PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterlösung für ASUS EAX1600Pro(PCIe, ATI)


Kaveh
2006-06-29, 20:33:38
Hallo,

ich würde gerne den Lüfter meiner Grafikkarte(s.o.) ersetzen, weil der zu viel Krach macht.

Zuerst wollte ich einfach einen 60>80mm Adapter raufpacken und einen entsprechenden Lüfter benutzen. Aber der GraKaLüfter hat keine Montagelöcher für einen Adapter.

Deshalb suche ich nun nach einer vorgefertigten Lüfterlösung. Ich werde aber nicht so recht fündig bzw. bin ich bei den Möglichkeiten die ich gefunden hab(Zalman FS-V7 Fatal1ty; Zalman VF 700 CU) nicht sicher, ob das auch passt. Oder es sind 70mm Lüfter, die wohl kaum mehr Leistung und/oder weniger Lärm machen als der jetzige Lüfter.

Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank!
Gruß
Kaveh

BUG
2006-06-29, 21:15:58
..also ATI hat die Lochabstände ggü den vorgänger Karten (X700, X800) geändert. ..idR passt der VF700 (ohne weitere Modifikationen) nicht auf die X1600. Der Zalman VF900 sollte aber passen! :)

cu
BUG