PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Ship - gepflegte Meuchelei?


Mephisto
2006-06-28, 17:24:38
The Ship is a unique multiplayer game set on a luxury 1920's replica cruise ship built by Mr X. Once you're on board you're given the name of another passenger whom you must find and secretly murder - kill or be killed.

Watch your back because somewhere out there someone has your name, too. Klingt ja ganz interessant; vielleicht eine echte Spieleinnovation?

Trailer gibt's hier (http://gamecaptain.de/?plat=PC&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=10385&PHPSESSID=3f3596c760174beb79bfa3a13e80c15f). Es wird über steam für 19,99$ erhältlich sein.
Eine Demo würde ich auf jeden Fall antesten.

Website (http://www.theshiponline.com/)

looking glass
2006-06-28, 18:10:43
20 Euro? ein bischen heftig für ein Modprojekt...

msilver
2006-06-28, 18:20:01
ich hoffe ihr erwartet da jetzt nicht das richtig dicke game oder? laut trailer und einigen berichten nen bissel was für MP zocker, sp nur schmückendes beiwerk. klar, nette idee, aber auch sehr komisch :). ich frage mich immer noch wie genau das gameplay nun funzt, steige da nicht durch oder ich steige durch und finde es nicht gerade soooo innovativ wie andere.

interview:
http://www.working-title.de/artikel.php?artikel_id=101&page=1

Mephisto
2006-06-28, 18:26:31
Hm, HL1-Mod also? Von wann ist das Interview?
Das hier klingt spaßig:Das wahrscheinlich Seltsamste, was mir an 'The Ship' aufgefallen ist, ist, dass der Spieler nicht nur essen, sondern manchmal auch die Toilette benutzen muss. Welche Idee steckt dahinter?

Die Bedürfnisse wurden anfangs eingebaut, um Spieler vom Campen in ihren Kabinen oder sonstwo abzuhalten. Sie ziehen die Spieler aber auch in offene Areale (wie Restaurants für Nahrung oder gemeinschaftliche Räume für Sozial- und Unterhaltungsbedürfnisse) sowie ruhige Areale (Toiletten zum Wasserlassen und Kabinen zum Schlafen). Das kreiert zweifellos einige ziemlich einzigartige Erlebnisse, wenn man beispielsweise jemanden auf die Toilette gehen sieht oder jemanden tötet, der gerade duscht oder schläft.

KinGGoliAth
2006-06-28, 18:38:56
essen und kacken kann ich auch im realen leben. da brauch ich nicht 20 ocken abdrücken, damit ich das auch am pc "darf".

essen und klo benutzen müssen hat für den spielspass null sinn. wenn mans macht hat man nix davon und wenn man es nicht macht...kippt man tot um?!


aber wie immer werden sich auch dafür käufer finden. :D
es soll ja noch spiele geben da werden mods kostenlos gemacht...

msilver
2006-06-28, 18:39:49
interview ist sehr neu, working title gibs auch noch nicht so lang. zum anderen begann das spiel als mod für hl1 vieleicht, aber dann auf hl2 source geschwenkt und nun eben eigenständig. lese bitte das interview mal genau durch und nicht nur überfliegen.

mfg
msilver

Mephisto
2006-06-29, 16:26:41
KinGGoliAth[/POST]']essen und kacken kann ich auch im realen leben. da brauch ich nicht 20 ocken abdrücken, damit ich das auch am pc "darf".Es geht nicht darum, dass Du das tun darfst, sondern darum, daß die anderen das tun *müssen*, einschliesslich Deines Ziels.

Monger
2006-06-29, 16:39:13
Mephisto[/POST]']Es geht nicht darum, dass Du das tun darfst, sondern darum, daß die anderen das tun *müssen*, einschliesslich Deines Ziels.
Essen, kacken und morden. Stimmt, in der Zusammenstellung hat es das auf dem PC noch nie gegeben...

Ausser vielleicht in Sims2! :D

Gast
2006-06-29, 16:45:07
Also Ship als Mod für HL1 ist sehr geil.
Wir haben das auf unserer letzten Lan mit 8 Leuten gespielt und einstimmig für gut befunden. Ist das nächste mal auch wieder dabei.^^

Mephisto
2006-06-29, 16:59:55
Monger[/POST]']Essen, kacken und morden. Stimmt, in der Zusammenstellung hat es das auf dem PC noch nie gegeben...

Ausser vielleicht in Sims2! :DDoch, in Hitman! Ich kann mich an den einen oder anderen Toilettenmord erinnern. Mindestens zwei in Contracts!

Nyrad
2006-06-29, 19:25:35
hört sich recht interssant an, ne demo würd ich sofort anspielen.. kaufen maybe erst nach den ersten spieler reviews

Gast
2006-06-29, 19:41:43
looking glass[/POST]']20 Euro? ein bischen heftig für ein Modprojekt...
Kostet 14 Euro wenn du es vor dem Release kaufst. (25% Rabatt)

Noch dazu ist es kein Mod Projekt. Es ist eine komerzielle Entwicklung, von einem komerziellen Entwicklungsteam mit lizenzierter Source-Engine. Die hatten Ausgaben bei Personlakosten, Büromieten, Software Lizenzen, usw. Das mit "Modprojekt" abzuwerten zeugt nicht gerade vor dem Respekt einer zweijährigen Entwicklung.


Die Half-Life 1 Mod war auch nur ein Test, wie das Gameplay ankommt. Das wurde in Rekordtempo von einem professionellem Entwicklungsteam aus dem Boden gestampft, binnen weniger Monate. Sollte es gut ankommen, wollte man eine richtige Engine lizenzieren und ein komerzielles Projekt starten. (Wie es passiert ist.)

looking glass
2006-06-29, 19:50:18
sry, ich kannte es nur als hl1 Mod...

Mephisto
2006-07-15, 12:19:56
Neuer Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8151/7947/The_Ship/Trailer_3.html).
Macht doch irgendwie Laune. Jetzt über steam erhältlich, hat's schon jemand?

Mephisto
2006-11-01, 13:08:36
http://steampowered.com/v/index.php?area=TheShipFreeWeekend
2.-5- November.
Preload ab sofort über Steam.

g-string 3
2006-11-03, 21:32:07
Is ja doll dass es über steam erhältlich ist