Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Feature: Pointdraining

Zoroaster
2006-06-29, 23:34:05
Aus welchem Grund könnte man denn Punkte verlieren, während GAR NIX passiert?

Zur Erklärung: Gerade war ich Medic (und Commander) auf Devils Perch. Keine TKs, kein Team Vehicle Damage (soweit ich weiß, aber ich hatte keine Fahrzeuge benutzt), keine verfehlten Handgranaten und keine Claymores/Mines (==> Medic). Nach 8 Kills hatte ich 8 Punkte. Das fand ich schonmal seltsam.

Und jetzt kommt der Knaller: ich halte TAB gedrückt und schaue aufs Scoreboard - während ich noch die Namen lese, sehe ich wie meine Punkte von 8 auf 7 fallen! Einfach so. Aus Spaß an der Freud. Ein Pünktchen mal abziehen, schadet ja nicht. Bug? Feature? Aber welches?:confused:

Evtl kann mich ja jemand aufklären...:cool:

Filou
2006-06-30, 06:53:46
Ich vermute mal :
Du warst Commander und daher sind Deine Punkte (ungefähr) die Summe aus den Teampunkten Deines Teams.
Wenn also jemand einen Teamkill gemacht hat und seine Punkte sinken, wirkt sich dass auch auf Deine Punkte aus.

Gast
2006-06-30, 09:05:59
Geh mal ins Gamions-BF2-Forum und suche nach "commander punkte". Keine Lust jetzt alles aufzudröseln...

Dass manche es aber immer noch nicht gerallt haben... *vorstirnklatsch*

Gast
2006-06-30, 09:19:20
Ok, bin mal nicht so. Bitte lesen:
http://www.glevel.de/forum/thread.php?threadid=9296&sid=bcbcb8cba4e9bc3416a1fc5c867aa537

Zoroaster
2006-06-30, 09:23:50
Gast[/POST]']Geh mal ins Gamions-BF2-Forum und suche nach "commander punkte". Keine Lust jetzt alles aufzudröseln...

Dass manche es aber immer noch nicht gerallt haben... *vorstirnklatsch*Nicht jeder wuselt im Gamionforum rum und nicht jeder spielt immer Commander:rolleyes:

Filou[/POST]']Ich vermute mal :
Du warst Commander und daher sind Deine Punkte (ungefähr) die Summe aus den Teampunkten Deines Teams.
Wenn also jemand einen Teamkill gemacht hat und seine Punkte sinken, wirkt sich dass auch auf Deine Punkte aus.Ach? War das schon immer so? Ich hab am Anfang (1.0) ein paarmal Commander gemacht und dann fast ein ganzes Jährchen nicht mehr...
Und wieso wirkt sich das auf meine persönlich verdienten Punkte aus? (8 Kills = 7 Punkte)

Ist schwer nachvollziehbar, diese Bewertung.

€:Ah, ok - dann les ich mal...

Ronny G.
2006-06-30, 12:27:03
Das wirkt sich deshalbt auf deine Punkte aus, weil du nun mal Chef als Commander bist, und du wirst halt für fehlverhalten deiner soldaten bestraft bzw. in "verantwortung" gezogen.
Wie bei den echten Soldaten, dort ist man als Truppführer(squadleader) für sein Squad in verantwortung gestellt, u.s.w

Gruß Ronny G.

dropback
2006-06-30, 13:59:23
Ronny G.[/POST]']Das wirkt sich deshalbt auf deine Punkte aus, weil du nun mal Chef als Commander bist, und du wirst halt für fehlverhalten deiner soldaten bestraft bzw. in "verantwortung" gezogen.
Wie bei den echten Soldaten, dort ist man als Truppführer(squadleader) für sein Squad in verantwortung gestellt, u.s.w

Gruß Ronny G.
Ganz sicher nicht.

Filou
2006-06-30, 14:28:59
Ach? War das schon immer so? Ich hab am Anfang (1.0) ein paarmal Commander gemacht und dann fast ein ganzes Jährchen nicht mehr...
Und wieso wirkt sich das auf meine persönlich verdienten Punkte aus? (8 Kills = 7 Punkte)

Ist schwer nachvollziehbar, diese Bewertung.

€:Ah, ok - dann les ich mal...

Ja, dass wurde auch erst mit einem Patch eingeführt,
damit wollte man verhindern, dass der Commander, der
ja nicht gerade unwichtig ist, sich in den Kampf stürzt und
somit seine Truppen nicht ordnungsgemäß helfen kann.
Ausserdem haben manche Spezies somit versucht Ihre
Kampfpunkte zu verdoppeln.
Nichts ist neviger, als ein untätiger/unfähiger Commander, der
seine Mittel nicht einsetzt und auf Anfragen nicht reagiert.

BBB
2006-07-01, 14:45:29
Zoroaster[/POST]']
Ach? War das schon immer so? Ich hab am Anfang (1.0) ein paarmal Commander gemacht und dann fast ein ganzes Jährchen nicht mehr...

War noch nie so, der Commander kriegt keine Punkte abgezogen für Teamkills von anderen.

Desweiteren kriegt der Commander auch keine Punkte für Kills. 8 Kills und 8 Punkte sind daher nicht seltsam, es könnten auch 8 Kills und 2 Punkte oder 8 Kills und 50 Punkte sein.

Außerdem kriegt der Commander nur die Punkte verdoppelt, die er auch als Commander bekommen hat. Als Soldat jede Menge Punkte sammeln, um dann am Schluss noch schnell Commander zu werden und die Punkte zu verdoppeln funktioniert also nicht.

Zoroaster
2006-07-01, 18:28:08
Aus dem Link des Gastes:
"Sollten also die Mitspieler mehrere Punkte einfahren, so wird auch der Commander-Score zunehmen.
Diese einfache Rechnung schützt auch den Commander, wenn einige Teammember auf das Teamkilling fixiert sind. Er bekommt definitiv nichts von den Negativ-Punkten zugerechnet, sondern nur die "verdienten" Punkte."

Somit wären wir wieder am Anfang (aber ich hab was dazugelernt:wink:) - woher kommt der Punkabzug mitten im Spiel?

Beomaster
2006-07-01, 21:47:59
vielleicht is das nen Bug, möglich wärs das in dem moment vielleicht grade viele Leute auf den Server gekommen sind, und die vom Team erzielten Punkte wird ja durch die Anzahl der Leute in dem Team geteilt, wenn da grade viele am beitreten waren kann es sein das, wenn BF2 einfach stramm die Punkte vom Team erzielten Punkte durch die Anzahl der Leute teilt, die dann weniger werden.
Hab mir grad überlegt, dein Team hat 84 Punkte erzielt, und es sind 10 Leute, sind also 8,4 Punkte, wenn jetzt 2 neue in deinem Team beitreten sinkt der Schnitt gleich mal auf 7,0

Passenger82
2006-07-01, 23:54:26
Ab und zu werden einem TK angerechnet, die man nicht begangen hat. Vllt. hast du deswegen Punkte verloren. Aber gleich so viele :confused:

Beomaster
2006-07-02, 00:45:25
nein, Teamkills oder Teambeschuss Minuspunkte bekommt der Commander nicht
das einzigste was gemacht werden kann ist den Commander für einen Teamkill zu bestrafen den er nicht mit der Ari begangen hat, das hat aber auf die Punkte keine Auswirkung, maximal der kick vom Server wäre die Folge wenn sowas wie TK punish Limit 3 oder 4 ist, wie auf den meisten Servern

RealHotzenplotZ
2006-07-02, 10:30:21
is gut die website danke!

aber mach dir nix draus wegen diesem punktedrain!

hab ich auch schon so 10 mal in meiner 1 jährigen BF2 kariere gehabt! :wink: