PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900GT + Overlay(?) Probs im Windowed-WoW


derTippfehler
2006-06-30, 13:06:48
Hi allz,

da meine Anfragen bisher in 3 Foren ohne große Erfolge verpuffte poste ich hier auch mal mein Problem, vielleicht hat einer von Euch noch ´ne Idee für mich, ich weiß einfach nix mehr.

Sorry für´s Copy´n ´Paste, ist aber zu viel um alles zu neu zu schreiben ^_^

Ich möchte im Fenstermodus gamen, da ich nicht immer zurück ins Windows wechseln möchte für Messi-Nachrichten; das war mit der nVidia kein Prob, aber seitdem die ATI drin ist besteht ein derbes Prob im Overlay, d.h. immer wenn ich mitm Cursor aus dem Spiel rausfahre un ein Tooltipp auftaucht habe ich bis zum verschwinden des Tooltipps 1fps... :-((((((((

Sowohl mit Catalysts (6.5 & auch 6-6er BETA) als auch mitm Omega-Treiber.

Kann dies eine simple Einstellung / RegKey / Häkchen sein...?!

Zusatzinformation:
Habe nun mal alle Grafikmodi durchgeprüft. Das 1fps-Prob während einer offgame-Einblendung besteht NUR bei MultiSampling >1x, sprich bei 2x/4x/6x ; bei 1x NICHT (!). Ebensowenig besteht das Problem bei einer simplen Überlagerung z.B. eines Ordners sondern nur bei Einblend-Aniamtion (ToolTipp, Startmenü, etc). Trotzdem stehe ich noch auf dem Schlauch :-/

Nu´ hab ich mir grad mal die Mühe gemacht WoW zu deinstallieren, auch alle Einträge in der Registry zu löschen, sprich mein System WoW-frei zu machen.

Anschließende Neuinstallation, updaten/patchen lief problemlos!

Keinerlei AddOns oder sonstwas, direkt ins Game, Grafik hochgedreht --> fps prima, selbst in IF mit vielen Spielern.

Aber:
Die Dia-Show im Fenstermodus besteht NACH WIE VOR.
Auch wenn ich window-mode nutze und NICHT maximiere, also eine Einblendung NICHT über das WoW-Fenster geht besteht mein ursprüngliches Problem. Ich weiß nun absolut nicht mehr, was ich weiter machen könnte. :-((((

kiX
2006-06-30, 14:05:16
das selbe prob hab ich mit ner 9700er ATI auch, windowed und mitm mauszeiger zB auf die Taskleiste, Tooltip kommt und sofort minimalste Frames.

Allerdings stört mich das nicht massiv, da ich eh nicht richtig "spiele", wenn ich grad mitm cursor ausserhalb des Spiels bin ;)

Wäre natürlich trotzdem dankbar, wenn jemand eine Lösung nennen würde.

mittlerweile stell ich die Taskleiste beim WoW-spielen immer auf "automatisch ausblenden", dann ist die gefahr recht gering, dass die fps einbrechen :rolleyes:

derTippfehler
2006-06-30, 14:09:40
Oh... bisher habe ich immer nur von X1900er gelesen, die das haben *staunt* Also ein generelles ATI-Problem...? *hm* Es wundert mich ein wenig, dass das bisher so wenig Leute bemerken / stört... -_-

mAxmUrdErEr
2006-06-30, 17:23:46
Ich spiele im Vollbildmodus und wechsle während dem Farmen zum Beispiel ständig auf den Desktop, chatte auch gleichzeitig manchmal. Wenn ihr 2GB Ram habt (vielleicht gehts auch mit 1GB oder 1,5GB, das habe ich noch nicht ausprobiert) geht das extrem flott und ohne Verzögerungen. Wenn ihr noch dazu WoW und euren Desktop auf dieselbe Auflösung und Bildwiederholrate stellt wechselt ihr in weniger als einer halben Sekunde. :)

Eternal-Blue
2006-07-05, 17:05:16
Auch wenns nicht hilft. Hatte das sowohl mit Radeon 9800Pro, X800Pro und X1800XT.
Früher hats gestört, aber hab mich dran gewöhnt.Jetzt sört mich eher der massive Leistungsverlust im Fenster. Zum Teil hab ich +60% weniger Frames als im Vollbildmodus.

Und Nvidia Karten haben das Problem nicht? Wäre für meinen Bruder wohl der Grund sich eine Geforce zu kaufen. Den nervt das ohne Ende.

PS: Kann man eventuell in Windows den Overlaytext abschalten. Dann wäre man wenigstens die ruckeler los wenn man ausversehen mit der Maus abrutscht

FireFrog
2006-07-08, 14:48:55
mAxmUrdErEr[/POST]']Ich spiele im Vollbildmodus und wechsle während dem Farmen zum Beispiel ständig auf den Desktop, chatte auch gleichzeitig manchmal. Wenn ihr 2GB Ram habt (vielleicht gehts auch mit 1GB oder 1,5GB, das habe ich noch nicht ausprobiert) geht das extrem flott und ohne Verzögerungen. Wenn ihr noch dazu WoW und euren Desktop auf dieselbe Auflösung und Bildwiederholrate stellt wechselt ihr in weniger als einer halben Sekunde. :)
geht auch mit 1GB, mit meinem P4, 2,6 Ghz und meiner 9600TX hatte ich da schonma probleme, dass das etwas gehakt hatte aber jetzt gehts das fix.

Eternal-Blue
2006-07-09, 12:39:36
FireFrog[/POST]']geht auch mit 1GB, mit meinem P4, 2,6 Ghz und meiner 9600TX hatte ich da schonma probleme, dass das etwas gehakt hatte aber jetzt gehts das fix.

Problem dabei. Entweder nimmt man das Ingame-Flimmer-AF in Kauf oder man muß damit leben das sich AF nach jedem mal zum Desktop wecheln abschaltet.