PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Tennis im TV?


Viktor
2006-06-30, 09:29:27
Kann mir jemand sagen auf welchen Sendern(auch ausländische) öfter mal Tennis zu sehen ist? Kenne nur die deutschen Euriosport, DSF, u.U. öffentlich-rechtliche. Bitte nur Sender, die über Astra, Sirius, Hotbird empfanbar sind.

Viktor
2006-07-05, 16:32:51
Keiner eine Idee?

Easystyle
2006-07-05, 17:18:30
Auf Schweizer Fernsehen 2 (SF 2) gibts oft Tennis. ;)

IVI
2006-07-06, 00:59:24
tennis is leider net DIE sportart nummer 1 ...
die atp-serie wird net annähernd komplett übertagen, da gehen dann solche sinnlosen dinge wie pferderennen oder radsport vor. die öffentlich rechtlichen haben eh nur ... naja ... das rasenturnier in halle. DSF hat nur wimbledon (besser gesagt: von tennis unterbrochene werbung). die anderen grand slams laufen ja zum glück auf eurosport.

Mr Will Rock
2006-07-06, 01:05:30
Da es auch ausländische sein dürfen: Die BBC überträgt Wimbledon nonstop auf zwei Kanälen. Drankommen tust du aber nur mit Digitalreceiver und entsprechend ausgerichteter Schüssel.

Unioner86
2006-07-06, 01:21:42
Viktor[/POST]']Kann mir jemand sagen auf welchen Sendern(auch ausländische) öfter mal Tennis zu sehen ist? Kenne nur die deutschen Euriosport, DSF, u.U. öffentlich-rechtliche. Bitte nur Sender, die über Astra, Sirius, Hotbird empfanbar sind.

Momentan läuft auf Premiere Sport,Wimbeldon.Evt.überträgt jetzt Premiere wieder mehr Tennis,nach dem Wegfall der Dt.Fußball Bundesliga!

Viktor
2006-07-06, 14:56:25
Ich meine aber nur unverschlüsselte Sender.

Kannst du mal die Frequenzen für die BBC Sender angeben?

Öffentlich-rechtliche haben keine Turniere. Die schalten sich nur ein, wenn ein deutscher mal ins Halbfinale kommt bei einem größeren Turnier. In diesem Jahr war das bei Kiefer(Australian Open) und Haas(Halle) der Fall.

Die Wimbledon-Übertragung von DSF finde ich gar nicht so schlecht. Unterbrechungen gibt es meiner Meinung nach genau so viele wie bei Eurosport. Die Einblendungen von diesen Gewinnspielen oder Handy-Diensten nerven aber gewaltig.
Was jedoch viel schlimmer ist, dass wenn beispielsweise Davis-Cup läuft, die Übertragung aufhört und dann so eine billige Sendung wie Hattrick losgeht, was man ohne Probleme später zeigen könnte, da es sowieso nicht live ist.

Mr Will Rock
2006-07-06, 18:13:31
Viktor[/POST]']Ich meine aber nur unverschlüsselte Sender.

Kannst du mal die Frequenzen für die BBC Sender angeben?

Öffentlich-rechtliche haben keine Turniere. Die schalten sich nur ein, wenn ein deutscher mal ins Halbfinale kommt bei einem größeren Turnier. In diesem Jahr war das bei Kiefer(Australian Open) und Haas(Halle) der Fall.

Die Wimbledon-Übertragung von DSF finde ich gar nicht so schlecht. Unterbrechungen gibt es meiner Meinung nach genau so viele wie bei Eurosport. Die Einblendungen von diesen Gewinnspielen oder Handy-Diensten nerven aber gewaltig.
Was jedoch viel schlimmer ist, dass wenn beispielsweise Davis-Cup läuft, die Übertragung aufhört und dann so eine billige Sendung wie Hattrick losgeht, was man ohne Probleme später zeigen könnte, da es sowieso nicht live ist.Du musst Astra 2D (28,2° Ost) anpeilen, also einen anderen Satelliten. Sogesehen eher unpraktisch. Ich habe hier 2 Schüsseln, eine für deutsches und eine für englisches Fernsehen. Frag mich bitte nicht nach den Frequenzen, ich weiß sie nicht. In Zeiten von automatischem Sendersuchlauf... :rolleyes:
Am besten mal Google quälen.