PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezaubernde Probleme mit Icewind Dale: Herz des Winters ...


Vertigo
2006-06-29, 21:06:29
Folgendes Problem: Wenn ich Zauber in der unteren Menüleiste auswähle, verschwindet die Auswahlliste plötzlich, ohne das ich sie wieder aufrufen kann. Der Magier/Kleriker/Druide wirkt dann irgendeinen Zauber bei erneutem Aufruf. Dies ist nicht exakt reproduzierbar und tritt zufällig nach Neustart oder SaveGame-Laden auf. Ein bekanntes Problem? Ich spiele die dt. Version 1.41 und finde das höchst seltsam. Gibt's evtl. aktuellere Patches? Ich habe von einer Version 1.42 gelesen, die Links führten aber ins Nichts ... zu Hülfe!

SgtTynis
2006-06-30, 00:14:47
Die Liste war doch mit einer Kombination aus rechtem und linkem Mouseclick frei belegbar. Moeglich das die das zum verhaengnis wird. Oder war das IWD2...*gruebel*.

Vertigo
2006-06-30, 21:56:16
SgtTynis[/POST]']Die Liste war doch mit einer Kombination aus rechtem und linkem Mouseclick frei belegbar. Moeglich das die das zum verhaengnis wird. Oder war das IWD2...*gruebel*.
Naja, also ich kann die Zauberliste schon auswählen mit Shift + Linksklick, aber eben nicht bei jedem Spielstart. Wenn ich manchmal den Spielstand geladen habe, komme ich gar nicht mehr ins Zaubermenü rein, nach dem nächsten Laden funktioniert es wieder, oder auch nicht - sehr seltsam ...

SgtTynis
2006-07-02, 23:42:30
Tritt das Problem eigentlich generell oder nur im OGL Modus auf?

Vertigo
2006-07-03, 09:30:26
SgtTynis[/POST]']Tritt das Problem eigentlich generell oder nur im OGL Modus auf?
Ich spiele nicht im OpenGL-Modus. Allerdings habe ich seinerzeit mit Version 1.40 gestartet und danach 1.41 gepatcht. Am Wochenende habe ich jetzt unter 1.41 nochmal mit einer neuen Party angefangen und bisher gibt's keine Probleme ... seltsam, seltsam.