PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche soundkarte


Soh0
2006-06-30, 18:28:24
so ich will mir jetzt auch nal eine soundkarte karte kaufen und möchte von euch kompetente hilfe erbitten :biggrin:

also was könt ihr mir für eine in der preisklasse bis 100€ epfelen???

gruß
soh0

HisN
2006-06-30, 18:29:39
Vielleicht solltest Du uns erzählen was Du damit machen willst. Sonst ist das wie "ich hab hier 20.000 Euro und hätte gerne nen Auto.... welches ist das richtige?"

Soh0
2006-06-30, 18:35:21
für games und filme
sol ich auch noch sagen was für ein bord ich habe?;)

PatkIllA
2006-06-30, 18:47:30
Du konntest noch sagen welche Lautsprecher du wie anschliessen willst.

Soh0
2006-06-30, 18:50:53
ich habe 4 ein meter grose aiwa boxen
noch irgent welche fragen

radeon.nSm
2006-06-30, 20:51:05
Soh0[/POST]']ich habe 4 ein meter grose aiwa boxen
noch irgent welche fragen

na das ist aber ein netter ton so bekommste nicht viel hilfe...
was hast du für ein Mobo.
Was unterstützen deine Boxen? THX DTS?

Squall2010
2006-06-30, 21:47:48
Nimm ne Audigy4 kostet so 50-60€uro. Sollte für alles reichen.
Die XF-I EM ist da auch nicht besser! Nur teurer:)

Soh0
2006-06-30, 21:54:26
radeon.nSm[/POST]']na das ist aber ein netter ton so bekommste nicht viel hilfe...
was hast du für ein Mobo.
Was unterstützen deine Boxen? THX DTS?

sry hab das smiley vergessen ;D nemts mir nicht übel
hä mobo was meinst du damit???
und die boxen sind schon ein wenig elter
also ist das besser ??? :D

exlka
2006-06-30, 22:54:55
ich hoffe Deutsch ist nicht deine Muttersprache

Squall2010
2006-07-01, 11:00:45
exlka[/POST]']ich hoffe Deutsch ist nicht deine Muttersprache

1 Post und sofort Spamm, das sind mir die liebsten.

Wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst, dann finger weg von der Tastatur :mad:

Avalox
2006-07-01, 11:07:43
Squall2010[/POST]']Nimm ne Audigy4 kostet so 50-60€uro. Sollte für alles reichen.
Die XF-I EM ist da auch nicht besser! Nur teurer:)

Gestern hat hier doch jemand einen Tipp gepostet, wo die X-Fi XtremeMusic für 69€ zu bekommen sein soll. Da es sich sogar um einen sehr seriösen Shop handelt... Ich würde vieles empfehlen, dann aber keine Audigy 4 für 60€.

Kane02
2006-07-01, 11:23:18
Avalox[/POST]']Gestern hat hier doch jemand einen Tipp gepostet, wo die X-Fi XtremeMusic für 69€ zu bekommen sein soll. Da es sich sogar um einen sehr seriösen Shop handelt... Ich würde vieles empfehlen, dann aber keine Audigy 4 für 60€.

Wenn du die X-Fi so günstig bekommst kauf se. Ansonsten die Audigy.

Dj_Brubaker
2006-07-01, 11:50:00
hallo,
bei arlt.com gibt es die bulk version der x-fi em für 79,90€.
die audigy 4 bulk gibt es be nilstech.de für 42,11€.

also ist es noch immer der doppelte preis.

anddill
2006-07-01, 12:54:27
Ich bitte dabei zu beachten, daß man "4 ein meter grose aiwa boxen" nicht direkt an eine PC-Soundkarte anschließen kann. Dazu braucht man noch einen (mindestens) 4-kanaligen Verstärker.

Deathcrush
2006-07-01, 12:57:24
Kauf dir ne X-FI ;), es gibt ja schon einiege Games die die Karte in vollen Umfang unterstützen und dann ist der Klang erste Sahne. Da kommt keine andere Soundkarte heran, BF2 und GRAW muss man echt mal im X-FI Modus gehört habn um es zu glauben.

Soh0
2006-07-01, 13:25:43
exlka[/POST]']ich hoffe Deutsch ist nicht deine Muttersprache

ich hoffe du bist mir nicht böse wen ich dir sage das ich Legastheniker bin und ich es einfach irgent wann aufgegebenhabe jeden darauf hin zu weisen :frown:
auserdem sind wir hir im forum und nicht in der schule ;D

anddill[/POST]']Ich bitte dabei zu beachten, daß man "4 ein meter grose aiwa boxen" nicht direkt an eine PC-Soundkarte anschließen kann. Dazu braucht man noch einen (mindestens) 4-kanaligen Verstärker.

so zurück zum tehma tut mir echt sry hab nebenbei Fußball gesehen und vergesen zu schreiben das ich einen wie richtig erkant verstärker habe undzwa einen Kenwood KAF-1030

wenn das jetzt nicht alles wieder ungültig macht was hir bisher geschrieben wurde bedanke ich mich bei euch vielmals also ein großes THX =)

gruß Soh0

Ikon
2006-07-01, 15:52:29
Soh0[/POST]']... das ich einen wie richtig erkant verstärker habe undzwa einen Kenwood KAF-1030

wenn das jetzt nicht alles wieder ungültig macht was hir bisher geschrieben wurde bedanke ich mich bei euch vielmals also ein großes THX =)

Solange du weißt wie du die 4 Boxen mit dem Stereo-Verstärker verkabelst, ändert das nichts ;)

Ich würde auch zur Audigy4 raten, es ist eine wirklich nette Allround-Karte für einen guten Preis.
Im Zweikanalbetrieb schrumpfen die bisher ohnehin dürren Vorteile der X-Fi auf ein klägliches "fast gar nichts" -> auch das Angebot für 80 EUR macht sie da nicht attraktiver.

Alex31
2006-07-01, 16:07:41
Creative Sound Blaster Audigy 4
http://www.geizhals.at/deutschland/a172525.html

TerraTec Aureon 5.1 PCI
http://www.geizhals.at/deutschland/a115538.html

TerraTec Aureon 7.1 PCI
http://www.geizhals.at/deutschland/a152123.html

Die Terratec sollen besser klingen als die Audigy, ich konnte da bisher selber aber keinen Unterschied ausmachen. Die Audigy wird die bessere Performance liefern was Games angeht. Wenn du noch optische Anschlüsse benötigst, greif zu einer der Terratec Karten, sonst zur Audigy 4. ;)

Soh0
2006-07-01, 17:33:47
thx @ Alex31 das ist eine super auskunft von dir
und natülich auch thx an alle anderen
ich werde es mal mit der Audigy 4 versuchen da ich keinen optik anschluss brauche;D

Soh0
2006-07-01, 17:36:42
so da meine frage für mich zugenüge beantwortet wurde kann dieser fred wol geschlossen werden nochmal danke und bay

aber ich werde mich bestimmt wieder an euch wenden;)

gruß Soh0

knallebumm
2006-07-03, 19:23:22
Alex31[/POST]']Creative Sound Blaster Audigy 4
http://www.geizhals.at/deutschland/a172525.html

TerraTec Aureon 5.1 PCI
http://www.geizhals.at/deutschland/a115538.html

TerraTec Aureon 7.1 PCI
http://www.geizhals.at/deutschland/a152123.html

Die Terratec sollen besser klingen als die Audigy, ich konnte da bisher selber aber keinen Unterschied ausmachen. Die Audigy wird die bessere Performance liefern was Games angeht. Wenn du noch optische Anschlüsse benötigst, greif zu einer der Terratec Karten, sonst zur Audigy 4. ;)

Wie siehts mit der Kompatibilität der Aureon 5.1 bei games aus? (gibts grad für 16€ inkl. bei ebay)
Mein Onboard C-media Sound produziert leider bei Max Payne2 hässliche Störgeräusche und genau das game wollte ich mal wieder durchzocken.
Allzu hohe Ansprüche an den Sound hab ich ansonsten nicht. Er sollte allerdings ohne Aussetzer, Störgeräusche usw. sein.

Ikon
2006-07-03, 20:04:48
knallebumm[/POST]']Wie siehts mit der Kompatibilität der Aureon 5.1 bei games aus? (gibts grad für 16€ inkl. bei ebay)
Mein Onboard C-media Sound produziert leider bei Max Payne2 hässliche Störgeräusche und genau das game wollte ich mal wieder durchzocken.
Allzu hohe Ansprüche an den Sound hab ich ansonsten nicht. Er sollte allerdings ohne Aussetzer, Störgeräusche usw. sein.

Die Empfehlungen von Alex31 waren zwar zweifelsohne gut gemeint, aber sie sind fehlgeleitet. Die Terratec-Karten, die bezüglich der Klangs interessant sind, sind die Aureon Space/Universe.

Die Aureon 5.1 (Fun) ist dagegen ein schreckliches Teil, sie nutzt einen uralten CMI8738-Chip mit integrierten DACs (-> ist wahrscheinlich sogar derselbe wie auf deinem Mainboard).

Die Aureon 7.1 nutzt einen neueren Chip von C-Media und ist eher wegen den Digitalausgängen mit DolbyDigital-Echtzeitkodierung interessant.

Wenn du eine billige aber gute Sound-Karte haben willst, dann schnapp' dir die Creative Audigy SE. Die sollte um die 20 EUR kosten, klingt wirklich gut für das Geld und unterstützt immerhin EAX3/4 (per Software).

knallebumm
2006-07-03, 20:21:13
Ikon[/POST]']Die Empfehlungen von Alex31 waren zwar zweifelsohne gut gemeint, aber sie sind fehlgeleitet. Die Terratec-Karten, die bezüglich der Klangs interessant sind, sind die Aureon Space/Universe.

Die Aureon 5.1 (Fun) ist dagegen ein schreckliches Teil, sie nutzt einen uralten CMI8738-Chip mit integrierten DACs (-> ist wahrscheinlich sogar derselbe wie auf deinem Mainboard).

Die Aureon 7.1 nutzt einen neueren Chip von C-Media und ist eher wegen den Digitalausgängen mit DolbyDigital-Echtzeitkodierung interessant.

Wenn du eine billige aber gute Sound-Karte haben willst, dann schnapp' dir die Creative Audigy SE. Die sollte um die 20 EUR kosten, klingt wirklich gut für das Geld und unterstützt immerhin EAX3/4 (per Software).

Danke.
Noch ein C-Media chip wäre evtl. ein Griff ins Klo geworden.