PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball-Gun auf ebay verticken...


GAMaus
2006-06-28, 21:55:30
...is das erlaubt?
Wegen "Waffe" und so.

bleipumpe
2006-06-28, 21:58:47
probier es doch mal bei egun. Diese Plattform ist ja speziell dafür gebaut.

mfg b.

Gunaldo
2006-06-28, 22:14:26
bei ebay wohl auch erlaubt

Easystyle
2006-06-28, 22:31:09
wieviel willste für sie? :D

MojoMC
2006-06-28, 23:08:31
GAMaus[/POST]']...is das erlaubt?
Wegen "Waffe" und so.Prinzipiell schon, denn bei Ebay darf man ja erst ab 18 angemeldet sein und mitbieten - und das passt (AFAIR) ja mit dem deutschen Waffengesetz in Bezug auf Paintballwaffen gut zusammen...

...aber Ebay ist sehr inkonsequent in Bezug auf "Waffen".

Manchmal werden "Waffen" (manchmal wirklich Waffen; manchmal auch simple Taschenmesser, die nicht unters Waffengesetz fallen) einfach so gelöscht - die wären verboten.
Manchmal werden solche Auktionen mit der Begründung gelöscht, dass die Waffen ja nur für Volljährige wären (unabhängig vom tatsächlichen Status des Artikels) - und das, obwohl das ja nun kein Problem bei Ebay ist, denn Zitat Ebay: "Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu können."
Andererseits werden aber manchmal Auktionen mit eindeutig verbotenen Waffen nicht gelöscht, auch nicht auf Meldung hin.

Kommt anscheinend darauf an, welche Mitarbeiter gerade Dienst schieben und welche Drogen diese konsumiert haben...

Nutz eGun oder ein Paintballforum, das wird dir wahrscheinlich Ärger ersparen.

alkorithmus
2006-06-28, 23:10:44
Es heißt Markierer!!

GAMaus
2006-06-29, 14:41:23
Fairplayaa[/POST]']Es heißt Markierer!!

Scheissegal ;)

Um die Frage oben zu beantworten: 60 Euro solltens schon sein.
Ist ne Piranha G2 aus den Staaten. (Hat ein F-Zeichen)
Plus Mamba Schlauchsystem 20oz Flasche und Dye-Lauf (allein der Lauf kostet 120). Wurde vor nem halben Jahr generalueberholt und hat einen neuen Trigger bekommen. Wurde seitdem nicht mehr benutzt.

Edit
Harte Feder is auch noch dabei

drmaniac
2006-06-29, 14:53:47
ebay angemeldet mit 18...

wenn du so denkst, müsset man auch DVDs mit FSK18 und Sexartikel oder sogar harmlose Erotikfilme (FSK16) dort verkaufen können...

was man aber net darf :(