PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Star Trek Armada


Master of Puppetz
2006-06-29, 00:07:22
Ich habe es gerade wieder einmal installiert, aber immer wenn ich ein Spiel starte, läuft es extrem langsam und der Sound ist abgehackt.

Die einschlägigen Tipps wie Abschalten der Hardwarebeschleunigung von Grafik bzw. Sound, die bei den meisten geholfen haben, hab ich alle schon durch.
Der Patch 1.2 ist auch schon installiert.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll :(

System:
Athlon 64
Asus K8N -> onboard Sound
9800Pro (aktueller Catalyst)

Tyrann
2006-06-29, 00:55:11
C&Q schon mal abgeschaltet ?

Master of Puppetz
2006-06-29, 01:05:17
Tyrann[/POST]']C&Q schon mal abgeschaltet ?
War noch niemals an:redface:

Gast
2006-09-07, 09:51:36
Das Problem scheint irgenwie an einem fps-Begrenzer zu liegen.
Bei mir hat folgendes funktioniert (wegen langsam):
Mit fraps oder der fps-Anzeige aus den ati tray tools mal ein Spiel starten (Soforteinsatz / Kampagne) und nachsehen, bei wieviel fps gekappt wird.
Dann Vsync aktivieren und mittels refresh lock oder tray tools o.ä. eine niedriegere Frequenz als die vom Spiel gekappte einstellen.
Allerdings ist die fps-Begrenzung nicht auf jedem System gleich.
Bsp.: Athlon XP auf Asus A7N8X Dlx: 100 fps Begrenzung -> 85Hz, alles OK
Athlon 64 auf Abit KV8Pro : 64 fps Begrenzung -> 60 Hz, :( da CRT

Wegen dem Sound hat auf dem Asus (mit Audigy 4) geholfen, dass ich die Soundbeschleunigung auf die zweitniedrigste Stufe gestellt hab (nur notwendige Funktionen oder sowas). Auf dem Abit (onboard mit Realtek-Treiber) läuft es komischerweise auch mit voller Beschleunigung.

Gast
2006-09-07, 09:52:42
nochmal der Gast von gerade: alles mit Patch 1.2 unter Win2000 Pro SP4

KinGGoliAth
2006-12-08, 21:07:42
ich hab das jetzt schön zum laufen gebracht. endlich!

- spiel installieren.
- patch 1.2 installieren
- sound hardwarebeschleunigung auf den zweiten punkt von links (bei weiter rechts kommt bei mir der soundfehler wieder)
http://img183.imageshack.us/img183/3083/newbitmapimagega3.jpg
- gegen abstürze in der mission hilft bei mir der windows 2000 windows 98 / ME kompatibilitätsmodus von xp (auf armada.exe anwenden und dann immer direkt starten). allerdings ist auch so häufiges speichern pflicht.

€:
und jetzt werde ich erstmal wieder dieses geile spiel zocken. danach teil 2 und dann steht auch schon legacy vor der tür. :uhippie:

KinGGoliAth
2009-04-14, 23:15:54
;(

das problem mit dem sound läßt sich beseitigen, gelegentliche abstürze sind wohl leider nicht zu vermeiden aber damit kann man zur not auch noch leben.
was aber extrem nervt sind die grafikfehler.

hat das noch jemand? besonders interessant wäre zu wissen ob die ati user auch dieses problem haben.
meine cd ist schon ziemlich mitgenommen. könnte vielleicht auch daran liegen.

http://img105.imageshack.us/img105/7173/armada2009041419521464.jpg

screen ist von der basisversion 1.0.
mit dem patch 1.2 ist es noch viel schlimmer (sogar der loading-bildschirm ist verunstaltet) und das spiel stürzt nach wenigen sekunden ab.
hab schon alle komp. modi durch und diverse einstellungen im treiber versucht.

Henry
2009-04-15, 00:29:30
schau mal auf die seite:
http://www.fleetops.net/home.html

da gibt es nen community patch für armada 2, ist doch die 2?
wenn dir das nicht reicht, dann nimm fleet ops:biggrin:

KinGGoliAth
2009-04-15, 01:04:59
ist doch die 2?
nein, teil 1. teil 2 läuft ja halbwegs.