PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel BadAXE vs. ASUS P5W DH


Yoshi-NWB
2006-06-30, 16:09:10
Hallo,

ich plane zum erscheinen des Conroe mir einen E6600 zu kaufen.

Nun möchte ich gern wissen welches dieser beiden Boards:

Intel D975XBX (BadAxe)
oder
ASUS P5W DH Deluxe

eher zu empfehlen ist.

Eine Übertaktung der CPU ist geplant.
Beim Speicher werden 2x1024MB G.Skill DDR2/800 mit CL4 zu Einsatz kommen.
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen das die CPU wassergekühlt wird.

Ich bitte um aussagekräftige Informationen und möchte mich schon im Voraus für alle Informationen und die gegebene Entscheidungshilfe bedanken.

KraetziChriZ
2006-06-30, 16:32:05
Schwer zu sagen. So wie ich das sehe ist die Ausstattung relativ gleich. Das Asus hat wohl noch eine Fernbedienung dabei, die das Intel afaik nicht hat. Dafür hat das Asus nen heatpipe Kühlsystem, das die Wärme zwischen Spannungswandler und Chipsatz hin und her Transportiert (sinn? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglygaga.gif)

Das Intel ist zwar 30-40 takken teurer, hat dafür imho besseres Kühlsystem und 3(!) PCIe x16 Slots (wenn diese auch nur mit weniger angesprochen werden...) und ist daher evtl. für Sachen wie PhysX oder irgendwelche anderen Addon Karten Zukunftssicherer sein. Ich würde dir zum Intel raten ;)

gruß
chris

Low Rider
2006-07-01, 13:53:41
Ich würde das Asus nehmen. Auch wenn das BadAxe ohne Zweifel ein geiles Board ist, so darf man nicht vergessen, daß Asus in Sachen High-End-Boards mit Intelchipsatz schon immer eine Klasse für sich war.
Schon alleine wenn ich mir die geile (und auch wirklich brauchbare!) Ausstattung anschaue, könnte ich schwach werden... das P5W DH wird auf jeden Fall mein nächstes Board werden!
OC sollte kein Thema sein, FSBs jenseits der 400 MHz sind scheinbar kein Problem :)

KraetziChriZ
2006-07-01, 14:12:15
Low Rider[/POST]']Ich würde das Asus nehmen. Auch wenn das BadAxe ohne Zweifel ein geiles Board ist, so darf man nicht vergessen, daß Asus in Sachen High-End-Boards mit Intelchipsatz schon immer eine Klasse für sich war.

100% ACK!

Wobei ich trotzdem nicht glaube, das ein Intel Board mit Hauseigenem Chipsatz schlechter ist :D

gruß
chris

Dr.Dirt
2006-07-01, 14:39:41
Ich würde noch auf den 965er Chipsatz warten, die ersten Boards sind ja schon gelistet:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=artikel&bpmax=&asuch=965&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+