PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound aufnehmen aus dem Web


Gast
2006-06-30, 10:28:43
Hey,

ich suche ein Prog mit dem ich den Sound den ich gerade höre auf dem PC (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=G0FRdDAzL4Y

aufnehmen kann und als MP3 abspeichern kann!

Danke & Grüsse

HeldImZelt
2006-06-30, 14:41:57
Kann man mit jedem aufnahmefähigem Audioprogramm machen wie z.B. Adobe Audition (kommerziell), Audacity (Freeware) oder dem hauseigenen, spartanischen Windowsrekorder (SNDREC32.EXE). Dazu stellt man die Soundkarte auf Wave Eingangsquelle (oder Stereo Mix, o.ä.) und nimmt als Wavedatei auf. Danach wandelt man nach MP3 um (z.B. mit Lame).

Wenn man die Tonspur direkt ohne Neukomprimierung erhalten will, wird es schwieriger. Dazu müsste man das Video speichern und das Video demultiplexen (Ton- und Bildspur trennen). Das könnte bei einigen Formaten (z.B. Flash Video FLV von YouTube) schwierig werden, da es kaum Programme gibt, die ein Nachbearbeiten dieser Formate zulassen.