PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und IE stellen Font einfach anders dar!


KillerCookie
2006-06-29, 13:29:28
Hallo,
also ich bin in letzter Zeit bin ich über verschiedene Seiten gestolpert, die einfache formatierte Texte anders wiedergeben, als es warscheinlich gedacht ist, deshalb habe ich hier mal ein Beispiel gebastelt:

Schrift:
- oben, size=1, face=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif (wenn man nur Verdana nimmt es das Ergebnis aber identisch, d.h. es wird wohl an Verdana liegen)
- unten, size=2, face=das gleiche wie oben

Der Link zur Testseite (http://home.arcor.de/dreamhunterweb/test.html)

Also einfach mal mit IE und Firefox anschauen und mir dann eine kleine Frage beantworten: Wie bekomme ich es hin, das beides wie im Firefox angezeigt wird?

Und zum diskutieren: Wieso werden solche Unterschiede nichtmal behoben, es wird ja wohl an den Browsern liegen, da man am Code ja nicht viel falsch machen kann (bei diesem Beispiel auf jedenfalls ^^).

MfG Maik

derTippfehler
2006-06-29, 13:31:47
Hm... ich habe gerade keine Ahnung, was Du meinst, bei mir sind die Texte identisch...?

Rente
2006-06-29, 13:33:27
Erzwingst du zufälligerweise im FF oder im IE eine Schriftart? Bei mir sehen sie auch 100% gleich aus.