PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framedrops bei NFS:MW


lipp
2006-06-30, 08:59:25
hi leute,

ich zocke das spiel in 1024er auflösung mit 2xAA und den texturfilter auf mittel. habe immer so um die 40-50 fps, aber manchmal sackt es ab auf bis zu 17fps, was unspielbar ist... ist das normal?

sys:

A64 3000+ @ 2,6GHz
1 GB Ram @200mhz
X850 XT @ 616/616

vllt wisst ihr ja mehr!?

patrese993
2006-06-30, 09:05:32
evtl Nachladeruckler dank nur 1 GB RAM?

HOT
2006-06-30, 09:41:21
Wirklich flüssig bekommt man das Spiel irgendwie net, deshalb hab ich die Details komplett runter. Dann sieht man auch besser beim Fahren finde ich. Details weg -> AA und AF volle Pulle und es fluppt.

Elrood
2006-06-30, 11:01:01
HOT[/POST]']Wirklich flüssig bekommt man das Spiel irgendwie net, deshalb hab ich die Details komplett runter. Dann sieht man auch besser beim Fahren finde ich. Details weg -> AA und AF volle Pulle und es fluppt.

??? ich denke man bekommt das Spiel nicht richtig flüssig? Aber dann meinst Du wenn man alles ausmacht wirds doch flüssig?

Also low details aber AA und AF auf voll ist ja nun echt hintersinnig, oder?

Hartogh
2006-06-30, 11:03:47
stell die Schatten auf low oder komplett aus. Die kosten richtig frames und sehen gelinde gesagt beschissen aus :rolleyes:

tEd
2006-06-30, 11:03:57
hast du etwa adaptive AA aktiviert?

lipp
2006-06-30, 11:46:45
nein, habe normales AA... also nix adaptive oder son quatsch

msilver
2006-06-30, 13:41:25
gewisse einbrüche/stocken sind leider enginebedignt und das zieht sich so seid nfsu 1 durch die serie, leider.

Super-S
2006-06-30, 13:51:25
Ich habe selbst mit nem R580 manchmal Ruckler, und ne echt schwache Performance.

Muss am Game liegen....

A64 Venice @2,8 + 2GB Ram + X1900XT@XTX OC :confused: ...Ruckler bei 1280X1024 mit 4xAA 8xAF HQ.

die Settings sind Garantiert nicht übertrieben.... :biggrin: Scheiss Code!!!

msilver
2006-06-30, 14:05:26
ich muss aber sagen, dass ich über diese art von arcade rennern auf dem pc dennoch sehr froh bin. juiced gefiel mir nicht, midnight club 2 ab europa nicht mehr mein fall und da ist dann nfsu 1&2 sowie MW sehr willkommen.

patrese993
2006-06-30, 14:06:21
msilver[/POST]']gewisse einbrüche/stocken sind leider enginebedignt und das zieht sich so seid nfsu 1 durch die serie, leider.

wtf??? kann doch nicht sein... ich besitze ausnahmslos alle Games der Serie und sowas hatte ich noch NIE!
bzw bei MW seit 2GB RAM auch nicht mehr

lipp
2006-06-30, 14:08:47
also sollen 2GB die lösung sein??? wozu brauch das game 2GB ram???

Gast
2006-06-30, 14:40:53
kauft euch ne xbox oder ps2 für das ram-geld und burnout dazu, ist zwar immernoch ea, aber wenixtens kein 'need for alienware'

patrese993
2006-06-30, 14:56:52
lipp[/POST]']also sollen 2GB die lösung sein??? wozu brauch das game 2GB ram???

ja also nicht 2 aber 1,5 sollten's schon sein imo

lipp
2006-06-30, 15:02:32
na da ... was soll das dann erst bei nfs: carbone werden... wenn mein rechner es jetzt schon nicht schafft MW ordentlich zum laufen zu kriegen...

Elrood
2006-06-30, 15:50:44
Gast[/POST]']kauft euch ne xbox oder ps2 für das ram-geld und burnout dazu, ist zwar immernoch ea, aber wenixtens kein 'need for alienware'

Ich hab das Spiel auf ner XBox 360 über HDMI an nem fetten HD Ready LCD gesehen....also so überzeugt hat mich das nicht...
Texturflimmern (die schrägen streifen auf der Fahrbahn)..also sowas muss nich sein.

Konsolen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und gegen das EA ruckeln kann man nix machen. ;)

HOT
2006-06-30, 16:02:26
msilver[/POST]']gewisse einbrüche/stocken sind leider enginebedignt und das zieht sich so seid nfsu 1 durch die serie, leider.

Exakt das meine ich.

HOT
2006-06-30, 16:05:34
patrese993[/POST]']wtf??? kann doch nicht sein... ich besitze ausnahmslos alle Games der Serie und sowas hatte ich noch NIE!
bzw bei MW seit 2GB RAM auch nicht mehr

Das ist wohl ein wenig Definitionssache, es gibt auch genug Leute die das Stocken während des Fahrens überhaupt nicht wahrnehmen (mein Bruder z.B.) aber mich nervt das total an. Deshalb spiel ich eben auf möglichst niedrigen Details mit AA+AF, damit siehts akzeptabel aus und läuft flüssig ;)
Mir gefallen die High Details bei dem Spiel sowieso überhaupt nicht, blitzen, blenden, spiegeln und leuchten ist beim Fahren eher hinderlich als dass es nützt.

HOT
2006-06-30, 16:06:47
Gast[/POST]']kauft euch ne xbox oder ps2 für das ram-geld und burnout dazu, ist zwar immernoch ea, aber wenixtens kein 'need for alienware'

wirklich hilfreiches, tolles Posting. Mein negativlob :)