PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Webcam ist empfehlenswert?


Djon
2006-06-30, 10:22:51
Hallo!!!

Ich wollte meinen Bekannten eine Webcam schenken, doch leider ist das Angebot an Webcams zur Zeit sehr sehr sehr gross und ich nicht so die Erfahrung mit Webcams habe. Es sollte so bis max. 30€ teuer sein, gute Auflösung bieten und das am besten mit guter Qualität verbunden. Könnt ihr mir vielleicht da was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!!!


Mfg Djon

Tomi
2006-06-30, 11:08:38
Djon[/POST]']Es sollte so bis max. 30€ teuer sein, gute Auflösung bieten und das am besten mit guter Qualität verbunden.
Das schließt sich leider gegenseitig aus. Wenn "gute" Auflösung für dich 320x200 ist und "gute Qualität", dass es nur minder stark grieselt und bei Kunstlicht abends das Ding gänzlich versagt...dann sind 30 Euro gut angelegt.

Haarmann
2006-06-30, 11:19:24
Djon

Wenns geht eine mit 64 Bit Treibern...

Die normalen mit 1.3mp gehen ganz gut - mindestens die in meinem NB und die der Gegenüber taugen offensichtlich auch was. Ich frag allerdings nie welche die nutzen.

Tomi

Das stimmt so eh nicht... das kann ich guten Gewissens sagen.

derTippfehler
2006-06-30, 11:21:27
Tipp: Nochmal 20 Euro sparen und die Logitech QuickCam Communicate STX zulegen, bin ich super zufrieden mit. Hatte vorher ne Philips To U Cam (pro?), und die war auch ok, aber die Logi ist um Klassen besser ^_^

greetz

Djon
2006-06-30, 13:12:42
Hallo!!!

@Tomi
also Gute gute Auflösung fängt bei mir so ab 640x480 an.

@derTippfehler
habe bei Geizhals schon einige Angebote ab 34 € gefunden.

Mal sehen, vielleicht hat jemand noch andere Empfehlungen für mich.


Mfg Djon

spacechild
2006-06-30, 14:12:34
mit die Beste - gerade für low-light - ist die Logitech Fusion, hat nen 1,3 MP ccd sensor. Habe zwei stück davon. Wobei ich bei der ersten sagen muß, daß das Bild nicht optimal scharf war, nachdem ich die Zweite in betrieb genommen hatte. Hab die erste Cam dann aufgeschraubt und manuell innen die Linse justiert, leider ist der gesamte Vorgang nicht ganz trivial.

die Fusion cams können übrigends hier in Augenschein genommen werden:
http://www.darklegends-ig.de/webcam/index.html
aber nur im Format 320x240, mehr geht net beim Streaming

Hier nochmal ein Standbild:
www.darklegends-ig.de/webcam/out.jpg

Die Fusion kostet leider um die 60 eur.
Für 30 EUR wird es sehr dünn mit der Qualität. Ich habe auch noch die Logitech 5000pro, die auch nicht als schlecht verschrien ist und der Unterschied zur Fusion ist bei 640x480 durchaus sichtbar.

Eine recht gute private Seite mit einigen Webcam Tests ist diese hier:
http://cowboyfrank.net/webcams/

nn23
2006-06-30, 18:25:10
guck dir mal die logitech messenger cams an, haben die auf arbeit und sind zufrieden damit. so 30€ würd ich aber schon ausgeben, die 19,95€ teile sind crap