PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf 7600 GT. Was zu beachten?


The Cell
2006-06-29, 09:51:35
Tag zusammen.

Nachdem mich die XBoX 360 dann endlich zu Tode gelärmt hat, habe ich jetzt doch in ein PCIe System investiert und bin bei einer 7600GT Passivlösung von MSI gelandet.

Frage an die NVidiaerfahrenen hier:

Welche Optimierungen muss ich wo abstellen, damit ich maximale Bildqualität habe?
Ferner habe ich den atuner noch nie verwendet. Welche Einstellungen sind dort vorzunehmen, um Spiele in maximaler Bildqualität zu sehen?
Was hat es mit den ganzen Filterungen auf sich? Und wenn ich im atuner die FSAA und AF Einstellungen setze, im Spiel selbst aber andere, welche gelten dann? Die externen per atuner oder die im Spiel gesetzten?

Viele Grüße,
QFT

.carst3n
2006-06-29, 11:16:47
Quantenfeldtheorie[/POST]']Frage an die NVidiaerfahrenen hier:

Welche Optimierungen muss ich wo abstellen, damit ich maximale Bildqualität habe?
Ferner habe ich den atuner noch nie verwendet. Welche Einstellungen sind dort vorzunehmen, um Spiele in maximaler Bildqualität zu sehen?
Was hat es mit den ganzen Filterungen auf sich? Und wenn ich im atuner die FSAA und AF Einstellungen setze, im Spiel selbst aber andere, welche gelten dann? Die externen per atuner oder die im Spiel gesetzten?

Viele Grüße,
QFT
Für die maximale BQ, einfach im aTuner auf 'OpenGL Extra' und 'Direct3D Extra' klicken und dann jeweils links unten bei 'Optimize...' das Preset 'Maximzie quality' auswählen.

Die AA und AF-Einstellungen, die du im aTuner vornimmst, werden im Treiber übernommen. Deshalb verhalten die sich auch genauso wie wenn du sie im Treiber einstellen würdest.
Das heißt: Wenn du im aTuner/Treiber einen Modus ausgewählt hast, wird dieser auch verwendet, unabhängig davon was du im Spiel einstellt (ist auch der Fall wenn du das ganze auf 'Off' stellst). Wenn du die Einstellungen vom Spiel selbst verwenden willst, musst du im aTuner/Treiber 'Anwendungsgesteuert" auswählen.

MfG
.carst3n