PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Tarife gesucht! Welcher Anbieter?


H-Nion
2006-06-29, 01:45:19
Halloo,

suche Server-Tarife oder ähnliches. Ich habe vorher immer nur ganz normale Webhosting-Tarife gehabt. Jetzt bin ich bei all-inkl.com.

Ich hab jetzt nicht besonders viel Ahnung. Deswegen wundert mich der Preis hier: http://strato.de/v-power/index.html

Was ist denn da dran? Bzw. wo kriege ich viel geboten für unter 25 Euronen?

mithrandir
2006-06-29, 08:21:14
Dere!

Strato ist schon relativ günstig, hatten aber (zumindest in den Jahre, wo wir da drauf waren) eine sehr schlechte Performance, viele lange Downzeiten und einen mieserablen Support.

Mit unserem neuen Hoster 1und1 sind wir nun schon länger sehr zufrieden. Der ist zwar teurer, aber wir hatten nur einmal eine längere Downzeit (also mehr als 10 - 20 Minuten, es kommt natürlich schon mal sporadisch vor, dass der Server neu gestartet wird, v.a. nach Software-Updates). Ich sehe aber gerade, dass es dort auch keine relativ günstigen Angebote mehr gibt. Schade eigentlich.

Andere Hoster kenne ich nicht, kann somit auch nichts über deren Preise/Qualitäten sagen.

bye, Peter

Gast
2006-06-29, 08:34:36
informiere dich mal bei der www.webhostlist.de

der support von strato ist auch heute noch bescheiden.

Kabelsalat
2006-06-29, 08:47:22
Bei V-Servern solltest du nicht mit dem Preis geizen: Ich benutze selber einen solchen, aber das ehemals teuerste Angebot (HostEurope). User mit preislich niedriger Eingestuften Produkten klagen häufig über die Performance (Nicht nur bei HostEurope, insbesondere bei anderen Anbietern)...

/dev/NULL
2006-06-29, 12:54:59
Wenn Du keine Ahnung hast solltest Du ehrlich gesagt besser bei deinem Webhostingtarif bleiben.

Du mußt alles einrichten, Du mußt alles aktuell halten und wenn jemand deinen Server hackt und Warez oder sonstwas verteilt stehen die Bullen bei DIR vor der Tür.

Ich persönlich finde es unverantwortlich um 3 Euro zu sparen sich und andere so zu gefährden. Sicherlich gibt es dann die einen oder anderen die sagen: bei mir läuft doch alles und das sind dann auch die, welche nach ner Weile feststellen das sie nen Offenes Relay geschaffen haben, da sie keine Ahnung von der Materie hatten und einfach auf gut Glück ein paar Howtos versuchten.

Bevor Du Dir irgendeine Kiste holst stell die nen alten PC daheim hin, installiere ein linux deiner Wahl, installiere deine Software, teste, mach Dich damit vertraut und dann irgendwann solltest Du (vielleicht) was eigenes bestellen.

Der große Vorteil bei nem Webhosting angebot: Du mußt dich nicht um den Mailserver kümmern, Du braucht keine Ahnung wie man mysql auf dem neusten Stand hält usw. sondern mußt nur deine PHP Apps aktuell halten.. und selbst das ist für manche zu viel..

Nur so als Tip.

/dev/NULL, der wo seit ein paar Jahren rootserver betreut und es leid ist von gehackten vHost bruteforces zu bekommen.

Kabelsalat
2006-06-29, 13:23:58
Wenn man sich gewissenhaft um die Einrichtung kümmert, und sich auch mit entsprechender Lektüre auseinandersetzt, hat man i.d.R. keine großen Probleme und bekommt sein System auch sicher.

PS: Es muss nicht Linux sein: Ich würde keinen VPS verwenden, da die Einrichtung und Wartung bekanntermaßen Zeit kostet, aber die in Deutschland verfügbaren Windows-Hosting Angebote sind alles andere als Vernünftig...

/dev/NULL
2006-06-29, 14:43:48
Da hast Du recht, aber 75% der Anfragen im rootforum oder in anderen Foren sind so:

Hallo,

ich habe eine frage, bitte nicht direkt im ersten Satz steinigen..
ich wollte eine script auf meinem rootserver installieren (für ein forum) dabei habe ich gesehen, das meine MySql bank noch vom schlag 3.23.58 ist.

ich benötige aber MysQL 4.... von Mysql 5.0 möchte ich derzeit noch abstand nehmen.....

jetzt meine fragen:

- ist mysqql kostenlos?
- wie lange dauert ungefair eine installation ( wegen den kosten falls ich es machen lasse )
- ist 4.1.13 die letzte 4er version?
- kann man sowas alleine bewältigen?
- wo bekomme ich die mysql 4.0 her?
- worauf ist zu achten?

ich würde mich über eine hilfestellung sehr freuen.

danke x-factor

oder auch beliebt:

Hallo zusammen,

Also erstmal muss ich was zu mir sagen, ich bin anfänger!!!

habe noch nicht viel mit Root Servern gemacht aber ich wollte fragen, ob es möglich ist einen vServer auf einen Root Server einzurichten.

Wenn das möglich ist wäre jemand so nett und postet mir ein Toturial rein ?

Wäre echt nett, danke schonmal im vorraus!

mfg
Fabi


Leslenswert ist auch das:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=41195

Bezeichnenderweise gibt es immer wieder Leute die NULL Ahnung von der Materie haben und auch ein "rm -fr" als Problemlösung hirnlos eintippen..

Gegen ne Gewissenhafte Einrichtung sage ich ja nichts, nur sind es selten gewissenhafte Admins sondern eher die "ich hab Plesk und brauch nur klicken und ich hab Linux 10 auf meiner Kiste" Konsorten die von dem was passiert garnichts wissen. Aber hauptsache 5 Euro gespart.

Was für nen Webspace brauchst Du denn, ggf kann ich Dir nen Angebot machen.

edit: 1000!

TheGamer
2006-06-29, 15:32:13
/dev/NULL[/POST]']
Leslenswert ist auch das:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=41195


lol der typ da schreibt

Der Spam ging ja nur an mich....

:D woher will er das wissen wenn er nicht mal nen plan hat von dem was er tut


@topic und H-Nion

Mach das was du willst lieber nicht, du tust allen damit einen gefallen

H-Nion
2006-06-29, 16:59:04
Würde mein Server im Ausland stehen, würden auch nicht unbedingt die Bullen vor der Tür stehen.

Wie schon gesagt ich suche Server-Tarife oder ähnliches. Ich habe auch gesagt, dass ich für weniger Geld (unter 25 €) mehr geboten bekommen möchte.

Da das in Deutschland eher schwierig ist - ich trotzdem aber nicht abgneigt bin - suche ich eher im Ausland! (?)

TheGamer
2006-06-29, 17:03:44
H-Nion[/POST]']Würde mein Server im Ausland stehen, würden auch nicht unbedingt die Bullen vor der Tür stehen.

Wie schon gesagt ich suche Server-Tarife oder ähnliches. Ich habe auch gesagt, dass ich für weniger Geld (unter 25 €) mehr geboten bekommen möchte.

Da das in Deutschland eher schwierig ist - ich trotzdem aber nicht abgneigt bin - suche ich eher im Ausland! (?)

Wenn dein Server schiesse baut ist es egal wo der steht gibt im Ausland auch Gesetze, ausser du bist auf ner Insel Im Kanal oder in Timbuktu :D

Es geht darum das dein Server durch deine evt. Unwissenheit evt. Leute oder andere Server belästigt

/dev/NULL
2006-06-30, 11:53:23
Ich glaube nicht das man sich ins Ausland verzeihen sollte wenn man zu unfähig ist nen Server zu betreuen. Das Problem sollte nicht die Polizei sein, sondern die Gefahr das die eigene Seite defaced, die Daten geklaut und über den Server Spam versxchickt wird (was dann recht fix dafür sorgt das der eigene Server in Blacklisten auftaucht und keine Mails mehr an z.B. 1 und 1 einliefern darf).

Ich will Dir das auch nicht abschlagen mehr für weniger zu wollen (das ist ja Standard zur Zeit und stark in Mode)m ich will nur sagen: man kann auch auf die Schnautze fallen und so einfach ist es nicht einen Server zu administrieren.

Was genau suchst Du denn?
X Domains
Gameserver?
Webspace?
.. ..?