PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbmanagement auf ATI?


Hauke
2006-06-29, 14:32:59
Moinsen,

Hm, ich bin vor einigen Wochen wieder auf ATI gewechselt und frage mich nun gerade, wie man am besten seine Farben einstellt / anpasst.

Photoshop hat ja das kleine Adobe Gamma dabei (das normal praechtig funktioniert), aber wenn man dann das ATI (simpelst) Farbeinstellungs-Ding aufruft, werden die Farben auf Default gesetzt…

Wie stellt ihr eure Farben ein? Gibts noch ein anderes Tool von Dritten,dass den Job gut erledigt? Oder kann man irgendwie die Profile, die Adobe Gamma erzeugt, in den ATI Treiber importieren?

Qualität muss halt schon gut sein, denn ich bearbeite hier einen Haufen Photos… ;)

Danke schon mal,

Hauke

Neuron
2006-06-29, 17:13:24
Hey,

ich kalibriere mit Spyder2 und dann wird das entsprechende ICC mit Windows geladen.
Funktioniert exakt so lange bis man auf die dumme Idee kommt mal ein Game zu starten. Kehrt man vom zocken zurück auf den Desktop sind die Einstellungen vom Game aktiv, aber nicht mehr das abgelegte Profil. Das bedeutet, dass man einen Neutstart hinlegen muss. :rolleyes:

Wir haben das auch schon diskutiert, aber afür gibt es keine brauchbare Lösung; bislang.

Greetz...