Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Italien
Slipknot79
2006-07-04, 23:50:06
Vicious[/POST]']Wo ist die vermeintliche Sachlichkeit, hinter der du dich sonst versteckst ?
Beabsichtigt abgestellt um die Sinnlosigkeit der Diskussion zu zeigen.
Thowe
2006-07-04, 23:50:16
Deutschland hätte es verdient, das erste mal seit langem. Italien hat es nicht verdient, spielt aber keine Rolle. Fußball ist bis zu einen gewissen Grad immer ein Glücksspiel und da Italien heute eben nicht schlecht gespielt hat, Deutschland nicht wirklich so überzeugen konnte, war es nicht unverdient.
Für mich ist Deutschland aber am weitesten gekommen, einfach weil sie nicht mit Glück ins Halbfinale gekommen sind, sondern mit Können und das hätte ich ihnen nicht zugetrauft. Gruppenletzter wäre vor ein paar Monaten noch mein ehrlicher Tipp gewesen.
Gunaldo
2006-07-04, 23:50:23
Semo[/POST]']Gönnen kann man es den Italienern absolut nicht, da sie gegen Australien schon ausgeschieden wären.
so siehts leider aus, aber das ist unter umständen eben auch fussball :(
egal! die stimmung muss aufrecht erhalten werden und das kleine finale ist in meinen augen auch nicht zu verachten.
halt die 2.beste lösung...aber immerhin! :)
gRoUnD
2006-07-04, 23:50:25
P2oldi[/POST]']bin erstmal gespannt was (über)morgen in den Zeitungen steht... heir bei mir gehts schon gut ab, zum Glück hab ich kein Auto draußen parken. Und den Italienern auf dem Kiez wünsch ich auch schonmal viel Spaß beim Nach-Hause-Fahren, sonst gibts wohl dick eins aufs Maul.
Anyway, war ne nette WM, morgen gewinnt Portugal damit die dämlichen Rentner aus Frankreich net weiterkommen und dann kriegt Italien im Endspiel ne Packung. Scheiß auf 3. oder 4. Platz alles andere als Weltmeister ist fürn Arsch.
Die Welt zu Gast bei Freunden.
Boris
2006-07-04, 23:50:25
MasterMaxx[/POST]']SCHEISS ITALIENER HUREN!
AUßER SCHWALBEN UND FOULS NICHTS DRAUF!
Deswegen haben sie auch 2 Tore geschossen!;)
nfsolutions
2006-07-04, 23:50:29
hoch verdienter Sieg der Italiener. Schon bei den beiden Holztreffern hätten sie die Führung verdient gehabt. Glücklicherweise hat dann doch noch die bessere Mannschaft gewonnen :smile:
Daltimo
2006-07-04, 23:50:36
Man jetzt hört doch mal bitte auf und bleibt beim Thema, hört bitte auf mit der ständigen pöbelei.
Fullover
2006-07-04, 23:50:38
Hoffentlich kommt wenigstens Frankreich ins Finale ...
Mit zwei Toren kurz vor dem Elfmeterschießen auszuscheiden ist sehr bitter. Wäre die eine Situation ein Tick anders gelaufen wäre kein Tor gefallen. Pech eben.
Immerhin ist man bis ins Halbfinale gekommen, das hätte vor der WM niemand gedacht. Aber es ist auch besonders schade dass man gerade gegen Italien ausscheidet, die ja mehr mit Schummeln als mit Können bis ins Halbfinale gekommen sind.
Heute lief es einfach bei vielen Spielern nicht. Ich hoffe dass es beim Spiel um Platz drei ne kleine Entschädigung gibt, und dass Frankreich oder Portugal Weltmeister wird. Die hätten es mehr verdient ( ich sag nur Holland und England, Spanien und Brasilien, Australien und Ukraine ....)
MSABK
2006-07-04, 23:50:52
Oh, halt mal den ball flach.
Gunaldo
2006-07-04, 23:51:12
harte worte, aber im sinn stimmts zum größten teil :)
AtTheDriveIn
2006-07-04, 23:51:12
KraetziChriZ[/POST]']Kauf dir lieber was sinnvolles von dem Geld ;)
ROFL - nur weil Du aus DE bist darf jemand anderst nicht für sein Land posten? lustige Einstellungen, wenn ihr hier für Deutschland posten dürft, danndarf er das auch gegen Deutschland...
gruß
chris
Ach herrjeh! So war das bestimmt gemeint :rolleyes: Für dich: Hier posten überwiegend deutsche User und die sind größtenteils auch Fan ihrer Nationalmannschaft. Was soll daran verkehrt sein? Wenn dann ein Ösi kommt und hier flamed sobald DE was negatives passiert, dann ist es schon verständlich das "wir" uns aufregen, weil so ein Verhalten einfach nur verächtlich ist.
dildo4u
2006-07-04, 23:51:42
Fullover[/POST]']Hoffentlich kommt wenigstens Frankreich ins Finale ...Warum denn das bitte? Es soll niemand ins Finale kommen und auch keiner Gewinnen. :P
Gunaldo
2006-07-04, 23:52:15
ps: im finale auf jeden fall gegen italien. wie auch immer der gegner heißen mag!
atlantic
2006-07-04, 23:52:29
AtTheDriveIn[/POST]']Bitte lasst Italien nicht Weltmeister werden, diese Schwalbenkönige!
IHR SEID NUR EIN PIZZALIEFERANT, PIZZALIEFERANT, PIZZALIEFERANT!
sowas macht mich echt traurig. Das hat doch nichts mehr mit Sportgeist zu tun.
Ich hab selber lange Handball gespielt und war dann Trainer/Betreuer. Ich hab nen anderes Verständnis von Sport. ;(
Panda
2006-07-04, 23:52:31
Ich hoffe nur, dass Klinsi weiter macht....
123456
2006-07-04, 23:52:41
Gunaldo[/POST]']harte worte, aber im sinn stimmts zum größten teil :)
Zeit für eine Signaturänderung. :rolleyes:
IceLord
2006-07-04, 23:52:50
P2oldi[/POST]']den Italienern auf dem Kiez wünsch ich auch schonmal viel Spaß beim Nach-Hause-Fahren, sonst gibts wohl dick eins aufs Maul.
Genau das ist es was ich scheisse finde am Sport.
Boris
2006-07-04, 23:53:09
Warum nehmt Ihr die Niederlage nicht einfach wie Männer hin anstatt hier wie Kinder rumzuheulen...
Gunaldo[/POST]']harte worte, aber im sinn stimmts zum größten teil :)
Welcher Teil denn? Die Huren? Tja...Deutschland hat gegen einen Haufen Huren verloren...erbärmlich ;D
Sk_Antilles
2006-07-04, 23:53:20
Schade, schade, schade.
Naja. was soll man machen. in der 119ten Minute eine kleine Unaufmerksamkeit und alles ist vorbei. Ich denke mal die waren schon mit den Gedanken beim Elfmeterschiessen. :(
Weiter geht's Deutschland. Mit dem Team sind wir auf dem richtigen Kurs!
Daltimo
2006-07-04, 23:53:24
Naja meine symphatien gehören jetzt Frankreich, ich hoffe das sie die WM gewinnen.
Thowe
2006-07-04, 23:53:24
Gunaldo[/POST]']ps: im finale auf jeden fall gegen italien. wie auch immer der gegner heißen mag!
Ich bin dafür, das die besser Mannschaft gewinnt.
BoosterHeizer
2006-07-04, 23:53:29
AtTheDriveIn[/POST]']Die ganze WM war ein Sieg. Deutschland hat nur gewonnen während dieser WM. :up:
100%
is zwar ein scheiss gefühl jetz, aber es war UNSERE WM ind UNSEREM LAND...
und diese junge mannschaft hat es verdammt weit gebracht
bis zur nächsten WM / EM ist noch viel Zeit um noch mehr power zu können!
Super Deutschland! (y) (y) (y) (y)
123456
2006-07-04, 23:53:36
Panda[/POST]']Ich hoffe nur, dass Klinsi weiter macht....
Warum sollte er nicht? Er hat nichts verkehrt gemacht. Das stärkere Team gewinnt halt, so ist Fußball.
Mega-Zord
2006-07-04, 23:53:38
Tjo war ja ein ausgelichenes Spiel bis zur Verlängerung. Von da an hat sich die deutsche Elf aber wohl schon im Elfmerter-Schießen gesehen und einiges hinten verbockt. Dass dann kurz vor Schluss ein Tor fiel war nicht so überraschend. Das zweite war dann auch eher eine Folge, dass man nun alles auf eine Karte setzten musste... war leider ne Karo-2 :(
Überrascht war ich von der Fairnes in diesem Match, hätte echt ruppigere Italiener erwartet. Ich hoffe nur, dass die Franzosen die Portugiesen plätten und dann freue ich mich auf ein Comeback der Franzsosen am Sonntag, nachdem die sich so dermaßen gesteigert haben und die Slim-Fast-Werbeträger von Morgen rausgeschmissen haben.
Am Samstag können wir Ronaldo, Figo und Ko dann mal zeigen, wie echte Männer aussehen :D
Naja, holen wir uns 2010 in Südafrika den 4. Stern
What ever
Florian
Vicious
2006-07-04, 23:53:53
Slipknot79[/POST]']Beabsichtigt abgestellt um die Sinnlosigkeit der Diskussion zu zeigen.
Netter Versuch.
Na egal. Das Spiel ist gelaufen. Aber man hat trotzdem eine sehr gute WM gespielt. Die Mannschaft hat was. Hoffentlich werden sie noch Dritter. Und bei der nächsten WM kommt dann der Titel.
dildo4u
2006-07-04, 23:54:17
RMC[/POST]']Welcher Teil denn? Die Huren? Tja...Deutschland hat gegen einen Haufen Huren verloren...erbärmlich ;DNaja Totti kann sich echt lange Haare wachsen lassen und sich Zöpfe flechten.
MadPenguin77
2006-07-04, 23:54:32
LOL, typisch Deutsch.....du arbeitest nicht zufällig bei der BILD? Ehm...falsche Frage....arbeitest du überhaupt? ;D
Es war ein schönes Spiel....wir haben gewonnen. Zu recht würde ich behaupten...na komm, ihr könnt sogar dritte werden....es reicht ein Tor in der 93.Minute :P
Fullover
2006-07-04, 23:54:48
Wie der Kaiser schon sagte, eure Mannschaft hat Zukunft. Sie wird sich bei der EM in zwei Jahren bei uns und in der Schweiz sicherlich gut schlagen. :)
Sk_Antilles
2006-07-04, 23:54:49
Ich bin auch eher für Frankreich oder eventuell auch Portugal...
Mal sehen, vielleicht werden wir ja noch Dritter. ;(
EL_Mariachi
2006-07-04, 23:54:50
tjo ... das war es dann wohl ... gut daß wir nicht nach Hause fahren müssen, weil wir ja schon zu Hause sind.
gute Leistung beider Mannschaften ... leider hat es nicht gereicht für uns ;(
Daltimo
2006-07-04, 23:55:09
Und bei der nächsten WM kommt dann der Titel
Naja aber so "leicht" wie jetzt wird es nicht mehr!
Gunaldo
2006-07-04, 23:55:23
Voodoo[/POST]']Warum sollte er nicht? Er hat nichts verkehrt gemacht. Das stärkere Team gewinnt halt, so ist Fußball.
naja, so ist das meistens.
es ist auch wichtig, welche spiele verloren gehen.
ich denke aber auch, dass klinsi weitermacht.
Gunaldo
2006-07-04, 23:55:45
Semo[/POST]']Naja aber so "leicht" wie jetzt wird es nicht mehr!
wie meinst du das?
Panda
2006-07-04, 23:56:12
Selbst nach dem Costa Rica Spiel haben alle "Experten" rumgemäkelt, dass wir ne Scheiß-Mannschaft haben und jetzt waren wir im Halbfinale.
Wenn die erste Enttäuschung rum ist, merken hoffentlich alle, dass das ne erfolgreiche WM war!!!
Daltimo
2006-07-04, 23:56:12
ich denke aber auch, dass klinsi weitermacht.
Wollte ich gerade sagen. Ich hoffe es, er ist der beste!
Gunaldo
2006-07-04, 23:56:32
Semo[/POST]']Wollte ich gerade sagen. Ich hoffe es, er ist der beste!
so ist es!!
Fullover
2006-07-04, 23:56:32
Oh noes, warum zeigt das ZDF die Tore nochmal? Es tut so weh ... ;(
Panda
2006-07-04, 23:56:35
Semo[/POST]']Wollte ich gerade sagen. Ich hoffe es, er ist der beste!
Jawoll!!!
Thowe
2006-07-04, 23:56:52
Gunaldo[/POST]']wie meinst du das?
Wegen dem Publikum im Rücken, aber Deutschland ist es gewohnt nicht gemocht zu werden, also von daher ist das nicht ganz so wichtig.
Thorn of Roses
2006-07-04, 23:57:04
Es ist beschämend wie sehr sich manche von einer richtig betrachtet eher unwichtigen Veranstaltung (es ist und bleibt nunmal ein Spiel) zu absoluter niveaulosigkeit hinreissen lassen. Ich sage das vielleicht nicht ganz objektiv, aber habe dennoch nicht andere beschimpft als meine Mannschaft ausgeschieden ist.
mit enttäuschten Grüssen,
-Thorn-
Senior Sanchez
2006-07-04, 23:57:11
Man man man, was hier einige vom Stapel lassen ist echt derbe.
Aber mal meine Sicht der Dinge: Das zweite Tor war einfach die logische Konsequenz weil Deutschland nur noch stürmte, ergo zu hoch, aber es ist nun gefallen.
Das erste Tor von Italien war eben clever gemacht, die deutsche Mannschaft hat geschlafen und sowas macht eben den Unterschied manchmal aus, auch wenns traurig ist.
Entgegen vieler Posts finde ich aber, dass Italien nen Tick besser war und sie sich den Sieg nicht erduselt haben. Deutschland hätte es auch machen können, aber es klappte nun mal nicht.
Aber besser in der Verlängerung verlieren, als in der Domäne "Elfmeterschießen", das wäre viel viel bitterer.
Es war aber auf jeden Fall ein Duell zweier starker Teams die zurecht sagen können, dass sie im Halbfinale gestanden haben.
Naja, das Spiel um Platz 3 gugge ich sicherlich, obwohls eben irgendwo fürn Arsch ist. Was anderes als WM-Titel interessiert keinen Menschen mehr oder sprach noch großartig jemand vom Vize-WM-Titel? Gibt ja auch nicht mal nen Mond fürn dritten Platz aufm Trikot oder so :D
Mann, ich hätte mir nie gedacht, das die Italiener gewinnen.
Und das, obwohl sie nicht im Heimvorteil waren.
Herzlichen Glückwunsch!
123456
2006-07-04, 23:58:19
Thowe[/POST]']Wegen dem Publikum im Rücken, aber Deutschland ist es gewohnt nicht gemocht zu werden, also von daher ist das nicht ganz so wichtig.
:ulol:
Sk_Antilles
2006-07-04, 23:58:22
Fullover[/POST]']Wie der Kaiser schon sagte, eure Mannschaft hat Zukunft. Sie wird sich bei der EM in zwei Jahren bei uns und in der Schweiz sicherlich gut schlagen. :)
Sehe ich auch so, wenn da weiter so gespielt wird, dann sieht es in Zukunft besser aus. Die Sache abhaken, nach vorne Schauen. Ich finde die Mannschaft hat tolles geleistet! Zum ersten Mal seit langem hatte man wieder Spaß, wenn man der deutschen Nationalmannschaft bei spielen zugeschaut hat.
Man kann erhobenen Hauptes vom Feld gehen.
atlantic
2006-07-04, 23:58:24
MadPenguin77[/POST]']LOL, typisch Deutsch.....du arbeitest nicht zufällig bei der BILD? Ehm...falsche Frage....arbeitest du überhaupt? ;D
Es war ein schönes Spiel....wir haben gewonnen. Zu recht würde ich behaupten...na komm, ihr könnt sogar dritte werden....es reicht ein Tor in der 93.Minute :P
dein erster Satz hätt echt nicht sein müssen. Betrachte dich als verwarnt.
Daltimo
2006-07-04, 23:58:31
Genau, wir hatten jetzt das Plus mit dem Top Publikum im Rücken. So viele deutsche Fans wird es nicht mehr so schnell geben.
John Williams
2006-07-04, 23:58:49
Ihr habt eine Super WM abgeliefert. Argentinien nach Hause geschickt. Kopf hoch ihr deutschen, ihr könnt stolz sein auf euer Land.
Laßt euch von miemandem was anderes erzählen.
r3ptil3
2006-07-04, 23:58:52
Schade das Deutschland verloren hat.
Trotzdem schön zu sehen, dass sie schlussendlich nicht wie die Argentinier verloren haben.
Und zu Italien: Frankreich wird euch im Finale zerhacken.
gRoUnD
2006-07-04, 23:59:26
Thowe[/POST]']Wegen dem Publikum im Rücken, aber Deutschland ist es gewohnt nicht gemocht zu werden, also von daher ist das nicht ganz so wichtig.
120min Dauerpfeifkonzerte sind ja auch sehr angenehm, wer würde das schon verneinen.
123456
2006-07-04, 23:59:35
Was hat eigentlich dieses Dortmunder Stadion an sich? Gleich zu Beginn der Verlängerung Fosten- und Lattenschuss in nur 40 Sekunden. Hat mich sehr krass an das Polenspiel erinnert.
Panda
2006-07-04, 23:59:51
Am dümmsten ist, dass jetzt die ganze tolle Stimmung hier im Land am Arsch ist... :(
Gunaldo
2006-07-04, 23:59:52
Thorn of Roses[/POST]']Es ist beschämend wie sehr sich manche von einer richtig betrachtet eher unwichtigen Veranstaltung (es ist und bleibt nunmal ein Spiel) zu absoluter niveaulosigkeit hinreissen lassen. Ich sage das vielleicht nicht ganz objektiv, aber habe dennoch nicht andere beschimpft als meine Mannschaft ausgeschieden ist.
mit enttäuschten Grüssen,
-Thorn-
hör dir bitte mal den song an, den es auf http://www.einlaufbitte.de/ bzw mp3.de zu hören gibt. der befasst sich mit dem thema.
Konami
2006-07-05, 00:00:11
bardhyl[/POST]']Und zu Italien: Frankreich wird euch im Finale zerhacken.Hoffe ich auch. Vive, la France! :D
Thowe
2006-07-05, 00:00:25
gRoUnD[/POST]']120min Dauerpfeifkonzerte sind ja auch sehr angenehm, wer würde das schon verneinen.
Man gewöhnt sich daran. Der Publikumsfaktor ist zwar toll, aber letztendlich nicht entscheident.
deekey777
2006-07-05, 00:00:26
Der Thread ist dicht, und die letzten 1000000000000 Postings under Investigation. Das Thema GER vs. ITA ist auch tabu: Werden neue Threads aufgemacht, werden diese wegen Missachtung geschlossen.
stickedy
2006-07-05, 17:34:34
Der Thread ist wieder offen, steht aber unter erhöher Beobachtung, siehe dazu auch dieses Statement: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4515546#post4515546
jasihasi
2006-07-05, 18:09:41
ääm mjäm mhm mhm hust...
Ich bin seit Itzig D Fan habe seit Itzig EMs und WMs geguckt, aber eins muss ich jetzt loswerden:
Danke Italia, dafür, dass es nicht zum Elfmeterschießen kam!!!
Auch wenn Italia über das Turnier hinweg nicht so gut wie D gespielt hat, für das Vermeiden des Elfmeterschießens haben sie sich die Finalteilnahme verdient.
So, und war doch ne schöne WM. :D
Klaas_Klever
2006-07-05, 18:26:20
Du bist kein Fußballfan.
Überhaupt dämpft sowas die Begeisterung für die WM, ihre Protagonisten (& Antagonisten!) und das Publikum, wenn man überall nur schlechte Verlierer und schimpfende Spontanrassisten zu sehen bekommt.
Euch (bezogen auf eben jene) kann ich nur vorwerfen, dass ihr nicht das geringste Interesse am Fußball als Spiel habt, sonst würdet ihr den Sieg der Italiener respektieren. Es klingt grade so, als würdet ihr ihnen das Recht zu gewinnen absprechen, und diese Auffassung passt nicht zu einem, achtung, Fußballturnier .
Zumal das Schimpfen nichts nützt, denn man kann den Italienern aus dem Spiel gegen Deutschland nichts nachtragen: Kein auffallend unfaires Spiel, keine Schwalben und keinen unverdienten Sieg, nichtmal übermäßig viel Glück!
Mir ist sehr rätselhaft, wie ein gesunder Menschenverstand daraus Hass produzieren kann.
mofhou
2006-07-05, 18:36:23
Klaas_Klever[/POST]']Du bist kein Fußballfan.
Überhaupt dämpft sowas die Begeisterung für die WM, ihre Protagonisten (& Antagonisten!) und das Publikum, wenn man überall nur schlechte Verlierer und schimpfende Spontanrassisten zu sehen bekommt.
Euch (bezogen auf eben jene) kann ich nur vorwerfen, dass ihr nicht das geringste Interesse am Fußball als Spiel habt, sonst würdet ihr den Sieg der Italiener respektieren. Es klingt grade so, als würdet ihr ihnen das Recht zu gewinnen absprechen, und diese Auffassung passt nicht zu einem, achtung, Fußballturnier .
Zumal das Schimpfen nichts nützt, denn man kann den Italienern aus dem Spiel gegen Deutschland nichts nachtragen: Kein auffallend unfaires Spiel, keine Schwalben und keinen unverdienten Sieg, nichtmal übermäßig viel Glück!
Mir ist sehr rätselhaft, wie ein gesunder Menschenverstand daraus Hass produzieren kann.
Sicher ist er ein Fußballfan, denn das macht für mich Fußball aus. Da müssen Emotionen rein, Gefühle, Freud und Leid, Neid und Hass. Das ist für mich Fußball.
Du bist dann eher ein Fußballkundiger. (Das ist meine Meinung zu dem Thema und nicht allgemein zu sehen).
mfg
mofhou
[edit]Ich mein klar, ist es nicht in Ordnung seinen Unmut so loszuwerden, aber ich denke, das wissen die meisten Leute heute auch wieder und sind wieder normal. Ich wollte nur sagen, dass ich es verstehe, wenn Leute nach 120 Minuten Spannung etwas austicken...
Klaas_Klever[/POST]']Du bist kein Fußballfan.
Stimmt. Wobei man ärgert sich schon und ist frustriert. Da kann man seinem Ärger schonmal Luft machen. Wir sind alle nur Menschen. Edit: Auch ich hab die Spaghetti Fresser und Pizza Becker unter Kumpels wüst beschimpft. Irgendwann ist es dann aber gut.
Nein. Der Schiri hat desöfteren pro Italien gepfiffen - Glück. Derb war ja das Handspiel. Das war ein ganz ganz klarer Elfer. Wer das nicht sieht, taugt nichts für den Beruf eines Schiedsrichters.
Ich hatte den Eindruck, dass die Italiener schon schreiend auf dem Boden lagen, wenn ein deutscher Sie nur anguckte. Hätte mich nicht gewundert, wenn Deutschland gelbe Karten wegen bösen anguckens der Gegenspieler vom Schiri bekommen hätte - unfair.
Trotzdem verdient gewonnen, die Tore waren kein Glück sondern gut geschossen und wir haben gepennt. Das zweite war ja nur, weil alle deutschen vorne waren und alles versuchten einen rein zu machen - denn ob man 0:1 oder 0:2 rausfliegt ist scheiss egal.
Edit: Allerdings muss man dazusagen: Mit Frings und besserem Schiri hätte es evtl. anders ausgehen können!
Unfair von den Itackern auch: Ihr massiver Einsatz, dass Frings nicht spielt.
Klaas_Klever
2006-07-05, 18:43:29
mofhou[/POST]']Sicher ist er ein Fußballfan, denn das macht für mich Fußball aus. Da müssen Emotionen rein, Gefühle, Freud und Leid, Neid und Hass. Das ist für mich Fußball.
Demnach habe ich gestern nüchtern und ungerührt vorm Fernseher gesessen?
Ich bin ganz sicher auch Fußballfan, und für mich gehören Emotionen, Gefühle, Freud und Leid, auch Neid zum Fußball dazu, aber Hass und Rassismus hat mit Fußball imo nichts zu tun, das geht eindeutig zu weit. Und selbst wenn man es empfindet, was ich ja nachvollziehen kann, so muss man es noch lange nicht publik machen.
Meiner Meinung nach hätten wir auch mehr gewitzt sein müssen. Ruhig mal ne Schwalbe, dann drüber lachen. Auch aggresiver auf eine spielerische Art und Weise. Wir sind/waren zu verbissen und versteift. So wie die Deutschen nunmal sind.
Man gewinnt mit solchen Eigenschaften leider nicht immer. Die Italiener sind wie alle Südländer, lockerer drauf. Das ist eine Lebenseinstellung aufgrund des guten Wetters. Freude am Leben. Sonne macht glücklich.
Woher kommen die besten Mannschaften denn? Aus dem Norden nur wenige... England, Holland, Deutschland. Und Süden? Argentinien, Brasilien, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich.
mofhou
2006-07-05, 18:51:50
Klaas_Klever[/POST]']Demnach habe ich gestern nüchtern und ungerührt vorm Fernseher gesessen?
Ok, das wahrscheinlich auch nicht, hat sich aber irgendwie so angehört, sollte so aber nciht rüberkommen.
Ich bin ganz sicher auch Fußballfan, und für mich gehören Emotionen, Gefühle, Freud und Leid, auch Neid zum Fußball dazu, aber Hass und Rassismus hat mit Fußball imo nichts zu tun, das geht eindeutig zu weit. Und selbst wenn man es empfindet, was ich ja nachvollziehen kann, so muss man es noch lange nicht publik machen.
Fußball hat seine eigenen Regeln, hör dir am besten das Lied oben an.
Es gibt keinen Rassismus im Fußball (die ganzen Nazis im Osten und in Italien ausgenommen), es werden Leute nur gehasst, weil sie Fans von der gegnerischen Manschaft sind und nicht weil sie eine andere Hautfarbe haben. Die Hautfarbe wird dann zwar in Sprüchen aufgegriefen, aber nur zum Zweck die gegnerische Manschaft und ihre Fans zu diffamieren.
Es gibt keinen Rassismus im Fußball, es wird jeder Gegner gleich gehasst, ob es jetzt
Spaghettifresser, Käsköppe, Inselaffel, Schneckenfresser, etc
sind.
Ich hoffe du weißt, was ich meine.
LovesuckZ
2006-07-05, 18:52:35
c0re[/POST]']
Man gewinnt mit solchen Eigenschaften leider nicht immer. Die Italiener sind wie alle Südländer, lockerer drauf. Das ist eine Lebenseinstellung aufgrund des guten Wetters. Freude am Leben. Sonne macht glücklich.
Deutschland hat viele junge Spieler auf dem Platz gehabt. Da ist es verständlich, wenn diese noch nicht die Lockerheit wie eine routinierte Itaka Manschaft hat.
Klaas_Klever[/POST]']Demnach habe ich gestern nüchtern und ungerührt vorm Fernseher gesessen?
Du versteifst dich zu sehr. Legst die Worte zu sehr auf die Goldwage. Im Zentrum steht nicht die angeblich vorhandene rassistische Aussage. Sondern die Emotion, der Zorn auf die teilweise unfairen Italiener, den schlechten Schiri, die Trauer, die Enttäuschung des Verlustes.
Dazu sind solche Aussagen gerechtfertigt um das alles abzubauen. Wir sind nur Menschen.
Er sagt nicht: Die Italiener sind schlechte Menschen. Man könnte auch sagen: SCHEISS ITALIENISCHE NATIONAL-FUßBALLSPIELER HUREN!
Und da steckt kein Rassismus drin.
Mumins
2006-07-05, 18:57:11
Woher kommen die besten Mannschaften denn? Aus dem Norden nur wenige... England, Holland, Deutschland. Und Süden? Argentinien, Brasilien, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich.
Daran liegt das nicht.
Diese Länder haben eine ziemliche Menge an Talenten, da dort immer noch sehr viele arme Leute leben, deren Kinder auf der Straße kicken und so den Traum vom Profi haben. Im Süden Italiens herscht eine wahnsinns Arbeitslosigkeit. In Brasilien spielen alle Fußball am Strand in den Straßen überall. Frankreichs Mannschaft besteht aus lauter Dunkelhäutigen Leuten, die von ihren Kolonien abstammen. Zidane ist marokkanischer Abstammung. Die haben einfach mehr herz für Fußball.
In Deutschland ist anderes im Vordergrund, Ausbildung, Abitur usw.
LovesuckZ[/POST]']Deutschland hat viele junge Spieler auf dem Platz gehabt. Da ist es verständlich, wenn diese noch nicht die Lockerheit wie eine routinierte Itaka Manschaft hat.
Naja, Lockerheit kommt nicht nur mit dem Alter / der Erfahrung. Man kann sie sich zwar dadurch aneigenen, aber noch besser ist es wenn sie eine Lebenseinstellung ist, die in einem drin steckt.
Woher sie auch hoffentlich bei den deutschen kommt ist egal, hauptsache sie kommt. Und wenn diese zusammen mit mehr Training und Zusammenspiel bei uns da ist, dann gnade Gott allen anderen Fußballteams.
Und wie du sagtest, wir haben ein junges Team. Sie werden besser werden und in 2 Jahren die EM gewinnen und danach die WM :D
DEUTSCHLAND !!!11elf
Mumins[/POST]']Daran liegt das nicht.
Diese Länder haben eine ziemliche Menge an Talenten, da dort immer noch sehr viele arme Leute leben, deren Kinder auf der Straße kicken und so den Traum vom Profi haben. Im Süden Italiens herscht eine wahnsinns Arbeitslosigkeit. In Brasilien spielen alle Fußball am Strand in den Straßen überall. Frankreichs Mannschaft besteht aus lauter Dunkelhäutigen Leuten, die von ihren Kolonien abstammen. Zidane ist marokkanischer Abstammung. Die haben einfach mehr herz für Fußball.
In Deutschland ist anderes im Vordergrund, Ausbildung, Abitur usw.
Das stimmt zu 100%! Aber streift wieder das Thema "Lockerheit". Das Leben ist keine Ausbildung, kein Abitur, keine Arbeit. Das Leben ist, das leben zu genießen, mit allem was dazu gehört. Schön wenn man sehr viel Geld, Macht oder eine Führungsposition im Beruf hat, aber nicht nötig um glücklich zu sein. Für viele leider doch. Der Sinn des Lebens geht verloren.
Diese Einstellung - Lockerheit - muss im übertragenem Sinn in den Ball gebracht werden man :D
Ich würde viel lieber in einer kleinen Hütte im Süden Frankreichs leben, mit einer Familie, und in einem Holzstuhl mit einem Glas Rotwein den Sonnenuntergang genießen als einen Porsche zu fahren.
MadPenguin77
2006-07-05, 19:25:05
c0re[/POST]']
Unfair von den Itackern auch: Ihr massiver Einsatz, dass Frings nicht spielt.
Tja, dasselbe ist unserem lieben Totti (vollkommen zurecht) passiert, als er einen Dänen angespuckt hat....das dänische Fersehen hat den Rest gemacht....
Btw...bezüglich des nicht fairen Spiels: hast du mal all die bösen Fauls von Ballkack gesehen? :|
MadPenguin77[/POST]']Tja, dasselbe ist unserem lieben Totti (vollkommen zurecht) passiert, als er einen Dänen angespuckt hat....das dänische Fersehen hat den Rest gemacht....
Btw...bezüglich des nicht fairen Spiels: hast du mal all die bösen Fauls von Ballkack gesehen? :|
Klar war das teilweise unfair. Aber die Schauspielereien eurer Mannschaft, sowie die Schiri-Pfeife der das Handspiel von euch nicht sah (und einiges andere auch nicht) sind deutlich unfairer.
Aber das gehört auch zum Fußball. Der bessere hat gewonnen und das wart leider ihr.
MadPenguin77
2006-07-05, 19:37:10
Was mich richtig gefreut hat, ist dass das Spiel echt super war....das mit dem Schierie haste recht, Handspiel war es für mich auch (gottseidank nicht für dem Schierie) und auch der Kopfball im Elfmeterraum von Cannavaro der gepfiffen wurde und außerhalb des Strafraumes ausgeführt wurde....naja manchmal (aber selten) haben wir doch auch Glück mit dem Schiedsrichter.... ;D Möchte nur auf Italien - Korea verweisen :down:
MadPenguin77[/POST]']Was mich richtig gefreut hat, ist dass das Spiel echt super war....das mit dem Schierie haste recht, Handspiel war es für mich auch (gottseidank nicht für dem Schierie) und auch der Kopfball im Elfmeterraum von Cannavaro der gepfiffen wurde und außerhalb des Strafraumes ausgeführt wurde....naja manchmal (aber selten) haben wir doch auch Glück mit dem Schiedsrichter.... ;D Möchte nur auf Italien - Korea verweisen :down:
Ja, sieht man von o.g. Aktionen ab, war es spielerisch TOP! Beide haben schwer gekämpft und der bessere hat verdient gewonnen.
Ja, das Spiel ist mir auch noch in Erinnerung gegen Korea...tja gehört wie gesagt zum Fußball :-/
MadPenguin77
2006-07-05, 19:47:32
Noch etwas: nach all der negativen Spannung, dir durch verschiedene deutsche Zeitungen (BILD z.B) aufgebaut wurde, braucht man sich doch nicht zu wundern dass es bereits hier im Forum so zugeht!! ;(
Und dass einige dt. Fans dann die Scheiben von ita. Restaurants, etc zerschlagen haben, zeigt doch mal wieder welchen IQ Bildleser zuzutrauen ist: bisschen höher als Zimmertemperatur im Winter in einem ungeheizten Zimmer :D
LovesuckZ
2006-07-05, 20:26:44
MadPenguin77[/POST]']Noch etwas: nach all der negativen Spannung, dir durch verschiedene deutsche Zeitungen (BILD z.B) aufgebaut wurde, braucht man sich doch nicht zu wundern dass es bereits hier im Forum so zugeht!! ;(
Nennt sich Boulevardpresse.
Als ob das in Italien anders gewesen wäre...
Und dass einige dt. Fans dann die Scheiben von ita. Restaurants, etc zerschlagen haben, zeigt doch mal wieder welchen IQ Bildleser zuzutrauen ist: bisschen höher als Zimmertemperatur im Winter in einem ungeheizten Zimmer :D
Und Itakas haben deutsche Flaggen verbrannt.
Trottel und Arschlöscher gibts überall - ganz unabhängig der Nationalität. Wir sind halt alle gleich ;)
cyrix1
2006-07-05, 21:35:02
Nun ja, schade schade, sehr schade.
Gerade weil sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel gesteigert und an sich geglaubt hatte, dachte ich (und ganz Deutschland) dass nun auch das Finale erreichbar sein kann.
Ich interessiere mich eigentlich nur für Länderspiele,
und während der WM ist halt auch bei mir eine Sympathie für die Deutsche Mannschaft aufgekommen, angesteckt durch den Patriotismus unseres Landes.
Deshalb war ich im ersten Moment auch geschockt, als ob eine kleine Welt zusammenbrechen würde.
Sachlich betrachtet haben die Italiener aber nicht unverdient gewonnen,
Sie hatte einfach die besseren Chancen und abgeklärter gespielt. Dennoch konnte Deutschland sehr gut mithalten und Lehmann war wieder weltklasse, wie er die ganzen Flanken runtergepflückt hatte. Am Ende war Italien halt den Tick besser, Deutschland hat in der zweiten Hälfte der Nachspielzeit meiner Ansicht nach zu offensiv und leider auch unkonzentriert gespielt, ich habe da schon befürchtet dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Italien das Tor macht.
Tja fast hätte es geklappt, nur 2 Minuten länger und Deutschland wäre im Elfmeterschießen gewesen, welches sie bestimmt gewonnen hätten, da bin ich mir sicher.
Nun ja, so ist Fußball nun mal, es kann nur einer weiterkommen.
Trotzdem eine sehr gute Leistung, hoffe dass Klinsmann sich entscheiden kann, weiter zu machen und das deutsche Team in eine Erfolgreiche EM führen wird.
Mähman
2006-07-05, 21:41:10
Etwas muss ganz klar gesagt sein: Die deutsche Mannschaft hat sich als ausserordentlich fairer Verlierer erwiesen und sich mit Stil von ihren Fans verabschiedet. So sollte es sein. Sie hat sich dadurch viel Sympathien erworben, auch in der Schweiz. Das faire und sportliche Verhalten der Deutschen wurde denn auch in der "Berner Zeitung" ausdrücklich erwähnt. Kleine Parallele: Auch die Schweizer Mannschaft hat nach dem mit 0:3 verlorenen Penaltyschiessen gegen die Ukraine nicht nach Ausreden gesucht und sich als fairer Verlierer gezeigt. Welch ein Gegensatz war da das Verhalten der Argentinier, die haben mich sehr enttäuscht.
spike.sp.
2006-07-05, 22:24:42
ich weiß nicht, warum hier manche den italienern den sieg im finale vergönnen und sich wünschen, dass der gegner sie platt macht.
wäre es nicht viel schöner zu sehen, das italien weltmeister wird, und deutschland nicht "umsonst" ausgeschieden ist? ;)
spike.sp.[/POST]']ich weiß nicht, warum hier manche den italienern den sieg im finale vergönnen und sich wünschen, dass der gegner sie platt macht.
wäre es nicht viel schöner zu sehen, das italien weltmeister wird, und deutschland nicht "umsonst" ausgeschieden ist? ;)
Nein :D
Die sollen im Pizza Ofen schmoren. Frankreich VOR!!!
(Ok, auch weil ich halb franzose bin ^^)
Mähman
2006-07-05, 23:07:32
Wenn man sieht, was Frankreich heute abgeliefert hat, muss ich doch sagen, dass ich im Finale für Italien bin. Das Spiel Deutschland-Italien war viel besser als Frankreich-Portugal. Schade, dass nicht dies der Final war.
MojoMC
2006-07-05, 23:13:05
spike.sp.[/POST]']ich weiß nicht, warum hier manche den italienern den sieg im finale vergönnen und sich wünschen, dass der gegner sie platt macht.Weil die Italiener zwar besser gespielt haben, das aber keine Freikarte für andauernde Schwalben-Versuche ist?
Man muss objektiv ganz klar anerkennen, dass Italien die bessere Mannschaft war. Die Tore hätten schon eher fallen können/müssen. Das heisst aber nicht, dass die Mannschaft vorbildlich/fair/gut gespielt hat und Sympathien verdient...
Kingpin
2006-07-06, 09:32:59
Hi all,
zuerst die Gratulation an den Sieger. Wer nach 118 Minuten noch so clever einschiebt hat auch verdient gewonnen; wer noch immer nicht begriffen hat, dass ein Spiel 90 Minuten - in diesem Fall 120 Minuten - dauert, darf sich nicht wundern, wenn er als 2. Sieger vom Platz geht. Nicht zuletzt, weil in dieser WM einige Spiele erst in den letzten Minuten entschieden wurden.
Gratulation auch an Klinsmann und seine Truppe. Hatten doch viele der Mannschaft erst gar kein Weiterkommen attestiert.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Nationalmannschaft nicht gegen die Top 10 in Europa gewinnen kann. Gegen Schweden konnte man auftrumpfen - doch ehrlich: Schweden ist nicht der Nabel der Fußballwelt. Gegen Argentinien tat man sich doch gleich viel schwerer. Zum Sieg in der regulären Spielzeit/Verlängerung reichte es nicht. Wieder mal wurde auf ein glückliches Ende spekuliert. Und gegen Italien reichte es trotz aufopferungsvollem Spiel halt auch nicht in 118 Minuten. Schade, dass 2 Minuten vor Schluß der Verlängerung die Konzentration so nachlies.
Klinsi hat mit dem Spielervermögen erreicht, was zu erreichen war. Mehr war nicht drin. Ich verstehe auch den Hype um Klose und Poldi nicht. Von Klose sagt man, dass er nur bei schwachen Gegnern stark spielt; genau das hat er auch hier gezeigt. Gegen Argentinien und Italy ging schon ( wieder mal ) nichts mehr. Und Poldi? Manchmal steht er zur rechten Zeit am richtigen Platz.
Und wie für Klose gilt auch für ihn: je besser die Gegner, desto weniger geht bei ihm - siehe Italien/Argentinien.
Schweinsteiger spielte die letzten Spiele so wie zuletzt bei BMü - reservebankverdächtig. Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe ohne Ende. So gewinnt man keinen Blumentopf. Warum Klinsi den schnellen Odonkor immer erst ganz zuletzt gegen schnelle Gegner einsetzt ist mir auch ein Rätsel. Odonkor ist bestimmt nicht der Goalgetter, aber als Unruheherd und Flankengeber für die Stürmer enorm wirkungsvoll - wie man ja mehrmals für kurze Zeit sehen konnte. Kaum war er auf den Aussenseiten eingesetzt kamen die Gegner unter Druck - und wurden dadurch gebunden.
Natürlich spielte die Mannschaft überwiegend Klasse und natürlich will man keine Kritik an Klinsi üben - der schmeisst sonst die Brocken hin und wer soll´s dann richten? Aber bei aller Euphorie - so ganz sollte man die Fakten auch nicht ignorieren. Wir sind auf einem guten Weg - aber für die Top 10 in Europa reichts noch lange nicht - und für den WM-Titel schon gar nicht!
Gruß
Kingpin
sTerK
2006-07-06, 09:49:49
Kingpin[/POST]']Hi all,
zuerst die Gratulation an den Sieger. Wer nach 118 Minuten noch so clever einschiebt hat auch verdient gewonnen; wer noch immer nicht begriffen hat, dass ein Spiel 90 Minuten - in diesem Fall 120 Minuten - dauert, darf sich nicht wundern, wenn er als 2. Sieger vom Platz geht. Nicht zuletzt, weil in dieser WM einige Spiele erst in den letzten Minuten entschieden wurden.
Gratulation auch an Klinsmann und seine Truppe. Hatten doch viele der Mannschaft erst gar kein Weiterkommen attestiert.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Nationalmannschaft nicht gegen die Top 10 in Europa gewinnen kann. Gegen Schweden konnte man auftrumpfen - doch ehrlich: Schweden ist nicht der Nabel der Fußballwelt. Gegen Argentinien tat man sich doch gleich viel schwerer. Zum Sieg in der regulären Spielzeit/Verlängerung reichte es nicht. Wieder mal wurde auf ein glückliches Ende spekuliert. Und gegen Italien reichte es trotz aufopferungsvollem Spiel halt auch nicht in 118 Minuten. Schade, dass 2 Minuten vor Schluß der Verlängerung die Konzentration so nachlies.
Klinsi hat mit dem Spielervermögen erreicht, was zu erreichen war. Mehr war nicht drin. Ich verstehe auch den Hype um Klose und Poldi nicht. Von Klose sagt man, dass er nur bei schwachen Gegnern stark spielt; genau das hat er auch hier gezeigt. Gegen Argentinien und Italy ging schon ( wieder mal ) nichts mehr. Und Poldi? Manchmal steht er zur rechten Zeit am richtigen Platz.
Und wie für Klose gilt auch für ihn: je besser die Gegner, desto weniger geht bei ihm - siehe Italien/Argentinien.
Schweinsteiger spielte die letzten Spiele so wie zuletzt bei BMü - reservebankverdächtig. Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe ohne Ende. So gewinnt man keinen Blumentopf. Warum Klinsi den schnellen Odonkor immer erst ganz zuletzt gegen schnelle Gegner einsetzt ist mir auch ein Rätsel. Odonkor ist bestimmt nicht der Goalgetter, aber als Unruheherd und Flankengeber für die Stürmer enorm wirkungsvoll - wie man ja mehrmals für kurze Zeit sehen konnte. Kaum war er auf den Aussenseiten eingesetzt kamen die Gegner unter Druck - und wurden dadurch gebunden.
Natürlich spielte die Mannschaft überwiegend Klasse und natürlich will man keine Kritik an Klinsi üben - der schmeisst sonst die Brocken hin und wer soll´s dann richten? Aber bei aller Euphorie - so ganz sollte man die Fakten auch nicht ignorieren. Wir sind auf einem guten Weg - aber für die Top 10 in Europa reichts noch lange nicht - und für den WM-Titel schon gar nicht!
Gruß
Kingpin
Hä? Nicht Top 10 in Europa? Es waren so ca 120 Sekunden die uns vom Finaleinzug trennten und haben die angeblich beste Mannschaft des Turniers rausgekickt. Welche 10 sollen denn bitte besser sein als wir?
lemonsoda
2006-07-06, 10:03:41
MojoMC[/POST]']Weil die Italiener zwar besser gespielt haben, das aber keine Freikarte für andauernde Schwalben-Versuche ist?
Man muss objektiv ganz klar anerkennen, dass Italien die bessere Mannschaft war. Die Tore hätten schon eher fallen können/müssen. Das heisst aber nicht, dass die Mannschaft vorbildlich/fair/gut gespielt hat und Sympathien verdient...
Ich hätte gerne mal einen Beleg für diese ewigen Schwalben-Vorwürfe.
Australien-Spiel ist klar. Ansonsten ist mir in sämtlichen Italien-Spielen bei dieser WM keine Schwalbe erinnerlich. Kann mich jemand aufklären?
Nebenbei haben die Portugiesen gestern in 90 Minuten mehr Schwalben produziert als die Italiener in den letzten beiden Jahren.
Kingpin
2006-07-06, 11:26:35
Hi
schaust Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste
Demnach stehen wir ( Stand Ende Mai 2006 ) auf Platz 19; 9 andere europ. Mannschaften stehen demnach vor uns.
Stehen wir im Finale? Nein! Also ist es grad egal ob wir 120 Sekunden vor Abpfiff rausgeflogen sind oder sonst irgendwann. Wir sind leider draussen.
Gruß
Kingpin
LovesuckZ
2006-07-06, 11:38:16
Kingpin[/POST]']Hi
Demnach stehen wir ( Stand Ende Mai 2006 ) auf Platz 19; 9 andere europ. Mannschaften stehen demnach vor uns.
Auch die geringere Gewichtung von Freundschaftsspielen ist insofern problematisch, als diejenigen Länder, die ein internationales Turnier ausrichten und daher keine Qualifikation bestreiten, von vornherein für den betroffenen Zeitraum nicht in der Lage sind, durch die höher bewerteten Qualifikationsspiele auch höhere Punktzahlen zu erhalten. Dies wird neben anderen Gründen als einer der Gründe angesehen, dass der Gastgeber der WM 2006, Deutschland, innerhalb von 2 Jahren seit Ende der Europameisterschaft 2004 von Platz 12 bis auf Platz 22 zurück fiel.
Diese Liste ist nichts wert, wie der Zuschauer beim Auftreten der Mannschaften bei dieser WM sehen konnte.
Herr.Penaten
2006-07-06, 11:41:11
die liste ist doch bekloppt.. nie im leben spielt dänemark besser als deutschland
es kommt doch auf die jetzige leistung der deutschen elf an und nicht auf so eine komische fifa-weltrangliste... also können wir mit stolz sagen das wir zu den 4 besten ländern der ganzen welt gehören (ab samstag ja vielleicht auch zu den 3 besten :) )
DrumDub
2006-07-06, 11:43:06
die fifa-weltrangliste ist aboluter murks, wenn man die wirkliche stärke von mannschaften bewerten will. steht doch sogar in dem wikipedia-artikel drin:
Das Berechnungsverfahren der Rangliste ist nicht unumstritten. Durch häufige Siege gegen schwächere Mannschaften lassen sich auffallend hohe Platzierungen erreichen, obwohl die Stärke des Gegners durchaus in die Berechnung einfließt. In der aktuellen Rangliste wird beispielsweise die hohe Platzierung der USA von Experten als unrealistisch eingeschätzt und auf dieses Problem zurückgeführt. Auch die geringere Gewichtung von Freundschaftsspielen ist insofern problematisch, als diejenigen Länder, die ein internationales Turnier ausrichten und daher keine Qualifikation bestreiten, von vornherein für den betroffenen Zeitraum nicht in der Lage sind, durch die höher bewerteten Qualifikationsspiele auch höhere Punktzahlen zu erhalten. Dies wird neben anderen Gründen als einer der Gründe angesehen, dass der Gastgeber der WM 2006, Deutschland, innerhalb von 2 Jahren seit Ende der Europameisterschaft 2004 von Platz 12 bis auf Platz 22 zurück fiel. http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste
oder hälst du gar die usa für die fünftbeste mannschaft der welt? ;D
raibera
2006-07-06, 11:43:47
Kingpin[/POST]']Hi
Stehen wir im Finale? Nein! Also ist es grad egal ob wir 120 Sekunden vor Abpfiff rausgeflogen sind oder sonst irgendwann. Wir sind leider draussen.
Gruß
Kingpin
die rangliste kannst du vergessen.
stickedy
2006-07-06, 12:26:26
Und wenn Deutschland ganz oben stehen würde, dann wär sie super, nicht wahr? ;)
Klar mag die Rangliste nicht unbedingt 100% richtig sein, aber eines hat sich nicht geändert: Deutschland kann nicht gegen Top-Mannschaften gewinnen! Gegen Argentinien wars ein Unentschieden und um ein Elfmeterschießen zu gewinnen braucht es kein Können, sondern nur Glück. Das ist also keine Auszeichnung.
Die stärkste Mannschaft gegen die man richtig gewonnen hat, war Schweden. Nun ja... Wie oben schon geschrieben: Schweden ist nicht der Nabel der Fußballwelt.
Aber trotzdem respekt vor Klinsmann, was der aus diesen Spielern rausgeholt hat. Weil bei allem Respekt aber gut sind die nun wirklich nicht. Außer den beiden Torhütern hat da keiner Weltklasse-Niveau, weder ein Ballack (der sitzt bei Chelsea eh nur auf der Bank, wetten?!), noch ein Klose oder gar Podolski. Grad Klose war in den letzten beiden Spielen geradezu erschreckend schwach. Und Podolski nicht gerade besser. Aber Alternativen gibt es ja auch keine in Deutschland...
Was das erschreckende bei der WM ist: Es sind viele Manschaften in die KO-Runden gekommen, die spielerisch alles andere als überzeugt haben. Gerade die "Großen" wie Portugal, England, Frankreich, Brasilien, Italien haben sich alles andere als mit Ruhm bekleckert. Dazu komme dann noch sehr seltsame Schiedsrichter-Entscheidungen, die eigentlich fast immer zu Gunsten der Favoriten ausfielen. Von den 10 nicht gegeben Elfmetern in der ersten Runde mal ganz zu schweigen.
Die Schiedsrichterleistungen sind generell unter aller Sau, das war 2002 wesentlich besser. Allein schon das ganze ungeahndete Geschubse, Geziehe und Gedrängel im Strafraum nach Ecken. Da gabs 2002 noch etliche Elfmeter und gelbe Karten. Und da hielt sich das dann auch nach den ersten Spielen in Grenzen. Aber diesmal? Ringkämpfe haben da weniger Körperkontakt...
Rocko_the_Devil
2006-07-06, 12:46:41
Kingpin[/POST]']Hi all,
Gruß
Kingpin
nur falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Klose hat gegen Argentinien getroffen
Melbourne, FL
2006-07-06, 13:16:40
Die Kritik an den Stürmern finde ich auch ziemlich ungerechtfertigt. Welcher Stürmer hat denn Eurer Meinung nach überzeugt? Die spielen alle nicht mehr gut, sobald der Gegner ein ähnliches Niveau hat. Dann kommt es auf einzelne helle Momente an...wie z.B. gestern Henry als er den Elfmeter bekommt. Klose hat gegen Argentinien einen solchen Moment gehabt und das Tor gemacht. Was will man mehr? Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die deutschen Stürmer auch immer sehr mannschaftsdienlich gespielt haben. Da sieht man bei vielen anderen Stürmern nicht...oder hat irgendwer mal Ronaldo grätschen sehen... ;)
Alexander
Mumins
2006-07-06, 13:29:32
Dass so wenig Tore fallen und Stürmer oft kaltgestellt werden liegt einfach daran, dass sehr viele Mannschaften eine destruktive Spielweise haben. Siehe die Italiener.
Kingpin
2006-07-06, 13:34:29
Hi all,
niemand will der Nationalmannschaft ihre unbestreitbaren Fortschritte wegreden. Dennoch muß es erlaubt sein auch kritisch ein Fazit zu ziehen.
Fakt ist: wir sind nicht im Finale und in den letzten 2 Spielen blieben die Leistungsträger weit hinter ihren Erwartungen zurück.
Fakt ist auch, dass die Nationalmannschaft gegen die Top-Teams in Europa in den letzten Jahren nicht gewinnen konnte und gegen Italien auch ausgeschieden ist. Wann gab es denn die letzten Siege gegen Italien, England, Frankreich, Holland oder Portugal? ( Hoffentlich klappts gegen Portugal wenigstens am Samstag.)
Natürlich hat Klose gegen Argentinien ein Tor geschossen - aber hat er auch die Leistung gebracht wie gegen Schweden? War Argentina doch ein Happen zu groß für ihn und Poldi? Und gegen Italien liefs bei beiden - auch wie schon so oft - eher mittelmäßig. Und der 30 Millionen Kicker Ballack, dem sein bisheriger Verein ja öffentlich attestierte, dass er kein Matthäus oder Effenberg sei? Wo waren die genialen Vorstöße in den letzten 2 Spielen, wo seine gefürchteten Solis und Kopfbälle? Ein, zwei gute Szenen in 120 Minuten sind für den Anspruch und die Klasse eines Ballack schlicht zu wenig. Tja, gegen Ecuador und Schweden, das war schon was anderes, gell... aber das waren auch keine kampfstarken Argentinier und trickreiche Italiener!
War das Grossi-Tor unhaltbar? Hätte Lehmann nicht seine Hintermänner in Kahn-Manier die letzten 2 Minuten aufpuschen müssen? Hatte Schweini überhaupt mal in den letzten 3 Spielen erhebende Momente oder spielte er - wie zuletzt in BaMü - mal wieder glücklos? Wo blieben die schnellen Flügelflitzer a la Odonkor und Asamoah? Ach ja, Odonkor, der Mann der letzen halben Stunde - der Schnelle und die Ausgepumpten...was nützen da die besten Flanken, wenn keiner mehr diese entgegen nimmt/ nehmen kann?
Wenn also so viele Leistungsträger unter Niveau spielen - kann man da guten Gewissens vom WM-Titel sprechen?
Also: nicht alles Gold was glänzt - oder?
Für jemanden, der sich einen Sieg mit Schwalben, unfairen Attacken, Glück oder Tricksereien vorstellen kann, dem also jedes Mittel recht ist um Erfolg zu haben, dem dürften meine Fragen unangenehm sein; ja sogar deutschfeindlich, verräterisch. Alle anderen werden aber vielleicht auch mal über die von mir aufgezeigten Aspekte nachdenken.
Auf einen ehrenvollen 3. Platz in Stuttgart
Kingpin
Xanatos
2006-07-06, 13:37:11
schön geschrieben, full ack
Aber in retrospekt bin ich doch seh zufrieden :)
Rocko_the_Devil
2006-07-06, 14:17:35
Kingpin[/POST]']Hi all,
niemand will der Nationalmannschaft ihre unbestreitbaren Fortschritte wegreden. Dennoch muß es erlaubt sein auch kritisch ein Fazit zu ziehen.
Fakt ist: wir sind nicht im Finale und in den letzten 2 Spielen blieben die Leistungsträger weit hinter ihren Erwartungen zurück.
Fakt ist auch, dass die Nationalmannschaft gegen die Top-Teams in Europa in den letzten Jahren nicht gewinnen konnte und gegen Italien auch ausgeschieden ist. Wann gab es denn die letzten Siege gegen Italien, England, Frankreich, Holland oder Portugal? ( Hoffentlich klappts gegen Portugal wenigstens am Samstag.)
Natürlich hat Klose gegen Argentinien ein Tor geschossen - aber hat er auch die Leistung gebracht wie gegen Schweden? War Argentina doch ein Happen zu groß für ihn und Poldi? Und gegen Italien liefs bei beiden - auch wie schon so oft - eher mittelmäßig. Und der 30 Millionen Kicker Ballack, dem sein bisheriger Verein ja öffentlich attestierte, dass er kein Matthäus oder Effenberg sei? Wo waren die genialen Vorstöße in den letzten 2 Spielen, wo seine gefürchteten Solis und Kopfbälle? Ein, zwei gute Szenen in 120 Minuten sind für den Anspruch und die Klasse eines Ballack schlicht zu wenig. Tja, gegen Ecuador und Schweden, das war schon was anderes, gell... aber das waren auch keine kampfstarken Argentinier und trickreiche Italiener!
War das Grossi-Tor unhaltbar? Hätte Lehmann nicht seine Hintermänner in Kahn-Manier die letzten 2 Minuten aufpuschen müssen? Hatte Schweini überhaupt mal in den letzten 3 Spielen erhebende Momente oder spielte er - wie zuletzt in BaMü - mal wieder glücklos? Wo blieben die schnellen Flügelflitzer a la Odonkor und Asamoah? Ach ja, Odonkor, der Mann der letzen halben Stunde - der Schnelle und die Ausgepumpten...was nützen da die besten Flanken, wenn keiner mehr diese entgegen nimmt/ nehmen kann?
Wenn also so viele Leistungsträger unter Niveau spielen - kann man da guten Gewissens vom WM-Titel sprechen?
Also: nicht alles Gold was glänzt - oder?
Für jemanden, der sich einen Sieg mit Schwalben, unfairen Attacken, Glück oder Tricksereien vorstellen kann, dem also jedes Mittel recht ist um Erfolg zu haben, dem dürften meine Fragen unangenehm sein; ja sogar deutschfeindlich, verräterisch. Alle anderen werden aber vielleicht auch mal über die von mir aufgezeigten Aspekte nachdenken.
Auf einen ehrenvollen 3. Platz in Stuttgart
Kingpin
Fakt ist aber auch dass wir zu den 4 besten Mannschaften der Welt gehören. Ich höre nur dauernd "bla Klose hat nichts gezeigt ausser das Tor bla". Wenn Van nistelrooy ein spiel komplett untertaucht und dann plötzlich das Tor macht heißt es Weltklasse. wenn Miro Klose ein ganzes Spiel rennt und ackert und dann ein Tor macht, heißt es er trifft nur gegen kleine Gegner. Übrigens interessieren mich Spiele gegen England und Holland nicht, da sie vor uns ausgeschieden sind. Und ganz nebenbei habne wir 2005 einen "großen" besiegt: Mexiko. oder wieso zählt ihr immer nur die Vorrunden/Achtelfinal ausscheider auf? Wann hat Holland was gerissen in den letzten 20 Jahren?
Warum sind sie immer die "großen"?
LovesuckZ
2006-07-06, 14:20:39
Kingpin[/POST]']Hi all,
Aeh, noe.
Wir haben gegen Argentinien und Italien gespielt. Die eine Mannschaft ist die Nummer eins in Südamerika, die andere in Europa. Und beide Spiele waren bis zum Schluss offen gewesen.
Unsere Leistungsträger waren nie hinter ihren Erwartungen. Ein Klose machte den Ausgleich gegen Argentinien, ein Ballack stellte sich in den Dienst der Mannschaft und spielte weitaus defensiver als in der Liga.
Lehmann und Frings waren immer sehr gut bzw. phantastisch.
Das ist so ein dermaßen erbärmlicher Fakt.
Wir haben gegen Polen und Schweden gewonnen. Mehr europäische Mannschaft haben wir auf den Weg ins Halbfinale nicht gehabt.
Das wir gegen Italien verloren haben, ist doch kein Problem. Denn diese Mannschaft ist nunmal die Nummer eins ins Europa.
Natürlich hat Klose gegen Argentinien ein Tor geschossen - aber hat er auch die Leistung gebracht wie gegen Schweden? War Argentina doch ein Happen zu groß für ihn und Poldi? Und gegen Italien liefs bei beiden - auch wie schon so oft - eher mittelmäßig.
Man könnte jetzt auch Fragen, wo Crespo, Toni und Ibrahimovic waren als sie gegen Deutschland gespielt haben.
Klose hat in jedem Spiel gekämpft, hat Raum geschaffen und sich den Ball erkämpft. Viele Stürmer zeigen solch eine Präsens auf dem Platz? Nicht viele.
Aber anscheinend gibt es eben nur mittelmäßige Stürmer auf der Welt...
Und der 30 Millionen Kicker Ballack, dem sein bisheriger Verein ja öffentlich attestierte, dass er kein Matthäus oder Effenberg sei? Wo waren die genialen Vorstöße in den letzten 2 Spielen, wo seine gefürchteten Solis und Kopfbälle? Ein, zwei gute Szenen in 120 Minuten sind für den Anspruch und die Klasse eines Ballack schlicht zu wenig.
Tja, er hat sich eben im Dienst der Mannschaft gestellt und Tore versucht zu verhindern. Natürlich wird dies nicht anerkannt, warum auch immer...
Natürlich, denn sie haben bei jedem Spiel gegengehalten.
Alle anderen werden aber vielleicht auch mal über die von mir aufgezeigten Aspekte nachdenken.
Der einzige Gedanke, der in mir aufsteigt, ist, ob du die Spiele vollständig oder eher in Zusammenfassungen gesehen hast.
Melbourne, FL
2006-07-06, 14:23:54
Kingpin[/POST]']Hi all,
Du hast schon irgendwo recht. Dennoch müssen wir auch die Realität im Auge behalten. Wo hat denn in den letzten Spielen der WM (wo dann nur noch die "guten" übrig sind) mal eine Mannschaft wirklich dominiert? Das geht einfach nicht...oder nur dann wenn der Gegner einen schlechten oder man selbst einen supertollen Tag erwischt. Dazu sind sich die Mannschaft vom Leistungsniveau her zu ähnlich.
Ich behaupte also, dass solche Spiele fast immer knapp enden und man sich auf dem Niveau einfach nicht so wie gegen Schweden oder Equador präsentieren kann.
Kingpin[/POST]']Natürlich hat Klose gegen Argentinien ein Tor geschossen - aber hat er auch die Leistung gebracht wie gegen Schweden?
Dazu stelle ich die Gegenfrage: Welcher Angreifer hat bei einem ähnlich starken Gegner (vor allem in der Abwehr) besser gespielt?
Kingpin[/POST]']War Argentina doch ein Happen zu groß für ihn und Poldi? Und gegen Italien liefs bei beiden - auch wie schon so oft - eher mittelmäßig.
Ich denke Du vergisst hier immer die starke Verteidigung. Wo waren denn die hochgelobten italienischen Angreifer? Oder die argentinischen? Die haben gegen unsere in diesen Spielen auch ganz gut funktionierende Abwehr auch bloß nicht gut ausgesehen.
Kingpin[/POST]']Und der 30 Millionen Kicker Ballack, dem sein bisheriger Verein ja öffentlich attestierte, dass er kein Matthäus oder Effenberg sei? Wo waren die genialen Vorstöße in den letzten 2 Spielen, wo seine gefürchteten Solis und Kopfbälle? Ein, zwei gute Szenen in 120 Minuten sind für den Anspruch und die Klasse eines Ballack schlicht zu wenig. Tja, gegen Ecuador und Schweden, das war schon was anderes, gell... aber das waren auch keine kampfstarken Argentinier und trickreiche Italiener!
Da gebe ich Dir teilweise recht...offensiv war er nicht stark...gerade die Pässe sind bei ihm zu oft daneben gegangen. Ich denke aber auch, dass er kämpferisch und in der Rückwärtsbewegung überzeugt hat.
Kingpin[/POST]']War das Grossi-Tor unhaltbar?
Ja. Tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Ich bin selbst Tormann und weiß wovon ich spreche.
Kingpin[/POST]']Hätte Lehmann nicht seine Hintermänner in Kahn-Manier die letzten 2 Minuten aufpuschen müssen?
Vielleicht. Man sollte aber nicht vergessen, dass Lehmann in dem Spiel etwa 180 Flanken und Eckbälle weggefangen hat. Das hätte Kahn nicht so gut hinbekommen. Die Leistung von Lehmann in dem Spiel war absolute Weltklasse.
Kingpin[/POST]']Hatte Schweini überhaupt mal in den letzten 3 Spielen erhebende Momente oder spielte er - wie zuletzt in BaMü - mal wieder glücklos?
Stimmt der war leider wirklich recht enttäuschend. Ich hätte mir gewünscht, dass Borowski eher eine Chance erhält.
Alexander
Edit: Lovesuckz war schneller...
MojoMC
2006-07-06, 14:27:55
lemonsoda[/POST]']Ich hätte gerne mal einen Beleg für diese ewigen Schwalben-Vorwürfe.Wie wäre es mit "Spiel gucken"?
Im übrigen habe ich von "Schwalben-Versuchen" geschrieben. Wer sich unnötigerweise hinwirft und das Gesicht zu Grimassen verzieht, produziert damit nicht automatisch eine Schwalbe - versucht es aber.
Diese Unterscheidung halte ich für richtig.
lemonsoda[/POST]']Australien-Spiel ist klar. Ansonsten ist mir in sämtlichen Italien-Spielen bei dieser WM keine Schwalbe erinnerlich. Kann mich jemand aufklären?Siehe oben, Versuch vs. Schwalbe.
lemonsoda[/POST]']Nebenbei haben die Portugiesen gestern in 90 Minuten mehr Schwalben produziert als die Italiener in den letzten beiden Jahren.Ich fand das ziemlich gleichwertig, diese spontanen Entkräftungen der unteren Extremitäten...
Ausserdem: Siehe oben, Versuch vs. Schwalbe.
raibera
2006-07-06, 14:27:58
stickedy[/POST]']Und wenn Deutschland ganz oben stehen würde, dann wär sie super, nicht wahr? ;)
Klar mag die Rangliste nicht unbedingt 100% richtig sein, aber eines hat sich nicht geändert: Deutschland kann nicht gegen Top-Mannschaften gewinnen! Gegen Argentinien wars ein Unentschieden und um ein Elfmeterschießen zu gewinnen braucht es kein Können, sondern nur Glück. Das ist also keine Auszeichnung.
nein, nicht wahr! die rangliste hielt ich schon immer für nonsens.
und wenn einer behauptet, allein in europa gäbs DERZEIT 10 bessere mannschaften als deutschland und das mit der weltrangliste untermauert kann ich nur lachen.
wer sollen denn die 10 besseren mannschaften sein?
sTerK
2006-07-06, 14:44:11
raibera[/POST]']nein, nicht wahr! die rangliste hielt ich schon immer für nonsens.
und wenn einer behauptet, allein in europa gäbs DERZEIT 10 bessere mannschaften als deutschland und das mit der weltrangliste untermauert kann ich nur lachen.
wer sollen denn die 10 besseren mannschaften sein?
Vermutlich sieht Kingpin Polen, Schweden, Tschechien, Ukraine und die Schweiz vor Deutschland ;D
Winter[Raven]
2006-07-06, 14:45:49
Bei 266:63 muss ich doch glatt lachen... Ne, wer in den letzen Minuten sich 2 Tore einhandeln läßt, hatt es einfahc nicht anders verdient. Man hat gut gespielt, keine Frage aber als Fussballer muss man auch wirklich bis zum Schlusspfiff spielen.
Mumins
2006-07-06, 14:54:35
Ja. Tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Ich bin selbst Tormann und weiß wovon ich spreche.
Ich denke Lehman hätte ihn schon halten können, nur rechnete er nicht damit, dass Ballack den Schuß so einfach zulassen würde. Ballack drehte sich weg anstatt das Knie vor den Ball zu schieben.
Melbourne, FL
2006-07-06, 15:48:47
Mumins[/POST]']Ich denke Lehman hätte ihn schon halten können, nur rechnete er nicht damit, dass Ballack den Schuß so einfach zulassen würde. Ballack drehte sich weg anstatt das Knie vor den Ball zu schieben.
Es tut mir leid aber der Ball ist absolut unhaltbar. Ich habe mir jetzt euretwegen extra nochmal das Tor rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=_4_B5r0AmWM&search=germany%20italy
Am besten sieht man es in der zweiten Zeitlupe (Sekunden 44-50). Der Ball ist nicht zu halten. Obwohl Lehmann eigentlich schon zu weit in der langen Ecke steht (die kurze ist zu weit offen) hat er nicht den Hauch einer Chance...der Ball ist einfach zu weit von ihm weg...noch dazu aus ziemlich kurzer Entfernung. Außerdem verstellt ihm Ballack auch noch die Sicht (obwohl er den Ball auch dann nicht bekommen hätte, wenn er ihn eher sieht).
Ich wiederhole nochmal: Ich bin Tormann...ich weiss wovon ich rede. Es können sich gern noch andere Tormänner äußern...es gibt noch mehrere im Forum aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die dasselbe sagen werden.
Für nicht-Torleute ist es immer schwer solche Dinge nachzuvollziehen obwohl es in dem Fall wirklich ziemlich eindeutig ist. Von allen Fußballkommentatoren hat nicht einer Ahnung davon, welcher Ball haltbar ist und welcher nicht. Da werden ganz normale Paraden als Glanzparaden hingestellt während echte Glanzparaden kaum gewürdigt werden und unhaltbare Bälle mit "den hätte er haben müssen" kommentiert werden.
Alexander
Mumins
2006-07-06, 15:56:43
So wie der Ball kam war er natürlich unhaltbar, da er Effé hatte wie Sau. Dennoch war es Ballacks Schuld, dass der Schuß so abgegeben werden konnte.
Allein, dass es zur Ecke kam ist ein Witz. Denn der dt. Verteidiger schob den Ball lieber ins Toraus als ins Seitenaus. Das war öfter in dem Spiel zu sehen, deshalb hatte Italien auch so viele Ecken.
Den dt. Spielern fehlt einfach die Abgeklärtheit der Italiener. Die Abwehr war beim Tor ein Sauhaufen.
starsnake
2006-07-06, 15:59:49
hallo,
ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber ich möchte folgendes beitragen.
1) Lehmann war super, das 1:0 bekommt er nicht, er springt ja schon phantatisch in die Ecke, das war einfach genial geschossen, direkt abgenommen und 10 cm neben den Pfosten.
2)Auch wenn es nicht unbedingt so aussah, so hat uns doch die Sperre gegen Frings, die vollkommen Panne und unberechtigt war, richtig geschwächt. Ansonsten hätte Klinsmann nämlich mit Frings anfangen können und bringt Borowski später. So muss er Schweinsteiger einwechseln, der in solchen echt harten Spielen immer irgendwie überfordert und hektisch wirkt. Dann läuft das Spiel etwas anders, da bin ich sicher.
3) Italien war in der Verlängerung frischer. In der regulären Spielzeit hätten wir mal eine der wirklich guten Chancen verwerten müssen, dann hätte es vielleicht gereicht, aber okay, that´s life bzw. Sport.
4)Ich freu mich auf weitere Spiele der Nationalmannschaft, hoffe, daß alle gesund bleiben, und wünsche mir, daß Deutschland auch mal einen Spieler wie Andrea Pirlo herausbringt .... und daß Klinsmann Trainer bleibt.
Da bin ich aber eher skeptisch, ehrlich gesagt , schnief :frown:
bis denne
Henning
Mumins[/POST]']So wie der Ball kam war er natürlich unhaltbar, da er Effé hatte wie Sau. Dennoch war es Ballacks Schuld, dass der Schuß so abgegeben werden konnte.
Allein, dass es zur Ecke kam ist ein Witz. Denn der dt. Verteidiger schob den Ball lieber ins Toraus als ins Seitenaus. Das war öfter in dem Spiel zu sehen, deshalb hatte Italien auch so viele Ecken.
Den dt. Spielern fehlt einfach die Abgeklärtheit der Italiener. Die Abwehr war beim Tor ein Sauhaufen.
Sehe ich auch so, es hätte nicht sein müssen, wäre die Abwehr konzentriert geblieben. Ich verstehe nicht, man hat doch schon ab der 110. Minute deutliche Konzentrationsschwächen sehen können, und dann hätte ich als Trainern den Spielern in den letzten Minuten das Kommando zum Mauern gegeben. Taktisch war es eine üble Fehlleistung von Ballack und Klinsmann, die deutlich hätte vermieden werden können! Für diese Fehlleistung hat es die deutsche Mannschaft wirklich nicht verdient, ins Finale zu kommen, so leid es mir tut und so sehr ich diesesmal als eigentlicher Nichtfußballer wirklich immer mitgefiebert habe.
Daltimo
2006-07-06, 16:25:00
Taktisch war es eine üble Fehlleistung von Ballack und Klinsmann,
Warum eine Fehlleistung nur von Ballack auf dem Spielfeld, soweit ich weiß steht Ballack nicht allein auf dem Spielfeld.
Metalmaniac
2006-07-06, 16:34:53
Melbourne, FL[/POST]']Vielleicht. Man sollte aber nicht vergessen, dass Lehmann in dem Spiel etwa 180 Flanken und Eckbälle weggefangen hat. Das hätte Kahn nicht so gut hinbekommen. Die Leistung von Lehmann in dem Spiel war absolute Weltklasse.
Nun übertreib mal nicht. Die allermeisten Ecken und Flanken gingen ihm genau in die Arme (bei diesen Situationen waren beide Mannschaften erstaunlich schwach). Zudem mußte er keinen schwierigen Ball halten, von den drei Malen, wo ein Italiener auf ihn zukam legte sich der Stürmer zweimal den Ball zu weit vor und einmal ging der Ball rein. Einmal mußte er Kopf und Kragen riskieren als er rauskommen mußte bei einer langgezogenen Flanke an den Strafraumrand. Aber ich kann mich auch gut an die Szene erinnern, wo er, aus Gründen, die wohl nur er selber weiß, bei einem italienischen Angriff über rechts plötzlich das Tor in diese Richtung verließ, ohne auch nur irgend eine Chance den Ball zu erhalten, zumal sich dort 2 oder 3 deutsche Feldspieler befanden. Der Italiener passte nach innen und glücklicherweise viel zu kurz und ungenau. Wenn da nämlich einer gestanden hätte, wäre das deutsche Tor verwaist gewesen. Ich war entsetzt. So holte sich dann aber ein weiterer Abwehrspieler den Ball und schlug ihn weg. Also da in der Beurteilung seiner allgemeinen Leistung das Wort Weltklasse zu benutzen halte ich für sehr weit hergeholt. Es war eine solide Leistung, an ihm lag es mit Sicherheit nicht, mehr war da aber auch nicht.
(wobei ich im ersten Moment auch beim 1:0 an Kahn gedacht habe, und mir gewünscht hätte, Lehmann könnte auch mal einen so genannten Unhaltbaren halten wenn es benötigt wird :wink: , aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, keiner weiß, wie es sonst gekommen wäre)
Allgemein gebe ich @kingpin recht, habe nur nicht in dieser allgemeinen Euphoriewelle mal wieder mit erhobenem Zeigefinger typisch deutsch alles schlechtreden wollen. War es ja auch nicht. Aber für mich stellt es sich einfach so da, daß unser Team am oberen Rand ihrer Möglichkeiten gespielt hat (sehr zur Freude von uns allen), aber andere Teams teilweise aus unterschiedlichen Gründen nicht in Normalform waren. Oder will mir einer erzählen, daß Brasilien nicht besser könnte? Mit dem Potential hätten sie eigentlich (alles) gewinnen müssen mit gutem Fußball, ähnlich wie schon letztes Jahr beim Confed. Cup. Aber mit dieser Einstellung und der daraus resultierenden Leistung können selbst die Ballzauberer vom Zuckerhut gegen engagiertere Gegner nicht alles gewinnen und haben die Quittung bekommen.
Tut mir leid, ich bin halt ein hoffnungsloser Realist. ich war weder so pessimistisch vor dem Turnier noch bin ich nun so übertrieben optimistisch, was den weiteren Werdegang der deutschen Mannschaft anbelangt. Übrigens habe ich mich kurz vor der WM mit einem polnischen Bekannten gestritten, weil ich behauptet habe, mit dem Volk und einer gewissen Euphorie im Rücken würde ich Deutschland durchaus den WM-Titel zutrauen (eigentlich genauso, wie es (fast) gekommen wäre). Dafür wurde ich von mehreren Anwesenden als völlig bekloppt erklärt worden. Der Pole behauptete sogar, wenn Deutschland überhaupt die Gruppenphase überstehen würde, dann aber zumindest nach einer Niederlage gegen Polen und nur über den zweiten Platz. So waren halt die Empfindungen der meisten unterstützt durch das schlechte Japan-Vorbereitungsspiel.
Semo[/POST]']Warum eine Fehlleistung nur von Ballack auf dem Spielfeld, soweit ich weiß steht Ballack nicht allein auf dem Spielfeld.
Richtig, aber ein Spielführer hätte es sagen müssen, daß die Leute unkonzentriert sind!
Mähman
2006-07-06, 22:27:17
Kingpin[/POST]']Hi
Gruß
Kingpin
Na ja, eine solche Rangliste kann nun ja wirklich keiner ernst nehmen. USA auf dem 5. Platz der Weltrangliste vor Spanien, Portugal, Frankreich, Argentinien, England und Italien? Dies sagt ja wohl alles aus über den "Wert" dieser Liste, die gehört in den Mülleimer, da sie durch Zufall zustandekommt, je nachdem, wer wieviele Länderspiele gegen wen austrägt. Hätte die Schweiz 30 mal nacheinander gegen Liechtenstein gespielt, stünde sie vielleicht auf Platz 1 der Weltrangliste :biggrin: :biggrin: :biggrin: Sorry, aber dies musste halt mal gesagt sein, ist nicht böse gemeint.
Melbourne, FL
2006-07-07, 00:58:15
@Metalmaniac: Schon mal eine Flanke gefangen? Das ist nicht so einfach wie es aussieht. Erstmal musst Du die Länge des Balles auf etwa 1-2m genau schätzen. Stehst Du zu weit vorn, geht er über Dich drüber und stehst Du zu weit hinten kann ihn ein Gegenspieler vor Dir erreichen. Nachdem Du die Länge richtig eingeschätzt hast, musst Du dann auch erstmal zum "berechneten" Punkt kommen...gerade bei einer Ecke stehen Dir haufenweise Spieler im Weg...und dabei nicht den Ball aus den Augen verlieren. Und dann musst Du denn Ball auch noch fangen...das klappt zwar oft aber es muss immer klappen. So einen Ball fallenzulassen bedeutet automatisch eine Riesenchance für den Gegner. Das alles ist der Grund, warum man recht selten eine gefangene Flanke sieht...das ist lange nicht so einfach wie es aussieht. Außerdem sollte man nicht unterschätzen, was eine solche überlegene Strafraumbeherrschung für die Stabilität einer Abwehr bedeutet.
Sonst hast Du natürlich recht...auf der Linie gab es nicht viel Aktion vom Lehmann...kam ja aber auch nichts aufs Tor. An die Szene mit dem planlosen herauslaufen kann ich mich jetzt nicht erinnern. Lehmann hat in Sachen Aufmerksamkeit und Mitspielen eine Weltklasse Leistung geliefert...ich bleib dabei und warte auf Gegenbeispiele, wo ein Torhüter bei dieser WM ähnlich sicher im Strafraum agiert hat.
Nochmal kurz zum 1:0, weil Du es wieder ansprichst: Den kann man nicht halten...den hält auch ein Olli Kahn in Höchstform nicht. So weit kann man während der kurzen Flugzeit des Balles nicht springen.
Zum Rest des Postes kann ich nur voll zustimmen...denn Du schreibst was ganz anderes als Kingpin. Kingpin behauptet, dass viele Leistungsträger nicht gut gespielt haben und ich denke (genauso wie Du), dass das nicht stimmt. Die Frage warum die anderen Teams jetzt nicht besser waren ist nicht so einfach zu beantworten. Bei Brasilien sagst Du selbst, dass denen der Wille gefehlt hat. Das sehe ich genauso...und daran sieht man wichtig die richtige Motivation und Einstellung für ein Fußballspiel ist. Außerdem ist auch die Taktik sehr wichtig und da waren die Deutschen sicher eine der besten Mannschaften im Turnier.
Außerdem sehe ich die Zukunft auch nicht ganz so rosig wie die meisten anderen hier. Die deutsche Mannschaft hat enorm vom Heimvorteil profitiert. Den wird es in Zukunft nicht mehr so oft geben. Wenn die Mannschaft das Niveau halten will, muss sie sich weiterentwickeln...insbesondere auch im Kopf. Ob das gelingen wird kann uns nur die Zukunft verraten...
Allerdings gibt es auch Dinge die Hoffnung machen...zum Beispiel, dass diese Mannschaft sehr jung ist und sich einige Spieler noch deutlich entwickeln werden.
Alexander
Kingpin
2006-07-07, 12:52:05
Hi Melbourne,
bezüglich der Rankingliste hab ich halt die offizielle FIFA-Liste genommen, die noch gültig ist. Leider habe ich keine finden können, die Deutschland unangefochten auf Platz 1 sieht.. :D
Und für alle Gekränkten: gleich nach der WM kommt die neue Liste raus; dann sind wir viel weiter vorne...
Eigentlich habe ich nicht behauptet, dass viele Leistungsträger schlecht gespielt haben; sie spielten eben wie immer: Schweini wie zuletzt in BaMü - halt bescheiden und Klose und Poldi stark, wenn es um schwächere Mannschaften ging. Hierzu erinnere ich mich bei Klose an die letzte WM: Duplizität der Dinge: gegen SaudiArab 3 Tore ( da hättest auch 10 Weinberg-Stickel hinstellen und umlaufen können ), gegen Paraguay reichte es noch für 1 Tor - und das war´s dann auch.
Und was Ballack betrifft: siehe hierzu die z.Zt. stattfindende Diskussion seiner Leistung unter den führenden Trainern des Landes. Die meisten sehen seine Leistung eher kritisch - wie zum Beispiel Rehakles, unser Griechen-Export, der von " Ballacks rumturnen " sprach.
Insgesamt hat die dt. Mannschaft entsprechend ihrer Möglichkeiten am obersten Limit gespielt und ist so bis ins Halbfinale gekommen. Nun kann darauf aufgebaut werden. Gut so!
Gruß
Kingpin
Melbourne, FL
2006-07-07, 13:04:10
Kingpin[/POST]']Hi Melbourne,
bezüglich der Rankingliste hab ich halt die offizielle FIFA-Liste genommen, die noch gültig ist. Leider habe ich keine finden können, die Deutschland unangefochten auf Platz 1 sieht.. :D
Und für alle Gekränkten: gleich nach der WM kommt die neue Liste raus; dann sind wir viel weiter vorne...
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal wo Deutschland in dieser Liste steht. Es sollte doch langsam bei jedem angekommen sein, dass es besser ist die Stärke einer Mannschaft anhand von "im Kaffeesatz lesen" zu bestimmen als diese Liste heranzuziehen.
Kingpin[/POST]']Eigentlich habe ich nicht behauptet, dass viele Leistungsträger schlecht gespielt haben; sie spielten eben wie immer: Schweini wie zuletzt in BaMü - halt bescheiden und Klose und Poldi stark, wenn es um schwächere Mannschaften ging. Hierzu erinnere ich mich bei Klose an die letzte WM: Duplizität der Dinge: gegen SaudiArab 3 Tore ( da hättest auch 10 Weinberg-Stickel hinstellen und umlaufen können ), gegen Paraguay reichte es noch für 1 Tor - und das war´s dann auch.
Ich warte immer noch gespannt auf die Nennung des Stürmers, der bei dieser WM besser gespielt hat bzw. nicht unter genau demselben Problem gelitten hat... :biggrin:
Kingpin[/POST]']Und was Ballack betrifft: siehe hierzu die z.Zt. stattfindende Diskussion seiner Leistung unter den führenden Trainern des Landes. Die meisten sehen seine Leistung eher kritisch - wie zum Beispiel Rehakles, unser Griechen-Export, der von " Ballacks rumturnen " sprach.
Die Leistung war ja auch diskussionswürdig. Er hat zwei sehr verschiedene Gesichter gezeigt: Nach hinten und beim mannschaftsdienlichen Spiel sehr stark und nach vorn bzw. beim vorbereiten von Chancen schwach.
Kingpin[/POST]']Insgesamt hat die dt. Mannschaft entsprechend ihrer Möglichkeiten am obersten Limit gespielt und ist so bis ins Halbfinale gekommen. Nun kann darauf aufgebaut werden. Gut so!
Gruß
Kingpin
:up:
Alexander
StevenB
2006-07-07, 17:52:25
Es ist leider nichts geworden. :(
Mein erlebnis, wir haben im U-Raum in der Kaserne das Spiel auf einem Beamer geschaut. Die Stimmung war eigentlich genial. Bis die Tore fiehlen. :( Und jemand musste es auf die Spitze Treiben, ein Soldat von einer anderen Kompanie sang,
Italien ohhhoo Italien ohhhoooo
Natürlich bin ich gleich Laut geworden. Wie kann ein Deutscher Bundeswehr Soldat Italien Fan sein?
DK2000
2006-07-08, 12:03:13
[Hitlerbärtchen]
Ich kann es auch nicht verrrrstehen! Wie kann ein deutscherrrrrrrr Bundeswehrrrrrrsoldat fürrrrr Italien sein! Ich verrrrrrbiete mirrrr solche Sympatien mit dem FEIND!
[/Hitlerbärtchen]
Sorry Jung aber du hast Null von dieser WM (und der Staatsform in der wir leben) verstanden... :down:
Bl@de
2006-07-08, 13:15:46
'[GHN]Steven'[/POST]']Es ist leider nichts geworden. :(
Mein erlebnis, wir haben im U-Raum in der Kaserne das Spiel auf einem Beamer geschaut. Die Stimmung war eigentlich genial. Bis die Tore fiehlen. :( Und jemand musste es auf die Spitze Treiben, ein Soldat von einer anderen Kompanie sang,
Italien ohhhoo Italien ohhhoooo
Natürlich bin ich gleich Laut geworden. Wie kann ein Deutscher Bundeswehr Soldat Italien Fan sein?
hoffe ihr habt dem jungen ne "abreibung" unter der dusche verpasst :D
StevenB
2006-07-08, 15:08:32
DK2000[/POST]'][Hitlerbärtchen]
Ich kann es auch nicht verrrrstehen! Wie kann ein deutscherrrrrrrr Bundeswehrrrrrrsoldat fürrrrr Italien sein! Ich verrrrrrbiete mirrrr solche Sympatien mit dem FEIND!
[/Hitlerbärtchen]
Sorry Jung aber du hast Null von dieser WM (und der Staatsform in der wir leben) verstanden... :down:
rofl ja ne ist klar, mit meinem Nachnamen bin ich sicherlich nicht so einer wie du dir das denkst....
Daltimo
2006-07-10, 11:42:55
Als Trost können wir deutschen jetzt wenigstens sagen "Wir haben gegen den Weltmeister verloren".
pcfreak324
2006-07-10, 11:44:55
Semo[/POST]']Als Trost können wir deutschen jetzt wenigstens sagen "Wir haben gegen den Weltmeister verloren".
das ist kein trost das isn witz! Italien hat gegen keine wirklich starken gegner außer uns antreten müssen, und uns haben sie nur mit glück in letzter sekunde besiegt! italien ist unverdient weltmeister geworden!!!
Tidus
2006-07-10, 12:08:51
pcfreak324[/POST]']das ist kein trost das isn witz! Italien hat gegen keine wirklich starken gegner außer uns antreten müssen, und uns haben sie nur mit glück in letzter sekunde besiegt! italien ist unverdient weltmeister geworden!!!
Bin zwar auch der Meinung, dass sie unverdient WM geworden sind, aber nicht aufgrund der Gegner, gegen die sie antreten mussten. Das konnten sie sich ja nicht aussuchen.
Ich bemängel die Art und Weise (Unsportlichkeiten wie Schwalben und Provokationen).
Am Besten find ich aber jetz die Italien Fans hier, die meinen, dass der Elfer gegen Australien in der 94. Minute berechtigt gewesen sei und wenn Deutschland anstelle von Italien gespielt hätte, dass alle auch so sehen würden :ucrazy:
Vor allen Dingen ja, weil Schland gegen Italien mindestens einen berechtigten Elfer nicht bekommen hat :rolleyes:
Daltimo
2006-07-10, 13:56:16
pcfreak324[/POST]']das ist kein trost das isn witz! Italien hat gegen keine wirklich starken gegner außer uns antreten müssen, und uns haben sie nur mit glück in letzter sekunde besiegt! italien ist unverdient weltmeister geworden!!!
Hatte Deutschland bis Arg. einen würdigen Gegner?
Tidus
2006-07-10, 14:52:09
Semo[/POST]']Hatte Deutschland bis Arg. einen würdigen Gegner?
Schweden.
Zumindest ne Schüppe stärker, als jeder Gegner von Italien.
Daltimo
2006-07-10, 15:00:48
Tidus[/POST]']Schweden.
Zumindest ne Schüppe stärker, als jeder Gegner von Italien.
Aber die hatten auch noch nicht die Klasse schlechthin.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.