PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion vergisst Konfiguration der Steuerung


MaV3RiX
2006-06-29, 13:33:18
Hi

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit Oblivion.
Und zwar vergisst es die Einstellungen für die Steuerung. Die Einstellungen für Grafik usw. werden gespeichert und sind beim nächsten Start wieder genauso wie vorher. Die Steuerung ist dann aber immer wieder auf default und ich muss erst wieder alles umstellen. Sehr nervig auf die Dauer. Das Problem trat nach einer Neuinstallation von Oblivion auf. Grund war, dass die größeren texturen aus den LOD-paketen nicht angezeigt wurden. Das funktioniert jetzt, dafür hab ich jetzt halt das Problem mit der Steuerung. Vom Regen in die Traufe sozusagen :frown: ;)
Meint ihr es hilft was das Spiel noch einmal zu installieren, oder gibts einen anderen Lösungsansatz? Bei der letzten Installation habe ich alle Spieldateien bis auf die Savegames gelöscht. Kann also kein mitgeschleifter Fehler sein, es sei denn meine Savegames hätten diese Macke.

Gast
2006-06-29, 13:35:11
Ist ein bekannter Bug, wird mit dem ersten Patch gefixt. Suchfunktion.

MaV3RiX
2006-06-29, 18:04:05
danke! hätt ich nicht gedacht, dass sowas auffälliges ein bekannter bug ist. hab einen fix gefunden. :)

#44
2006-06-29, 22:21:01
MaV3RiX[/POST]']hätt ich nicht gedacht, dass sowas auffälliges ein bekannter bug ist

Na wenns so auffällig ist, MUSS es ja bekannt sein ;)

Und mit dem Patch ändert sich das ja auch... (wann wohl die dt version davon kommt?)

MaV3RiX
2006-06-30, 16:26:14
#44[/POST]']Na wenns so auffällig ist, MUSS es ja bekannt sein ;)

Und mit dem Patch ändert sich das ja auch... (wann wohl die dt version davon kommt?)

es war auffällig, aber ich wusste ja nicht, dass das jeder hat. nach dem kauf hab ich auch gleich einen patch installiert, deshalb hab ich von dem bug noch gar nichts mitbekommen. eben erst jetzt nach der neuinstallation.

Mikrowellenhamster
2006-06-30, 23:28:33
ich hab mich dran gewöhnt, jeden start die steuerung umzuschreiben!
wenn mans drauf hat...dauerts nicht mal 5 sek! *thumps up*
und damit kann bzw. konnte ich leben ^^

Garfieldx
2006-07-17, 15:54:19
Und ich fang schon an mich an die vorgegebene Belegung zu gewöhnen... ;D

Wird aber scho' Zeit, das mit dem Patch!

cu GarfieldX

Gast
2006-08-03, 21:56:00
Alle, die Probleme mit der Tastenbelegung und schlechter Übersetzung haben, sollten sich die "Oblivion-Fixes by Singler" installieren.
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396