PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knight Rider kommt bald!


blackbox
2006-06-30, 13:05:09
Moin!
Ein computergesteuertes Auto fährt schneller um die Pylonen als ein menschlicher Fahrer:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,424288,00.html

Ich finde das erstaunlich!

Jetzt sollten sie das System nur noch in ein F1-Auto stecken. Erst dann wird es richtig interessant. :D

Simon Moon
2006-06-30, 15:03:47
Naja, solang es die Strecke vorausberechnen muss, ist es von der Serienreife noch sehr weit weg. Interessant, aber nichts Weltbewegendes.

Metzger
2006-07-03, 16:42:21
Den Entwicklern geht's auch hauptsächlich um reproduzierbare Ergebnisse bei Vergleichstests. Dafür ist's mal echt gut geeignet.

Rhönpaulus
2006-07-19, 21:59:06
blackbox[/POST]']
Jetzt sollten sie das System nur noch in ein F1-Auto stecken. Erst dann wird es richtig interessant. :D

gabs eigendlich schon 1992 von williams.
in zuge der aktiven aufhängung war das auto voll programmierbar und der streckenverlauf wurde aufgezeichnet und gespeichert.

Gast
2006-07-19, 22:25:04
Was ist daran neu? von Computer gesteuerte Wagen sind schon ewig lange machbar und beim Militär (Jet) wird das schon länger eingesetzt / erprobt.

Cyphermaster
2006-07-20, 08:37:21
Man muß doch nur mal sehen, daß bei den US-Meisterschaften der selbst-steuernden Fahrzeuge OHNE vorausgerechneten Fahrweg >80% des Starterfelds schon auf der ersten Meile hängengeblieben ist...

Eine vorgegebene Route nachzufahren, das ist für Computer leicht. Schwierig wird es da, wo der Rechner nicht auf bereits vorhandene Daten zurückgreifen kann - und genau das wäre ja erst der "Knight Rider"-Effekt.

Finstermoor
2006-07-20, 09:32:13
hiho!

man sollte noch erwähnen, dass die letzt us meisterschaft in diesem "im freien gelände rumfahren ohne fahrer dingens" ein dt. team gewonnen hat ;-) ...

so long, finster.

Seve11
2006-07-20, 09:39:41
Es Volkswagen mit einem VW Tuareg.

http://business.thgweb.de/2005/07/04/auto_ohne_fahrer_7_pentium_cpus_steuern_vw_touareg/