PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung UNI vor GWD sinnvoll?


FHF
2006-06-30, 14:57:47
Am Samstag gibbet ABI Zeugnisse und bis 15. muss man sich fürs Wintersemester beworben haben. Aber ab 3. bin ich bei der BW und könnte also, im Falle einer Zusage der UNI meiner Wahl, im laufenden Jahr gar nicht immatrikuliert werden.

Sollte ich als bis nächsten Jahr warten und mich dann nochmal bewerben oder jetzt schon bewerben und dann absagen? Oder wird man dann autom. zurückgestellt und kann dann nach den 9 Monaten GWD sein Studium antreten?

mofa84
2006-06-30, 15:01:26
ich weiß es nicht auswendig, aber früher bewerben ist grundsätzlich besser.

Evtl. wird die der GWD auch als Wartezeit angerechnet.

enjoy
2006-06-30, 15:27:27
Wenn ich mich Recht erinnere, kannst du, falls du einen Studienplatz bekommen solltest, diesen auch nach dem GWD in Anspruch nehmen.