PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobben, was machen?


Daltimo
2006-06-29, 18:36:42
Ich würde mir gern nebenbei etwas Geld verdienen. Nur lebe ich nicht gerade in einer großen Stadt und somit sind die Jobangebote nicht gerade überweltigend. Was macht ihr so?

Bitte kommt mir aber nicht mit Zeitung austragen.

alkorithmus
2006-06-29, 18:40:47
Dir empfehle ich an erster Stelle ein Duden.
Danach kannst du es ja mal an Tankstellen in deiner Umgebung probieren, eventuell suchen die Jemanden der ein wenig putzt und die Nachschicht übernimmt.

fi.suc
2006-06-29, 18:53:30
Fairplayaa[/POST]']Dir empfehle ich an erster Stelle ein Duden.


jo ^^

geh einfach zu den Firmen / Geschäften in der Stadt deiner Wahl und frag ob sie wen suchen.

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eh verdammt spät dran ist? Normalerweise bewirbt man sich da mindestens ein halbes Jahr vorher...

rotkäppchen
2006-06-29, 18:58:22
BL|zZard[/POST]']jo ^^

geh einfach zu den Firmen / Geschäften in der Stadt deiner Wahl und frag ob sie wen suchen.

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eh verdammt spät dran ist? Normalerweise bewirbt man sich da mindestens ein halbes Jahr vorher...


wieso für "nur was nebenbei geld verdienen" nen halbes jahr früher bewerben? :|

ich werd auch mal gucken, wenn ich ab august weiß wie ich zu arbeiten habe, dass ich noch bissel was nebenher verdienen kann,...
aber da werd ich dann gucken, dass das vielleicht was mit zeitung zu tun hat.

Daltimo
2006-06-29, 19:01:06
BL|zZard[/POST]']jo ^^

geh einfach zu den Firmen / Geschäften in der Stadt deiner Wahl und frag ob sie wen suchen.

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eh verdammt spät dran ist? Normalerweise bewirbt man sich da mindestens ein halbes Jahr vorher...

Für einen Nebenjob sich ein halbes Jahr zeitiger bewerben? Was denn das für ein Quatsch?

Es soll nur nebenbei was kleines sein.

fi.suc
2006-06-29, 19:02:04
naja, also wenn du die ganzen ferien über praktikum machen willst dann schon (das hab ich mir gedacht)

Rasenmähen ist 1337. Einfach bei alten Leuten fragen, ich krieg bei einer sogar 15€ die stunde O.O

Daltimo
2006-06-29, 19:05:49
BL|zZard[/POST]']naja, also wenn du die ganzen ferien über praktikum machen willst dann schon (das hab ich mir gedacht)


Nein möchte ich ja nicht nur so nebenbei in bissl was machen, mehr nicht. 1-2 mal die Woche sowas, so dass ich im Monat 50-100€ mehr habe.

Schlupp
2006-06-29, 19:11:56
In Supermarkt rein (vorzugsweise nen großer wie real,-, oder ähnliches) und sagen, dass du bei denen arbeiten möchtest.
Dort ist immer ein ständiges Kommen und Gehen.
Hab ich während meiner Schulzeit auch gemacht.
Bin da hin und hätte direkt am selben Abend noch anfangen können.
Arbeitszeit war bei mir min 3x die Woche ab 20:15 bis max. 23:45 (ab 0:00 wäre sonst die Alarmanlage angegangen).

War ganz lustig.
Wurde immer zum Getränke einräumen eingesetzt und unser Chef hatte nix dagegen, wenn man sich auch mal das eine oder andere Bierchen genemigte.

Verdienst ca 200 bis 400 Euro pro Monat.


Zeitungen austragen ist übrigens gar nicht so dumm.
Man ist immer draussen, verdient nicht schlecht und hat wenig zu tun.
Kommt natürlich drauf an, wo.
Hatte den Vorteil, dass ich viele Hochhäuser hatte wo gleich Dutzende Prospekte aufeinmal weggingen.
Aufwand damals war ca 1 1/2 bis 2 Std zum sortieren und ca 1 Std zum austeilen und des einmal die Woche (Samstag, Prospekte kamen immer Freitag abends).
Hinundwieder kam auch mal unter der Woche was, meistens jedoch nur 1 Prospekt.
Hat aber niemanden gestört wenn man die auch erst Smastags verteilt hat (oder auch erst Sonntags).

Hab so ca 200 bis 250 Euro pro Monat verdient.


Einfach mal in die Zeitung reinschauen und nach Anzeigen suchen.
Samstags steht da genug drinne.

Kladderadatsch
2006-06-29, 19:15:41
wie viel geld/monat hast du dir denn so vorgestellt?..

Daltimo
2006-06-29, 19:23:23
Semo[/POST]']Nein möchte ich ja nicht nur so nebenbei in bissl was machen, mehr nicht. 1-2 mal die Woche sowas, so dass ich im Monat 50-100€ mehr habe.

mofa84
2006-06-30, 00:10:36
Schlupp[/POST]']In Supermarkt rein (vorzugsweise nen großer wie real,-, oder ähnliches) und sagen, dass du bei denen arbeiten möchtest.
Dort ist immer ein ständiges Kommen und Gehen.
Hab ich während meiner Schulzeit auch gemacht.
Bin da hin und hätte direkt am selben Abend noch anfangen können.
Arbeitszeit war bei mir min 3x die Woche ab 20:15 bis max. 23:45 (ab 0:00 wäre sonst die Alarmanlage angegangen).

War ganz lustig.
Wurde immer zum Getränke einräumen eingesetzt und unser Chef hatte nix dagegen, wenn man sich auch mal das eine oder andere Bierchen genemigte.

Verdienst ca 200 bis 400 Euro pro Monat.


Zeitungen austragen ist übrigens gar nicht so dumm.
Man ist immer draussen, verdient nicht schlecht und hat wenig zu tun.
Kommt natürlich drauf an, wo.
Hatte den Vorteil, dass ich viele Hochhäuser hatte wo gleich Dutzende Prospekte aufeinmal weggingen.
Aufwand damals war ca 1 1/2 bis 2 Std zum sortieren und ca 1 Std zum austeilen und des einmal die Woche (Samstag, Prospekte kamen immer Freitag abends).
Hinundwieder kam auch mal unter der Woche was, meistens jedoch nur 1 Prospekt.
Hat aber niemanden gestört wenn man die auch erst Smastags verteilt hat (oder auch erst Sonntags).

Hab so ca 200 bis 250 Euro pro Monat verdient.


Einfach mal in die Zeitung reinschauen und nach Anzeigen suchen.
Samstags steht da genug drinne.beim Supermarkt kann ich dir zustimmen, aber Zeitungen/Prospekte austragen ist scheiße.

Normalerweise nicht gut bezahlt, und wenn man mal 1 Zeitung vergisst dann natürlich bei einem der sich beschwert die beschissene Werbung nicht bekommen zu haben. Genau das Gegenteil gibt's auch, mein Kumpel ist mal mit nem Gewehr bedroht worden er solle es nicht nochmal wagen den Scheiß einzuwerfen.
Schlechtes Wetter demotiviert dann auch noch extrem.

Daltimo
2006-06-30, 09:26:10
beim Supermarkt kann ich dir zustimmen, aber Zeitungen/Prospekte austragen ist scheiße.

Das größte was wir haben ist das Kaufland, mehr nicht. Ob ich mal bei Computerläden fragen kann? Ob die mich da auch nehmen?

/dev/NULL
2006-06-30, 11:09:06
Semo[/POST]']Das größte was wir haben ist das Kaufland, mehr nicht. Ob ich mal bei Computerläden fragen kann? Ob die mich da auch nehmen?

Kaufland ist zumindest bei uns groß, weiß nicht wie das bei Dir aussieht.

Deine anderen beiden Fragen sind wohl rethorisch, Du kannst sicher im Computerladen fragen.. hingehen reingehen, Klappe aufmachen und sagen: Du ich kann voll l33t mit meinem Pr0nsurfer umgehen kann ich bei euch arbeiten ich 0wn das alles".
Ob die dich nehmen hängt davon ab wie du fragst, ob sie jemanden brauchen, ob der Cheffe schon Sex hatte o.ä.


Sagmal den Arsch muß Deine Mama dir aber nicht hinterhertragen, oder?

Also nen Nebenjob zu finden oder zumindest zu fragen ist ja nicht so schwer das man in nem anonymen Hardwareforum Hilfe (?) suchen muß.
Gibt es vielleicht Bekannte die schon irgendwo abeiten, Vitamin B ist immer am besten.

mofa84
2006-06-30, 11:36:22
Semo[/POST]']Das größte was wir haben ist das Kaufland, mehr nicht. Ob ich mal bei Computerläden fragen kann? Ob die mich da auch nehmen?Bei uns in der FH hing mal ein Zettel vom Arlt aus, der hat jemand gesucht.

Allerdings ist der Chef ein Arschloch, was dann wohl teilweise bedeutet dass man auch ein Arschloch den Kunden gegenüber sein muss - kein Job für mich! Auch ist die Bezahlung nicht der Hit gewesen, und Überstunden usw. musste man anscheinend auch machen (der Kumpel von einem aus meinem Semester hat da gearbeitet).

Odem
2006-06-30, 11:41:53
ich job eigentlich immer bei industriebetrieben. da ist die bezahlug meist gut.
4-5 monate vorher anmelden, dann passt das oft.
nur dieses jahr nicht wirklich, da musst ich meine beziehungen spielen lassen :D

mofa84
2006-06-30, 11:44:52
ich arbeite auch nur über Beziehungen, z.B. Kneipe oder Betrieb, weil da muss ich mich nicht bewerben und muss mich nicht für mehrere Wochen verpflichten bzw. kann auch einfach mal sagen dass ich z.B. nächsten Donnerstag nicht komm weil da irgendwas ist.

Weil ich habe keine Lust dass wenn ich endlich mal Semesterferien habe, mich im Winter für was zu bewerben, und dann machen meine Kumpels im Juni aus dass sie im August in Urlaub fahren und ich kann nicht mit weil erstmal 6 oder 8 Wochen arbeiten muss.

Daltimo
2006-06-30, 14:37:44
Am liebsten wäre mir echt Bar, aber hier gibts auch so viele. Ich werde mal an Tankstellen fragen und mal bei verschiedenen Bars, also bei den paar die wir hier haben.

monstar-x
2006-07-01, 02:22:27
Bla Bla Bla ich werde dies und das machen.

Junge seit zwei tagen fragst du uns löcher in den Bauch.
Was hast du in den zwei tagen gemacht?

Zieh dir eine Hose und Tshirt an und geh RAUS, und klapper jedes geschäft ab, es wird sicher etwas geben wo du JOBBEN kannst.
Wenn du weitere 2 Monate hier frägst sind die Ferien und um du hast kein geld verdient.....

schönen tag noch....und nun geh los.

Unicornbait
2006-07-01, 02:37:32
Klowärter ist ein prima Job. Ansonsten geht auch Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie oder Samenspender.
Einfach mal umhören.

rotkäppchen
2006-07-01, 02:44:51
Unicornbait[/POST]']Klowärter ist ein prima Job. Ansonsten geht auch Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie oder Samenspender.
Einfach mal umhören.

ja geht alles beim der pharmaindustrie bekommt man sogarmehr als gutes geld, aber für sowas die gesundheits ofpern? naja, sowas muss jeder selber wissen,...

;)

und samenspende kommt für mich ja nicht in frage X-D
den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, sry ;)

monstar-x
2006-07-01, 02:49:08
Unicornbait[/POST]']Klowärter ist ein prima Job. Ansonsten geht auch Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie oder Samenspender.
Einfach mal umhören.

Zu der Qualität des Postings sage ich mal nichts ich denke wir wissen alle welches nivue es hat.

Samenspenden kannst du erst nach ausgibigen test, mindestalter 18.
Probant bei einer Pharmaindustrie, auch hier gilt mindestalter 18.

Klowärter, keine chance das sind sehr begehrte Jobbs, jeder kann sie machen und meistens machen das alte ausländische Damen.

monstar-x
2006-07-01, 02:50:29
theshadowoflight[/POST]']
und samenspende kommt für mich ja nicht in frage X-D
den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, sry ;)

Stimmt, aber das Land braucht noch Gebährmaschinen, das kannst du machen :D

rotkäppchen
2006-07-01, 02:52:10
monstar-x[/POST]']Stimmt, aber das Land braucht noch Gebährmaschinen, das kannst du machen :D


nee danke,... da verzichte ich drauf.... will ja nur eingene bälger. :D

Daltimo
2006-07-01, 12:23:50
Ich bin schon losgegangen, hab in Bars gefragt und nichts. Naja also muss ich dann wohl Montag nochmal in die Spur gehen.

Hamster
2006-07-01, 12:42:27
Fairplayaa[/POST]']Dir empfehle ich an erster Stelle einen Duden.
Danach kannst du es ja mal an Tankstellen in deiner Umgebung probieren, eventuell suchen die jemanden der ein wenig putzt und die Nachtschicht übernimmt.

wie war das mit dem duden? :rolleyes:

Ladyzhave
2006-07-01, 14:35:25
Also ich gehe nebenher in nem Supermarkt jobben, sowas lässt meistens doch irgendwo finden. Frag einfach mal überall nach, irgendwann wirst du schon erfolgreich sein.

Sith
2006-07-01, 16:54:02
Semo[/POST]']Nein möchte ich ja nicht nur so nebenbei in bissl was machen, mehr nicht. 1-2 mal die Woche sowas, so dass ich im Monat 50-100€ mehr habe.

Hatte mal nen coolen Nebenjob:
Bei nem Bäcker, Backwaren ausfahren (an dessen Filialen), Samstag ab 04:00 - 12:00, manchmal nur bis 09:00 (je nach Absprache, wir waren zu zweit) und hatte dann am Monatsende bis 520,- DM extra. Brot/Semmel/Teigwaren/Gebäck gabs auch alles zum halben Preis, Frühstück (Haferl Kaffee und Brotzeit) umsonst, wenn die Verkäuferinen dann ab 6:00 Uhr da waren!

Einsatz, schnelligkeit, Motivation und mitdenken war gefragt (Verkäuferinne konnten des oft nicht! :D), war teilweise nichtmal stressig, sondern oft ganz locker ... Weihnachten und Ostern wars dann schon stressig.

War kein Müllerbrot, sondern richtige Bäckerei mit mehreren Filialen in den Nachbarorstschaften. Würde nur noch solche Jobs empfehlen (ehrliches Geld für ehrliche Arbeit), den Schmarrn aus der Zeitung kannst grösstenteils knicken. Da werden meiner meinung nach nur die jenigen die es schon in ner Notlage sind ... wieder abgezockt!

mofa84
2006-07-01, 16:58:18
was ist denn an den kranken Arbeitszeiten cool?

Sith
2006-07-01, 17:10:33
mofa84[/POST]']was ist denn an den kranken Arbeitszeiten cool?

Was ist an "maximale Zeit an 1(!) Tag in der Woche ausnutzen" denn uncool?
Gut, nicht jedermanns Sache, 1 mal die Woche um 03:30 aufzustehen, da ich aber eh recht Nachtaktiv bin und unter der Woche durchschnittl erst ab 02:00 Uhr ins Bett gehe ... war für mich kein Problem, dann halt mal früher schlafen zu gehen und um 03:30 dann wieder raus. Manchmal durchgemacht, dann aber mittags im Garten im Liegestuhl noch nen Nickerchen und schon ist wieder alles eingeränkt.

Wer rastet der rostet! :D

Daltimo
2006-07-01, 17:52:05
Das gute ist noch der ganze Tag ist nicht weg!

Daltimo
2006-07-04, 13:15:06
So ich hab nun was gefunden :tongue:

Besser kanns eigentlich garnicht kommen. Ich kann auf Veranstaltungen und in Clubs mit arbeiten. Nächste Woche könnte ich z.B mit aufn Sachsenring fahren und da bedienen.

Mehr als genial, Donnerstag treff ich mich mit dem Chef und dann kann ich anfangen. Hätte nicht gedacht das ich sowas gutes bekomme.

Mach mir gerade noch in paar Gedanken was ich wohl verdienen werde. Ist in einer Nacht ein Lohn von 50€ realistisch?

mofa84
2006-07-04, 13:44:07
Semo[/POST]']So ich hab nun was gefunden :tongue:

Besser kanns eigentlich garnicht kommen. Ich kann auf Veranstaltungen und in Clubs mit arbeiten. Nächste Woche könnte ich z.B mit aufn Sachsenring fahren und da bedienen.

Mehr als genial, Donnerstag treff ich mich mit dem Chef und dann kann ich anfangen. Hätte nicht gedacht das ich sowas gutes bekomme.

Mach mir gerade noch in paar Gedanken was ich wohl verdienen werde. Ist in einer Nacht ein Lohn von 50€ realistisch?möglich sind 50€ auf jeden Fall, hängt halt von den üblichen Faktoren ab.

Im Winter hab ich z.B. 8€/h Cash gekriegt. (bin Student, brauch sowieso keine Steuern zu zahlen)

Daltimo
2006-07-04, 13:53:55
mofa84[/POST]']möglich sind 50€ auf jeden Fall, hängt halt von den üblichen Faktoren ab.

Im Winter hab ich z.B. 8€/h Cash gekriegt. (bin Student, brauch sowieso keine Steuern zu zahlen)

Das ist ja mehr als perfekt, wenn ich das 2-3 mal im Monat mache, dann habe ich mein doppeltes Taschengeld.:)

Hammer, ich freu mich wie ein kleines Kind darüber. Ne Freundin von mir hatte auch mal 100€ pro Abend verdient, naja ich lass mich überraschen.

fi.suc
2006-07-04, 13:58:52
sag ma wie viel taschengeld kriegst du O.O

mofa84
2006-07-04, 14:01:18
Semo[/POST]']Das ist ja mehr als perfekt, wenn ich das 2-3 mal im Monat mache, dann habe ich mein doppeltes Taschengeld.:)

Hammer, ich freu mich wie ein kleines Kind darüber. Ne Freundin von mir hatte auch mal 100€ pro Abend verdient, naja ich lass mich überraschen.garantieren dass du 8 oder 10€ kriegst kann ich dir natürlich nicht, gibt auch so Scheißjobs mit 5€ (oder was ist der Mindestlohn?).

Aber ich denke mal wenn du aufm Sachsenring bedienst, könnte das schon hinkommen.

Daltimo
2006-07-04, 14:01:23
BL|zZard[/POST]']sag ma wie viel taschengeld kriegst du O.O

Ich bekomme 170€, das reicht aber hinten und vorn nicht. Warum?

protom
2006-07-04, 14:06:51
Stellenanzeige aufgeben (400€ Job), bei mir hat sowas geklappt. Man muß nur die blöden Amway-Anrufe abwimmeln und Geduld haben.

Daltimo
2006-07-04, 14:08:33
protom[/POST]']Stellenanzeige aufgeben (400€ Job), bei mir hat sowas geklappt. Man muß nur die blöden Amway-Anrufe abwimmeln und Geduld haben.

Naja ich hoffe das ich mit dem gefundenen jetzt glücklich werde:)

Senior Sanchez
2006-07-04, 17:00:43
Semo[/POST]']Ich bekomme 170€, das reicht aber hinten und vorn nicht. Warum?

wtf?!? 170 € (als Schüler) reichen dir nicht?
Was haste denn da für Ausgaben?

radi
2006-07-04, 17:13:43
Semo[/POST]']Ich würde mir gern nebenbei etwas Geld verdienen. Nur lebe ich nicht gerade in einer großen Stadt und somit sind die Jobangebote nicht gerade überweltigend. Was macht ihr so?

Bitte kommt mir aber nicht mit Zeitung austragen.

Sei froh wenn du überhaupt was findest, dann sich noch was aussuchen ist sehr unrealistisch. nimm was du kriegen kannst.

bArToN
2006-07-04, 17:28:19
Wo der Fred schonmal da ist:

Ich wollte mal bei der Post hier im Ort nachfragen wegen einem (schüler) Job.
Ist es realistisch da so einen kleinen Nebenjob zu bekommen?

mofa84
2006-07-04, 17:36:12
bArToN[/POST]']Wo der Fred schonmal da ist:

Ich wollte mal bei der Post hier im Ort nachfragen wegen einem (schüler) Job.
Ist es realistisch da so einen kleinen Nebenjob zu bekommen?Deutsche Post? Sind ja eh nur noch privatisierte Händler die die Post mitübernehmen, wenn dann würdest du dort arbeiten müssen (in so nem Zeitschriftenladen oder so).
Wo du aber fragen kannst ist bei DPD usw. in den Paketzentren. Ist allerdings ne Scheißarbeit, hab ich mal 1 Tag als Aushilfe gemacht und dann nie wieder.

Senior Sanchez[/POST]']wtf?!? 170 € (als Schüler) reichen dir nicht?
Was haste denn da für Ausgaben?Hallo?

Geh mal einen Abend (am WE) weg, sind locker 50€ weg. Wenn man unter der Woche weggeht sind das auch schon 10-20€. (und ein Monat hat nun mal 30 Tage). Es gibt halt nicht nur Leute die den ganzen Tag vorm PC verbringen.

Wenn du dir dann noch z.B. ein Original-Spiel, DVD oder CD kaufst, ist das gleich wieder ne Menge, oder wenn du rauchst z.B.

radi
2006-07-04, 17:37:50
mofa84[/POST]']Deutsche Post? Sind ja eh nur noch privatisierte Händler die die Post mitübernehmen, wenn dann würdest du dort arbeiten müssen (in so nem Zeitschriftenladen oder so).
Wo du aber fragen kannst ist bei DPD usw. in den Paketzentren. Ist allerdings ne Scheißarbeit, hab ich mal 1 Tag als Aushilfe gemacht und dann nie wieder.

Hallo?

Geh mal einen Abend (am WE) weg, sind locker 50€ weg. Wenn man unter der Woche weggeht sind das auch schon 10-20€. (und ein Monat hat nun mal 30 Tage). Es gibt halt nicht nur Leute die den ganzen Tag vorm PC verbringen.

Wenn du dir dann noch z.B. ein Original-Spiel, DVD oder CD kaufst, ist das gleich wieder ne Menge, oder wenn du rauchst z.B.
Stellt sich die Frage ob man wirklich 50 Öcken ausgeben muss... dem ist nämlich nicht so!

mofa84
2006-07-04, 17:44:29
radi[/POST]']Stellt sich die Frage ob man wirklich 50 Öcken ausgeben muss... dem ist nämlich nicht so!Wenn man Anti-Alkoholiker ist natürlich nicht.

Bei uns war am Samstag Dorffest (also nicht mal Stadtpreise), ich hatte nicht vor groß zu saufen, und hab mal schnell 40€ liegen lassen.

Wenn ich mit nem Kumpel am Abend 5h zum Snooker gehe, zahl ich da auch schon 20€ für den Tisch + ca. 5€ Getränke, obwohl ich keinen Alk trink.

Kino 8€ + .... + .... + ....

Also 170€, das heißt man hat am Tag 5€, was willste da groß machen?

Ich krieg auch nur 200€ Taschengeld, verdien mir halt immer irgendwie was dazu.

Senior Sanchez
2006-07-04, 17:48:26
mofa84[/POST]']Wenn man Anti-Alkoholiker ist natürlich nicht.

Bei uns war am Samstag Dorffest (also nicht mal Stadtpreise), ich hatte nicht vor groß zu saufen, und hab mal schnell 40€ liegen lassen.

Wenn ich mit nem Kumpel am Abend 5h zum Snooker gehe, zahl ich da auch schon 20€ für den Tisch + ca. 5€ Getränke, obwohl ich keinen Alk trink.

Kino 8€ + .... + .... + ....

Also 170€, das heißt man hat am Tag 5€, was willste da groß machen?

Ich krieg auch nur 200€ Taschengeld, verdien mir halt immer irgendwie was dazu.

Ja sicher kostet das alles Geld, aber du gehst doch nicht jeden Tag für 40 € trinken oder?

Ich unternehme auch Dinge wie bowlen, billard, was trinken, Hardware einkaufen etc. pp. und wenn ich den richtigen Überblick habe brauche ich dafür keine 170 €. Das einzig teurere sind bei mir die Bahnfahrkarten (als Zivi habe ich eh 25 % Rabatts *g*) für die Fahrten zu meiner Freundin aber sonst verbrauche ich da nicht soviel.

Aber ich gebe dir Recht, hängt stark vom persönlichen Verhalten ab und wieviel man eben ausgibt. Ich habe jedenfalls nie 170 € Taschengeld bekommen ;-)

NiCoSt
2006-07-04, 17:50:47
mofa84[/POST]']Deutsche Post? Sind ja eh nur noch privatisierte Händler die die Post mitübernehmen, wenn dann würdest du dort arbeiten müssen (in so nem Zeitschriftenladen oder so).
Wo du aber fragen kannst ist bei DPD usw. in den Paketzentren. Ist allerdings ne Scheißarbeit, hab ich mal 1 Tag als Aushilfe gemacht und dann nie wieder.

Hallo?

Geh mal einen Abend (am WE) weg, sind locker 50€ weg. Wenn man unter der Woche weggeht sind das auch schon 10-20€. (und ein Monat hat nun mal 30 Tage). Es gibt halt nicht nur Leute die den ganzen Tag vorm PC verbringen.

Wenn du dir dann noch z.B. ein Original-Spiel, DVD oder CD kaufst, ist das gleich wieder ne Menge, oder wenn du rauchst z.B.


bitte was? ich bestreite mit 120€ mein komplettes zu essen/trinken im monat, und ihr gebt mal so 50€ fürn abend aus? selbst teure sachen wie coctails kosten um 4-6€, da würdet ihr ja 10 coctails an einem abend trinken.

in meiner stammkneipe gabs maß für 3€, da kam man für 10€ den abend schon gut raus.

50€ an nem abend? sagt mal wo lebt ihr denn? selbst hier beim studium geb cih am WE _höchstens_ 20€ am abend aus, das is schon viel..

als schüler bekam cih 50€ Taschengeld im monat, und das reichte locker, zumal man damals nich in dem alter war wo man weg ging sondern eher wenn überhaupt bier kaufte und irgendwo trank...

mofa84
2006-07-04, 17:55:32
Senior Sanchez[/POST]']Ja sicher kostet das alles Geld, aber du gehst doch nicht jeden Tag für 40 € trinken oder?ne, aber am Wochenende kann das leicht mal vorkommen.

Ich bin auch keine Schüler mehr, Bafög krieg ich keins also krieg ich halt was von meinen Eltern.

Wenn man dann ab und zu noch auswärts was snacked (Döner oder so), kommt da auch noch was zusammen.

Und für nen Cocktail kann man schon mit 8€ rechnen.

NiCoSt
2006-07-04, 17:57:26
mofa84[/POST]']ne, aber am Wochenende kann das leicht mal vorkommen.

Ich bin auch keine Schüler mehr, Bafög krieg ich keins also krieg ich halt was von meinen Eltern.

Wenn man dann ab und zu noch auswärts was snacked (Döner oder so), kommt da auch noch was zusammen.

Und für nen Cocktail kann man schon mit 8€ rechnen.

dann würde ich mal ernsthaft über meinen lebensstil nachdenken und daran denken, wessen geld du da ausgibts

Silent3sniper
2006-07-04, 18:04:34
8 (!)€ o_O

Das ist ja 1h8m30s in meinem kleinen Nebenjob (Schüler), soviel würde ich nie im Leben ausgeben...ich meine wenn man bedenkt wie lange eine Stunde eigentlich ist.

- Nehm mir immer vor am Ende des Monats auf dem Konto nen + Geschäft zu machen (~50€), kommt meistens auch ganz gut hin...~150€ Job, 40€ Taschengeld, meistens kann ich sogar mehr sparen. :)

NiCoSt
2006-07-04, 18:07:03
Şilent³şniper[/POST]']8 (!)€ o_O

Das ist ja 1h8m30s in meinem kleinen Nebenjob (Schüler), soviel würde ich nie im Leben ausgeben...ich meine wenn man bedenkt wie lange eine Stunde eigentlich ist.

- Nehm mir immer vor am Ende des Monats auf dem Konto nen + Geschäft zu machen (~50€), kommt meistens auch ganz gut hin...~150€ Job, 40€ Taschengeld, meistens kann ich sogar mehr sparen. :)

so in dem zahlenbereich kenn cih das auch, danke, du hast mich beruhigt, ich dachte schon es hat sich mehr geändert als ich dachte

Senior Sanchez
2006-07-04, 18:10:19
NiCoSt[/POST]']so in dem zahlenbereich kenn cih das auch, danke, du hast mich beruhigt, ich dachte schon es hat sich mehr geändert als ich dachte

Nee, same here. Sehe ich auch so.
Ich muss sagen dass ich kein Geizhals bin, aber ich gebe irgendwie nicht viel Geld aus. Jedenfalls wesentlich weniger, als ich pro Monat bekomme --> ich mache + :D

Silent3sniper
2006-07-04, 18:10:28
NiCoSt[/POST]']so in dem zahlenbereich kenn cih das auch, danke, du hast mich beruhigt, ich dachte schon es hat sich mehr geändert als ich dachte

Ich würde es auch garnicht einsehen, für Sachen von denen man vll. 5 Minuten was hat mein ganzes Geld auszugeben. Und soweit ich das beurteilen kann, bin ich jemand, der rel. viel Geld zur Verfügung hat/hätte (wenn ich nur nicht so geizig wäre X-D).

Daltimo
2006-07-04, 22:56:42
Was ich für Ausagaben habe?

Meine größte Ausgabe ist wohl Auto, tank mal ein Auto voll, das sind 40€ (bei mir). Geh 3 mal tanken und das sind 120€, eine weitere Ausgabe ist Fitnesstudio, sind 35€. Dazu kommt noch Handy mit 50€. Da ist das weggehen noch nicht mal inberechnet. So sind wir schon mal bei 205€.

Weggehen und allem sind vielleicht im Monat nochmal 50€ was ich brauche, so und auf 250€ bis 300€ möchte ich Monat kommen.

Ich lebe nicht im saus und praus, aber ich denke das sind normale Ausageben. Ich soll mir auch Klamotten selbst kaufen und für Pflege gehen auch noch in paar Euro drauf. Ich wüsste nicht wo ich groß einsparen sollte.

rotkäppchen
2006-07-04, 23:01:34
Semo[/POST]']Was ich für Ausagaben habe?

Meine größte Ausgabe ist wohl Auto, tank mal ein Auto voll, das sind 40€ (bei mir). Geh 3 mal tanken und das sind 120€, eine weitere Ausgabe ist Fitnesstudio, sind 35€. Dazu kommt noch Handy mit 50€. Da ist das weggehen noch nicht mal inberechnet. So sind wir schon mal bei 205€.

Weggehen und allem sind vielleicht im Monat nochmal 50€ was ich brauche, so und auf 250€ bis 300€ möchte ich Monat kommen.

Ich lebe nicht im saus und praus, aber ich denke das sind normale Ausageben. Ich soll mir auch Klamotten selbst kaufen und für Pflege gehen auch noch in paar Euro drauf. Ich wüsste nicht wo ich groß einsparen sollte.

wie oft fährst du denn auto?
wenn ich regelmäßig 15 km hin und zurück fahre (arbeit) und dann zwischendurch auch noch mal in der woche meine 60 km fahre,.... dann komme ich mit vollem tank (liegt auch bei 40 euro) gute 3 wochen aus.

Daltimo
2006-07-04, 23:04:32
Liegt daran das ich eben zur Zeit frei habe und demzufolge kommen am Tag schon mal ein paar Kilometer zusammen. Wenn ich Schule habe dann fahr ich auch nur 40km am Tag und am Wochenende etwas.

Jetzt fährt man aber mal baden und mal hier und mal dort hin.

rotkäppchen
2006-07-04, 23:08:51
Semo[/POST]']Liegt daran das ich eben zur Zeit frei habe und demzufolge kommen am Tag schon mal ein paar Kilometer zusammen. Wenn ich Schule habe dann fahr ich auch nur 40km am Tag und am Wochenende etwas.

Jetzt fährt man aber mal baden und mal hier und mal dort hin.


das mache ich ja auch,.... die 60 km in der woche extra könnte ich mir auch noch sparen und mit dem arbeitsweg quasi mehr oder weniger verbinden,...

komisch,... hast n schluckspecht als auto? ;)

Daltimo
2006-07-04, 23:10:52
Naja Honda EG 3 ich komm mit dem höchstens 400km, liegt wohl auch daran das ich im "Gebirge" wohne.

rotkäppchen
2006-07-04, 23:25:18
Semo[/POST]']Naja Honda EG 3 ich komm mit dem höchstens 400km, liegt wohl auch daran das ich im "Gebirge" wohne.

ok ist nen grund. ;) mit meinem schaffe ich gute 550 km. wenn er ganz leer ist wohl 600 aber das will ich nicht testen. ^^

Daltimo
2006-07-04, 23:46:29
Naja eigentlich geht fast immer alles fürs Auto drauf, was mich echt richtig an*****.

Senior Sanchez
2006-07-05, 00:02:05
Na gut, nen Auto treibt natürlich die Kosten hoch, was auch den Geldbedarf erklärt.
Musst du auch Versicherung und Steuern bezahlen?

Daltimo
2006-07-05, 00:04:48
Zum Glück muss ich die nicht auch noch bezahlen, sonst könnte ich mir das Auto nicht leisten.

rotkäppchen
2006-07-05, 00:12:15
da hättest du dann mit deinen 170 euro taschengeld oder was das war nichts mehr über. ;)

Daltimo
2006-07-05, 00:14:18
theshadowoflight[/POST]']da hättest du dann mit deinen 170 euro taschengeld oder was das war nichts mehr über. ;)

Richtig, meine Hoffnung besteht jetzt darin das ich pro Abend 50€ bekomme. Dann könnte ich jedes WE was machen und hätte 200€ mehr. Ich hoffe das bleibt nicht nur wunschdenken.

rotkäppchen
2006-07-05, 00:15:56
da wünsch ich dir mal viel glück,.... ab august hab ich auch wieder mehr geld,... kein alg 1 mehr sondern wieder ne vollzeitarbeit,...

ich werd dann auch mal gucken, wie genau ich dann arbeite und dann noch bissel was kleines nebenbei machen,...

dachte mir vielleicht so jedes zweites we ausshelfen oder so beim pizzaladen oder sowas.... ^^

Daltimo
2006-07-05, 00:18:03
Danke, klar warum auch nicht, nur leider gibts sowas bei uns nicht viel. Mit meinen Elternlebe ich aber deswegen immer im Streit, nur wegen dem scheiß Geld.

mofa84
2006-07-05, 00:22:36
theshadowoflight[/POST]']dachte mir vielleicht so jedes zweites we ausshelfen oder so beim pizzaladen oder sowas.... ^^beim Itaker wird ab heute nicht mehr gearbeitet!!! :| :mad:

rotkäppchen
2006-07-05, 00:27:42
mofa84[/POST]']beim Itaker wird ab heute nicht mehr gearbeitet!!! :| :mad:
hä? kapier ich grad nicht. sry, ^^ steh aufm schlauch. die hitze ^^

SgtDirtbag
2006-07-05, 00:32:07
theshadowoflight[/POST]']hä? kapier ich grad nicht. sry, ^^ steh aufm schlauch. die hitze ^^
Na weil die Deutschland gekickt haben. ;)

rotkäppchen
2006-07-05, 00:34:06
SgtDirtbag[/POST]']Na weil die Deutschland gekickt haben. ;)

achsoooo,.... er meinte italiener. ^^
sach das doch mal..... ich bin heute auf drogen,.... ^^

ich kann ja auch im dönerladen um die ecke fragen ^^

bArToN
2006-07-05, 00:45:30
theshadowoflight[/POST]']hä? kapier ich grad nicht. sry, ^^ steh aufm schlauch. die hitze ^^
Schland hat verloooren!!!

D.h. NIE WIEDER PIZZA UND CO! Und wenn, dann nur von einem Nazi gebacken!

rotkäppchen
2006-07-05, 00:58:02
bArToN[/POST]']Schland hat verloooren!!!

D.h. NIE WIEDER PIZZA UND CO! Und wenn, dann nur von einem Nazi gebacken!


:|



öh,.... ja,..... :|

huha
2006-07-05, 01:45:03
Spam ist unerwünscht. Der Thread wird untersucht, wir bitten jedoch um Nachsicht, sollte dies schleppend verlaufen, da es zur Zeit leider sehr viel für uns zu tun gibt.

-huha

Daltimo
2006-07-13, 13:37:42
Morgen ist es endlich soweit, mein erste Arbeitstag :smile:

Bin morgen auf einer Abschlussveranstaltung von einer Mittelschule. Ausschenken muss ich Sekt und Wein, das ganze geht 4 Stunden. Mein Lohn sollte sich auf 5€ die Stunde belaufen:)

9800ProZwerg
2006-07-13, 13:46:32
Jungs, das Leben ist Arsch teuer!
Hier in HH kannste auch mal 10€ :eek: für nen Cocktail ausgeben!
Hätte ich im Monat "nur" Ausgaben von 250€ wäre ich schon lange Reich und glücklich :rolleyes:

Daltimo
2006-07-13, 13:52:28
9800ProZwerg[/POST]']Jungs, das Leben ist Arsch teuer!
Hier in HH kannste auch mal 10€ :eek: für nen Cocktail ausgeben!
Hätte ich im Monat "nur" Ausgaben von 250€ wäre ich schon lange Reich und glücklich :rolleyes:

Naja Hamburg sagt ja schon alles, bin aber auch erst 19 und wohne noch oben bei Mutti;)

9800ProZwerg
2006-07-13, 15:02:06
Semo[/POST]']Naja Hamburg sagt ja schon alles, bin aber auch erst 19 und wohne noch oben bei Mutti;)

Wohne ja auch noch bei Mutti :biggrin:

fi.suc
2006-07-13, 15:04:27
Bei muddern ist es doch immer noch am gemütlichsten :)

..endlich steht im topic "jobben" :)

Daltimo
2006-07-13, 18:47:21
[/QUOTE]Wohne ja auch noch bei Mutti

Und warum brauchst da noch mehr wie ich?

..endlich steht im topic "jobben" [QUOTE]

Was stand denn da anfangs?

mofa84
2006-07-13, 22:33:23
Semo[/POST]']

Was stand denn da anfangs?joben glaube ich.

fi.suc
2006-07-13, 22:35:09
japp, und zwar wochenlang..

Daltimo
2006-07-21, 13:41:30
So hab nun auch noch Ferienarbeit und kann Montag anfangen. Ich glaube der Sommer ist erstmal finanziell gerettet.