PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Rootserver mieten?


Durcairion
2006-06-30, 21:53:36
Kann mir jemand sagen, wo man gute und billige Rootserver mieten kann?

TheGamer
2006-06-30, 22:04:27
soucy[/POST]']Kann mir jemand sagen, wo man gute und billige Rootserver mieten kann?

Zu was? Hast du mehr Ahnung als man davon haben kann. Bist dur den möglichen KOnsequenzen bewusst? Strafen Staatsanwaltschaft etc bei Unwissenheit?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305930
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305812&highlight=vserver

Also wenn du auch soviel plan hast wie einer der einen PLan hat dann lass es und gefährde weder dich noch uns mit einem Rootserver

Durcairion
2006-06-30, 23:14:10
Hä? Ich würde gerne einen Rootserver mieten mit 3-4 Studentenkollegen um dort unsere Webseiten zu hosten.

Da man da bestimmt die Seiten von 5-10 Leuten drauf kriegt, ist es bestimmt billiger als wenn sich jeder nen Webpacket irgendwo mietet.

Was für Konsequenzen sollte das haben? Ist das etwa verboten?

Berni
2006-06-30, 23:31:34
Für ein paar Webseiten brauchst du sicher keinen Rootserver. Bei nem Rootserver musst du dich nämlich selber um Sicherheitsupdates etc. kümmern und da kann es schnell dazu kommen, dass er nicht mehr unter deiner Kontrolle ist wenn du nicht regelmäßig dich drum kümmerst. Im Allgemeinen werden Rootserver in letzter zeit oft für Warezschiebereien verwendet; ich denke er wollte darauf hinaus. Solltest du keine so speziellen Applikationen benötigen sondern nur normale Webseiten, dann würde ich dir dringend zu normalem Webspace raten (kannst ja auch so nen größeren nehmen und per Plesk auf die Leute verteilen dann).

Inquisitor
2006-07-01, 00:06:32
ich hab mal bei nem kleineren webspace-provider gearbeitet, wir haben damals auch root-server inkl. sicherheitsservice angeboten. d.h. wir haben uns um die sicherheit, updates, etc. der dinger für den kunden gekümmert. vllt. gibts sowas ja heute auch noch. hatte natürlich nochmal nen höheren preis das ganze.

/dev/NULL
2006-07-01, 03:36:27
Jep.. es ist aber immer das gleiche.. Die Leute mit denen man sich rumplagen muß sind die: ich will ein bischen Geld sparen udn mein Server läuft doch.. das es nen offener Relay ist und er versucht Würmer zu verteilen ist ja egal..

Die Anspielung war wohl: hast Du genug Linux Erfahrung im zu verstehen was Du einrichtest und die Konsequenzen tragen willst die Du da anrichten kannst.

Wer das macht, da Spaß dran hat und sich auskennt kein Thema, für allen anderen würde ich wirklich empfehlen das nen Fachmann machen zu lassen und ein bischen mehr zu inverstieren.

parkbankhasi
2006-07-01, 06:01:11
all-inkl.com --> managed server

wenns denn ein eigener sein soll :)

Durcairion
2006-07-01, 11:59:45
Ich wollte mich doch nur mal nach den Preise erkundigen :wink:

Da ich selbst Informatik studiere, weis ich was da so alles passieren kann.

Die Administration der Kiste würde auch ein Studienkollege übernehemn, der bisher noch nie Windows auf seinem PC gehabt hat :) (Nein und auch kein MacOS). Also jemand der bisher ausschlieslich unter Linux am PC gearbeitet hat.

Ich denke der sollte sein Handwerk verstehen.

Gibt es denn nun auser Kritik und angemotze auch noch gute günstige Anbieter?

//soucy

TheGamer
2006-07-01, 12:01:04
soucy[/POST]']Ich wollte mich doch nur mal nach den Preise erkundigen :wink:

Da ich selbst Informatik studiere, weis ich was da so alles passieren kann.

Die Administration der Kiste würde auch ein Studienkollege übernehemn, der bisher noch nie Windows auf seinem PC gehabt hat :) (Nein und auch kein MacOS). Also jemand der bisher ausschlieslich unter Linux am PC gearbeitet hat.

Ich denke der sollte sein Handwerk verstehen.

Gibt es denn nun auser Kritik und angemotze auch noch gute günstige Anbieter?

//soucy

Kann vor lauter gutgemeinter Tipps das gemotze nicht erkennen, sorry!

ElNipp
2006-07-01, 15:54:44
soucy[/POST]']
Gibt es denn nun auser Kritik und angemotze auch noch gute günstige Anbieter?


Viel günstiger als das das (http://netdirekt.net/c/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idart=132&idcat=33) oder das (http://order.alturo.de/xml/order/Webserver;jsessionid=9C23EFA7D0C6F05362DA65158CD61B88.TC31a?__frame=_top&__lf=Order) wirst du wohl kaum was finden. Aber vielleicht solltest du deine Ansprüche mal etwas genauer beschreiben (Hardware, Traffic, Vertragslaufzeit, etc.) ...