PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue shisha


Odem
2006-06-29, 20:01:54
moinsen,

ich hab grad festgestellt, dass meine shisha jetzt nach 4 jahren einfach nicht mehr dass ist was sie mal war. schmeckt nicht mehr (oder wohl eher vergammelt) und war damals ein einsteigerpacket.

kann mir jemand eine shisha empfehlen und vll. auch noch guten tabak, da ich bis jetzt nur den billig nakhla hatte und der ja nicht grad das höchste der gefühle ist. wichtig wäre: gute rauchentwicklung und n guter gemschak.

danke im vorraus

mfg odem

Freakazoid
2006-06-29, 20:34:01
Odem[/POST]']moinsen,

ich hab grad festgestellt, dass meine shisha jetzt nach 4 jahren einfach nicht mehr dass ist was sie mal war. schmeckt nicht mehr (oder wohl eher vergammelt) und war damals ein einsteigerpacket.

kann mir jemand eine shisha empfehlen und vll. auch noch guten tabak, da ich bis jetzt nur den billig nakhla hatte und der ja nicht grad das höchste der gefühle ist. wichtig wäre: gute rauchentwicklung und n guter gemschak.

danke im vorraus

mfg odem

Du hast aber nicht den Deutschen Nakhla mit Steuerbanderole und Raucherwarnung geraucht?

Asyan
2006-06-29, 20:44:22
Freakazoid[/POST]']Du hast aber nicht den Deutschen Nakhla mit Steuerbanderole und Raucherwarnung geraucht?
Ach mit Glycerin geht das.. ..an Shishas kann man im unteren/mittleren Preissegment besonders die von Mya und Nibo empfehlen, wenn's edel sein soll nimm eine Nargilem (die sind ihr (teuer) Geld wirklich wert!).
Beim Tabak würde ich wenn du keinen Edeltabak von sonstwo importieren willst den deutschen Serbetli nehmen, extrem gute Rauchentwicklung, toller Geschmack. Einzig der Nikotingehalt is relativ hoch...

skamikaze
2006-06-29, 20:47:51
Asyan[/POST]']Ach mit Glycerin geht das.. ..an Shishas kann man im unteren/mittleren Preissegment besonders die von Mya und Nibo empfehlen, wenn's edel sein soll nimm eine Nargilem (die sind ihr (teuer) Geld wirklich wert!).
Beim Tabak würde ich wenn du keinen Edeltabak von sonstwo importieren willst den deutschen Serbetli nehmen, extrem gute Rauchentwicklung, toller Geschmack. Einzig der Nikotingehalt is relativ hoch...
ach was, schmeckt scheisse und ist teuer....

ich kann dir eine nibo oder eine mya shisha empfehlen, da kannste eigentlich nix falsch machen. ein guter shop ist www.shisha-world.com

falls du sonstige fragen hast stell sie am besten im shisha forum (http://shisha-forum.de/), da wird dir geholfen.

edit:

ach ja, tabak....deutscher serbetli ist wirklich gut, und an den kommste problemlos!! ansonsten guck mal unter biete/suche im shisha-forum.

WTC
2006-06-29, 23:10:27
Freakazoid[/POST]']Du hast aber nicht den Deutschen Nakhla mit Steuerbanderole und Raucherwarnung geraucht?

was ist denn mit dem? Ich benutze den auch immer...

Abraxaς
2006-06-29, 23:17:50
Der Sebetli ist wirklich der beste Tabak,vor allem was die Rauchentwicklung angeht,liegt er weit vor dem Nakhla.

Kann es sein,dass der Sebetli wesentlich feuchter ist als andere Tabakarten?Normalerweise sind doch laut Gesetz höchstens 5% erlaubt oder nicht?

EcHo
2006-06-29, 23:18:02
Mein Tipp: Al Fahker, oder zur not "Al Waha".
Wie immer ohne Rauchwarnung: In Deutschland gibt es leider ein gesetzt, was vorschreibt wie NASS ein Tabak sein darf, jedoch ist das im Falle von Shisha- Tabak von Nachteil...

Warum das so ist? Keine Ahnung!

Odem
2006-06-30, 11:37:10
EcHo[/POST]']Mein Tipp: Al Fahker, oder zur not "Al Waha".
Wie immer ohne Rauchwarnung: In Deutschland gibt es leider ein gesetzt, was vorschreibt wie NASS ein Tabak sein darf, jedoch ist das im Falle von Shisha- Tabak von Nachteil...

Warum das so ist? Keine Ahnung!

ja der al fahker ist halt relativ teuer, aber ich werd mir den mal zusammen mit nem kumpel aus der schweiz bestellen.
ich hatte den normalen nakhla aus deutschland mit glycerin feucht gemacht.
kann das sein dass sich da der geschmack ändert?
kann man den sebertil gut ohne glyerin rauchen oder ist der auch so extrem trocken?
preislich sind mir die nagrilem ein bissel zu teuer, daher werd ich wahrscheinlich eine mya kaufen.

mfg

Asyan
2006-06-30, 13:29:56
Odem[/POST]']ja der al fahker ist halt relativ teuer, aber ich werd mir den mal zusammen mit nem kumpel aus der schweiz bestellen.
ich hatte den normalen nakhla aus deutschland mit glycerin feucht gemacht.
kann das sein dass sich da der geschmack ändert?
kann man den sebertil gut ohne glyerin rauchen oder ist der auch so extrem trocken?
preislich sind mir die nagrilem ein bissel zu teuer, daher werd ich wahrscheinlich eine mya kaufen.

mfg
Serbetli geht sehr gut ohne Glyzerin, braucht sich auch hinter Al Fakher nicht verstecken (beim Rauch) und einige Sorten sind auch im Geschmack mindestens gleichwertig (PFEFFERMINZE!!1111 und Honigmelone so wie ein paar andere). Ansonsten Al Fakher aus der SChweiz oder aus Amerika bestellen.

Freakazoid
2006-07-08, 01:05:11
WTC[/POST]']was ist denn mit dem? Ich benutze den auch immer...

Das Zeug ist der allergrößte Dreck denn man sich in die Pfeife schmeissen kann. Kein Geschmack und miese Rauchentwicklung. Deutschen Serbetli mag ich nicht, aber AF und Mischungen von richtigem Nakhla sind was feines.

DAVkel
2006-07-08, 13:01:57
der einzige nakhla den ich richtig gut fand war alter nakhla minze

deutschen serbetli gabs mal schön feucht, gibts aber leider nicht mehr da er zu feucht war (scheiß 5 prozent)

seit kurzem gibts auch deutschen layalina, weiß zwar nicht wie er schmeckt , aber denke der is recht gut

deutscher soex is auch zu empfehlen, hat hald kein nikotin, weil er aus zuckerrohr hergestellt ist

kauf dir am besten eine shisha mit schraubgewinde, die sind schön dicht

burner
2006-07-08, 14:22:52
Ach den deutschen Tabak kann man mit Melasse schon rauchen, aber das einzig wahre is halt schon noch Tabak aus arabischen Ländern etc. ... und da mein Bruder gegenwärtig in Dubai lebt, hab ich zum Glück auch ne gute Tabak-Quelle ;)

Was die Shisha angeht, such halt mal bei google, gibt ja genügend Shops für sowas...