PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wimbledon 2006


skivi
2006-06-28, 20:19:22
Ich mach hier jetzt mal einen Thread auf zu Wimbledon weil ich keinen gefunden habe.

Also schreibt alles interessante hier rein !

Sie scheinen ja schon jetzt am Anfang des Tuniers mit Regen zu kämpfen, hoffentlich hält sich der Regen noch in Grenzen.

Nick Nameless
2006-06-28, 22:55:57
Hab' heute aus Langeweile dem Federer mal 10 Minuten bei der Henman-Demontage zugeschaut. Nich' schlecht, sag' ich da, nich' schlecht. :lol:

Bubba2k3
2006-06-28, 23:29:17
In Wimbledon trat dieses Jahr ein deutscher Tennisspieler mit dem Namen Becker an. Er ist aber leider in der 2. Runde ausgeschieden. Aber wer weiss, was nächstes Jahr wird. Vielleicht kann er ja genauso gut werden wie der erste Becker.

funkflix
2006-06-29, 13:36:37
Seit wann kommt Tennis auf DSF und nicht mehr bei Eurosport? :|

DSF schalt ich ja aus Prinzip schon nicht ein..

Bubba2k3
2006-06-29, 19:25:49
funkflix[/POST]']Seit wann kommt Tennis auf DSF und nicht mehr bei Eurosport? :|

DSF schalt ich ja aus Prinzip schon nicht ein..
DSF zeigt Wimbledon schon seit ein paar Jahren.

funkflix
2006-06-29, 19:34:53
Komisch, dachte immer, die ganze Tour da kommt auf Eurosport, zumindetsens schau ich da sonst immer Tennis.. :|

Bubba2k3
2006-06-29, 19:46:59
funkflix[/POST]']Komisch, dachte immer, die ganze Tour da kommt auf Eurosport, zumindetsens schau ich da sonst immer Tennis.. :|
Vor ein paar Jahren wurde Wimbledon sogar noch auf RTL übertragen und jetzt halt auf DSF.

Mähman
2006-06-29, 21:05:02
Federer scheint schon eine Klasse für sich zu sein. Er kann auch völlig unbelastet spielen, er hat ja in Wimbledon schon alles erreicht, was möglich ist. Mir wäre lieber gewesen, er hätte endlich mal Paris gewonnen, aber solange Nadal spielt, scheint dies nicht möglich zu sein. Auf Sand ist Nadal klar der beste Spieler auf der Welt.

Viktor
2006-06-29, 22:23:26
Ja gebe meinem Vorredner Recht. Aber auf Rasen ist Federer der beste Spieler der Welt!!!

Zu der Übertragung:
DSF zeigt(e) seit ein paar Jahren Wimbledon, Davis Cup und Gerry Weber Open in Halle. Dieses Jahr kam noch Hamburg dazu. Sonst wie schon gesagt Tennis nur auf Eurosport. Es sei denn, ein deutscher Spieler schafft es bei einem fürs Fernsehen interessantem Turnier mindestens ins Halbfinale wie Kiefer in Down Under und Haas in Halle. Dann kommen diese Matches zusätzlich noch auf den öffentlich-rechtlichen.

[Bi]n ein Hoeness
2006-07-07, 18:37:32
*threadrausgrab*
roger federer ist heute ganz locker ins finale eingezogen, 6:2 6:0 6:2 -sieg gegen jonas björkman. gegener wird entweder nadal oder baghdatis. ich würde es federer wünschen, dass er im finale nadal in drei sätzen vom platz schickt, dass würde seinem selbstbewusstsein sicherlich guttun, nach all den pleiten die er gegen nadal dieses jahr schon kassiert hat.
ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich von wimbledon dieses jahr wegen der wm fast gar nichts mitbekommen habe und ziemlich überrascht bin, dass nadal es überhaupt ins halbfinale geschafft hat.

red
2006-07-07, 19:36:35
Tja, Nadal führt schon 2:0 in Sätzen. Ich hoffe auch auf das Traumfinale wie in Paris - allerdings natürlich mit Sieger Federer.

Viktor
2006-07-07, 20:33:07
Könnt ihr mir mal sagen, wieso ihr alle so für Federer seid? Natürlich ist er ein Weltklassespieler zur Zeit auf der Tour, vielleicht auch DER Spieler der Tennisgeschichte, wenn er so weiter macht. Aber man freut sich doch einfach auf ein starkes Match zwischen den beiden. Wer am Ende gewinnt ist mir egal, obwohl mir Nadal einen Tick sympathischer ist als Federer, wieso kann ich nicht sagen.

Meine einzige Hoffnung ist jedoch, dass es nicht wieder so ein Match wie das French Open Finale wird. Da waren einfach zu viele Fehler von Federer dabei. Einfach ein 5-Satzkrimi über 6 Stunden und ich wäre glücklich ;D

skivi
2006-07-07, 21:39:53
Dieser Sieg für Federer ist wichtig für sein Selbstbewusstsein. Jetzt muess er es einfach packen!

Viktor
2006-07-07, 23:21:02
Aber er verkrampft meiner Meinung nach, wenn er gegen Nadal spielt. So viele Fehler wie im French Open Finale macht der normalerweise in einem ganzen Turnier nicht!

Mähman
2006-07-07, 23:22:26
Nadal hat auch in drei Sätzen gewonnen und dabei eine Flut von Breakbällen abgewehrt. Nun hat Federer die Gelegenheit zur Revanche. So, wie er zurzeit auf Rasen spielt, wird er Nadal packen, da bin ich mir sicher.

Ronny145
2006-07-07, 23:26:08
Viktor[/POST]']Aber er verkrampft meiner Meinung nach, wenn er gegen Nadal spielt. So viele Fehler wie im French Open Finale macht der normalerweise in einem ganzen Turnier nicht!


Das ist nunmal schlecht zu vergleichen. Die Fehler sind mehr oder weniger auch erzwungen, da Nadal alles zurückbringt. Nadal ist auf Sand einfach eine Nummer besser.

Viktor
2006-07-07, 23:32:54
Ich rede aber von den Unforced Errors....Wie der Name schon sagt: unerzwungen.

Ich weiß natürlich auch, wer von beiden auf welchem Belag besser zu Recht kommt, aber Nadal hat sich auf Rasen in diesem Turnier auch gemacht. Also wird es nicht ganz so einfach für Federer. Obwohl man sagen, dass ees wahrscheinlicher ist, dass Federer Nadal auf Sand besiegt als umgekehrt auf Rasen. Aber ich weiß nciht wie das mit Federer aussieht. Was wird er denken, wenn er auf der anderen Seite den Spieler sieht, der ihn in diesem Jahr als einziger geschlagen hat und das gleich 4-mal. Wenn er aber selbstbewusst ran geht, ist er meiner Meinung nach aber der sichere Sieger.

red
2006-07-07, 23:37:55
Federer wird Nadal auf Rasen genauso keine Chance lassen wie Nadal Federer auf Sand. Freut mich mit dem neuen Rekord von Federer: niemand hat zuvor 5 GS-Finals in Serie erreicht :cool:

Ronny145
2006-07-08, 01:55:26
Viktor[/POST]']Ich rede aber von den Unforced Errors....Wie der Name schon sagt: unerzwungen.




Und warum? Weil Nadal alles zurückbringt. Gegen andere Gegner wären die unforced errors nicht zustande gekommen. ich will damit sagen, dass deine Rechnung nicht aufgeht und dein Vergleich hinkt.


@red: Dann hätte er eine realistische Chance wenn es so wäre.

knallebumm
2006-07-08, 06:39:37
Ich fänd es fast schade fürs Tennis, wenn Nadal mit seinem Grundliniengezwiebel Wimbledon gewinnen würde.
Er ist zwar ein super Tennisspieler aber Wimbledon sollte jemand gewinnen, der nicht nur zum Gratulieren ans Netz kommt. Davon gibts meiner Meinung nach eh viel zu wenige.

Fadl
2006-07-08, 11:06:52
Früher war Wimbledon eh viel schöner. Da gab es noch schöne Duelle zwischen Edberg, Becker, McEnroe, Sampras, Agassi, Ivanisevic usw.
Das war noch richtig interessant.
Wenn man sich dagegen anschaut was sich da heute tut...

Mumins
2006-07-08, 11:23:11
red[/POST]']Federer wird Nadal auf Rasen genauso keine Chance lassen wie Nadal Federer auf Sand. Freut mich mit dem neuen Rekord von Federer: niemand hat zuvor 5 GS-Finals in Serie erreicht :cool:

Sicher, dass nicht Rod Laver das geschafft hat? Er hat 2 Mal den GS gewonnen und nur nicht öfter weil er Profi wurde und dann nicht mehr bei den Slams teilnehmen durfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rod_Laver

Übrigens war Martina Navratilova 85-87 11 Mal in GrandSlam Finals, das waren alle an denen sie teilnahm.


Federer hat einfach keine Gegner auf Rasen und Hardcourt, alle anderen sind zu schwach bzw. haben keinen Bock sich zu quälen wie Safin.

Viktor
2006-07-08, 11:31:16
Ich denke Safin wird diese Saison auch nichts großes mehr erreichen. Er ist einfach zurückgeworfen worden durch seine Verletztung. Aber er war der einzige der Federer auf ALLEN Belägen Konkurenz machen konnte. Der wird sich aber wohl erst wieder nächste Saison unter den Top-Spielern etablieren können. Jedenfalls hoffe ich, dass er es schafft.

Ronny145
2006-07-08, 11:49:40
Mumins[/POST]']


Federer hat einfach keine Gegner auf Rasen und Hardcourt, alle anderen sind zu schwach bzw. haben keinen Bock sich zu quälen wie Safin.


Auf Hardcourt verliert er auch gegen Nadal bzw. kann verlieren.

red
2006-07-08, 11:54:21
Mumins[/POST]']Sicher, dass nicht Rod Laver das geschafft hat? Er hat 2 Mal den GS gewonnen und nur nicht öfter weil er Profi wurde und dann nicht mehr bei den Slams teilnehmen durfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rod_Laver

Übrigens war Martina Navratilova 85-87 11 Mal in GrandSlam Finals, das waren alle an denen sie teilnahm.


Federer hat einfach keine Gegner auf Rasen und Hardcourt, alle anderen sind zu schwach bzw. haben keinen Bock sich zu quälen wie Safin.
Wurde gestern gesagt. Es geht darum IN SERIE 5 GS-finals erreicht zu haben. Und offensichtlich ist das niemandem zuvor gelungen. Mindestens mal bei den Männern. Bei den Frauen - kA.

Ronny145
2006-07-09, 15:38:30
6:0 der 1. Satz an Federer :cool:

red
2006-07-09, 15:38:37
haha - was hab´ ich gesagt: Federer lässt Nadal keine Chance.

1. Satz...6:0(!) für Federer ;D

Wäre ja lustig, wenn Nadal die Brille bekäme :biggrin:

skivi
2006-07-09, 17:33:00
noch ist nichts entschieden :frown:

Yes er hat es doch noch geschafft!

red
2006-07-09, 17:36:39
Hauptsache, Roger macht das bis 1830 klar - dann gucke ich nämlich champcar.

Perfektes timing von Roger :cool: