Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM] Schiedsrichter


Nick Nameless
2006-06-28, 19:52:44
Der Schweizer drängte auf eine einheitliche Umsetzung der Weisung, gefoulte Spieler besser zu schützen: "Einige Schiedsrichter setzen die neue Regelung zu streng um, andere sind zu nachsichtig. Wir werden auch noch einmal auf die Mannschaften einwirken, dass sie zu einem fairen Spiel beitragen", sagte Blatter.

Ich hab' es mich schon vor der WM gefragt und muss es jetzt noch mal öffentlich fragen: Wieso muss man zu einer WM neue Regelungen einführen? Vier Jahre hat man Zeit, also wieso in Gottes Namen führt man das nicht mindestens schon ein Jahr vorher ein? Meiner Meinung nach soll sich der Herr Blatter gefälligst auch mal an die eigene Nase fassen.

The Heel
2006-06-28, 20:49:33
Ganz ehrlich: Was hast du von der FIFA erwartet? ist doch langsam jedem klar, dass das ein Sauhaufen ist und Blatter ist für mich in einer Liga mit MV, nämlich ganz unten.

Gunaldo
2006-06-28, 20:55:14
genau so siehts leider aus.

bei der fifa sollte auch mal ein klinsmann aussortieren und für frischen wind sorgen.

Klingone mit Klampfe
2006-06-28, 21:22:56
Die Medien tragen aber auch eine gehörige Mitschuld, allen voran das ZDF. Früher hat man den Namen des Schiris einmal genannt und das war's. Heute werden sie fasst zu Pop-Stars stilisiert; man sehnt sich doch förmlich nach eigenmächtigem Verhalten und Fehlentscheidungen.

Odem
2006-06-28, 21:41:19
was da zusammenpfeifen ist zum teil ja unter aller sau und meiner meinung nach trägt die fifa auch ihren teil dazubei um den sport fußball kaputt zumachen

allein die forderungs an merceds in stuttgart den stern vom haupsitz zu nehmen, weil er vom stadion zu sehen sei und mercedes keine werberechte gekauft hat... lächerlich

Metalmaniac
2006-06-28, 22:09:11
Ihr habt sicher alle recht mit Eurer berechtigten Kritik an der FIFA. Das sind vorwiegend ältere Herren, die in den seltendsten Fällen selber auf hohem Niveau Fußball gespielt haben und inzwischen nur noch die Dollar-Zeichen in den Augen haben. Und ich würde auch noch zustimmen, daß die Schiris nicht den besten Eindruck bei der WM machen und es allzu häufig, manchmal sogar wahrscheinlich spielentscheidende Fehlentscheidungen gab. Aber dennoch möchte ich mal daran erinnern, daß bei unfairen Aktionen wie vor allem den brutalen Fouls die Spieler selbst dafür verantwortlich sind. Die sind es doch, die die Gesundheit ihrer zwar Gegner genannten, aber dennoch ebenfalls Berufskollegen zu nennenden Mitspieler missachten und es auch deshalb zu der massiven Kritik an den Schiedsrichterleistungen kommt. Vielen wird zu oft durchgegriffen und der Spielfluß unterbrochen, anderen werden unsaubere Aktionen nicht konsequent genug geahndet. Wenn ich Trainer wäre (holländischer um genau zu sein), hätte ich Boularhouz nach dieser rüden Attacke im Spiel gegen Portugal sofort ausgewechselt, einerseits um ihn und sein (mein) Team , vor allem aber um die Spieler des Gegners zu schützen. ich könnte der Fairness halber nämlich nicht damit leben, daß einer meiner Spieler den besten Spieler des Gegners nur durch überzogene Brutalität ausschaltet. Das ist selbstverständlich etwas blauäugig, aber was ich damit sagen will ist, viele Dinge wofür die Schiris Schelte bekommen müßten von Spielerseite nicht sein und man sollte in erster Linie an die Fairness der Spieler appellieren. Was aber wohl leider nichts bringen wird. :mad:

P.S.. Das es auch anders geht zeigte doch das Spiel Argentinien gegen Elfenbeinküste, daß für mich bisher beste Spiel. Aber besonders hart oder gar brutal war es nicht (5 gelbe Karten sind bei dieser WM nichts besonderes).

Ajax
2006-06-29, 09:45:22
Nick Nameless[/POST]']Ich hab' es mich schon vor der WM gefragt und muss es jetzt noch mal öffentlich fragen: Wieso muss man zu einer WM neue Regelungen einführen? Vier Jahre hat man Zeit, also wieso in Gottes Namen führt man das nicht mindestens schon ein Jahr vorher ein? Meiner Meinung nach soll sich der Herr Blatter gefälligst auch mal an die eigene Nase fassen.

Das stimmt. Der Zeitpunkt ist verwunderlich. Wahrscheinlich bewußt gewählt, damit sich die Verhaltensmuster nicht schon vor der WM einschleifen.

Blöde Regelungen. Vor allem wird "Gelb-fordern" immer noch nciht bestraft. Jedesmal ein Rudel vor dem Schiri mit der Aufforderung zur Bestrafung... :|

Ein Wildwuchs ... Sehr schade und sicherlich sehr schwierig zu handhaben.