PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gast-Accounts "disablen"?


Anonymer User
2006-06-28, 22:46:23
Hallo Forum!

ich bin begeisterter Leser (und Poster) dieses Forum's. Leider plagen mich oft Trollige Beiträge von Gästen, die meist beleidigend, unsachlich, radikal oder ähnlichen Inhalt beinhalten. Ich denke die meisten "Freaks" aus dem Forum sehen das genau so, und geben mir recht. Ich selber möchte Anonym bleiben, daher poste ich als Gast...

Ich bitte euch (Mods) und alle User (das Forum) euch mal gedanken zu machen, ob es sinnvoll wäre Gast Accounts abzuschalten, und bitte eine sachliche Diskussion darüber zu führen!

danke!

anonymer User

Gast
2006-06-28, 22:53:47
Ich fasse mal zusammen, was ich im anderen aktuellen Thread zu dieser andauernden leidigen Frage geschrieben habe:
Gast[/POST]']Die meisten, die den Gaststatus missbrauchen, sind in der Tat registrierte Nutzer. Die meisten echten Gäste hingegen sind rekordverdächtig pflegeleicht, denn sie müssen einiges mehr in einen Beitrag hineinstecken um ernstgenommen zu werden, da jeder Beitrag für sich zu betrachten ist, außerdem landet Mist enorm schnell in den Untiefen des Papierkorbs. Eher die strengere Durchsetzung von Hausverboten, eben nicht nur als Bann, sondern tatsächlich als Hausverbot im Sinne des Gesetzes, wäre geeignet, das Niveau zu heben.
Gast[/POST]']Sagen wir einfach, wenn im Konsolenunterforum 90% der unfreundlicheren Gastbeiträge eine bereits kaufbare Konsole, deren Software und Nutzer niedermachen, so könnte man dahinter (einen) gewisse(n) registrierte(n) Nutzer vermuten. Wenn auch im Rest des Forums die Moderation öfters verlautbart, das die Beiträge eines "Gasts" (man beachte die Anführungszeichen) entfernt wurden, so lässt auch dieses aufhorchen. Eine Spaltung in "3dcenter" und "Offtopiccenter" wäre dem Niveau sicher zuträglicher, auch eine striktere Regelung der Fullbans durch Hausverbot könnte einiges an Unerwünschtem aus diesem schönen Forum entfernen. Die Aussperrung eines Großteils der Nutzerschaft hingegen könnte nur schaden, in den Tagen der Regpflicht war es hier absolut schnarchlangweilig.
Leute, wenn ihr schon andauernd die gleiche Platte mit dem Sprung abspielen müsst, dann beschränkt euch damit doch bitte auf einen Thread zum Thema.

StefanV
2006-06-28, 22:59:15
Naja, in den Diskussionsforen und 'Flameanfälligen Foren' muss ein Gast nicht unbedingt posten können...
Mir ist da auch in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Gäste nicht wirklich tolle Beiträge schreiben...


Und wo wir gerad dabei sind:
Die Moderation könnte sich auch ein wenig stärker um nicht ganz so sachliche Kommentare von Forennutzern kümmern :|

Heimatsuchender
2006-06-28, 23:00:18
Wie oft noch? Das hatten wir bereits mehrfach und das Thema ist vorerst durch.

@StefanV:
Wie viele dieser "Gaeste" waren wohl ausgeloggte Member? :|


tobife

KraetziChriZ
2006-06-28, 23:01:57
Sehe ich genau so, und vorallem in Foren wie diesem (Diskussion zu Moderativen Entscheidungen) schon garnicht, da er eigentlich (wie der Nick schon sagt) nur "Gast" ist, und kein Mitglied, damit hat imho auch nicht mitzureden, was mit dieser Community pasiert. Jemand mit Türkischem Pass geht ja auch nicht bei uns in die Politik...

@tobife

ja, genau deshalb... ausgeloggte Member sind --> Feige leute sind noch schlimmer als wenn sie ihre falsche Meinung sagen

gruß
chris

deekey777
2006-06-28, 23:06:20
KraetziChriZ[/POST]']Sehe ich genau so, und vorallem in Foren wie diesem (Diskussion zu Moderativen Entscheidungen) schon garnicht, da er eigentlich (wie der Nick schon sagt) nur "Gast" ist, und kein Mitglied, damit hat imho auch nicht mitzureden, was mit dieser Community pasiert. Jemand mit Türkischem Pass geht ja auch nicht bei uns in die Politik...

@tobife

ja, genau deshalb... ausgeloggte Member sind --> Feige leute sind noch schlimmer als wenn sie ihre falsche Meinung sagen

gruß
chris

Du bist hier auch nur ein Gast (wie auch ich). Die Registrierung&Einloggen geben dir zwar mehr Rechte, aber auch einige Pflichten.
Alle User sind hier gleich, die registrierten und eingeloggten User werden gleicher behandelt.

Heimatsuchender
2006-06-28, 23:25:34
KraetziChriZ[/POST]']Sehe ich genau so, und vorallem in Foren wie diesem (Diskussion zu Moderativen Entscheidungen) schon garnicht, da er eigentlich (wie der Nick schon sagt) nur "Gast" ist, und kein Mitglied, damit hat imho auch nicht mitzureden, was mit dieser Community pasiert. Jemand mit Türkischem Pass geht ja auch nicht bei uns in die Politik...

@tobife

ja, genau deshalb... ausgeloggte Member sind --> Feige leute sind noch schlimmer als wenn sie ihre falsche Meinung sagen

gruß
chris


Das mag ja sein. Nur: Wenn man den Gaststatus abschafft, werden 90-95% der Leute fuer etwas bestraft, weil 5-10% der Leute Mist bauen. Das kann es ja auch nicht sein. Das Ganze ist leider ein Thema, fuer das es keine Patentloesung gibt, die allen gerecht wird.

tobife

KraetziChriZ
2006-06-28, 23:26:23
Wie wäre es mit ner "Abstimmung"?

Würde man mal sehen wie viel dafür sind, und wer dagegen...

gruß
chris

Thanatos
2006-06-28, 23:29:52
KraetziChriZ[/POST]']Wie wäre es mit ner "Abstimmung"?

Würde man mal sehen wie viel dafür sind, und wer dagegen...

gruß
chris


Hatten wir auch schon ;(


Du glaubst ja gar nicht wie oft das Thema mit den Gästen schon durchgekaut wurde. :usad::usleep:

deekey777
2006-06-28, 23:30:40
KraetziChriZ[/POST]']Wie wäre es mit ner "Abstimmung"?

Würde man mal sehen wie viel dafür sind, und wer dagegen...

gruß
chris
Es wird keine Abstimmung geben. Wenn du wissen willst, warum, schmeiß die SuFu an, dann wirst du auch sehen, was die "Wähler" wollten und wie entschieden wurde.

Heimatsuchender
2006-06-28, 23:33:30
KraetziChriZ[/POST]']Wie wäre es mit ner "Abstimmung"?

Würde man mal sehen wie viel dafür sind, und wer dagegen...

gruß
chris


Hatten wir schon.
Das Thema wurde bereits mehrmals durchgekaut.

tobife

Vertigo
2006-06-28, 23:37:16
Ich finde nach wie vor das der unkomplizierte Gast-Status hier ein positives Merkmal dieses Forums ist. Das darf man sich nicht durch ein paar Idioten kaputt machen lassen. Und ja, ich habe mir auch schon Flames von ausgeloggten und eigentlich registrierten Usern anhören dürfen. Einfach nicht darauf eingehen, dann verlieren diese Leute schnell die Lust. ;)

Saw
2006-06-28, 23:41:01
Ich finde es doof, dass man als Gast keine Ignore-Funktion benutzen kann. Als Member kann man bestimmte Leute "ausblenden". Als Gast sieht man alles. Leider.

Gast
2006-06-29, 00:11:01
Saw[/POST]']Ich finde es doof, dass man als Gast keine Ignore-Funktion benutzen kann. Als Member kann man bestimmte Leute "ausblenden". Als Gast sieht man alles. Leider.Also ich z.B. nutze die hirnintegrierte Ignorelist, die kann auch sehr effektiv sein :)

Kurgan
2006-06-29, 00:51:47
Saw[/POST]']Ich finde es doof, dass man als Gast keine Ignore-Funktion benutzen kann. Als Member kann man bestimmte Leute "ausblenden". Als Gast sieht man alles. Leider.
die ignorelist ist augenwischerei: viel zu wenig einträge möglich für ein forum dieser größe, man kann gäste nicht ignoren und auch keine mods ... einfach bullshit.

Xanatos
2006-06-29, 01:21:42
Für Gäste gibt es einen Script und dass man Mods nicht ignorieren kann, ist irgendwie nur logisch...

Kurgan
2006-06-29, 01:30:52
Bruce Wayne[/POST]']Für Gäste gibt es einen Script und dass man Mods nicht ignorieren kann, ist irgendwie nur logisch...
ich meine ja nicht "ignore mod" , sondern einen speziellen. dessen mod-texte müssten allerdings dennoch sichtbar sein, insofern hast du recht.
und das script ändert nix an der viel zu kleinen il ;)

StefanV2
2006-06-29, 15:35:42
tobife[/POST]']@StefanV:
Wie viele dieser "Gaeste" waren wohl ausgeloggte Member? :|
Das ist eine schwere Frage...

Aufgrund persönlicher beobachtungen würd ich sagen, dass es sehr viele sind, die entweder einen Account haben/hatten oder aber 'nur' längere Zeit als Gast hier anwesend sind...

Black-Scorpion
2006-06-29, 15:55:51
Ich möchte nur darauf hinweisen das ich nicht der anonyme Gast war.

Hübie
2006-06-29, 16:09:34
Ich finde das Gastphänomen witzig. Lasst die doch. Kann man sich wenigstens ab und zu bepissen vor lachen ;D :D

Und afair sind die meisten Gäste aber recht nett und hilfbereit.


bye Hübie

Gast
2006-06-29, 20:15:31
Zum Gast-Thema gibt's doch eigentlich nichts mehr zu sagen - wir haben abgestimmt (ja, "wir" - bin ein ausgeloggtes Member) und Leonidas hat gesagt "nein, Gast bleibt".

Da es sein Forum ist, haben wir das zu respektieren und jeder kann damit umgehen wie er will und muss für sich selbst entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.

Heimatsuchender
2006-06-29, 22:42:07
Payne@School[/POST]']Das ist eine schwere Frage...

Aufgrund persönlicher beobachtungen würd ich sagen, dass es sehr viele sind, die entweder einen Account haben/hatten oder aber 'nur' längere Zeit als Gast hier anwesend sind...


Und damit waeren wir wieder am Anfang. Es werden viele Leute bestraft, weil ein paar Leute Mist machen, wenn der Gast-Account abgeschafft wird. Und sowas kann ich absolut nicht leiden.

toibife

Saw
2006-06-29, 22:45:49
Gast-Account abschaffen? Was für ein Scheiß!! Viel mehr sollte man verbieten, mehrere Accounts erstellen zu können. Das scheint nämlich hier immer mehr in Mode zu kommen.

[dzp]Viper
2006-06-29, 22:52:42
Saw[/POST]']Gast-Account abschaffen? Was für ein Scheiß!! Viel mehr sollte man verbieten, mehrere Accounts erstellen zu können. Das scheint nämlich hier immer mehr in Mode zu kommen.

Und jetzt sag mir eine Praktische unkomplizierte und realisbare Möglichkeit das zu unterbinden :cool:

Vertigo
2006-06-29, 22:55:13
Ich halte das für unnötig. Viele Doppelaccountnutzer geben sich ja klar zu erkennen. Damit habe ich kein Problem. Außerdem ist mir ohnehin wichtiger was gepostet wird und nicht von wem.

Saw
2006-06-29, 22:57:15
'[dzp]Viper'[/POST]']Und jetzt sag mir eine Praktische unkomplizierte und realisbare Möglichkeit das zu unterbinden :cool:Das heißt "Realisierbare Möglichkeit" ;)

Sorry, kann ich nicht. Über die IP-Nummer vielleicht ?? :redface:

Gast
2006-06-29, 23:01:26
Immer diese destruktiven, pöbelnden Gäste, die alles kaputt machen wollen. BESTS Beispiel für dieses abartige Verhalten kann man hier sehen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305279

Hübie
2006-06-30, 11:57:19
Hehe. Jaaaa dieser Gast ist wirklich von der schlimmsten Sorte ;) ;D
Wie gesagt. Ich finde diese Diskussion überflüssig, da die meisten Gäste schon wissen wie man sich zu benehmen hat.

Ende. Aus. Nikolaus.


bye Hübie