PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange Flecken/Verfärbungen auf der Kleidung nach dem Waschen


mAxmUrdErEr
2006-06-29, 20:38:35
Manchmal passiert es, dass ein Kleidungsstück von mir orange "Flecken" bekommt nachdem es gewaschen wurde. Flecken steht unter Anführungszeichen, weil es eben keine echten Flecken sind, die man auswaschen könnte, sondern Verfärbungen. Orange Kleidung habe ich nicht und es ist nicht möglich, dass es Farbe ist, die von einem anderen Kleidungsstück abgefärbt ist, weil es nur einzelne Flecken sind an jeweils 1-2 wahllosen Stellen des betroffenen Kleidungsstücks.

Gestern hat eine Hose erwischt. Und das ärgert mich. Kennt einer von euch dieses Phänomen oder kann mir helfen?

roadfragger
2006-06-29, 20:52:28
Tja, ich denke das ist eindeutig die Rache der Niederländer und nix anderes.... ;D

Sry 4 bad Spam :redface:

Zesotu
2006-06-29, 21:01:55
Hast du Akne?

1337
2006-06-29, 21:24:18
Solche Verfärbungen können entstehen beim Einsatz von Deo/Parfum

Plage
2006-06-29, 21:45:24
könnten es rostablagerungen sein? das sieht dann auch so orange / bräunlich aus...


oder?

Easystyle
2006-06-29, 21:51:02
mAxmUrdErEr[/POST]']Manchmal passiert es, dass ein Kleidungsstück von mir orange "Flecken" bekommt nachdem es gewaschen wurde. Flecken steht unter Anführungszeichen, weil es eben keine echten Flecken sind, die man auswaschen könnte, sondern Verfärbungen. Orange Kleidung habe ich nicht und es ist nicht möglich, dass es Farbe ist, die von einem anderen Kleidungsstück abgefärbt ist, weil es nur einzelne Flecken sind an jeweils 1-2 wahllosen Stellen des betroffenen Kleidungsstücks.

Gestern hat eine Hose erwischt. Und das ärgert mich. Kennt einer von euch dieses Phänomen oder kann mir helfen?

Wie alt ist denn die Waschmaschine? Kann sein, dass sie verkalkt ist und somit die Kalkflecken sich in den Kleidern vermischen...

Zaffi
2006-06-29, 22:58:30
Plage[/POST]']könnten es rostablagerungen sein? das sieht dann auch so orange / bräunlich aus...


oder?

genau das denke ich auch irgendwas rostet da, eventuell sogar die Wäsche selbst, billige Knöpfe machen das gerne und oft, aber auch Reissverschlüsse, Schnallen und andere Teile

mAxmUrdErEr
2006-06-30, 08:58:16
Die Flecken sind orange, nicht bräunlich und Rost würde wohl kaum solche seltsamen Formen auf stets nur einzelnen Kleidungsstücken zurücklassen.


Hast du Akne?
1337[/POST]']Solche Verfärbungen können entstehen beim Einsatz von Deo/Parfum
Ich verwende ein Deo, außerdem noch eine Creme fürs Gesicht. Aber wie kommen die Flecken bitte auf die Hose und auf den Rücken von meinen Hemd?!?
Und was kann ich dagegen tun?

/dev/NULL
2006-06-30, 11:13:36
Hose und Rücken vom Hemd: Kenn das von alten Holzstühlen in der Mensa/Uni, die haben mit schweiß im Sommer immer hübsch abgefärbt. Bei mir ging das allerdings vom Waschen weg.

Zesotu
2006-06-30, 11:52:41
mAxmUrdErEr[/POST]']
Ich verwende ein Deo, außerdem noch eine Creme fürs Gesicht. Aber wie kommen die Flecken bitte auf die Hose und auf den Rücken von meinen Hemd?!?
Und was kann ich dagegen tun?

Benutzt die zufällig Creme mit Benzoylperoxid drin, sprich ein Schälmittel gegen die Akne?


"Peroxide werden auch beispielsweise zum Haare blondieren eingesetzt, Benzoylperoxid selbst entfärbt dementsprechend auf der Haut getragene Klamotten. Besonders schnell geht das bei gleichzeitigem Kontakt mit Wasser, wäßrige Lösung von einem Benzopräparat können doch schöne helle Flecken machen, ich hab einige solche Handtücher.

Die Entfärbung ist duchaus ein großes Problem bei der Benzoylperoxidanwendung. Oft nicht bemerkt, nach und nach stellt man dann fest, dass der Rücken des T - Shirts nach und nach die Farbe wechselt oder fragt sich, weshalb der Hemdkragen so hell wird. Von daher ist es praktischer,Benzos nur über Nacht zu verwenden und dann nicht die Edelbettwäsche und die Lieblings T-Shirts anzuziehen. Tagsüber mit dem Benzo - Shirt (weiss) ist natürlich auch machbar, ich hatte da oft Probleme mit dem dann doch wo reiben, kratzen, drücken und wenn man dann irgendwann mal sich die Augen gerieben hat, kanns auch brennen."

Quelle:http://www.aknetherapie.de/

mAxmUrdErEr
2006-06-30, 13:42:04
Zesotu[/POST]']Benutzt die zufällig Creme mit Benzoylperoxid drin, sprich ein Schälmittel gegen die Akne?
Ich nicht. Aber mein Bruder benutzt so ein Zeug. ICH BRINGE IHN UM. MORD UND TOTSCHALG.

rotkäppchen
2006-06-30, 13:55:13
so flecken hatten wir auch mal in der wäsche, als ich ne andere akne creme benutzt hatte....


und irgendwann nochmal, aber da lag es an was ungeklärtem,....

Zesotu
2006-06-30, 17:58:34
mAxmUrdErEr[/POST]']Ich nicht. Aber mein Bruder benutzt so ein Zeug. ICH BRINGE IHN UM. MORD UND TOTSCHALG.

Er wird es wahrscheinlich selber nicht mal gewusst haben, sich nachdem eincremen einmal die Hände nicht gründlich mit Seife waschen und schon hat man überall flecken. Sprich eine kurze Berührung genügt manchmal schon