PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos werden nicht mehr abgespielt.


Saw
2006-06-29, 15:26:16
Hallöchen,

ich habe zur Zeit ein etwas größeres Problem. Ich kann auf meinem Rechner keine Videos mehr anschauen. Es ist egal, mit welchem Player ich es versuche, es klappt einfach nicht. Es macht sich dadurch bemerkbar, dass der Player nach Abruf erscheint und dann passiert nichts mehr, außer dass der Rechner sehr träge arbeitet. In diesen Zustand zeigt mir der Task- Manager eine 100%tige CPU-Auslastung an. Ich habe folgende Player installiert: Media Player 10, iTunes, VLC PLayer, DivX Player, Quicktime, Nero Media Player und deren gehörige Codecs. Dieses Problem tritt bei jeden Video-Format auf. Ob es mpeg, avi oder wmv ist. Audio-Dateien werden ohne Murren und Knurren abgespielt. Als Treiber habe ich den FW 91.31 installiert. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem löse?? :redface:

Rooter
2006-06-29, 18:50:53
Videobeschleunigung deaktiviert ? Start --> Ausführen --> dxdiag

Das ist nicht zufällig so seit Du den FW 91.31 installiert hast !?

Funzen Spiele denn korrekt ?

MfG
Rooter

Saw
2006-06-29, 18:57:47
Die Spiele laufen super. Da habe ich keine Probleme. Unter Dxdiag ist auch nichts deaktiviert. Ich habe letzte Woche XP neu installiert und sofort den 91.31 installiert. Ich hatte also vorher keinen anderen Treiber drauf.

Rooter
2006-06-29, 19:06:18
Ach so, hat es denn seit der Neuinstallation überhaupt schon mal funktioniert ?

MfG
Rooter

Saw
2006-06-29, 19:10:35
Hmm, ich bin mir nicht sicher. Aber ich denke, das Problem bestand schon seit der Neuinstallation.

Lokadamus - nixBock
2006-06-29, 19:18:47
Saw[/POST]']Hmm, ich bin mir nicht sicher. Aber ich denke, das Problem bestand schon seit der Neuinstallation.mmm...

Dann wünsch ich viel Spaß mit einer Neuinstallation, wobei du mit VLC und einem anderen Player testen solltest, ob es läuft, bevor FW drauf kommen und so Schritt für Schritt gucken, ab wann die Probs auftauchen.

Saw
2006-06-29, 19:29:02
Gibt es keine andere Möglichkeit als eine Neuninstallation?

Saw
2006-06-29, 20:04:40
Das Problem ist gelöst. Ich habe nun den FW 84.21 installiert und kann wieder Videos anschauen. Dankeschön, dass ihr versucht habt zu helfen. :smile: