PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftiges Windows Problem beim Samsung Notebook!


moncheeba
2006-06-30, 10:16:06
Hi,

der Laptop meiner Frau macht Probleme.

Es fing damit an das er letztens urplötzlich abgestürzt ist, danach lief aber alles wieder normal. Gestern hatte sie wohl ne Virusmeldung mit Antivir, diesen Virus hat sie dann nach Antivir Auswahl gelöscht und alles ok soweit.

Nach ner Weile im Bildschirmschoner ist der Rechner eingefroren und ließ sich anschließend nicht mehr neustarten.

Weder abgesicherte Modus noch letzte funktionierende Windows fährt hoch...es sieht immer so aus als wenn er booten will, dann flackt für nen Bruchteil einer Sekunde der blaue Ausnahmescreen auf und der Rechner startet neu!!!

Ich habe mit ner Windows CD mal versucht zu reparieren...aber selbst das Setup bricht kurz bevor er mir die Festplatten Auswahl usw anzeigt, also nachdem er die Treiber geladen hat, mit Bluescreen ab.

Komisch ist aber auch, dass mir Partition Magic einen Error anzeigt und ich die Partitionen der Platte nicht sehen kann...also wenn man diesen Balken in PM hat wo die Plattenaufteilung zu sehen ist, steht da in einem gelben Balken sowas wie Fatal Error....

Wie kann das denn bitte sein? Das habe ich ja noch nie erlebt!!!

Ich werd jetzt nen Festplattenadapter kaufen, um die kleine Laptopplatte mal an meinen Rechner bzw. meinen Laptop anzuschließen und sie als Slave zu betreiben, hauptsache man kann noch die Daten retten...der letzte Backup ist leider recht alt :(

Habt ihr sonst irgend eine Idee, was ich da machen könnte??

Gruss moncheeba

sChRaNzA
2006-06-30, 10:40:22
Eine Idee an sich nicht, hört sich aber mal nach nem Plattenproblem an da ich sowas ähnliches auch schonmal hatte.

Beim Windowsstart hat die Platte kurz geknackt und der Rechner stand still und dann wars das gleiche wie bei dir... Reparaturkonsole gestreikt und und und.

moncheeba
2006-06-30, 10:45:25
Hi,

und was ist danach passiert? Konntest du denn die Daten retten oder war alles weg??

Aber komisch ist das ja schon, das Ding hat nie irgendwelche Probleme gemacht und dann von jetzt auf gleich sofort schrott...man wär das ärgerlich!!!

sChRaNzA
2006-06-30, 10:50:58
Naja hab die Platte formatiert, da ich die Daten da drauf nicht wirklich brauchte. War nur Windos und paar Programme drauf. Kann dir also leider nicht sagen ob man da so leicht ran kommt.

Bei mir wars ja genauso, das Ding hat nie Fehler gemacht und läuft ja auch jetzt noch wie eine Eins, war halt wohl einfach mal ein falscher Sprung vom Kopf oder so, keine Ahnung... Auf jeden Fall läuft Sie jetzt noch und der Vorfall war vor zwei Jahren.

moncheeba
2006-06-30, 11:00:14
Hi,

das ist ja auch si ein Problem, wie soll ich die denn formatieren, wenn der nichtmal das Windows Setup hochfährt...so ein Mist...ich werds mal als Slave an meinem Rechner pronbieren...was anderes fällt mir einfach nicht ein...

sChRaNzA
2006-06-30, 11:04:42
Ich weiß es leider nicht mehr wie ich es damals gemacht hab... aber es könnt shcon sein das ich sie über nen anderen Rechner formatiert hab. Aber da erinner ich mich leider nicht mehr ganz dran. ;(

moncheeba
2006-06-30, 14:39:25
So,

also ich hab beim MM vorhin ein Gehäuse für 2,5" Platten gekauft und per USB an meinen Laptop angeschlossen...Platte wird erkannt und die Daten sind alle da!!!! :umassa:

Puuh, Schwein gehabt...dennoch bleibt der Ärger jetzt erstmal alles zwischenzuspeichern und Windows neu zu installen...vor allem würd ich gern mal wissen, was da passiert ist und ob man das nicht evtl. auch reparieren könnte...

Aber gut zu wissen dass die Daten da sind, das ist immernoch das wichtigste!!!

sChRaNzA
2006-06-30, 15:16:31
Wie gesgat wird die Platte vielelicht einfach mal falsch geschaltet haben... Kann ja passieren, ist ärgerlich aber was solls. Solange die Daten da sind, passts doch. =)