PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Identifikation einer Karte!


mf_2
2006-07-01, 00:51:18
Hallo,

Ich habe eben von einem Bekannten diese Karte hier bekommen:
http://mf2server.gotdns.org/kleine-karte.jpg
Leider habe ich keine Ahnung, was genau das ist? Ist das evtl. ein AMR-Anschluss, also ein Modem? Oder ist das ne LAN-Karte? Wenn ja, für welchen Anschluss? Habe sowas noch nie gesehen ....
Wisst ihr weiter?

Danke schonmal,
mf_2

KraetziChriZ
2006-07-01, 00:52:40
Einbauen, Linux Live-CD booten, lspci eingeben --> dort steht Hersteller, Device-ID, Modell usw.

gruß
chris

mf_2
2006-07-01, 00:56:30
ich weiss ja ned mal, in welchen slot ich sie stecken soll. ist das ne pci-karte?

TigerAge
2006-07-01, 02:03:39
Mit der FCC-Nummer, welche auf der Karte zu finden ist, sollte es kein Problem sein, heraus zu finden, was für eine Karte das ist. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, welche .gov-Seite das war.

Grüße

huha
2006-07-01, 02:09:18
Die Karte ist garantiert ein Modem; dafür spricht die RJ11-Buchse, der Wake-on-Ring-Anschluß sowie der unübliche Steckplatz (ich schätze, daß es AMR ist)

-huha

MrPike
2006-07-01, 03:16:09
Ja, das ist ein AMR. Auf keinen Fall würde ich versuchen, die Karte in nen PCI-Slot zu stopfen...

StefanV
2006-07-01, 06:35:21
Das ist 'nen AMR Modem Dingsda.
Sowas findet man nur in OEM PCs, wiederverwendung sogut wie ausgeschlossen, da auf bestimmten Chipsatz angepasst und ohne Hersteller/Modell hast eh verloren, da diese Dinger reine Software Modems sind...

mf_2
2006-07-01, 10:12:29
Ah ok, danke. Dann werde ich jetzt mal versuchen rauszufinden, aus welchem Board das stammt.

Haarmann
2006-07-01, 11:42:56
Weit wegwerfen sowas imho...
Das ist der Aufmerksamkeit kaum mehr wert.