Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht alles ein Doppelstudium?
beta3
2006-07-01, 00:50:50
Hi
kleine Frage meinerseits, gibt es hier zufällig Studenten, die ein Doppelstudium absolvieren oder absolviert haben (oder probiert haben)?
Wenn ja, welche Fächer und wie ist es euch beim Studieren gegangen?
Wie wäre es mit einem
[x] Nein, weil ein richtiger/ordentlicher Studiengang ausreicht...
?
Wenn ich höre was manche Leute alles studieren, dann können da nicht mehr als 2 Vorlesungen im Monat vorhanden sein...
beta3
2006-07-01, 11:15:05
noid[/POST]']Wie wäre es mit einem
[x] Nein, weil ein richtiger/ordentlicher Studiengang ausreicht...
?
Wenn ich höre was manche Leute alles studieren, dann können da nicht mehr als 2 Vorlesungen im Monat vorhanden sein...
gute Idee, kann ein Mod diese Antwortmöglichkeit hinzufügen?
und auch "Noch nicht, habe ich aber vor"
merci
beta3
2006-07-02, 23:02:27
wow, einer studiert gerade zwei
Darf ich fragen, wer der/die Mutige ist und welche Fächer er/sie studiert?
Das kann nur auf der Uni sein X-D Auf ner FH hast du niemals so viel Zeit, keine Chance das unterzubringen.
Ich frag mich immer wozu die Leute 2 Fächer studieren...Unentschlossenheit? Duales Verlegenheitsstudium? (zb: BWL kombiniert mit Psychologie) Dauerhaftes Multitasking? Oder eventuell um auf Nummer sicher zu gehen, falls eins nichts wird (wozu dann überhaupt noch studieren?)
Senior Sanchez
2006-07-02, 23:19:23
Ich kenne jemanden der studiert gleichzeitig Ingenieurinformatik und internationales Management. Und diese Studienkombi finde ich doch gar nicht mal so unlogisch, also macht schon Sinn!
Der Nachteil ist allerdings dass er durch seine beiden Studien, seine eigene Firma und noch die Tätigkeit bei einem Fraunhofer Institut Null, ja wirklich Null (vllt sogar schon unter Null) Freizeit hat!
123456
2006-07-02, 23:59:45
Warum sollte man nicht zwei Fächer kombiniert miteinander studieren? Bio und Chemie beispielsweise passen wunderbar zusammen -> Biochemiker.
Mathe kombiniert mit Physik ist sicher auch ganz cool. Vielleicht werd ichs mir ja sogar zutrauen, ansonsten nur Physik.
Doppelstudium? Ok, vieleicht mal 1-2 Semester, um zu sehen was einem mehr liegt. Kann mir nicht vorstellen, dass das effektiv ist.
Normales Studium + Aufbaustudium geht sicher schneller, ausser man ist ganz fies drauf.
Mir reicht z.Z. ein Studiengang vollkommen aus.
aevil
2006-07-03, 00:08:43
Voodoo[/POST]']Warum sollte man nicht zwei Fächer kombiniert miteinander studieren? Bio und Chemie beispielsweise passen wunderbar zusammen -> Biochemiker.
Klar, wenn einem Biochemieingenieur zu trivial ist :|
(del)
2006-07-03, 00:22:14
Nur meine persönliche Meinung, aber ich finde zwei Studiengänge hintereinander sinnvoller, wenn man jeweils voll studiert. Momentan befinde ich mich in meinem Erststudium, unter Regelstudienzeit und trotz 60-80 Std Nebenjob mit 1er Schnitt.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich danach ein weiteres Fach studieren werde (zumindest plane ich so).
Meiner Aufnahmefähigkeit entspricht es eher, ein Studium durchzuziehen und danach mich voll auf ein weiteres Fach zu konzentrieren.
Das zwei abgeschlossene Studiengänge Sinn machen könnne finde ich aber durchaus.
BoneDaddy
2006-07-03, 00:39:55
2 studien, überhaupt keine zeit für!
maximAL
2006-07-03, 01:05:51
RMC[/POST]']Ich frag mich immer wozu die Leute 2 Fächer studieren...Unentschlossenheit?
ist halt für leute, die keine fachidioten werden wollen :wink:
würd mich mal intereessieren wer sich in Zukunf noch nen Dopppelstudium leisten kann wenn dann ein Semester 2000€ kostet...
maximAL[/POST]']ist halt für leute, die keine fachidioten werden wollen :wink:
Quatsch?
Viel Spass mit Physik und Chemie auf Diplom/Master, _nicht Lehramt_.
Da würde dir klar werden was du da sagst... X-D
Zu Germansitik kann man sicherlich noch als weiteres Fach "Altägyptische Tonkrüge in Vergleich zu spätaztekischen Waschbrettern" nehmen... :P
Thorn of Roses
2006-07-03, 11:23:52
Das ist so nicht richtig. Ich studiere Nordistik/Romanistik/Informatik und ich glaube kaum das man das als "eingeschränkt" oder "eng" bezeichnen kann.
mit lernenden Grüssen,
-Thorn-
Voodoo[/POST]']Warum sollte man nicht zwei Fächer kombiniert miteinander studieren? Bio und Chemie beispielsweise passen wunderbar zusammen -> Biochemiker.
loooooool - mach das mal, da wirst Du ganz schön blöd schauen.
Biochemie ist nebenbei je nach Uni ein ganz eigener Studiengang ;)
beta3
2006-07-03, 16:07:56
Habt ihr mal von Leuten gehört, die gleichzeitig drei Studiengänge absolviert haben?
Ist sowas noch möglich von einem Menschen?
beta3[/POST]']Habt ihr mal von Leuten gehört, die gleichzeitig drei Studiengänge absolviert haben?
Ist sowas noch möglich von einem Menschen?
Bei Fächern wie Thorn of Roses sie nannte halte ich das für machbar... aber nicht für (nicht falsch verstehen, ja?) 3 _richtige_ Fächer. Es gibt Fächer, da hat man idR weniger enormen Aufwand.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.