PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3.0a1


(del676)
2006-07-01, 02:16:04
auf das hat sich meiner grad gayupdatet - 3.0a1 "Minefield"
mal schaun was da neues is :)

Saw
2006-07-01, 02:41:09
Was soll das sein? Bei mir findet er keine Updates. Ich bin gerade bei 1.5.0.4

dildo4u
2006-07-01, 02:45:47
Hmm merkwürdig FireFox 3.0 soll doch erst 2007 kommen. :|

http://www.pcwelt.de/news/software/42258/index.html

derTippfehler
2006-07-01, 03:01:46
Minefield...? Mac-User ?

Saw
2006-07-01, 03:02:27
Kannst du dir hier runterladen.......ganz nach unten runterscrollen.

http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=698486&postcount=33

Sith
2006-07-01, 03:06:27
Ulukay[/POST]']auf das hat sich meiner grad gayupdatet - 3.0a1 "Minefield"
mal schaun was da neues is :)

http://img311.imageshack.us/img311/4722/unbenannt12tf.png

Mir gar nicht aufgefallen ... meiner auch! :D

UliBär
2006-07-01, 03:07:48
Aber denkt an ein neues Profil, da der 3.0er sich sonst Euer aktuelles Profil greift und upgradet!
Wenn Ihr dann später wieder auf den 1.5.0.4er geht bekommt Ihr Probleme, da ein Downgrade nicht vorgesehen ist!
Ich sehe jetzt schon wieder die Hilfeschreie von Leuten, die sich ihr Profil geschrottet haben... :rolleyes:

Gast
2006-07-01, 03:07:54
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk

Sith
2006-07-01, 03:08:40
Saw[/POST]']Kannst du dir hier runterladen.......ganz nach unten runterscrollen.

http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=698486&postcount=33

Der updatet aber doch keine "nightlys" ...

Sith
2006-07-01, 03:14:18
UliBär[/POST]']Aber denkt an ein neues Profil, da der 3.0er sich sonst Euer aktuelles Profil greift und upgradet!
Wenn Ihr dann später wieder auf den 1.5.0.4er geht bekommt Ihr Probleme, da ein Downgrade nicht vorgesehen ist!
Ich sehe jetzt schon wieder die Hilfeschreie von Leuten, die sich ihr Profil geschrottet haben... :rolleyes:

Hmmm ... bin ja nicht gefragt worden ... auf einmal nach lesen des Eingangspost hatte ich festgestelt, dass bei mir im Fensterrahmen auch die 3.0a1 angezeigt wird. Komisch aber, dass unter Hilfe/Über Mozilla Firefox noch die 1.5.0.4 angezeigt wird.

Werd mal die Updatefunktion deaktiviern, nicht dass Mozilla mich da als Betatester "missbraucht" :D

UliBär
2006-07-01, 03:18:26
Sith[/POST]'](...) dass bei mir im Fensterrahmen auch die 3.0a1 angezeigt wird (...)Öhem... das ist der Threadtitel... ;D

Sith
2006-07-01, 03:22:51
UliBär[/POST]']Öhem... das ist der Threadtitel... ;D

Was meinen der Herr? :D

http://img445.imageshack.us/img445/640/unbenannt23sg.png

Edit: Arrrggggggh ich pfeiffe!!!!! :D Habs verstanden! :D

MrPike
2006-07-01, 03:25:20
LOL, der war gut...

Sith
2006-07-01, 03:35:12
MrPike[/POST]']LOL, der war gut...

Hab ab dem Italienspiel bis vorhin eben gepennt, ... Gehirnwindungen laufen noch nicht richtig! :D

Shink
2006-07-01, 07:52:41
Hab schon lange nicht mehr so gelacht in diesem Forum...
Sorry 4 Spam

Shink
2006-07-01, 08:04:39
So, hab ihn mal probiert. Funktioniert eigentlich ganz stabil (bisher anscheinend sogar stabiler als Opera 9), ich seh aber auch nicht wirklich viele Unterschiede zum 1.5. Rechtschreibüberprüfung ist da; muss aber erst schauen, wie man die Sprache umstellt.

Abix
2006-07-01, 08:16:23
Hmm hat ganz ohne meine zustimmung geupdated ^^ Habs ach grad erst gemerkt

Saw
2006-07-01, 08:21:07
Steht das bei dir im Infokasten von Firefox? Oder wie bei Sith, dann könnt ihr euch die Hand reichen. X-D

Rente
2006-07-01, 10:14:04
Ehm, nochmal für mich: Ihr habt über die Update-Funktion ein Nightly/Weekly bekommen?

Wenn ja, dann empfehle ich unbedingt sofort wieder die normale Version zu installieren, alles andere ist für Leute die einen stabilen Browser brauchen eigentlich nicht gut, ihr könntet allerdings die 2.0 Bon Echo versuchen, die ist deutlich weiter und befindet sich schon im Endstadium.

So sollte es aussehen wenn ihr ein Nightly hättet:
http://img169.imageshack.us/img169/8708/zwischenablage025qz.gif
http://img169.imageshack.us/img169/1972/zwischenablage017mk.gif
Ja, ich weiß das Nightly ist nicht aktuell. :rolleyes:

Benedikt
2006-07-01, 11:30:51
MrPike[/POST]']LOL, der war gut...
LOL mein Gott... you made my day! ;)

On topic: FF 3.0a1 stürzt bei mir regelmäßig beim Öffnen der Optionen ab. Außerdem scheinen noch sehr wenige Extensions zu funktionieren - zurück zu 1.5.0.4!

Rente
2006-07-01, 12:56:00
Benedikt[/POST]']LOL mein Gott... you made my day! ;)

On topic: FF 3.0a1 stürzt bei mir regelmäßig beim Öffnen der Optionen ab. Außerdem scheinen noch sehr wenige Extensions zu funktionieren - zurück zu 1.5.0.4! Genau deswegen sollte man, wenn man nicht weiß, was man tut Minefield unbedingt meiden. Es wurden schon der Extensionmanager, History/Bookmarks, die Suche und ein paar weitere Dinge verändert. Extensions laufen zwar mit ein paar Tricks fast alle, allerdings nicht unbedingt stabil (Stichwort Nightly Tester Tools). Vorallem Themes kann man vergessen, weil die alle höchstens für Bon Echo (2.0) angepasst sind.

FireFrog
2006-07-01, 13:00:45
Auch gar net gemerkt, aber er hat letztens gefragt ob ich updaten will und naja das hab ich dann auch gemacht.
Läuft genau so gut wie immer

Gast
2006-07-01, 13:04:23
Benedikt[/POST]']LOL mein Gott... you made my day! ;)

On topic: FF 3.0a1 stürzt bei mir regelmäßig beim Öffnen der Optionen ab. Außerdem scheinen noch sehr wenige Extensions zu funktionieren - zurück zu 1.5.0.4!
die 3.0 ist ja auch noch mehr alpha als die 2.0 und bringt nen "tolles places" mit (http://www.sephiroth-j.de/index2.php#n20060410) (jaja, gibt noch viel zu tun an places)
für leute, die eine vielzahl von extensions nutzen, sind die 3.0er alphas in keinsterweise geeignet. höchstens noch die 2.0er builds.

(del)
2006-07-01, 13:37:17
Wer seinen Spieltrieb nicht im Griff hat ;) kann mit etlichen optimierten "3rd part" Builds von 1.5.0.4 oder 1.5.0.5 (release candidate) versuchen. Von 2.0 und vor allem 3.0 würd ich jedenfalls die Finger laßen. Und gebrauchen kann man sie eh nicht, solange Showcase damit nicht rund läuft :D http://showcase.uworks.net/gallery.html

Benedikt
2006-07-01, 18:33:32
Gast[/POST]']die 3.0 ist ja auch noch mehr alpha als die 2.0 und bringt nen "tolles places" mit (http://www.sephiroth-j.de/index2.php#n20060410) (jaja, gibt noch viel zu tun an places)
für leute, die eine vielzahl von extensions nutzen, sind die 3.0er alphas in keinsterweise geeignet. höchstens noch die 2.0er builds.
Yep, ich weiß dass 3.0 weit von "stabil" entfernt ist.

Und AFAIK wurde Places bei FF 2.0 gestrichen, oder? Zumindest soll es nicht in der finalen 2.0 enthalten sein...

LordDeath
2006-07-01, 19:43:49
also ich nutze hier die bon echo 2.0a3 alpha und update fleißig jeden tag auf eine neue nightly (sind nur paar 100kb :))
crashes hab ich keine und ansonsten sehe ich keine anderen probleme.
firefox3.0a1 nightlies nutze ich nicht, weil mir dabei zwei wichtige extensions flöten gehen: showcase und tab preview. liegt wohl an der neuen cairo rendering engine.

und die optimierten firefox1.5 build kann man getrost vergessen! das offizielle firefox 2.0a3 startet schneller, baut seiten genauso schnell auf und verbraucht deutlich weniger ram.

generell nutze ich firefox nightly builds seit firebird 0.7+ und kann sagen, dass ab der zweiten alpha version die nightlies keine größeren patzer mehr haben.

LordDeath
2006-07-01, 19:46:54
Benedikt[/POST]']Yep, ich weiß dass 3.0 weit von "stabil" entfernt ist.

Und AFAIK wurde Places bei FF 2.0 gestrichen, oder? Zumindest soll es nicht in der finalen 2.0 enthalten sein...

ja, places war denen zu trunk für die branch =)

GUNDAM
2006-07-01, 19:47:21
Ich wollte vorhin mal Minefield testen, jedoch kam ich gar nicht dazu, weil es bei es bei mir erst gar nicht starten wollte.

Deshalb mein Rat: Lasst die finger von Firefox Alphas. Mit denen hat man nix als ärger.

(del)
2006-07-01, 19:51:02
LordDeath[/POST]']und die optimierten firefox1.5 build kann man getrost vergessen! das offizielle firefox 2.0a3 startet schneller, baut seiten genauso schnell auf und verbraucht deutlich weniger ram
Noch nie was von gehört. Ich freu mich aber jetzt schon auf die optimierten 2.0 Builds ;)

LordDeath
2006-07-01, 20:05:04
das sind doch meist nur andere compilersettings. ich kenne außer riddick kein spiel, was für mehrere cpus extra kompilierte binaries mitliefert. es lohnt sich einfach nicht!

Marscel
2006-07-01, 20:15:20
LordDeath[/POST]']also ich nutze hier die bon echo 2.0a3 alpha und update fleißig jeden tag auf eine neue nightly (sind nur paar 100kb :))

Warum tut das meine Nightly-Installation eigentlich nicht? Ich weiß, es ging bei mir auch mal, aber nun findet er nie Nightlies.

LordDeath
2006-07-01, 20:19:39
also ich weiß nur, dass in den letzten tagen der server gewechselt wurde und die mirrors alle entfallen sind. es gibt jetzt also nur noch einen server, das alles übernimmt. zu dieser zeit, konnten die nightlies kein tägliches update finden. ab heute geht es wieder reibungslos.

edit: falls es überhaupt nicht geht: http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/updatechannel/index.html

(del)
2006-07-01, 20:58:14
LordDeath[/POST]']das sind doch meist nur andere compilersettings. ich kenne außer riddick kein spiel, was für mehrere cpus extra kompilierte binaries mitliefert. es lohnt sich einfach nicht!
Das Gesamtpaket hinterher, ja. Sonst weißt Du doch ganz genau welche Teile des Kodes von tete und mmoy umgeschrieben wurden.

Der Unterschied zwischen dem originalen 1.5.0.4 und dem aktuellen 'Test' von tete009 ist mehr als spürbar. Es lohnt sich schon.

LordDeath
2006-07-01, 21:10:28
wurde firefox 1.5.0.4 auch schon mit VC8 kompiliert?
die derzeitigen entwicklungsversionen haben ja den support für VC6 fallen gelassen, und deswegen werden jetzt die nightly builds mit VC8 kompiliert.

(del)
2006-07-01, 21:15:48
LordDeath[/POST]']wurde firefox 1.5.0.4 auch schon mit VC8 kompiliert?
Einige builds schon. s.u.
die derzeitigen entwicklungsversionen haben ja den support für VC6 fallen gelassen, und deswegen werden jetzt die nightly builds mit VC8 kompiliert.
tete kompiliert nicht mit VC8. musume auch nicht. sie nehmen 7.1. Trotzdem sind sie merkbar schneller als zB. mahowi, der mit VC8 Express kompiliert. Vor allem tete. Mit Kompiler kann man nicht soviel raushauen, wie wenn man Routinen per Hand nochmals optimiert. Bis zum SP1 hält VC8 noch einige Fallen bereit in die man tappen kann. Ich hab jetzt aber das Gefühl, ich wiederhol mich langsam...

LordDeath
2006-07-01, 22:18:18
es geht ja nicht darum, ob z.B. tete009s optimierungen oder der VC8 compiler mehr bringen, sondern woher man eine build herkriegt, die beides vorweisen kann =)

(del)
2006-07-01, 22:33:05
LordDeath[/POST]']es geht ja nicht darum, ob z.B. tete009s optimierungen oder der VC8 compiler mehr bringen, sondern woher man eine build herkriegt, die beides vorweisen kann =)
Die Kurve grad noch gut hingekriegt, Kollege ;) 1) bis zum SP1 wie gesagt noch kein Thema und 2) der kostenlosen Express fehlt das wichtigste Feature der großen Versionen: Profiling. Sonst wird aber teuer. Solange also die 4 besten Builder keinen Sinn zum Upgrade sehen und die VC8 Leute mit ihrem Express durch die Bank langsamer sind als die erwähnten, sollte man sich da nicht so Kopf drum machen ;)

Gast
2006-09-09, 22:24:10
ohman großes Kino kier und sogar auf Old Germany :D

Gast
2006-09-09, 22:25:47
Die Kurve grad noch gut hingekriegt, Kollege ;) 1) bis zum SP1 wie gesagt noch kein Thema und 2) der kostenlosen Express fehlt das wichtigste Feature der großen Versionen: Profiling. Sonst wird aber teuer. Solange also die 4 besten Builder keinen Sinn zum Upgrade sehen und die VC8 Leute mit ihrem Express durch die Bank langsamer sind als die erwähnten, sollte man sich da nicht so Kopf drum machen ;)

Das ist der Freund Kawasaki oder so :D
mußte mal im Firefox Forum schauen da gibt es einen Link.

Gast
2006-09-09, 23:14:23
Wahrscheinlich von mir, du Traube ;) Der Kerl heißt Ayakawa und baut momentan die schnellsten und imho besten community builds.
http://marilab.hp.infoseek.co.jp/buildfx/index_en.html

Den "Germanizer" gibts hier
http://ulibaer.trashmall.de/howto.html

Gast
2006-09-11, 11:08:43
In was für einer Datei werden die Änderungen an der "about:config" gespeichert?
Zwecks Sicherung für eine Neuinst.

AlfredENeumann
2007-08-09, 03:20:05
Altenfredrauskram.

Teste seit heute die 3.0a7
Läuft um längen schneller als die aktuelle 2.0irgendwas.
Ist bis dato auch stabiler.

Meine Addons laufen (mit Nightly Tester Tools) fast alle so wie bei der 2er Version.
Firefox Companion for Ebay hat ein paar Macken ansonsten bisher Problemlos.

Tamro
2007-08-09, 08:51:21
Ich teste den 3.0a8pre. Den gibt es hier (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/firefox-3.0a8pre.en-US.win32.installer.exe).

Chris1337
2007-08-09, 10:19:13
Also bie mir funzt die 2.0.0.6 eig. 1a.. :redface:

Tamro
2007-08-09, 10:28:00
Hier auch, aber im Moment mache ich mal den Tester.

ollix
2007-08-09, 11:09:59
Habe auch die zahlreiche 3.0alpha Build mit Cairo und nachher Places getestet und war auch sehr angetan von Darstellungsgeschwindigkeit und Reaktionsverhalten. Da es mir im Endeffekt aber noch nicht stabil genug war, verwendete ich im produktiven Einsatz weiterhin einen stabe Build.