PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 weiterhin nicht mit HD-DVD intern


Gast
2006-07-01, 04:00:58
http://www.consolewars.de/news/12370/360hd-dvd_bundle_geplant/

Schade. Wer kauft sich schon ab Werk eine Konsole, die das Laufwerk nicht intern hat? Ist doch nur Kabelsalat und sieht scheiße aus wenn schon die eine Konsole aus zig Einzelteilen besteht. Sehr dumm von MS.

Beta-Back

Bob the Builder
2006-07-01, 10:03:33
Xbox 360 ist vorrangig eine Spielkonsole und deshalb halten wir es für wichtig, den Kunden die freie Wahl zu lassen, ob sie für die Möglichkeit High Definition Movies abspielen zu können (via HD DVD) bezahlen möchten oder nicht. Wir wollen nicht allen Kunden die Kosten für ein HD-DVD Laufwerk aufzwingen, wenn sie es dann gar nicht verwenden wollen.

John Williams
2006-07-01, 11:45:21
Bob the Builder[/POST]']

Vorbildlich!

MSABK
2006-07-01, 12:08:08
Ich denke mal das MS spätestens in 1,5 jahren des HD DVD laufwerk intern verbaut.

GillianSeed
2006-07-01, 12:42:23
Solange es kein Internes HD Laufwerk gibt, wird Sie nicht gekauft.
Aber vielleicht kommts ja mit dem "Facelift".
Wärs denn soviel Aufwand die Laufwerke zu tauschen?
Sowas wurde doch für die Xbox mal angeboten, oder?

MSABK
2006-07-01, 14:00:30
Was heißt aufwand, normalerweise kann man des Laufwerk ganz normal tauschen.

Des Problem für MS wären die Produktioskosten.

Imo bauen die ein 10€ laufwerk ein, des würde sich für die nicht lohnen wenn die dann ein 200€ Laufwerk einbauen.

Deswegen glaube ich das MS versucht die Produktioskosten für des HD DVD Laufwerk zu senken. Wenn es dann zumutbare preise gibt dann wird es anstelle des DVD Laufwerks eingebaut.

Gouvernator
2006-07-03, 21:09:09
Ein HD(BlueRay) in einer spieleKONSOLE ist totaler Schwachsinn. Schon aus einem Grund es gibt gar kein HD Content. Sony sollte mit BR net zu viel angeben. Falls ein Interesse an HD Filmen besteht dann holt sich jemand einen schicken Player und nicht eine billig-klobige Kiddy Konsole .
Aus einem anderen, bestimmten... Grund will ich gar keinen internen HD DVD Laufwerk..

John Williams
2006-07-03, 23:53:23
='Gouvernator'Schon aus einem Grund es gibt gar kein HD Content.


Doch die Spiele! Und dieses Jahr noch die BlueRay Filme.

Gouvernator
2006-07-04, 07:46:47
Von HD Filmen halte ich nix wie der großteil der Bevölkerung die kein HD Fernseher besitzen. Es wird noch sehr sehr lange dauern bis sämtliche Kaufhausketten auf BR oder HD-DVD umgestellt haben. Und bis dahin ist es lezter Schwachsinn einen BR / HD DVD Player zu verbauen. Kein Geheimniss ist das es nur für Amis gedacht ist wo bereits HD zu kaufen gibt (massenweise?) . Warum sollen WIR noch darauf bestehen wo DVD Format bei 08/15 Ottonormalverbraucher gerade zum Standard wurde.

Für Spiele sollte gute alte DVD-DL noch lange reichen. 8,5 gb mit Inhalt vollstopfen und falls nicht reicht dann eben noch 1, 2, 3 DVDs dazu packen. Es ist doch nichts neues, das PS1 Spiele bis zu manchmal 5 CDs hatten.

John Williams
2006-07-04, 14:33:47
Gouvernator[/POST]']Von HD Filmen halte ich nix wie der großteil der Bevölkerung die kein HD Fernseher besitzen. Es wird noch sehr sehr lange dauern bis sämtliche Kaufhausketten auf BR oder HD-DVD umgestellt haben. Und bis dahin ist es lezter Schwachsinn einen BR / HD DVD Player zu verbauen. Kein Geheimniss ist das es nur für Amis gedacht ist wo bereits HD zu kaufen gibt (massenweise?) . Warum sollen WIR noch darauf bestehen wo DVD Format bei 08/15 Ottonormalverbraucher gerade zum Standard wurde.

Für Spiele sollte gute alte DVD-DL noch lange reichen. 8,5 gb mit Inhalt vollstopfen und falls nicht reicht dann eben noch 1, 2, 3 DVDs dazu packen. Es ist doch nichts neues, das PS1 Spiele bis zu manchmal 5 CDs hatten.

Wir wollen Fortschritt, und wer einmal eine DVD skaliert auf einem HD gesehen hat will keine DVD`s mehr in Pal Auflösung schauen.

Mr.Fency Pants
2006-07-04, 14:44:58
Naja, so würde ich das nicht verallgemeinern. Nicht jeder, mich eingeschlossen, sowie viele Freunde und Bekannte, laufen sofort los und kaufen sich nen HD TV, weil eine DVD in HD wirklich sehr gut aussieht. Wär zwar schön alles in HD sehen zu können, aber die Gräte sind nunmal noch zu teuer, von einer weiten verbreitung kann momentan keine Rede sein, wird imho auch noch etwas dauern.

Ansonsten kann ich Gouvernator nur zustimmen.

John Williams
2006-07-04, 14:56:30
Soll jeder machen wie er will. Ich bin Technikgeil! :D

SamLombardo
2006-07-04, 16:10:37
Bin ich auch :biggrin:
Wird endlich Zeit dass die HD Filmformate kommen!

Sam

Gast
2006-07-04, 16:17:58
John Williams[/POST]']Doch die Spiele! Und dieses Jahr noch die BlueRay Filme.

Ein schlechter Film wird in HD auch nicht besser. Und nur wg. HD mir jeden noch so üblen HD Content anschauen ist mir auch zu blöd. Für IMAX-Sachen vielleicht

Gast
2006-07-04, 16:20:43
Bob the Builder[/POST]']

Auf deutsch heißt das, wir mußten ein Jahr früher raus um der PS3 Marktanteile abzugraben, was aber leider nicht zu erfolgreich war.

Gast
2006-07-04, 21:19:38
John Williams[/POST]']Wir wollen Fortschritt, und wer einmal eine DVD skaliert auf einem HD gesehen hat will keine DVD`s mehr in Pal Auflösung schauen.
Das stimmt. Allerdings können die meisten HD-TVs das PAL-Material schon sehr gut skalieren. Die Probleme liegen eher beim De-Interlacer.
Wobei ich hier als Heimkino-Freak denjenigen zustimmen muss, die HD-DVD (Blue-Ray) als zur Zeit noch als überflüssig ansehen.
Mit guten Algorithmen kann man schon aus dem PAL-Signal erstaunliche Bildqualität bekommen.

Gast
2006-07-04, 21:26:20
Gast[/POST]']Auf deutsch heißt das, wir mußten ein Jahr früher raus um der PS3 Marktanteile abzugraben,
Schwachsinn.
Siehe meinen Post darüber.
Als die XBox360 rauskam gab es noch keine HD-Laufwerke, du Schlaumeier.
Was ich noch vegessen habe in meinem Beitrag zu erwähnen...
Man braucht kein HD-Laufwerk, um Spiele in hoher Auflösung zu sehen.
Dafür reicht auch eine CD...
Gast[/POST]']
was aber leider nicht zu erfolgreich war.
Echt?
Da habe ich aber etwas anderes gelesen/gehört...

just4FunTA
2006-07-05, 00:21:50
Keine Xbox 360 mit HD DVD
04.07.2006 | 23:54 | Marcus Pollice | Quelle: Verschiedene
Während HD DVD-Verfechter Toshiba noch fest daran glaubt, dass Microsoft eine separate Ausgabe der Xbox 360 mit einem integrierten HD DVD Laufwerk plant, dementiert Microsoft entsprechende Pläne.

Die Gerüchte zu diesem Thema sind neuerdings entflammt, nachdem ein Manager von Toshiba zu Protokoll gab, dass Microsoft in naher Zukunft eine weitere Ausführung der Xbox 360 mit integriertem HD DVD Laufwerk auf den Markt bringen werde. Microsoft hat das natürlich sofort dementiert. Man beharrt darauf, dass ein externes Laufwerk eine hervorragende Möglichkeit ist, diese Funktionalität nachzurüsten.

Der Einsatz von HD DVD Medien für Spiele gilt als unwahrscheinlich, da man dafür das externe Laufwerk benötigen würde oder eben die hypothetische Xbox 360 mit integriertem HD DVD-Laufwerk. Dies würde einen Großteil der Kundschaft ausschließen. Es würde einfach gegen das Konzept der Spielekonsole verstoßen, wo eine einheitliche Hardwarebasis für Konsistenz sorgt.

hehe na die Jungs von Toshiba sind ja gut drauf, klar kommt integriert MS macht das schon hört doch nicht auf deren Geschwätz. :D

Quelle (http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=5469)