PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie VNC weiterleiten durch einen router?


Gast
2006-06-29, 17:40:44
Hab hier einen router mit einem angeschlossenen PC und würde gerne wissen wie ich auf das VNC das auf dem PC installiert ist per fernzugriff da "zugreifen" kann ;)
Der Fernzugriff am router wurde bereits aktiviert aber wie funzt das mit dem port triggern oder weilterleiten bzw. welche ports?
Und noch die frage ist wie es nach 24 stunden dann aussieht wenn der router ne neue adresse bekommt? ist das der fernzugriff nicht weg???

HisN
2006-06-29, 17:44:35
Das wären für Dich zwei mal Google.

a) Port VNC würde 5800 oder 5900 rauskommen (kommt drauf an ob Du nen Browser oder den VNC-Clienten benutzt)
b) Dyndns
Kann man vielleicht sogar in Deinem Router einstellen. Das ist ein Dienst der IP-Adressen auf Pseudo-Webadressen weiterleitet. Du könntest dann Deinen Router mit http://meinrouter.dyndns.org erreichen anstatt durch Eingabe der IP.

Alex

Com.Chakotey
2006-06-29, 18:26:46
HisN[/POST]']Das wären für Dich zwei mal Google.

a) Port VNC würde 5800 oder 5900 rauskommen (kommt drauf an ob Du nen Browser oder den VNC-Clienten benutzt)
b) Dyndns
Kann man vielleicht sogar in Deinem Router einstellen. Das ist ein Dienst der IP-Adressen auf Pseudo-Webadressen weiterleitet. Du könntest dann Deinen Router mit http://meinrouter.dyndns.org erreichen anstatt durch Eingabe der IP.

Alex

Mahlzeit ;) endlich mal eingeloggt ;)
Also hab das mit dem DYNDNS.org gemacht aber die seite zeigt mir nicht mehr die aktuelle ip an (glaube ich) nachdem ich den router neu verbunden habe...

Rooter
2006-06-29, 18:33:05
Hast Du im DynDNS Menü Deines Routers auch die nötigen Angaben gemacht damit dieser dem Dienst Deine neue IP mitteilt ? Dieser Vorgang sollte im Log des Router auftauchen.

MfG
Rooter

Com.Chakotey
2006-06-29, 18:36:48
Öhm...wie nennt man den vorgang? wildcard? ;)
ich sitz leider momentan nicht mehr am router war aber ein netgear router wenn die jemand kennen sollte ;)

Rooter
2006-06-29, 18:46:51
Bei meinem 3com OfficeConnect sieht der Eintrag im Log z.B. so aus :

2006.06.29 05:39:11 DDNS> Operation complete, DDNS IP=84.165.45.230Müsste jedes mal wenige Sekunden nach dem Logeintrag für die DSL-Einwahl auftauchen.

MfG
Rooter