PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows auf "D" installiert mit "C" tauschen?


radeon.nSm
2006-06-28, 16:42:10
Hallo

bei mir ist nach dem formatieren einiges schief gegangen...
Ich habe 2 Partitionen.

190GB für Trash etc. hat den pfad "C" und ist master
60GB für Windows hat den Pfad "D" und ist slave...


nun werden alle programme auf "C" installiert und ich will das ändern das er das automatisch auf die WindowsPartition packt.

wie kann ich machen das windows nun master ist und automatisch auf die Partition kommen?


mfg

HisN
2006-06-28, 16:52:36
Nachträglich ist blöd...
Neu machen :-)
Bekommste wenigstens Übung.

AnarchX
2006-06-28, 16:54:05
60GB für Windows.... :|
Da reichen Locker unter 10GB.

Viel Spass, wenn dein Windows sich mal was einfängt oder einfach so mal Hops geht.

radeon.nSm
2006-06-28, 19:05:08
AnarchX[/POST]']60GB für Windows.... :|
Da reichen Locker unter 10GB.



für windows und programme/spiele <-- da hab ich ne menge insgesammt :)

HisN[/POST]']Nachträglich ist blöd...
Neu machen :-)
Bekommste wenigstens Übung.

das wäre dann das 7mal in 2 wochen ;(

und wieder externe ausliehen weil meine nur 160gb fasst.

hadez16
2006-06-28, 19:21:37
aaalso

Du hast Windows auf D installiert und willst nun, dass Programme die du installierst auch auf D installiert werden....oder??

Falls ich das richtig sehe, lad dir TuneUp 2006 runter (www.tuneup.de), starte es, geh auf SystemControl, dann auf System, dann ist dort ein Reiter "Spezielle Ordner"....dort kannst du den Pfad für die Programme ändern

sieht so aus:

mf_2
2006-06-28, 19:45:25
Kann ich da auch Netzlaufwerke angeben, so dass meine Eigenen Dateien zB nur auf meinem Server liegen? Das wäre nämlich super.

AnarchX
2006-06-28, 20:03:50
radeon.nSm[/POST]']für windows und programme/spiele <-- da hab ich ne menge insgesammt :)


Das ist aber ziemlich dumm, da wenn Windows kaputt der ganze Rest auch über den Jordan ist, da alles auf einer Partition ist.
Ich empfehle dir Windows auf eine eigene 10GB Partition zu machen und eben Games/Apps auf den Rest.

mf_2
2006-06-28, 20:25:58
Meine Erfahrung ist, dass man bei einer Windows-Neuinstallation auch 90% der Programme neu installieren muss/sollte, da zB Registrierungseinträge etc fehlen. Also macht es imo durchaus Sinn, Progs und Windows auf eine Partition zu packen. Die Spiele kannste auch dazupacken, da das wirklich wichtige ( die Spielstände ) ja eh meist an einem seperaten Ort gespeichert werden ( war zumindest bei GTA3 und Vice City so glaube ich ).

radeon.nSm
2006-06-28, 20:26:50
hadez16[/POST]']aaalso

Du hast Windows auf D installiert und willst nun, dass Programme die du installierst auch auf D installiert werden....oder??

Falls ich das richtig sehe, lad dir TuneUp 2006 runter (www.tuneup.de), starte es, geh auf SystemControl, dann auf System, dann ist dort ein Reiter "Spezielle Ordner"....dort kannst du den Pfad für die Programme ändern

sieht so aus:


jo hab das programm... danke funtzt nun alles...
du bist ein Schatz ;D

HisN
2006-06-28, 20:49:11
mf_2[/POST]']Kann ich da auch Netzlaufwerke angeben, so dass meine Eigenen Dateien zB nur auf meinem Server liegen? Das wäre nämlich super.

Rechte Maustaste auf Eigene Datein, Eigenschaften, Zielort auswählen. Wo der liegt ist egal. Aber wenns aufm Server ist wirds zäher. Viele Programme scheinen den Ordner ständig anzuspringen. Wenn dann der Server mal "nicht da ist" ist Arbeiten mit Windoof praktisch unmöglich.

Xanthomryr
2006-06-28, 21:36:34
HisN[/POST]']Rechte Maustaste auf Eigene Datein, Eigenschaften, Zielort auswählen. Wo der liegt ist egal. Aber wenns aufm Server ist wirds zäher. Viele Programme scheinen den Ordner ständig anzuspringen. Wenn dann der Server mal "nicht da ist" ist Arbeiten mit Windoof praktisch unmöglich.
Dann sollte man den Ornder offline verfügbar machen, dann kann man ganz normal weiter arbeiten.

HisN
2006-06-28, 21:39:44
Grendel[/POST]']Dann sollte man den Ornder offline verfügbar machen, dann kann man ganz normal weiter arbeiten.

Würdeste noch Erklären wie das geht? Und was es bewirkt.

The Cell
2006-06-28, 22:31:49
http://img285.imageshack.us/img285/6404/suche9fa.th.png (http://img285.imageshack.us/my.php?image=suche9fa.png)

Gruß,
QFT

HisN
2006-06-28, 22:55:03
Och .. da muss ich ja extra F1 drücken :-)

The Cell
2006-06-29, 00:50:19
HisN[/POST]']Och .. da muss ich ja extra F1 drücken :-)

Du gehörst wenigstens zu den erlauchten 2% der Windows Benutzer, die wissen, dass sich hinter F1 auf dem Desktop die Hilfe verbirgt. ;)

radeon.nSm
2006-06-29, 14:42:50
Quantenfeldtheorie[/POST]']Du gehörst wenigstens zu den erlauchten 2% der Windows Benutzer, die wissen, dass sich hinter F1 auf dem Desktop die Hilfe verbirgt. ;)

wusste ich nicht ;D

Xanthomryr
2006-06-29, 20:18:02
HisN[/POST]']Würdeste noch Erklären wie das geht? Und was es bewirkt.
Normalerweise ist das für Laptops, damit kann man z.B. Netzlaufwerke offline verfügbar machen damit diese Laufwerke auch zur Verfügung stehen wenn man nicht mit dem Netzwerk verbunden ist.
Von den offline verfügbaren Laufwerke wird eine lokale Kopie angelegt auf der man dann arbeitet, wenn man dann wieder mit dem Netzwerk verbunden ist synchronisieren sich die Laufwerke. Das heisst alle Änderungen werden dann abgeglichen.

Natürlich muß man auf C:\ auch genügend Platz für die lokale Kopie haben.
Abgespeichert wird das ganze unter WINDOWS\CSC (Client Side Caching).

Aktivieren kann man das über Extras > Ornderoptionen > Offline Dateien und über einen Rechsklick auf das entsprechende Laufwerk (Offline Verfügbar machen).

Jasch
2006-06-30, 09:52:05
Quantenfeldtheorie[/POST]']Du gehörst wenigstens zu den erlauchten 2% der Windows Benutzer, die wissen, dass sich hinter F1 auf dem Desktop die Hilfe verbirgt. ;)

ja wissen schon nur ist die Hilfe auf meiner Windowsinstallation irgendwie bei nlite zum opfer geworden. :redface:

(Sorry for OT)