PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei welchen Fraktionen ist Rep solo farmbar?


aths
2006-06-29, 13:00:26
Mit dem 60-er Hunter hat es laaange gebraucht, ehe ich beim Circle auf "friendly" war. Doch die besseren Spitfire-Rezepte gibts nur auf honored oder exalted – das halte ich für praktisch unschaffbar, solo zu farmen. Sieht das überall so aus, oder gibt es Fraktionen (mit LW-Rezepten bzw. Dragonscale-Rezepten) bei denen man genügend Rep auch solo farmen kann?

Bandit_SlySnake
2006-06-29, 13:25:22
aths[/POST]']Mit dem 60-er Hunter hat es laaange gebraucht, ehe ich beim Circle auf "friendly" war. Doch die besseren Spitfire-Rezepte gibts nur auf honored oder exalted – das halte ich für praktisch unschaffbar, solo zu farmen. Sieht das überall so aus, oder gibt es Fraktionen (mit LW-Rezepten bzw. Dragonscale-Rezepten) bei denen man genügend Rep auch solo farmen kann?

Man sollte bei CCrepu von Neutral bis Friendly am besten nur Twillights killen und die gesammelten Twillight Texte bei einem Twink unterbringen um sie später bei "Friendly" oder "Honored" einzutauschen, da man dann keine Repu mehr fürs killen bekommt.

Ansonsten kann man alle Fraktionen ausser Brood of Nozdurmo solo farmen. Im Moment is ADrepu grad aktuell wegen Naxx.

-Sly

Schroeder
2006-06-29, 13:27:40
Bandit_SlySnake[/POST]']Man sollte bei CCrepu von Neutral bis Friendly am besten nur Twillights killen und die gesammelten Twillight Texte bei einem Twink unterbringen um sie später bei "Friendly" oder "Honored" einzutauschen, da man dann keine Repu mehr fürs killen bekommt.

Ansonsten kann man alle Fraktionen ausser Brood of Nozdurmo solo farmen. Im Moment is ADrepu grad aktuell wegen Naxx.

-Sly
Zandalar sollte solo auch schwierig werden, oder vergess ich grad was? ;(

Bandit_SlySnake
2006-06-29, 13:31:34
Schroeder[/POST]']Zandalar sollte solo auch schwierig werden, oder vergess ich grad was? ;(

Stimmt hast recht,

wobei ZG doch mit random groups machbar (also unguilded) ist im gegensatz zu BoN wo man eigentlich nur bei AQ40 richtig Repu bekommt.

-Sly

daflow
2006-06-29, 13:31:35
Schroeder[/POST]']Zandalar sollte solo auch schwierig werden, oder vergess ich grad was? ;(

Da hastu wahr ;)
Ansonsten kenn ihc schon einige die sich 85% ihrer Cenarius-Repu solo gefarmt haben (also bis inkl. ehrfürchtig) ;( Kost natürlich ordentlich Zeit, aber wenn ich jetz mal überleg wieviel Zeit ich ohne die 40er/20er-Raids für Farmen hätte... :eek:

aths
2006-06-29, 13:53:12
Mein Schamane ist im Moment Level 41, bis 60 wirds noch eine Weile dauern. Kann man denn (mit Level 60 und solo) mehr tun, außer die Texte zu farmen und hin und wieder den kleinsten Elemental zu beschwören?

Gast
2006-06-29, 14:03:20
aths[/POST]']Mein Schamane ist im Moment Level 41, bis 60 wirds noch eine Weile dauern. Kann man denn (mit Level 60 und solo) mehr tun, außer die Texte zu farmen und hin und wieder den kleinsten Elemental zu beschwören?

felddienste bringen 50ruf, sind aber größtenteils eine unsägliche plagerei, besonders weil man zufällig irgendwas als auftrag bekommt. trotzdem würd ich nebenher versuchen taktische quests zu besorgen, die einem auftragen templer (die kleinen elemental) zu killen.

jo und ansonsten....viel spaß in world of endless farmcraft. (nur durch instanzen gehen braucht man noch viel länger zum ruf steigern...150ruf pro aq20 boss)



hier mal ne auflistung was für perveres farmen ansteht um exalted zu werden:



1. Kill 9000 cultists, netting:
* 9000 rep from kills bringing you to 0/12000 honored (no more cultist
kill rep at that point)
* 1800 texts worth 18000 rep. Store them on mules
* 120 full sets. Store them on mules
2. Kill 2000 flamereavers, netting
* 2000 rep from kills getting you to 2000/12000 honored.
* 400 texts, worth 4000 rep. Store them on mules.
* 30 full sets. Store them on mules
3. Summon 150 templars, while making sure you have as many tactical quest
I-IV as possible at all times. Netting:
* 750 rep from killing templars
* 3750 rep from tactical quest completions. Assuming one completion
every second summong. Plus 60 tactical badges
* Guesstimated 1500 rep for field duty runs to keep your log filled with
tactical quests I-IV, assuring the one completion every two
summons ratio. - Field Duty reputation gains removed in 1.10
* for a total of 6000 rep, bringing you to 8000/12000
4. Questing time! Do all the Silithus quests netting 2000 rep. Getting you to
10000/12000
5. Text turn in time! Turn in the saved 2200 texts worth 22000 reputation
bringing you to 20000/21000 revered.

kiX
2006-06-29, 17:01:08
also prädestiniert fürs Solo-farmen sind die üblichen Verdächtigen:
Timermaw (Holzschlundfeste)
Argent Dawn
Thorium Br.
Dunkelmond

aber auch natürlich die 3 PvP-Fraktionen ;)

Die reinen InstanzFraktionen sind natürlich ungeeignet.

Dir weiterhelfen dürften aber vor allem Timbermaw mit Rezepten (wobei die Ledersachen eher Feral-druid zeug sind) und AD (Ausdauermassen!), ZdC (habe ich nicht aufgeführt, weil es weniger als Solo-farm-Rep gedacht ist, ist eben die AQ20-Fraktion) dagegen hat eher viel +NR-zeug... was man -wenn man nur solo unterwegs ist- höchstens gegen Zorn-Druiden im PvP braucht :rolleyes:

Ansonsten muss man halt schauen, was einem überhaupt etwas bringt... wenn man wirklich nur solo macht, nicht viel verkaufen will und eigentlich für den Eigenbedarf herstellt, dann sollte man sich vorher die Belohnungen anschauen...

Da immer wieder Leute zu faul sind...
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/factions/index.html

wobei ich die vollständigkeit der Liste nicht garantieren würde :rolleyes: gibt immer einige Rezepte, die Blizz gern vergisst :)

aths
2006-06-30, 19:32:56
Die Spitfire-Items wären für einen Shammy wirklich gut – mich aber auf Revered zu farmen, stelle ich mir asozial vor.

Börk
2006-06-30, 21:14:59
Naja Wow ist kein Spiel wo man in 1-2 Tagen einige Items hinterhergeschmissen wird. Im Endgame bruach man oft schon so ein paar Wochen um überhaupt sich auf einem Waffenslot zu verbessern. Repu-Stufen sind schon absichtlich so hart zu erklimmen, damit die Hardcore-Gamer auch was zu tun haben...
Ob man jetzt ein Fan von reinen Repu-Farm Aktionen ist oder nicht, man kommt eigtl auch ohne ganz gut zurecht :)

gruntzmaker
2006-07-02, 00:07:39
Börk[/POST]']Naja Wow ist kein Spiel wo man in 1-2 Tagen einige Items hinterhergeschmissen wird. Im Endgame bruach man oft schon so ein paar Wochen um überhaupt sich auf einem Waffenslot zu verbessern. Repu-Stufen sind schon absichtlich so hart zu erklimmen, damit die Hardcore-Gamer auch was zu tun haben...
Ob man jetzt ein Fan von reinen Repu-Farm Aktionen ist oder nicht, man kommt eigtl auch ohne ganz gut zurecht :)

Repu Gefarme ist so ne Sache... Wer erinnert sich nicht an die Zustände zu Beginn der ZG-Einführung. Blizzard hat nach wie vor aber immer schon das richtige Gefühl gehabt, was an sich fair ist vom Aufwand her, udn wenn nicht zu Beginn, dann durch Entschärfung (wie bei ZG der Fall).

Im Übrigen finde ich AQ 20 jetzt net sooo schelcht zum Repu Grinden, man kommt doch schon gut voran (ZdC selbstredend und nicht die Drachenbrut).
Naja und dann ist es häufig so, dass der Einstieg schleppend ist und mit immer besserem Equip die Sache richtig zu rollen beginnt, ab nem gewissen Itemstand ist Repu Grinden ein Selbstläufer und da sollte Blizzard mal was ändern.

Nicht härter machen, sondern einfach einsehen, dass man gar nicht so viel benötigt, mit Quests die zum Teil richtig knackig sein dürfen, wird eh dann eine Gruppe belohnt, die sich die Items durch den Ruf auch verdient haben, stundelnages Rumgefarme beweist dagegen nur den Durchhaltewillen, der sollte jetzt langsam bei wirklich jedem bewiesen worden sidn, findet ihr nicht auch?

Fürs Solo Grinden empfehle ich btw die Frostwolfsfraktion im Alterac Tal, und zwar noch bevor allen anderen, weils meiner Meinung am leichtesten ist.