PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Games-Bewertungs-Thread


Panda
2006-06-28, 17:22:08
Hab gerade kurz Zeit und da komm ich immer auf dumme Ideen =)

Vorschlag:

Jemand schreibt den Namen eines Spiels rein, der erste, der "meins" sagt, schreibt dann eine kurze Bewertung des Spiels, nix langes und durchaus auch sehr persönlich gefärbt.

Also ich würde z.B. "Diablo" schreiben und der Bewerter schreibt erst "meins" damit alle wissen, dass das Spiel geblockt ist und danach eine kurze Bewertung/persönliche Einschätzung, z.B.

"Die Mutter aller Hack and Slay - Spiele. Super Atmosphäre, absolut suchterzeugende Charakterentwicklung und Item-Suche. Inzwischen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und von daher grafisch lange nicht mehr Up-to-Date, lohnt sich aber immer noch.

Multiplayer hab ich nie getestet, obwohl das eigentlich das Herzstück dieses Spiels sein soll.

Das erste PC-Spiel, bei dem ich mir teilweise die Nächte um die Ohren gehauen habe und am nächsten Morgen nicht aus dem Bett gekommen bin.

Für alle, die auch nur ein bisschen auf Hack and Slay stehen und das Ding noch nie gespielt haben: Solltet ihr unbedingt einmal gespielt haben!"

Also so oder so ähnlich, kann auch ruhig detaillierter sein, also gibts das Spiel zum Budget-Preis, läufts unter XP oder auch inhaltlich mehr Details.

Interessant bei der ganzen Sache ist für den, der ein Spiel nennt, wie dieses Spiel, das er vielleicht besonders gut oder besonders schlecht findet oder mit dem er etwas besonderes verbindet, von einem anderen User hier gesehen wird.

Dann schreibt der Bewerter den Namen eines Spiels und der nächste ist dran.

So, der erste, der das auch interessant findet, darf auch gleich ein Spiel nennen. Findet sich keiner, wars wohl wirklich eine dumme Idee. ;)



P.S. Ich hab für mein Beispiel ein sehr populäres Spiel genommen, kann auch ruhig was unbekanntes sein.

Sindri
2006-06-28, 19:54:41
Doom 1

Gast
2006-06-28, 23:10:20
Mal eine etwas andere Idee:
Bei allen Threads, wo es um die Bewertung eines Spiels geht (also nicht (primär) um Lösungen, technische Probleme usw.), wird ein Poll eingebaut, vielleicht mit eins bis fünf Sternen für grottig bis genial.
Bei Previews / Demos dann eben "kauf ich mir nie" über "interessiert" bis "schon vorbestellt und Urlaub beantragt".
Oder so.

Saw
2006-06-28, 23:25:59
Gast[/POST]']Mal eine etwas andere Idee:
Bei allen Threads, wo es um die Bewertung eines Spiels geht (also nicht (primär) um Lösungen, technische Probleme usw.), wird ein Poll eingebaut, vielleicht mit eins bis fünf Sternen für grottig bis genial.
Bei Previews / Demos dann eben "kauf ich mir nie" über "interessiert" bis "schon vorbestellt und Urlaub beantragt".
Oder so.Eine geniale Idee, das gefällt mir. :up:

KraetziChriZ
2006-06-28, 23:36:38
Mir auch! Das wäre genial.

Was wir bräuchten wäre dann aber jemand der quasi der Sklave ist, und diese Polls a) hinzufügt und b) die Spiele in EINEN Sammelthread zusammenfasst http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyattacke.gif

gruß
chris

msilver
2006-06-29, 11:34:51
die erste idee finde ich besser, da sie persönlicher ist. bei der anderen klicken einfach alle was an und so richtig was zu lesen habe ich dann auch nicht.

zum thema doom: meins :)

heute vieleicht nicht mehr wirklich einen blick wert, war es doch damals bei erscheinen einfach nur der hammer. damals kannte man so etwas noch nicht und ki? sowie leveldesign wurden schon lange übertrumpft, aber für mich, also zocker von damals, immer noch ein geiles spiel. tolle atmo die man damals spürte und die level sind immer noch im kopf wie zu erster stunde. die shooter von damals haben ihren reiz bei mir, bis heute und sicher noch länger. eine empfehlung werde ich sicher nicht aussprechen, denn nur leute die es auch damals gezockt haben wissen wie ich das meine.

so, mein spiel was ich bewertet haben möchte: jedi academy

Gast
2006-06-29, 20:35:03
KraetziChriZ[/POST]']Mir auch! Das wäre genial.

Was wir bräuchten wäre dann aber jemand der quasi der Sklave ist, und diese Polls a) hinzufügt und b) die Spiele in EINEN Sammelthread zusammenfasst http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyattacke.gif

gruß
chrisWieso, kann doch der Threadstarter machen.
Wenn sich nur ein paar Threadstarter daran halten und der Poll auch von den Lesern tatsächlich benutzt wird, setzt es sich vielleicht auch auf breiter Ebene durch.
Die Entscheidung kann jeder registrierte Nutzer für den von ihm gestarteten Spielethread selbst treffen. Sklaven sind unnötig.