PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu NV TurboCache / ATI HyperMemory


Bender275
2006-06-28, 20:47:53
Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage zu den Shared-Memory-Karten:

Laufen die auch, OHNE Speicher zu sharen, d.h. bei den TC nur den z.B. 64MB-Cache zu verwenden?

MFG

Bender275

StefanV
2006-06-28, 20:49:39
Nur wenn alles ins Grafikram passt...

CrazyHorse
2006-06-28, 20:50:36
Für meinen Laptop mit Hypermemory kann ich sagen:

Manuell einstellen lässt es sich leider nicht. Das regelt die Grafikkarte nach eigenem Gutdünken.

Wie das bei NV ausschaut weiß ich leider nicht.

Bei Shared-Memory Karten (auf dem Mobo) lässt sich das im BIOS einstellen.

Bender275
2006-06-28, 22:00:08
Naja, normal sind da ja 32 oder 64 MB dabei.

Es handelt sich ausschließlich um Office-Sachen, keine Spiele!

Bei den OnBoard-Grafiken nimmt er sich den Speicher, dass weiß ich, aber hier würde es mich eben interessieren.