PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIMP2: Wie schrägen Rand einer Grafik möglichst elegant abschneiden?


mf_2
2006-06-28, 21:23:24
Hallo,

Ich habe folgende Grafik: http://picnic.ciao.com/de/4880315.jpg und möchte da gerne die obere rechte Ecke ( also den gelb-hellbraunen Himmel ) loswerden. Wie bewerkstellige ich das in GIMP2? Gibt's da so ein spezielles Schneidewerkzeug/-plugin? Ich habe hier irgendwo eine Anleitung rumfliegen, um sowas in PaintShop zu machen, aber das Programm ist mir zu teuer und die Testversion ist bereits abgelaufen. Da GIMP2 kostenlos ist und ich damit auch sonst sehr gut zurechtkomme, denke ich, dass dieses Programm sicher auch eine Lösung dafür hat.

Danke schon einmal für eure Mühen!
mf_2

MadMan2k
2006-06-28, 21:38:29
ich würd mit nem Pfad drumrumgehen, dann "Auswahl aus Pfad", dann löschen.

mf_2
2006-06-28, 22:09:49
Vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert!