PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerpatrone reinigen?


XenoX
2006-06-30, 02:16:20
Hi@all,

Ich habe einen Drucker von Lexmark und auch entsprechende Nachfülltinte, jetzt hab ich nach dem ersten Nachfüllen bereits Qualitätsprobleme, viele Ausdrücke sind verwischt, bzw. die Düsen sind verstopft.

Wie reinige ich die Düsen bzw. bringe die Patrone dazu, sauber zu drucken? :confused:

Evlt. Patrone von innen mit 99igen Alkohol ausspülen und nach anschließender Trocknung neu befüllen?

Dauerunreg
2006-06-30, 07:22:36
Nein, genau das nicht, dann solls noch schlimmer werden.

Mit feuchtem tuch die düsen abwischen und dann die düsenreinigung starten.
Bringt das nichts, dann kann man heisses, nicht kochendes, wasser nehmen und den druckkopf eher die düsen darin baden und wiederrum direkt die düsenreinigung starten.

Hab das kürzlich gelesen, aber alkohol würde die tinte noch weiter aushärten.

Shink
2006-06-30, 10:05:13
Tjo, also Druckkopfreinigung hab ich schon oft, bei mehreren Druckern probiert (trocken, kaltes Wasser, warmes Wasser, heißes Wasser, tagelang in Wasser einlegen,...). Erstaunlicherweise war das Ergebniss nie anders als vor der Reinigung (seltsamerweise nicht einmal schlechter).

Jetzt hab ichs aufgegeben, mein nächster Drucker ist wohl ein Laser.

klumy
2006-07-01, 13:42:13
Ultraschallbäder sollen ebenfalls wahre Wunder vollbringen

KinGGoliAth
2006-07-01, 13:59:15
omfg
reinigen. :|
erspar dir den stress und kauf dir ne neue. am ende schmeist du durch reinigungsversuche mehr geld zum fenster raus als eine neue patrone kostet.