausdiskutiert). "Können" täten sie ganz sicher, nur "Wollen" wollen sie bestimmt nicht, denn im Gegensatz zu dem Verein, der Dir ob Deines "Sinnspruches" in Deiner Sig nahezustehen scheint, dem BVB, hat Bayern das Geld, was o.g. Club im Minusbereich stehen hat, auf ihrem Festgeldkonto! ;D
Bremen sollte wirklich zusehen, ihn mindestens noch ein Jahr zu behalten. Danach richtig Ablöse kassieren und er sollte dann zu einem Topverein in Europa wechseln.

Ich denk auch, dass er wenn nicht ein Absolut unnatürliches Angebot dieses Jahr kommt, nächstes Jahr wechelt. ABer dann wird Werder schon nen dicken Batzen Geld für ihn bekommen, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Und ich bin sicher dass man sich auch jetzt schon im Voraus nach poteniellen Nachfolgern umschaut so wie man das bei Micoud auch gemacht hat.

Gunaldo
2006-06-30, 19:54:18
und er ist doch weltklasse!

:)

schwuppi
2006-06-30, 20:52:27
Gunaldo[/POST]']und er ist doch weltklasse!

:)

das denke ich auch,hat sich ja heute auch wieder bestätigt wie wertvoll er ist

VG Schwuppi

Metalmaniac
2006-06-30, 22:17:07
schwuppi[/POST]']das denke ich auch,hat sich ja heute auch wieder bestätigt wie wertvoll er ist

VG Schwuppi

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, weil man es erstmal sowieso nicht an einem (eher schlechteren) Spiel werten kann und ich ja auch finde, daß er inzwischen wohl Weltklasse ist. Aber heute war er doch nun wirklich nicht gut. Bis auf die ersten fünf Minuten und dem Tor (was ihn aber zweifellos wertvoll genug macht) war er doch heute sehr schwach. Viele Bälle versprangen ihm und Zweikampfmäßig decken wir lieber den Mantel des Schweigens darüber. Also bitte immer schön realistisch bleiben. Ich hoffe, er hat seinen Höhepunkt nicht bereits überschritten und die Klose-Festtage gehen noch zwei Spiele weiter.

Nick Nameless
2006-06-30, 23:12:35
Metalmaniac[/POST]']Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, weil man es erstmal sowieso nicht an einem (eher schlechteren) Spiel werten kann und ich ja auch finde, daß er inzwischen wohl Weltklasse ist. Aber heute war er doch nun wirklich nicht gut. Bis auf die ersten fünf Minuten und dem Tor (was ihn aber zweifellos wertvoll genug macht) war er doch heute sehr schwach. Viele Bälle versprangen ihm und Zweikampfmäßig decken wir lieber den Mantel des Schweigens darüber. Also bitte immer schön realistisch bleiben. Ich hoffe, er hat seinen Höhepunkt nicht bereits überschritten und die Klose-Festtage gehen noch zwei Spiele weiter.
Ich kann deine Einschätzung irgendwie nicht ganz (!) teilen. Die Stürmer hatten's heute wirklich sehr, sehr schwer. Bekamen kaum Bälle und wenn sie ihn hatten, fehlten ihnen einfach die Anspielstationen, weil das Mittelfeld meist nur zaghaft nachgerückt ist, so dass es am Ende eigentlich immer nur 3-4 Deutsche waren, die vergeblich gegen die sehr gut stehende und aggressive argentinische Überzahl anrannten. Die logische Folge: viele Ballverluste. Klose hatte nur eine Möglichkeit zum Abschluss zu kommen und diese Chance nutzte er gleich.

Metalmaniac
2006-06-30, 23:37:03
Nick Nameless[/POST]']Ich kann deine Einschätzung irgendwie nicht ganz (!) teilen. Die Stürmer hatten's heute wirklich sehr, sehr schwer. Bekamen kaum Bälle und wenn sie ihn hatten, fehlten ihnen einfach die Anspielstationen, weil das Mittelfeld meist nur zaghaft nachgerückt ist, so dass es am Ende eigentlich immer nur 3-4 Deutsche waren, die vergeblich gegen die sehr gut stehende und aggressive argentinische Überzahl anrannten. Die logische Folge: viele Ballverluste. Klose hatte nur eine Möglichkeit zum Abschluss zu kommen und diese Chance nutzte er gleich.

Das stelle ich ja gar nicht in Abrede, daß es schwer war, aber dennoch war die (seine) Leistung heute doch nicht Weltklasse, und nur darauf habe ich mich bezogen, auf das heutige Spiel nämlich. Und übrigens, seine einzige Chance war es nicht, kurz vorher hatte er nämlich eine Schußchance die er aber leider (kläglich) vergab, weil er den Ball kaum richtig traf. Übrigens bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Da ich R. Beckmann nicht mag habe ich heute Premiere geschaut, und dort war man der gleichen Ansicht, vor allem M. Reif, anerkanntermaßen Deutschlands bester Fußballkommentator.

Nick Nameless
2006-06-30, 23:59:27
Metalmaniac[/POST]']Das stelle ich ja gar nicht in Abrede, daß es schwer war, aber dennoch war die (seine) Leistung heute doch nicht Weltklasse, und nur darauf habe ich mich bezogen, auf das heutige Spiel nämlich. Und übrigens, seine einzige Chance war es nicht, kurz vorher hatte er nämlich eine Schußchance die er aber leider (kläglich) vergab, weil er den Ball kaum richtig traf. Übrigens bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Da ich R. Beckmann nicht mag habe ich heute Premiere geschaut, und dort war man der gleichen Ansicht, vor allem M. Reif, anerkanntermaßen Deutschlands bester Fußballkommentator.
An die andere Chance kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern. Ungewöhnlich - ich bin beim Fußballschauen eigentlich immer sehr aufmerksam und merk' mir sogar auch die kleinen Details -, aber mein Fehler, sorry. Sei's drum. Was ich sagen wollte und dabei bleibe ich dennoch: Klose hatte gar nicht die Möglichkeit Weltklasse zu sein, denn das kann ein Fußballer eigentlich nur sein - es sei denn, man heißt Ronaldinho -, wenn die Mitspieler mitmachen. Fußball ist schließlich ein Mannschaftssport. Er hatte so wenig Unterstützung und war immer wieder der argentinischen Kampfarmada alleine ausgesetzt.

Rocko_the_Devil
2006-07-01, 00:23:57
wenn ein vNistelrooy das ganze spiel nicht da ist aber dann sein tor macht heißts weltklasse. wieso nicht bei miro??

Nick Nameless
2006-07-01, 00:31:58
Rocko_the_Devil[/POST]']wenn ein vNistelrooy das ganze spiel nicht da ist aber dann sein tor macht heißts weltklasse. wieso nicht bei miro??
Da hast du Recht, ist aber auch imo immer Definitionssache. Jeder definiert "Weltklasse" anders. Und ich z.B. bin da sehr diffizil. Der eine zählt dir schnell mal 20-30 Weltklasse-Spieler auf, wo es bei mir vielleicht nur 10 sind. So eine Situation ist aus meiner Sicht: Job erfüllt, sehr gut. Für Weltklasse brauchts aber für mich mehr Aktionen bzw. oder eine besonders herausragende.

Rocko_the_Devil
2006-07-01, 00:34:14
auch ein weltklassespieler kann nicht in jedem spiel glänzen

Nick Nameless
2006-07-01, 00:38:23
Rocko_the_Devil[/POST]']auch ein weltklassespieler kann nicht in jedem spiel glänzen
Mir ging's nur um das eine Spiel. Im Gesamten würde das eine Spiel die Ansicht jetzt sicherlich nicht schmälern.

EvilOlive
2006-07-01, 01:14:11
Wer nicht erkennt das Miroslav Klose ein Weltklassestürmer ist, hat absolut kein Ahnung von Fußball.

hmx
2006-07-01, 01:40:42
Metalmaniac[/POST]']Das stelle ich ja gar nicht in Abrede, daß es schwer war, aber dennoch war die (seine) Leistung heute doch nicht Weltklasse, und nur darauf habe ich mich bezogen, auf das heutige Spiel nämlich. Und übrigens, seine einzige Chance war es nicht, kurz vorher hatte er nämlich eine Schußchance die er aber leider (kläglich) vergab, weil er den Ball kaum richtig traf. Übrigens bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Da ich R. Beckmann nicht mag habe ich heute Premiere geschaut, und dort war man der gleichen Ansicht, vor allem M. Reif, anerkanntermaßen Deutschlands bester Fußballkommentator.

Wenn leute wie Henry aufm Platz rumgurken und dann irgendwie doch ein Tor schiessen heisst immer das war Weltklasse, weil er so effektiv war. Bei Miro ist das jetzt anders blos weil er ein deutscher Spieler ist? Wenn Klose nicht Deutscher wär hätten ihn schon längst alle für weltklasse gehalten, aber er spielt ja für Deutschland, da muss man dann überall rummäkeln. Und Marcel Reif bester Kommentator? Sry der labert teilweise so einen groben Unsinn und ist bekannt dafür, dass er sehr objektiv kommentiert. Ich hab den schon letzte Saison grottenschlecht gefunden.

Bubba2k3
2006-07-01, 04:10:16
Auf jeden Fall hat er heute gegen Argentinien endlich auch mal ein Tor gegen eine sogenannte große Mannschaft gemacht. Es hieß ja immer, er kann in der Nationalmannschaft nur Tore gegen kleine Gegner machen.

Und dieses Tor (Spiel) heute hat ihn sicherlich noch etwas weiter bekannt gemacht.

Ajax
2006-07-01, 11:58:01
Nick Nameless[/POST]']Da hast du Recht, ist aber auch imo immer Definitionssache. Jeder definiert "Weltklasse" anders. Und ich z.B. bin da sehr diffizil. Der eine zählt dir schnell mal 20-30 Weltklasse-Spieler auf, wo es bei mir vielleicht nur 10 sind. So eine Situation ist aus meiner Sicht: Job erfüllt, sehr gut. Für Weltklasse brauchts aber für mich mehr Aktionen bzw. oder eine besonders herausragende.

Da stimme ich Dir zu. Demzufolge kann Klose Weltklasse werden, bzw. vielleicht ist er auf dem Weg dazu...:up:

Freut mich für Deutschland! :D

Hakim
2006-07-01, 12:02:46
Ich stehe z.B auf stürmer die sich einen ball holen und 2-3 verteidiger beschäftigen. Oder durch einen trick 2 Verteidiger stehen lassen und so das tor schiessen. Stürmer wie Klose sind zwar auch gut. Aber man muss sie füttern und die stehen dann halt goldrichtig um zu versenken.

hmx
2006-07-01, 12:47:39
Hakim[/POST]']Ich stehe z.B auf stürmer die sich einen ball holen und 2-3 verteidiger beschäftigen. Oder durch einen trick 2 Verteidiger stehen lassen und so das tor schiessen. Stürmer wie Klose sind zwar auch gut. Aber man muss sie füttern und die stehen dann halt goldrichtig um zu versenken.

Ne da kennst du aber Klose schlecht. Der ist garantiert kein reinschieber. Der lässt auch öfter mal nen paar Verteidiger stehen und gegen Schweden hat er auch mehrere gebunden.

Hakim
2006-07-01, 13:01:30
hmx[/POST]']Ne da kennst du aber Klose schlecht. Der ist garantiert kein reinschieber. Der lässt auch öfter mal nen paar Verteidiger stehen und gegen Schweden hat er auch mehrere gebunden.

ich beobachte klose schon seit 01 zeiten in Kaiserslautern! Und für mich ist er primär ein Reinschieber! Was gut ist das Klose kämpfen kann und oft hinten aushilft.

Und wenn ich Roman Abramowitsch wäre und einen stürmer suchen würde, würde klose bestimmt nicht weit vorne auf meiner liste stehen.

Abraxaς
2006-07-01, 13:12:41
hmx[/POST]']Ne da kennst du aber Klose schlecht. Der ist garantiert kein reinschieber. Der lässt auch öfter mal nen paar Verteidiger stehen und gegen Schweden hat er auch mehrere gebunden.

Ack,Klose als "Reinschieber" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Fußballkenntnis,eher ist das Gegenteil der Fall.Es gibt wohl kaum einen Spieler der so viel ackert und sich die Bälle erkämpf um dann eine ganze Reihe Abwehrspieler auf sich zu binden und bei den Toren hat er meistens den richtigen Riecher oder war Gerd Müller für die auch nur ein "Reinschieber" wenn du Klose mit diesem vergleichst können wir das von der Qualität gerne so stehen lassen :D

Hakim
2006-07-01, 13:25:28
ich hab nie geschrieben das klose nix für das team tut. Ich meine nur das wir es nicht erleben werden das klose aus dem mittelfeld ein bald bekommt und sich durch die Abwehrreihen durchdribbelt und das tor macht. Er ist ein Stürmer der auf gute Flanken und entscheidene Pässe angewissen ist um seine tore zu machen. Sobald sich 2-3 verteidiger ihm in den weg stellen verliert er den ball oder sucht einen mitspieler.

Spieler wie Gerd Müller konnten aus einer situation die nicht gefährlich erschien schnell durch einen drehung und schuss ein tor erzielen....und NEIN das hat er auch nicht drauf. Also nicht falsch verstehen...sicherlich ist klose sehr gut in der art wie er spielt. Mir gefallen halt andere stürmertypen.

hmx
2006-07-01, 13:28:09
Hakim[/POST]']ich hab nie geschrieben das klose nix für das team tut. Ich meine nur das wir es nicht erleben werden das klose aus dem mittelfeld ein bald bekommt und sich durch die Abwehrreihen durchdribbelt und das tor macht. Er ist ein Stürmer der auf gute Flanken und entscheidene Pässe angewissen ist um seine tore zu machen. Sobald sich 2-3 verteidiger ihm in den weg stellen verliert er den ball oder sucht einen mitspieler.

Spieler wie Gerd Müller konnten aus einer situation die nicht gefährlich erschien schnell durch einen drehung und schuss ein tor erzielen....und NEIN das hat er auch nicht drauf. Also nicht falsch verstehen...sicherlich ist klose sehr gut in der art wie er spielt. Mir gefallen halt andere stürmertypen.

Sry aber wenn du sowas schreibst dann kennst du Klose nicht. Guck mal ein paar Spiele von Werder an, da hat benannte Dinge öfters gemacht. Informier dich besser bevor du was schreibst, so hab ich kein bock weiter zu diskutieren.

Hakim
2006-07-01, 13:40:07
hmx[/POST]']Sry aber wenn du sowas schreibst dann kennst du Klose nicht. Guck mal ein paar Spiele von Werder an, da hat benannte Dinge öfters gemacht. Informier dich besser bevor du was schreibst, so hab ich kein bock weiter zu diskutieren.

musst du net! Ich hab mir sehr viele werder spiele angeschaut und schaue mir auch die eng., ita, spa. und andere ligen an. Zu unterstellen das man keine ahnung hat nur weil man neutral einen spieler beschreibt ist auch kein anreiz weiter auf deine posts einzugehen. Du kannst ja weiter in Klose den Weltstürmer sehen, in meinen Augen bleibt er nur ein guter stürmer von denen es in jeder liga einige gibt. Und in vielen Nationalmanschaften würde er meiner meinung nach nicht mal auf der Bank sitzen.

BibleMan
2006-07-01, 19:09:37
find ich echt ziemlich hart was du sagst hakim!

also er hat sich bei werder wirklich stark weiter entwickelt und ist meiner ansicht nach auf dem besten weg ein perfekt weltstürmer zu werden. auch wenn du viele liegen schausch. das hat mit ahnung doch wenig zu tun wie mir das aussieht!

Hakim
2006-07-01, 20:01:19
BibleMan[/POST]']find ich echt ziemlich hart was du sagst hakim!

also er hat sich bei werder wirklich stark weiter entwickelt und ist meiner ansicht nach auf dem besten weg ein perfekt weltstürmer zu werden. auch wenn du viele liegen schausch. das hat mit ahnung doch wenig zu tun wie mir das aussieht!

Vieleicht bin ich auch etwas zu kritisch bei klose, aber so wie es aussieht hat auch kein topclub richtig interesse an ihm (nicht mal Bayern). Klose müsste in der Ita. oder spanischen liga was zeigen und seine 20 schiessen damit er ansehen bekommt. Ist zumindest derzeit in seiner besten form. Ich bevorzuge halt grundsätzlich eine andere spielweise eines stürmers

hmx
2006-07-01, 20:17:32
Hakim[/POST]']Vieleicht bin ich auch etwas zu kritisch bei klose, aber so wie es aussieht hat auch kein topclub richtig interesse an ihm (nicht mal Bayern). Klose müsste in der Ita. oder spanischen liga was zeigen und seine 20 schiessen damit er ansehen bekommt. Ist zumindest derzeit in seiner besten form. Ich bevorzuge halt grundsätzlich eine andere spielweise eines stürmers

Jaja wie ichs gesagt habe, blos weil er Deutscher ist. Und wenn er in England oder sonstwo spielen würde und 20 Tore macht würde dir auch noch was anderes einfallen um ihn schlecht zu reden. Man er hat gazeigt, dass er auf internationalem Niveau sehr gut spielt ind der CL und bei der WM. Da ist es egal ob er dann nun in der BL spielt oder in England. Und übrigens die Bayern fragen nicht an weil sie wissen, dass er zu teuer ist. Andere haben schon längst angefragt.

schwuppi
2006-07-01, 20:21:14
bevor klose nach bremen gegangen ist hatte doch bayern auch an ihm intresse oder bringe ich da etwas durcheinnander???

VG Schwuppi

DEAF BOY
2006-07-01, 21:01:08
Ja. Auch Juventus, AS Rom, Leverkusen, HSV.

Metalmaniac
2006-07-01, 22:00:06
hmx[/POST]']Jaja wie ichs gesagt habe, blos weil er Deutscher ist. Und wenn er in England oder sonstwo spielen würde und 20 Tore macht würde dir auch noch was anderes einfallen um ihn schlecht zu reden. Man er hat gazeigt, dass er auf internationalem Niveau sehr gut spielt ind der CL und bei der WM. Da ist es egal ob er dann nun in der BL spielt oder in England. Und übrigens die Bayern fragen nicht an weil sie wissen, dass er zu teuer ist. Andere haben schon längst angefragt.

Das Hauptproblem ist, daß Du Dich nur so dermaßen für ihn einsetzt weil er (noch) für Bremen spielt. Wäre er beim HSV oder Bayern oder sonstwo in der BL, dann wäre Dein Engagement wesentlich dezenter. Vielleicht sollten wir alle und vor allem Du mal wieder ein bißchen runterkommen. So eine emotionale Diskussion nur um die Frage, ob Klose nun Weltklasse ist oder nicht. Sorgen haben wir! :rolleyes: Jeder definiert die Frage eben anders. Für mich ist er es inzwischen ja auch, aber wenn man Maßstäbe ansetzt, wie sonst Weltklasse umschrieben wird, dann müßte er leider bei einem großen europäischen Club spielen und damit ständig im Blickpunkt des allgemeinen Interesses in der Welt. So weit ist er eben noch nicht, aber die Bühne WM verhilft ihm jetzt dazu (auch wenn er trotzdem meiner Meinung nach wieder etwas bessere Spiele als das gestrige bieten sollte).

Hakim
2006-07-01, 22:05:55
hmx[/POST]']Jaja wie ichs gesagt habe, blos weil er Deutscher ist. Und wenn er in England oder sonstwo spielen würde und 20 Tore macht würde dir auch noch was anderes einfallen um ihn schlecht zu reden. Man er hat gazeigt, dass er auf internationalem Niveau sehr gut spielt ind der CL und bei der WM. Da ist es egal ob er dann nun in der BL spielt oder in England. Und übrigens die Bayern fragen nicht an weil sie wissen, dass er zu teuer ist. Andere haben schon längst angefragt.

Hat nix damit zu tun das er Deutscher oder Pole oder sonstwas ist. Ich mag halt eher stürmer die anders agieren. Und das ein großes Team ihn ERNSTHAFT haben wollte oder will ist mir auch neu. Hab ihr seriöse links wo das steht. Ich kenne auch genug Seiten mit Gerüchten über angebliche anfragen. Bezüglich zu Teuer, wenn ein Top club ihn ersthaft haben will wäre das kein prob.

Also nochmal, Klose ist gut und hat eine sehr gute sasion gespielt. Aber er würde bei Brasilien, Frankreich, Argentinen, Italien, Spanien und England meiner Meinung nach nicht in der Startelf spielen.

Rocko_the_Devil
2006-07-01, 22:59:40
besser als pumenaldo ist er auf jeden fall

BibleMan
2006-07-01, 23:59:21
rocko beste aussage des tages würde ich mal behaupten. klose hat gezeigt das er was draufhat. nicht nur vorne stehen und abwarten bis man den ball bekommt und dann draufhauen nein auch nach hinten arbeiten. mit brasiliens stürmern kann er mithalten. ganz klar. und bayern brauch ihn doch gar nicht schau mal was die alles für spieler haben im sturm! ich finde es aber schön wenn er der bundesliga erhalten bliebe zumindestens noch diese saison, da ja auch ein umbruch erkennbar ist. einige nationalspieler wollen nun evtl. in deutschland sogar spielen z.b. aktuell ist der vfb sich mit pablo von mexiko einig geworden.

Xmas
2006-07-02, 00:25:42
Hakim[/POST]']Also nochmal, Klose ist gut und hat eine sehr gute sasion gespielt. Aber er würde bei Brasilien, Frankreich, Argentinen, Italien, Spanien und England meiner Meinung nach nicht in der Startelf spielen.
Davon bin ich nicht überzeugt. Aber das lässt sich sowieso nicht vergleichen, da sich die Stürmer die jeweils erste Wahl sind eben nur gegen ihre Konkurrenten aus dem eigenen Land durchsetzen mussten, und es auch von der taktischen Ausrichtung abhängt.

Metalmaniac
2006-07-02, 01:07:27
Bei England hätte er mit Sicherheit gespielt. :biggrin:

TragischerHeld
2006-07-02, 02:03:14
Rocko_the_Devil[/POST]']besser als pumenaldo ist er auf jeden fall

Aua. Unseren Klose mit einem seit über 10 Jahren auf Weltklasseniveau spielenden Ronaldo in einem Atemzug zu nennen, ist schon sehr gewagt. Selbst wenn Ronaldo nicht das gebracht hat bei der WM was er könnte und was man auch erwartet hat.

Der steht Welten über Klose. In 10 Jahren redet keiner mehr über Klose. Über Ronaldo redet man noch in 100 jahren. Und nicht weil er mal bei ner WM schlecht war oder zu dick, sondern weil er einer der besten aller Zeiten überhaupt ist.

Die beiden sind ungefähr in einem Alter. Ronaldo 29 und Klose glaub ich 28.
Was hat Klose so erreicht? International? Genau gar nix...... Ronaldo 2 mal Weltmeister, Championsleague, Spanischer Meister, Weltfußballer und was weiß ich nich alles.

Der war schon Weltmeister als 17 Jähriger (wenn auch hinter Bebeto und Romario nur als 3. Stürmer) da hat Klose noch nichtmal davon geträumt in der 1. Liga überhaupt zu spielen.

So genug aufgeregt. *Baldrianeinwerf*

Grüße TragischerHeld

*Kopfschüttel*

hmx
2006-07-02, 02:39:30
TragischerHeld[/POST]']Aua. Unseren Klose mit einem seit über 10 Jahren auf Weltklasseniveau spielenden Ronaldo in einem Atemzug zu nennen, ist schon sehr gewagt. Selbst wenn Ronaldo nicht das gebracht hat bei der WM was er könnte und was man auch erwartet hat.

Der steht Welten über Klose. In 10 Jahren redet keiner mehr über Klose. Über Ronaldo redet man noch in 100 jahren. Und nicht weil er mal bei ner WM schlecht war oder zu dick, sondern weil er einer der besten aller Zeiten überhaupt ist.

Was hat Klose so erreicht? International? Genau gar nix...... Ronaldo 2 mal Weltmeister, Championsleague, Spanischer Meister, Weltfußballer und was weiß ich nich alles.

Der war schon Weltmeister als 17 Jähriger (wenn auch hinter Bebeto und Romario nur als 3. Stürmer) da hat Klose noch nichtmal davon geträumt in der 1. Liga überhaupt zu spielen.

Grüße TragischerHeld

*Kopfschüttel*

Schön und gut. Aber im Moment ist Ronaldo nur noch ein Schatten seiner selbst. Und im Moment spielt Klose besser. Und das zählt, denn mit seiner Vergangenheit kann er schlecht Tore schiessen.

Backfire
2006-07-02, 03:44:47
Hakim[/POST]']ich hab nie geschrieben das klose nix für das team tut. Ich meine nur das wir es nicht erleben werden das klose aus dem mittelfeld ein bald bekommt und sich durch die Abwehrreihen durchdribbelt und das tor macht. Er ist ein Stürmer der auf gute Flanken und entscheidene Pässe angewissen ist um seine tore zu machen. Sobald sich 2-3 verteidiger ihm in den weg stellen verliert er den ball oder sucht einen mitspieler.

aua, gerd müller war gut für die abstauber. klose ist weitaus kompletter als gerd müller es je war.
auch ronaldo oder henry sind reine strafraumstürmer.
klose ist im endeffekt manschaftsdienlicher, da er öfter auf "ungeliebte" positionen ausweicht, um mitspieler zu bedienen.

BibleMan
2006-07-02, 08:53:02
aua, gerd müller war gut für die abstauber. klose ist weitaus kompletter als gerd müller es je war.
klose ist im endeffekt manschaftsdienlicher, da er öfter auf "ungeliebte" positionen ausweicht, um mitspieler zu bedienen.

vollkommen richtig. und ronaldo dagegen hat sich früher in den spiel 90min nicht gezeigt und trotzdem sein tor gemacht! so wie im endspiel vor 4 jahren. also ronaldo hat viel erreicht in seiner Kariere, aber die spielweise von ihm hat mir nie gefallen!

Rocko_the_Devil
2006-07-02, 10:10:40
TragischerHeld[/POST]']Aua. Unseren Klose mit einem seit über 10 Jahren auf Weltklasseniveau spielenden Ronaldo in einem Atemzug zu nennen, ist schon sehr gewagt. Selbst wenn Ronaldo nicht das gebracht hat bei der WM was er könnte und was man auch erwartet hat.

Grüße TragischerHeld

*Kopfschüttel*

er kann sich gerne auf seinen lorbeeren ausruhen, das bringt brasilien auch net weiter. ich hätte ihn als brasilianischer trainer jedenfalls net mitgenommen, man sieht doch dass er satt ist. Lieber einen Robinho aufstellen der noch was erreichen will

MooN
2006-07-02, 11:27:36

Grüße TragischerHeld

*Kopfschüttel*
Klar, 2x Weltmeister, davon 1x nicht mitgespielt...
wie war das noch gleich bei seinem Treffer im Finale 2002? Klar, Ronaldo hat sich über den ganzen Platz gedribbelt und jeden Spieler 3x ausgetanzt, bevor er dann noch Olli Kahn verladen hat um sich dann selbst den Ball für nen Fallrückzieher aufzulegen. Wie konnte ich das nur vergessen! Im Finale '98 hat er auch nichts gerissen (krank, blablabla). Seit er bei Madrid spielt (und das gilt auch für die anderen Spieler dieses Vereins) hat er deutlich an Niveau verloren. Klar ist Ronaldo ein Spieler, der ohne Probleme ein Spiel entscheiden kann, aber leider rennt er seit dem Vereinswechsel seiner Form hinterher.

CharlizeTheron
2006-07-02, 13:19:03
MooN[/POST]']Klar, 2x Weltmeister, davon 1x nicht mitgespielt...
wie war das noch gleich bei seinem Treffer im Finale 2002? Klar, Ronaldo hat sich über den ganzen Platz gedribbelt und jeden Spieler 3x ausgetanzt, bevor er dann noch Olli Kahn verladen hat um sich dann selbst den Ball für nen Fallrückzieher aufzulegen. Wie konnte ich das nur vergessen! Im Finale '98 hat er auch nichts gerissen (krank, blablabla). Seit er bei Madrid spielt (und das gilt auch für die anderen Spieler dieses Vereins) hat er deutlich an Niveau verloren. Klar ist Ronaldo ein Spieler, der ohne Probleme ein Spiel entscheiden kann, aber leider rennt er seit dem Vereinswechsel seiner Form hinterher.

Ich denke das Tragischer Held schon im Grunde Recht hat.

Klar spielte Klose dieses mal ne bessere WM. Sag mir dann mal nen Spieler der seit sovielen Jahren unter so hohem Druck wie Ronaldo steht und IMMER überzeugt hat. Kannste mir keinen sagen?.... logisch gibts auch nicht und gabs auch nicht.

Formkrise hin Formkrise her. Deine Argumentation ist arg lächerlich.

Du pickst dir genau das negative raus. Die Sache mit dem 2 maligem Weltfußballer wird natürlich elegant nicht erwähnt. Weils ja nicht in den eigenen Plan passt.

Mit solchen Leuten darüber zu diskutieren hat auf Dauer keinen Sinn, weil zu verblendet das Fakten und Argumentation nichts bringt.

Niemand wird ernsthaft anzweifeln, wer bei diesem ungleichen Vergleich die Hosen anhat. :rolleyes: Wer behauptet Klose sei der bessere Spieler der ist in der Tat absolut daneben.

Da brauch ich auch nich die peinlichen Aussagen wie: Ey alta hat eine WM als 17 Jähriger gegen die 4. klassigen Romario und Bebeto nicht gespielt :ulol2: was fürn Looser. Da pack ich mich doch am Kopf bei so nem Schmarrn.

Ist aber halt grade "in" gegen Ronaldo zu sein.

Also WEITERMACHEN

MooN
2006-07-02, 13:23:52
DeltaGoodrem[/POST]']
Da brauch ich auch nich die peinlichen Aussagen wie: Ey alta hat eine WM als 17 Jähriger gegen die 4. klassigen Romario und Bebeto nicht gespielt

Er hat ganz einfach nichts zu diesem Titelgewinn beigetragen, weshalb man den Titel auch nicht seinen Leistungen gutschreiben kann.
Stimmt, Ronaldo war 2x Weltfußballer, aber sag mir bitte mal wie lang das her ist?

jasihasi
2006-07-02, 13:41:19
Wer behauptet Klose sei der bessere Spieler der ist in der Tat absolut daneben.

Bei dieser WM schon. ;)

Ey alta hat eine WM als 17 Jähriger gegen die 4. klassigen Romario und Bebeto nicht gespielt was fürn Looser.

Bei dieser WM hatte er gar nicht gespielt. Zählt doch gar nicht. :uponder:

Was mir so auffällt. Mit Rivaldo hat Ronaldo mir besser gefallen.

Metalmaniac
2006-07-02, 13:48:25
Johnny Bravo[/POST]']aua, gerd müller war gut für die abstauber. klose ist weitaus kompletter als gerd müller es je war.

Soviel falsches in so wenigen Sätzen! :rolleyes:
Wie alt bist Du, wenn ich mal fragen darf? Sonst würdest Du nicht so abwertend über Gerd Müller urteilen. Abgesehen das früher sehr häufig 4-3-3 gespielt wurde und Müller deshalb gar keine andere Aufgabe hatte, als zumeist in der Mitte auf Vorlagen und Flanken zu warten, so war er doch auch ein guter Fußballspieler, der technisch sehr viel drauf hatte und sehr beweglich war. Natürlich mußte er kaum bis gar nicht hinten aushelfen, diese Anforderung wurde an einen Mittelstürmer früher überhaupt nicht gestellt. Und seine Torquote ist so phänomenal, daß sich andere Diskussionen sowieso verbieten, wer kann schon mehr Tore als Länderspiele vorweisen. Nicht umsonst spricht zum Beispiel der Kaiser höchstselbst davon, daß er ohne Gerd Müller wahrscheinlich gar nicht solch eine Erfolgsbilanz vorzuweisen hätte und er deshalb diesen als den eigentlich größten Star seiner Epoche halten würde.

Zudem würde ich weder Ronaldo noch Henry als reine Strafraumstürmer bezeichnen, abgesehen das es solche zumindest bei großen Mannschaften kaum noch gibt, holen sie sich auch bei Bedarf die Bälle von hinten und ich habe beide auch schon in der Defensive aushelfend gesehen, wenn es nötig war. Von mir aus macht das Klose häufiger, aber nicht alle Trainer sehen das gerne oder verlangen es von ihren Stürmern, denn durch die Arbeit in der Defensive fehlt hernach häufig die Kraft vorne durchschlagskräftig zu sein. Magath und Scharf sind beispielsweise Trainer, die diese Anforderungen an ihre Stürmer stellen. McKaay tut dies scheinbar aber nicht so gut. ;)

Xmas
2006-07-02, 15:08:13
TragischerHeld[/POST]']In 10 Jahren redet keiner mehr über Klose.
Das werden die nächsten beiden Spiele entscheiden.

sklave_gottes
2006-07-02, 15:48:23
aua, gerd müller war gut für die abstauber.

nen mir mal einen stürmer der mit abstauber mehr tore als ländespiele hat!
Oder einen der bei 2 WM´s 14 tore geschossen hat :-) !
Gerd Müller war einzigartig, alles andere als "nur" ein abstauber.

Nick Nameless
2006-07-04, 13:34:42
Ich glaube, das bestätigt ganz gut die ein oder andere Aussage hier.

Welcher Spieler hat Sie im bisherigen Turnierverlauf am meisten beeindruckt?

Platini: Schwer zu beurteilen. Nehmen Sie Ronaldinho, der beste Spieler der Welt, er war in den ersten Spielen kaum auffällig. Die Überraschung für mich ist Miroslav Klose. Er spielt alle vier Jahre groß auf, schon 2002. Er spielt ein riesiges Turnier. Dabei ist er mit Werder Bremen in der Champions League gar nicht groß in Erscheinung getreten.

lemonsoda
2006-07-04, 13:45:23
sklave_gottes[/POST]']nen mir mal einen stürmer der mit abstauber mehr tore als ländespiele hat!
Oder einen der bei 2 WM´s 14 tore geschossen hat :-) !
Gerd Müller war einzigartig, alles andere als "nur" ein abstauber.

*unterschreib*

Kleines dickes Müller hatte im Strafraum die absolute Kontrolle über den Ball. Es war praktisch unmöglich, ihm das Ei dort wieder abzunehmen. Dann eine Drehung und Ball ins Tor. Und nebenbei sind seine Doppelpässe mit Beckenbauer Legende. Ich jedenfalls freue mich riesig, dass ich die beiden noch live auf dem Platz erleben durfte.

Tidus
2006-07-05, 09:11:47
Hier mal ne Frage:

Wo war denn bitte Klose gestern?
Wie schon gegen Argentinien (ok, da köpfte er durch seine 1. und einzige chance das tor) war wieder NICHTS von ihm zu sehen.

anorakker
2006-07-05, 09:56:09
das ist nunmal das los eines stürmers, der gegen die beste abwehr des turniers spielen muss - er wird kaltgestellt.

Kladderadatsch
2006-07-05, 09:57:10
Tidus[/POST]']Hier mal ne Frage:

Wo war denn bitte Klose gestern?
Wie schon gegen Argentinien (ok, da köpfte er durch seine 1. und einzige chance das tor) war wieder NICHTS von ihm zu sehen.
wie im anderen thread gerade geschrieben: in der abwehr, mitte-außen und im sturm. der hat gestern eine phantastische arbeit geleistet.

Tidus
2006-07-05, 10:06:31
insane in the membrane[/POST]']wie im anderen thread gerade geschrieben: in der abwehr, mitte-außen und im sturm. der hat gestern eine phantastische arbeit geleistet.

hmm - hast Recht. Ich ziehe meine Aussage hiermit zurück.

Kladderadatsch
2006-07-05, 10:10:39
Tidus[/POST]']hmm - hast Recht. Ich ziehe meine Aussage hiermit zurück.
;)
du kannst ja ruhig anderer meinung sein. ich finde es persönlich aber höchst bemerkenswert, wenn ein spieler zu den gefährlichsten torjägern der welt gehört, nebenbei noch hervorragende abwehrarbeit leistet (auf oder über dem niveau der eigentlichen abwehrspieler), mit den dort erkämpften bällen die flanken bedient und urplötzlich, 10 sekunden später, im sturm an der richtigen stelle steht. ich meine, von seiner arbeit dort muss man ja nicht viel sagen. einfach herrlich, wie der gestern wieder 2,3 abwehrspieler umrannt hat.*schwelg*

Tidus
2006-07-05, 10:15:16
insane in the membrane[/POST]'];)
du kannst ja ruhig anderer meinung sein. ich finde es persönlich aber höchst bemerkenswert, wenn ein spieler zu den gefährlichsten torjägern der welt gehört, nebenbei noch hervorragende abwehrarbeit leistet (auf oder über dem niveau der eigentlichen abwehrspieler), mit den dort erkämpften bällen die flanken bedient und urplötzlich, 10 sekunden später, im sturm an der richtigen stelle steht. ich meine, von seiner arbeit dort muss man ja nicht viel sagen. einfach herrlich, wie der gestern wieder 2,3 abwehrspieler umrannt hat.*schwelg*

Meine Meinung lass ich mir eh nicht nehmen ;)

Nur im Frust sag ich manchmal sachen, ohne vorher richtig drüber nachzudenken.

WTC
2006-07-05, 13:41:49
anorakker[/POST]']das ist nunmal das los eines stürmers, der gegen die beste abwehr des turniers spielen muss - er wird kaltgestellt.

Exakt, deren toni und totti waren auch kaltgestellt von unserer Abwehr!

ernesto.che
2006-07-09, 00:31:51
TragischerHeld[/POST]']

Der war schon Weltmeister als 17 Jähriger (wenn auch hinter Bebeto und Romario nur als 3. Stürmer) da hat Klose noch nichtmal davon geträumt in der
3. Stürmer? Lächerlich - dann hätte er er mehr als 00:00 Minuten gespielt.

ernesto.che
2006-07-09, 00:40:37
Klose ist ein sehr guter Stürmer. Mit dem Begriff "Weltklasse" tue ich mich aber schwer. Hier war auch schon der Vergleich mit Ballack. Über Ballack sagen einige, dass er sehr gut sei - in entscheidenen und schwierigen Spielen aber oft abtaucht. Da sehe ich (als Bremer Fan) eine gewisse Paralelle zu Klose. In der CL wirkte er einige Male unglücklich. An und für sich hat er aber eine heftige Entwicklung in den letzten Jahren geschafft, insebsondere im letzten Jahr. Er ist irre komplett, hat aber das Problem, dass viele für "Weltklasse" einen Maßsstab ansetzen, der Klose nicht in seinem ganzen Können gerecht wird: Anzahl der Tore. Klose schießt zwar viele davon, es werden aber noch mehr erwartet.
Insgesamt denke ich aber, wer Fussball als Mannschaftssport versteht, der wird Klose mit dem Prädikat "Weltklasse" beurteilen.

Johnny Silencio
2006-07-09, 22:55:06
Glückwunsch dem besten Schützen des Turnieres. :D

LovesuckZ
2006-07-09, 22:56:06
Eine sehr gute Leistung innerhalb von zwei WM Tunieren jeweils 5 Tore zu schießen.
Klose hat gezeigt, dass er zur Weltspitze gehört.
Schade, dass er wohl erst nächstes Jahr ins Ausland gehen kann.

hmx
2006-07-09, 23:49:59
LovesuckZ[/POST]']Eine sehr gute Leistung innerhalb von zwei WM Tunieren jeweils 5 Tore zu schießen.
Klose hat gezeigt, dass er zur Weltspitze gehört.
Schade, dass er wohl erst nächstes Jahr ins Ausland gehen kann.

Warum schade? Ist doch gut wenn er in der BL bleibt.

ernesto.che
2006-07-09, 23:59:35
hmx[/POST]']Warum schade? Ist doch gut wenn er in der BL bleibt.
Für die BL und insbesondere den SVW ist es gut, für Kloses Entwicklung könnte ein Wechsel ins Ausland aber besser sein. Soll aber erstmal schön in Bremen die Meisterschaft mit Frings, Borowksi und Diego holen. ;)