PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hagel - Tennisballgroß


Bitsurfer
2006-06-29, 10:32:14
Jo, gestern war bei uns fast schon Krieg, Hagel so groß wie Tennisbälle, 20 min lang. Bis zu 30cm Hagel auf den Straßen, abgedeckte Dächer, zerschlagene Fassaden, verbogene Metallrahmen, abgerissene und zerstörte Ampelanlagen, Ampelreste auf den Straßen. Inkl. über 100 Verletzer und ein Toter in Villingen-Schwenningen.

Mein Auto ist auch hinüber, zerschlagene Scheiben, zerschlagene Spiegel, gesplittete Rückleuchten, alles massivst eingedellt, die Motorhaube ist sogar jetzt 5cm über dem Kotflügel, aufgeplatzer Lack usw. Sieht echt interssannt aus.

Hier in den News

http://www.n-tv.de/683572.html

Reiche vielleicht noch ein paar Fotos nach.

In Trossingen Hagelkörner die bis zu 10 cm groß waren (laut Polizei).

DeX
2006-06-29, 10:38:38
Bitsurfer[/POST]']Sieht echt interssannt aus.


Nennt man das Reichtum oder unglaubliche Coolness? ;)

Bitsurfer
2006-06-29, 10:40:00
DeX[/POST]']Nennt man das Reichtum oder unglaubliche Coolness? ;)
Coolnes, was sonst, jetzt ne Kiste Fürstenberg-Bier und alles ist wieder in Ordnung.

alkorithmus
2006-06-29, 10:40:25
DeX[/POST]']Nennt man das Reichtum oder unglaubliche Coolness? ;)

Eher ein Anwärter auf den Posten des Stormspotters des Monats :biggrin:
Und die Sturmzeit hat noch gar nicht angefangen, das kann ja was werden.
Bilder plz.

DeX
2006-06-29, 10:44:49
Kannst du ein paar Fotos von der ganzen Sache machen? Wenn du eine Digicam hast.

Soldier
2006-06-29, 10:45:06
Das geschah hier in Leipzig am 16.06. auch, die Zerstörung ist immer noch überall zu sehen (Dächer, Autos und entlaubte Bäume). Es gab keine Tote und nur wenig Verletzte. Zum Glück war ich woanders (hab keine Teilkasko). Ich dachte eigentlich sowas kommt äußerst selten vor....

alkorithmus
2006-06-29, 10:47:04
Soldier[/POST]']Ich dachte eigentlich sowas kommt äußerst selten vor....
Das wird zunehmend normal.
Die Stürme werden allerdings schlimmer.
Bald werden wir jede Woche so was erleben und ein Mal im Monat einen so heftigen das wir auswandern möchten.

Bitsurfer
2006-06-29, 10:51:27
Fairplayaa[/POST]']Das wird zunehmend normal.
Die Stürme werden allerdings schlimmer.
Bald werden wir jede Woche so was erleben und ein Mal im Monat einen so heftigen das wir auswandern möchten.

Stimmt, Vor 4 Jahren hatten wir schon mal sowas. Damals hatte ich nen 3 Monate alten Focus (NEU), der wurde als Totalschaden abgerechnet. o, mein jetziger (4 Jahre alt :wink: ), sieht noch schlimmer aus... gibt wohl wieder ein neues Auto.
Hab ein Foto gemacht gestern von einem Hagelkorn, das ungefähr wie ein Tennisball groß ist, werde es bei Gelegenheit reinstellen. Aber mein ehemalig schöner Roadster sieht jetzt total im Arsch aus :(

daflow
2006-06-29, 10:53:03
Soldier[/POST]']Das geschah hier in Leipzig am 16.06. auch, die Zerstörung ist immer noch überall zu sehen (Dächer, Autos und entlaubte Bäume). Es gab keine Tote und nur wenig Verletzte. Zum Glück war ich woanders (hab keine Teilkasko). Ich dachte eigentlich sowas kommt äußerst selten vor....

Najo, bei uns wars glaub ich schon 2 Jahre her... und auch heute sind (wenn auch vereinzelt) noch spuren zu sehen -> nicht restaurerte Aussenwände deren Putz abgeprungen ist. Autos die komplett mit Dellen übersäht sind (denke mal Leute die keine Kasko haben und sich kein neues Auto leisten können/wollen)...

Bitsurfer
2006-06-29, 12:04:27
Hier ein paar kleine PICs

Maki
2006-06-29, 12:09:19
Wegen den Scheisszeug haben wir seit letzter Woche ein neues Schuppendach. Das sah aus, wie ein Sieb. Meine Mutter hat Bilder gemacht, mal sehen, ob ich die finde.

WTC
2006-06-29, 13:34:57
bei uns im main kinzig kreis hats schon lang nemmer richtig geregnet oder gehagelt, auch die letzten tage nicht...

[dzp]Viper
2006-06-29, 13:39:19
Ja Bilder wären genial. Man kann sich die Schäden meist garnicht wirklich vorstellen wenn man es nur hört statt dabei zu sein!

Backfire
2006-06-29, 13:53:32
ich sitze hoch und trocken, zu trocken.
ich wohne in einer ecke, die von 3 seiten von odenwald, spessart und taunus abgeschirmt wird. ein 20minütiges gewitter war bis jetzt in diesem sommer alles.
ich beneide euch nicht um die hagelmassen, aber diese drückende hitze hier macht mich bald irre.

TheGamer
2006-06-29, 13:54:18
OMG ich als zar Österreicher wohne von dem Villingen-Schwenningen nur 80 km entfernt

Kladderadatsch
2006-06-29, 19:10:18
in der pfalz (sehr lokal in meinem kaff) war das am sonntag. da saß ich gerade auf dem dach und ahbe einen spanndraht befestigt. da ich vorher zu faul war, die leiter ans gerüst zu stellen, konnte ich das unwetter zwischen gerüstböden verbringen- raus war unmöglich. auf dem weg zum gerüst hab ich ein paar von den dingern abbekommen. der am kopf war nicht so schlimm. an der schulter habe ich noch heute leichte schmerzen und einen blauen fleck.

TomatoJoe
2006-06-29, 19:37:56
loooool

genau da waren meine eltern auch drin, und hätte der sport müller bis um 8e aufgehabt wäre ich auch im hagel gestanden bzw viel mehr gefahren.

das auto mit dem meine eltern unterwegs waren (alter saxo, haftpflicht) ist auch total verbeult, die hinterscheibe wurde durchgeschlagen, spiegel kaputt etc.

man man man was da ging war echt nicht normal...

Swp2000
2006-06-29, 19:42:34
Bitsurfer[/POST]']Jo, gestern war bei uns fast schon Krieg, Hagel so groß wie Tennisbälle, 20 min lang. Bis zu 30cm Hagel auf den Straßen, abgedeckte Dächer, zerschlagene Fassaden, verbogene Metallrahmen, abgerissene und zerstörte Ampelanlagen, Ampelreste auf den Straßen. Inkl. über 100 Verletzer und ein Toter in Villingen-Schwenningen.

Mein Auto ist auch hinüber, zerschlagene Scheiben, zerschlagene Spiegel, gesplittete Rückleuchten, alles massivst eingedellt, die Motorhaube ist sogar jetzt 5cm über dem Kotflügel, aufgeplatzer Lack usw. Sieht echt interssannt aus.

Hier in den News

http://www.n-tv.de/683572.html

Reiche vielleicht noch ein paar Fotos nach.

In Trossingen Hagelkörner die bis zu 10 cm groß waren (laut Polizei).
Da hab ich ja hier unten gerade nochmal Glück gehabt, bei uns ist nichts passiert.

Karümel
2006-06-29, 19:55:53
Wie kommen eigentlich solch große Hagelkörner zustande. Ich weiß das echt nicht?

Odem
2006-06-29, 19:57:44
war da nicht ein toter im kinzigtal (haslach oder so) hab heut morgen nur mal kurz was im radio gehört.

krass ist ja, ich wohn 35km weiter "nördlich" und da hats nichtmal geregnet

Bubba2k3
2006-06-29, 19:59:19
Ich bin nur froh, dass wir hier oben im Norden von sowas so gut wie verschont bleiben.

GBWolf
2006-06-29, 20:00:38
Bitsurfer[/POST]']Hier ein paar kleine PICs

ist das ein MX-5 ? mein beileid wenn der was abbekommen hat.

Energizer
2006-06-29, 21:17:16
Paar mehr Fotos, wenn ihr welche gemacht habt, wären nett :)

raschomon
2006-06-29, 22:27:09
Karümel[/POST]']Wie kommen eigentlich solch große Hagelkörner zustande. Ich weiß das echt nicht?

Laienhafter Erklärungsversuch:

Zu Beginn bilden sich winzige Eiskristalle in den Wolkentürmen, die oft acht bis 10 Kilometer hoch sind. Die Eiskristalle fallen in Richtung Boden. In den Wolkentürmen herrschen jedoch extreme Aufwinde (davon bekommt man am Boden allerdings gar nichts mit). Der Aufwind reißt die wachsenden Eiskristalle/-kügelchen/-kugeln immer wieder nach oben, dabei verschmelzen diese teilweise und nehmen an Umfang und Gewicht stetig zu. Dies geschieht so lange bis das Eigengewicht der Hagelkörner den gewaltigen Auftrieb überwindet und sie endgültig gen Boden fallen läßt. Je länger die Wachstumsphase innerhalb der Wolke andauert, desto größer ist dann das Hagelkorn. Die Temperatur(unterschiede) innerhalb der Wolke sorgen dafür, daß die Hagelkörner auch ein unterschiedliche Festigkeit haben. Deshalb können auch kleinere Körner schwere Schäden verursachen, so sie nur hart genug gefroren und dicht sind. Kann man am Boden beobachten. Weiche Hagelkörner zerplatzen am Boden, fester gefrorene springen manchmal meterhoch auf, nachdem sie Bodenkontakt hatten.

Gruß

WTC
2006-06-29, 22:59:47
GBWolf[/POST]']ist das ein MX-5 ? mein beileid wenn der was abbekommen hat.

könnte auch nen Z3 sein... ^^

edit: doch nicht, der kofferraum ist doch etwas zu lang für nen Z3...

mofa84
2006-06-30, 03:46:08
hab ja auch schon einiges erlebt und im Fernsehen gesehen, aber das heute in den Nachrichten war krass, da lag heute den ganzen Tag noch 40cm Hagel, so viel haben andere im Winter nicht mal als Schnee.

Dann die Häuser, ich glaub ein Gewächshaus war auch noch dabei, da standen nur noch die Metallträger, war so gut wie keine einzige Scheibe mehr drin.

proXimaus
2006-07-01, 17:15:42
Hier der Mitschnitt aus den RTL Nachrichten!
http://www.4elements-earth.de/temp/hagel_rtl.avi

Hier noch ein paar Bilder. Zur Info, das Auto (BMW 325i, 218 PS) ist gerade mal 1,5 Monate alt. Hat über 45000€ gekostet. Neben den Dellen, hat der Wagen auch noch ne Menge Wasser im Innenraum stehen gehabt...

http://img167.imageshack.us/img167/3489/2hagelvs016sl.th.jpg (http://img167.imageshack.us/my.php?image=2hagelvs016sl.jpg)

http://img303.imageshack.us/img303/6755/2hagelvs025ry.th.jpg (http://img303.imageshack.us/my.php?image=2hagelvs025ry.jpg)

http://img303.imageshack.us/img303/4685/2hagelvs036fu.th.jpg (http://img303.imageshack.us/my.php?image=2hagelvs036fu.jpg)

So schnell kanns gehen :/

Gruß
proXimaus

Spasstiger
2006-07-01, 17:42:25
Wird man im Hagelschadensfall bei der Versicherung eigentlich wieder hochgestuft? Oder gilt das nur bei Unfällen mit eigenem Verschulden?

The Heel
2006-07-02, 11:35:05
zuerst muss man mal eine hagelschadenversicherung haben ;) , ich glaub die versicherungen haben da jetzt dann hochkonjunktur.

Spasstiger
2006-07-02, 11:40:08
The Heel[/POST]']zuerst muss man mal eine hagelschadenversicherung haben ;)
Ist das nicht schon immer in der Teilkasko mit drin? Das Hagelgebiet war jedenfalls auch nicht allzu weit von mir weg und mein Auto steht auf der Straße. Deshalb meine Sorge. ;)

Dr. Brain
2006-07-02, 11:51:55
Spasstiger[/POST]']Wird man im Hagelschadensfall bei der Versicherung eigentlich wieder hochgestuft? Oder gilt das nur bei Unfällen mit eigenem Verschulden?Hagelschaden wäre Teilkasko, da kann man aber nicht hochgestuft werden. Eine Hochstufung ist nur bei Inanspruchnahme der Vollkasko der Fall.

Schiller
2006-07-25, 15:16:30
Ist der MX-5 jetzt bei Autoscout? :D

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5468142&id=1p4jfymwnew&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Marodeur
2006-07-25, 18:22:43
Hm, ich kann mich dunkel dran erinnern das schon vor vielen Jahren solche Dinger runter kamen. Ich glaub damals in München. Kann mich noch an eine "Menschen XXXX"-Show am Jahresende erinnern in der dann einer eine solche Bombe im Gefrierfach aufgehoben und aufm Kissen mitgebracht hat. :D

.
.
.
.

/ot
An was für scheiß man sich im laufe der Jahre erinnert... Hammer...
/ot