PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 06: Wer schaut die überhaupt noch?


Kladderadatsch
2006-07-01, 07:45:40
hi,
ich habe mich dieses mal dermaßen auf die tour de france gefreut. ullrich auch. mit basso hätte es einen spannenden zweikampf gegeben und jan hätte endlich wieder die tour gewonnen;)

'im zweifel für den ang..hä?'
das kommt mir irgendwie französisch vor:rolleyes:
nichts als vorgetäuschte ehrensache, dass da die vereine mitziehen..

naja, ob man ullrich glaubt, dass er lediglich opfer und nicht täter war, bleibt bis zum start wohl leider auch nichts anderes als glaubenssache.

ergo: ich verfloge die tour dieses mal wohl nicht..
(interesse fehlt jetzt auch)

Karümel
2006-07-01, 08:40:54
Ich werde genauso viel/ wenig gucken wie vorher auch.
Also immer wenn ich mal Zeit finde dann mal ein paar Etappen bei Eurosport schauen.
Ob nun Person A oder B dabei ist macht für mich erstmal nicht so den großen Unterschied, da ich nicht so ein großer Radsportfan bin. Aber ein Intersse an der Tour besteht schon etwas.


Das weniger gucken werden ist klar, "Schlecht" für ARD/ZDF die wohl im Jahr 1 nach Armstrong alles auf Ulle konzentrierer wollten.

radi
2006-07-01, 08:48:34
[x] uninteressiert

Migrator
2006-07-01, 08:54:07
muß sowieso für klausuren lernen...da jetzt kein Ulle am start ist kann ich mich nicht um das lernen drücken ;)

Sharee
2006-07-01, 09:15:29
ich schau die tour seit vielen jahren und auf die schönen bergetappen freu ich mich jetzt schon ... das jetzt ullricht net mitfährt, ist mir eh wurscht

Geo72
2006-07-01, 09:39:45
Ulrich war nie ein besonderer Sympathieträger, ist mir also egal ob er dabei ist. Ansonsten freue ich mich auch vorallem auf die Bergetappen.

Kladderadatsch
2006-07-01, 10:06:26
Geo72[/POST]']Ulrich war nie ein besonderer Sympathieträger, ist mir also egal ob er dabei ist. Ansonsten freue ich mich auch vorallem auf die Bergetappen.
wuz? ich fand den sehr sympathisch..

hat da keiner mitleid? wenn der wirklich unschuldig ist, hat der sich die letzten monate für nichts und wieder nichts geqält- und das angeblich, wie nie zuvor in seinem leben. der wollte die tour gewinnen und wusste auch, dass das wohl seine letzte chance ist. jetzt schmeißen ihn die franzosen raus. sind eigentlich auch französische fahrer betroffen?

jasihasi
2006-07-01, 10:10:56
Ersteinmal, Ulle ist mir suuuuuuper sympathisch.

...und wusste auch, dass das wohl seine letzte chance ist...
Sind wir mal ehrlich, die hatte er 5 mal gehabt. ;)

DrumDub
2006-07-01, 10:15:25
insane in the membrane[/POST]'] jetzt schmeißen ihn die franzosen raus. äh, nein: Jan Ullrich wird nicht bei der Tour de France starten, weil ihn sein Arbeitgeber, das T-Mobile-Team, vom Dienst suspendiert hat. http://www.zeit.de/online/2006/27/Tour-de-France-kommentar

Kladderadatsch
2006-07-01, 10:24:12
DrumDub[/POST]']äh, nein: http://www.zeit.de/online/2006/27/Tour-de-France-kommentar
faz: Bei der an diesem Samstag in Straßburg beginnenden Tour de France wird kein Radprofi starten, der auf der Liste der Verdächtigen in der spanischen Dopingaffäre steht. Dies erklärten die 21 Teammanager am Freitag mittag nach einer gemeinsamen Sitzung. Gleichzeitig gaben sie bekannt, daß keine Ersatzfahrer benannt werden.

das ist wohl eher auslegungssache. ich vermute, die bekamen enormen druck gemacht. wo gibts denn sowas, dass ein fahrer aufgrund von vermutungen sofort suspendiert wird? sollte da der verein nicht erst mal hinter seinem fahrer stehen, solange nichts endgültig bewiesen ist?

Henry
2006-07-01, 10:31:15
ja schon, aber anschließend wurden alle fahrer der liste von der ausgeschlossen.
also letztlich doppelt gemoppelt :D
riis zb. wollte ja erstmal abwarten ob basso nicht doch starten darf und astana wollte ja gar keinen fahrer suspendieren.

Bitsurfer
2006-07-01, 10:34:12
Tour de Doping. Das schon seit 20 Jahren, von Armstrong und davor, bis jetzt.

Machen wir uns nichts vor, schon 1998 gabs nen Riesen-Skandal und alle gelobten Besserung. Pustekuchen, nichts ist passiert. Im Radsport ist Doping was ganz normales. Es wird Zeit, diesen "kranken" Sport endlich aus den Medien zu verbannen. Dann könnte man das Doping offiziell zulassen, aber keine Sponsorengelder mehr, keine Werbeverträge, kein Auftreten in den Medien.
Sollen diese Yunkies sich doch selbt feiern.

Henry
2006-07-01, 10:40:35
gedopt wird schon seit dem es sport gibt, also nicht erst seit 20jahren. nur war es damals kein doping im heutigen sinn, weil es ja keine dopingliste gab.

Kladderadatsch
2006-07-01, 10:47:34
Henry[/POST]']
riis zb. wollte ja erstmal abwarten ob basso nicht doch starten darf und astana wollte ja gar keinen fahrer suspendieren.
na also. und das ist das verwerfliche an der geschichte.
wäre schön gewesen, wenn sich die unklaren fälle gegen die obrigkeit erhoben hätten.

hubi131
2006-07-01, 10:50:27
[x]Die Zusammenfassungen in den Nachrichten kann man sich ja anschauen..

mehr wird bei mir nicht mehr werden

schoppi
2006-07-01, 10:55:36
Hmmmh, ich werde es mir schon noch anschauen - kommen bestimmt noch ein paar Skandale. :biggrin:
Jetzt gewinnt halt einer der nicht erwischten Doper. Macht wohl einer aus der Balco-Connection oder aber Valverde. -Daumen drücke ich für Klödi...
Das dumme ist nur, dass es diesmal dann nicht die besten Fahrer sein werden. Wenn keiner dopen würde, wären IMO Ulle und der Ivan immer noch die beiden Topfahrer...jetzt gewinnt irgendein Spacken. Schöne Shice.

Für Ulle tut es mir scho ein wenig Leid. Wobei ich sein ständiges Leugnen nicht ganz nachvollziehen kann. Soll er jetzt doch auspacken oder aber den DNA-Test machen, aber da hat er wohl Angst vor...das würde wie bei Daum enden.

Der Radsport ist jedenfalls am Boden...ich glaube aber nicht, dass daraus eine Entwicklung hin zum sauberen Sport wird. Ist ja nicht der erste Skandal...wenn auch wohl der größte.
Der größte Doper lacht sich ins Fäustchen, das ist für mich das wirklich groteske. Ulle, der nicht so systematisch wie der Lance dopen konnte, steht jetzt am Pranger...nur weil er das machte, was er machen musste.

Kladderadatsch
2006-07-01, 10:57:34
bei lance war es ja gesundheitsbedingt legalisiert. aber gesundheitsbedingt..und dann tour-sieger. ich bezweifle, dass das gerechtferitgt war.

schoppi
2006-07-01, 11:01:32
insane in the membrane[/POST]']bei lance war es ja gesundheitsbedingt legalisiert. aber gesundheitsbedingt..und dann tour-sieger. ich bezweifle, dass das gerechtferitgt war.Also, die Sachen die von Lance und den Diskoboys genommen wurden, waren bestimmt nicht alle in seinem Gesundheitspaß.

Ajax
2006-07-01, 11:03:11
[x] Nichts.

Sorry. Mein Bedarf ist gedeckt... :usad:

EvilOlive
2006-07-01, 11:04:03
[x] Nichts.

red
2006-07-01, 11:07:35
schoppi[/POST]']Jetzt gewinnt halt einer der nicht erwischten Doper. Das dumme ist nur, dass es diesmal dann nicht die besten Fahrer sein werden. Wenn keiner dopen würde, wären IMO Ulle und der Ivan immer noch die beiden Topfahrer...jetzt gewinnt irgendein Spacken.
Genau meine Meinung :smile:

John Williams
2006-07-01, 11:16:12
Werde die Tour auch nicht schauen.
Da fährt Armstrong nicht mehr mit und Ullrich hat eine Chance auf den Sieg und dann sowas.

drexsack
2006-07-01, 11:17:12
[x] ich guck's jetzt nicht mehr

Rangy
2006-07-01, 11:22:31
Seit Ullrich und Basso weg sind, nein danke. Ullrich gegen Basso wäre das Duell gewesen, ich wäre für Ullrich gewesen. Aber so nicht, für mich jetzt nicht mehr interessant.

Morbid Angel
2006-07-01, 11:25:19
Keine Topfavouriten mehr da also gewinnt halt einer der beim Doping nicht erwischt wurde ;)

Abundzu werde ich mir die Tour trotzdem ansehen...

protom
2006-07-01, 11:27:07
Ohne Jan Ullrich ist mir die Tour uninteressant geworden, schau sie mir nicht an. :mad:

DrumDub
2006-07-01, 12:13:12
Bitsurfer[/POST]']Tour de Doping. Das schon seit 20 Jahren, von Armstrong und davor, bis jetzt. seit 20 jahren? das gabs schon immer: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=346

radi
2006-07-01, 12:14:15
Jetzt sieht man wenigstens wer besser doped, ist auch ne Kunst! ;)

John Williams
2006-07-01, 12:16:24
Ist ja schon übelst was im Radsport abgeht.
Da braucht man als ehrlicher Fahrer gar nicht antreten bei den ganzen gedopten Konkurrenten.
Das ist doch kein Sport mehr.
Sehr schade.

bArToN
2006-07-01, 12:18:39
Werde mir vllt mal die ein oder andere Zusammenfassung anschauen. Mehr aber auch nicht...

Piccolo
2006-07-01, 12:19:51
[x] uninteressiert

The Heel
2006-07-01, 12:30:21
schoppi[/POST]']Hmmmh, ich werde es mir schon noch anschauen - kommen bestimmt noch ein paar Skandale. :biggrin:
Jetzt gewinnt halt einer der nicht erwischten Doper. Macht wohl einer aus der Balco-Connection oder aber Valverde. -Daumen drücke ich für Klödi...
Das dumme ist nur, dass es diesmal dann nicht die besten Fahrer sein werden. Wenn keiner dopen würde, wären IMO Ulle und der Ivan immer noch die beiden Topfahrer...jetzt gewinnt irgendein Spacken. Schöne Shice.

Für Ulle tut es mir scho ein wenig Leid. Wobei ich sein ständiges Leugnen nicht ganz nachvollziehen kann. Soll er jetzt doch auspacken oder aber den DNA-Test machen, aber da hat er wohl Angst vor...das würde wie bei Daum enden.

Der Radsport ist jedenfalls am Boden...ich glaube aber nicht, dass daraus eine Entwicklung hin zum sauberen Sport wird. Ist ja nicht der erste Skandal...wenn auch wohl der größte.
Der größte Doper lacht sich ins Fäustchen, das ist für mich das wirklich groteske. Ulle, der nicht so systematisch wie der Lance dopen konnte, steht jetzt am Pranger...nur weil er das machte, was er machen musste. ack, ich werd mir halt die zusammenfassung der wichtigen etappen vllt anschauen, oder wenn klödi die chance auf den sieg hat. sonst nichts.

LOD
2006-07-01, 12:53:45
Radrennen hat mich eigentlich noch nie interessiert....

Morbid Angel
2006-07-01, 14:56:57
DrumDub[/POST]']seit 20 jahren? das gabs schon immer: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=346

Danke für den Artikel, habe mir alles durchgelesen.

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=415

Ein Geständniss (steht ja auch in deinem Artikel)



Traurig, aber wer nicht mit dem Strom mitschwimmt geht halt unter, das ist überall so...

Bubba2k3
2006-07-01, 17:42:27
[X]Die Zusammenfassungen in den Nachrichten kann man sich ja anschauen..

Es sei denn, ich habe mal wirklich genung Zeit, dann würde ich mir vielleicht etwas mehr anschauen. Aber ohne JU ist es für mich nicht mehr so interessant.

Kladderadatsch
2006-07-01, 18:09:49
ich finde es wirklich komisch, dass sich hier scheinbar niemand außer mir ernsthaft über den 'skandal' aufregt.

1. die franzosen bzw. tour-veranstalter drängen die teams dazu, ihre fahrer zu suspendieren. bei der telekom wundert es mich nicht, dass die ihre fahrer kaltblütig fallen lassen- ist ja nicht das erste mal. aber es gab auch vereine, die der willkür nur unter druck folgten.

2. es dürfen keine ersatzfahrer einspringen! was ist das denn für ein schwachsinn?!

3. dazu können die franzosen jetzt mal nichts: das verdammte spanische blatt hat natürlich bis unmittelbar vor tour-start gewartet, bis es den skandal in die welt gesetzt hat. ullrich ist zu einem dna-tets bereit, leider beginnt die tour bereits heute. aber die franzköpp schmeißen ihn und basso lieber aufgrund unbewiesener vorwürfe raus..

ich finde leider die liste nicht mehr, aber mich würde es nicht wundern, wenn dort lediglich ausländer, sprich keine franzosen vertreten wären. denn irgendwann muss ja auch mal wieder ein landsmann die tour gewinnen..und wenn man nachhelfen muss.

endlich kann ich auch mal etwas voller überzeugung boykottieren =)

Bubba2k3
2006-07-01, 18:19:44
insane in the membrane[/POST]']ich finde es wirklich komisch, dass sich hier scheinbar niemand außer mir ernsthaft über den 'skandal' aufregt.

1. die franzosen bzw. tour-veranstalter drängen die teams dazu, ihre fahrer zu suspendieren. bei der telekom wundert es mich nicht, dass die ihre fahrer kaltblütig fallen lassen- ist ja nicht das erste mal. aber es gab auch vereine, die der willkür nur unter druck folgten.

2. es dürfen keine ersatzfahrer einspringen! was ist das denn für ein schwachsinn?!

3. dazu können die franzosen jetzt mal nichts: das verdammte spanische blatt hat natürlich bis unmittelbar vor tour-start gewartet, bis es den skandal in die welt gesetzt hat. ullrich ist zu einem dna-tets bereit, leider beginnt die tour bereits heute. aber die franzköpp schmeißen ihn und basso lieber aufgrund unbewiesener vorwürfe raus..

ich finde leider die liste nicht mehr, aber mich würde es nicht wundern, wenn dort lediglich ausländer, sprich keine franzosen vertreten wären. denn irgendwann muss ja auch mal wieder ein landsmann die tour gewinnen..und wenn man nachhelfen muss.

endlich kann ich auch mal etwas voller überzeugung boykottieren =)
Nun, aufregen tue ich mich darüber schon, aber als Zuschauer kann man da ja nichts gegen machen, außer dass man sich die Tour nicht anschaut.

Henry
2006-07-01, 18:41:35
insane in the membrane[/POST]']...

es gibt genau 2 gründe für das handeln der franzosen:
1. hast du schon angedeutet - nationalstolz
2. geld - in den sponsorenverträgen steht, dass die tour nach außen immer den anschein einer sauberen tour haben muss - das steht so auch oben im monolog von peter winnen

du hast recht mit deiner vermutung, es sind keine franzosen dabei.
D:2
E:>30
I:3
USA:1

Energizer
2006-07-01, 18:46:01
So wirklich haben mich die Radrennen noch nie interessiert, daher werde ich mir wie immer


[x] Die Zusammenfassungen in den Nachrichten anschauen..

Gunaldo
2006-07-01, 18:46:20
[x]zusammenfassung

was man so am rande mitbekommt, bekommt man halt mit.
gezielt schauen werd ich es nicht.
finds eh super langweilig, optimal für den mittagsschlaf - nur den kann ich mir zur zeit nicht erlauben.
ohne ullrich ist es noch weniger interessant für mich :)

The Heel
2006-07-01, 20:39:11
das beste ist ja, dass ulle gar keinen kontakt zu fuentes hatte (zumindest keinen der bewiesen wurde). Das heißt er wurde nur aufgrund der Aufschriften auf den blutbeuteln und dem nachgewiesenen Kontakt von pevenage zu fuentes suspendiert. Unglaublich,.

Mumins
2006-07-01, 20:40:56
The Heel[/POST]']das beste ist ja, dass ulle gar keinen kontakt zu fuentes hatte (zumindest keinen der bewiesen wurde). Das heißt er wurde nur aufgrund der Aufschriften auf den blutbeuteln und dem nachgewiesenen Kontakt von pevenage zu fuentes suspendiert. Unglaublich,.

Mittlerweile geht die Runde, dass es ein Foto gibt mit Ulle, Fuentes, Rudy und Oskar.

The Heel
2006-07-01, 20:44:33
Mumins[/POST]']Mittlerweile geht die Runde, dass es ein Foto gibt mit Ulle, Fuentes, Rudy und Oskar. gruppenbild oder wie ;)
wenn die öffentlichkeit mehr infos bekommen würde, wär das auch nicht schlecht.

Rentner
2006-07-01, 20:49:53
Nichts und zwar schon seit Jahren nicht mehr!
Weil ich schon lange davon überzeugt bin, dass die alle mit 100 Oktane fahren!
Da ist Blutdoping nur die Spitze des Eisbergs!
Wahrscheinlich haben die alle schon grünes Blut und pissen Napalm von dem Zeug das die sich reinpumpen!

red
2006-07-01, 21:06:37
Rentner[/POST]']Nichts und zwar schon seit Jahren nicht mehr!
Weil ich schon lange davon überzeugt bin, dass die alle mit 100 Oktane fahren!
Da ist Blutdoping nur die Spitze des Eisbergs!
Wahrscheinlich haben die alle schon grünes Blut und pissen Napalm von dem Zeug das die sich reinpumpen!
lol, deswegen pissen die auch immer während der Fahrt vom Rad aus! Kann mich da noch annen Bild von Lance erinnern :biggrin:

mofa84
2006-07-02, 18:04:00
hab mir das nie wirklich angeschaut, manchmal halt mehr oder weniger gezwungenermaßen, aber insgesamt ist mir das zu langweilig als dass ich mir da jeden Tag 3h die Typen auf ihren Rädern reinziehe.

Kladderadatsch
2006-07-02, 18:06:57
gibt es eigentlich offizielle zuschauenzahlen? wie sehen die aus? ;)

The Heel
2006-07-02, 18:46:37
also hab heut kurz reingezappt, da waren schon viele zuschauer da, aber ich geh davon aus, dass das doch noch weniger wird.

Daltimo
2006-07-02, 21:09:15
Dieses Jahr werde ich mich weigern sie anzuschauen, obwohl ich sie eigentlich schon etwa 8 Jahre lang sehr eifrig verfolge, aber naja...

Ich finde die Situation der Tour mehr als beschissen.

schoppi
2006-07-02, 21:13:33
The Heel[/POST]']also hab heut kurz reingezappt, da waren schon viele zuschauer da, aber ich geh davon aus, dass das doch noch weniger wird.2002 war die Einschaltquote unterirdisch. Ulle=Quote

Da müsste schon Klöden richtig steil gehen, aber mehr als Top5 traue ich ihm nach der verkorksten Vorbereitung leider nicht zu.

Daltimo
2006-07-02, 21:17:39
Ich glaube das hängt nicht nur von Ulle ab, sondern generell wieviel Faher sich um den 1.Platz streiten.

schoppi
2006-07-02, 21:19:53
Semo[/POST]']Ich glaube das hängt nicht nur von Ulle ab, sondern generell wieviel Faher sich um den 1.Platz streiten.Wieviel deutsche...ansonsten geht das dem Radsportland Deutschland am Arsch vorbei.

red
2006-07-02, 21:29:45
Wen interessiert schon die 2. Liga :confused:
Nur die hardcore-Fans. Ist doch in jedem Sport so. Und diese Leute sind rar gesäht (von König Fußball vllt mal ab).

Daltimo
2006-07-02, 21:33:19
red[/POST]']Wen interessiert schon die 2. Liga :confused:
Nur die hardcore-Fans. Ist doch in jedem Sport so. Und diese Leute sind rar gesäht (von König Fußball vllt mal ab).

Stimmt, viele sind nur sog. Mitläufer.

Kladderadatsch
2006-07-02, 21:49:28
hm, in der zusammenfassung gerade wurde gezeigt, dass zumindest die heutige etappe gut besucht war.
aber ganz süß, wie sich die unbekannteren fahrer jetzt freuen, wenn zur abwechslung mal ihr name gerufen wird ;)

red
2006-07-02, 21:51:43
Wann ist eigentlich die 1. Bergetappe - oder was anderes, das interessant sein könnte :confused:

Xanatos
2006-07-02, 21:59:07
dürfte die Etappe zum Pla de Beret sein (11. Etappe) vlt incl Verhaftungen!

red
2006-07-02, 22:02:46
lol, mit Verhaftungen wäre mal nen neues feature :biggrin:
Aber fährt da überhaupt noch jemand mit, der verhaftet werden könnte :confused:

Xanatos
2006-07-02, 22:04:19
Valverde, Menchov, Flecha

Bubba2k3
2006-07-02, 23:31:29
Ich habe die TdF dieses Jahr bisher noch nicht geschaut und ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändert. Ist für mich völlig uninteressant geworden.

Heimatsuchender
2006-07-02, 23:35:29
Ich halte es wie jedes Jahr. Wenn ich Zeit habe und nichts anderes laeuft, schaue ich rein. Von daher ist mir der Dopingskandal relativ egal. Aber da wird wohl noch einiges kommen. :|


tobife