PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ägypten Urlaub ende Juli - empfehlenswert?


Corny
2006-07-01, 11:27:16
Hallo,

ich will mit zwei Freunden ende Juli für eine Woche Urlaub machen. Da beide auf extremem Sparkurs sind, hätten sie 6 Tage Ägypten für kleines Geld ausgesucht.
Für mich stellt sich aber die Frage ob diese Woche bei ~40°C um die Jahreszeit überhaupt ernsthaft Urlaub sein kann?

hat jemand Erfahrung?

EureDudeheit
2006-07-01, 11:36:35
Also ich bin 38°C in Italien schon eingegangen, selbst nachts waren es noch 30°C, viel geschlafen habe ich da auch nicht. Hab mich quasi nur im Wasser aufgehalten, Skiurlaub finde ich da viel besser.

Hakim
2006-07-01, 11:41:00
Ich war ende März dort. War schon fast zu warm, aber ok. Müsste jetzt sehr heiß sein.

1337
2006-07-01, 11:59:05
Solang die Luftfeuchtigkeit niedrig ist..

Corny
2006-07-01, 12:21:35
Aber so richtig Erfahrungen in diesem Zeitraum hat keiner gemacht?

Ich bin nämlich echt am überlegen ob ich überhaupt mitflieg.... :rolleyes:

Megamember
2006-07-01, 12:23:53
Also ich kann nur von der Türkischen Riviera im Sommer reden = Backofen. Agypten dürfte da noch schlimmer sein.

Daltimo
2006-07-01, 12:33:46
Ich war im Juli August da, ich kann dir sagen geiler gehts echt nicht mehr.

Ich war bis Dato schon in der Türkei, Spanien usw. aber dieser Urlaub hat alles getoppt. Das Meer ist einfach nur traumhaft, das Wetter ist immer gut und es ist richtig richtig warm. Die Temperaturen hier und da kannst du nicht miteinander vergleichen.

TheGamer
2006-07-01, 12:45:02
Aegypten mein Lieblingsurlaubsland. ALlerdings nciht am mehr sondern Kultur und Meer.


War da da gibts schon hin und iweder 52 Grad und man rennt durchs Tal der Koenige aaber das ist alels easy. Luftfechtigkeit ist nicht hoch daer ist die Hitze anders als in Deutschland bzw Italien. Einfach nur genial da

Marscel
2006-07-01, 12:52:56
Mir persönlich ists da viel zu heiß tagsüber, Frühjahr/Herbst wäre eine bessere Wahl.

Und auch aus medizinischen Gründen hab ich da schon Bedenken.

Corny
2006-07-01, 12:54:54
Semo[/POST]']Ich war im Juli August da, ich kann dir sagen geiler gehts echt nicht mehr.

Ich war bis Dato schon in der Türkei, Spanien usw. aber dieser Urlaub hat alles getoppt. Das Meer ist einfach nur traumhaft, das Wetter ist immer gut und es ist richtig richtig warm. Die Temperaturen hier und da kannst du nicht miteinander vergleichen.

waren dir die ~40°C nicht zu heiss?

Daltimo
2006-07-01, 13:06:57
Corny[/POST]']waren dir die ~40°C nicht zu heiss?

Naja ich bin generell ein Typ der es gern sehr warm hat, mich hat es nicht gestört. Dadurch das aber die Luftfeuchtigkeit anders ist und du dich schnell daran gewöhnst, ist das eigentlich kein Problem. Wo es mir warm war, war in Kairo da waren 57 Grad im Schatten, das war schon etwas warm dann. Sonst fand ich es klasse, flieg auf jedenfall dorthin, du wirst es nicht bereuen.

TheGamer
2006-07-01, 13:07:55
Corny[/POST]']waren dir die ~40°C nicht zu heiss?

40 Grad da oder in Deutshcland oder in Italien sind nciht dasslebe, es geht um die nicht vorhandene oder kleine Luftfeuchtigkeit. 40 Grad mit kleiner Luftfeuchtigkeit nimmt man nciht so wahr wie hier. Es ist komplett anderes Feeling. Wie ich oben beschireben habe man haelts locker aus bei 45-50 Grad. Hab das in dem Land schon oft erlebt

Pauke
2006-07-01, 13:20:26
Ich habe bei uns in Deutschland bei 30°C mehr Probleme als in Ägypten bei 40°C. In Ägypten ist es mehr eine trockene Wärme.

Aber von Billig Hotels in Ägypten rate ich ab, da kannste gleich Urlaub in Moskau machen!

Gruß

Corny
2006-07-01, 13:26:39
Es wäre schon ein 4-Sterne Hotel mit All Inclusive usw...

aber dann auch noch 800 Meter vom Strand weg :rolleyes:

Ich hasse Urlaub mit großen Sparmaßnahmen. Aber mir wird kaum was anderes übrig bleiben wenn ich nicht allein Urlaub machen will...
Wobei ich eh schon 2 wochen Karibik alleine im Winter in Betracht ziehe...

TheGamer
2006-07-01, 13:33:25
Corny[/POST]']Es wäre schon ein 4-Sterne Hotel mit All Inclusive usw...

aber dann auch noch 800 Meter vom Strand weg :rolleyes:

Ich hasse Urlaub mit großen Sparmaßnahmen. Aber mir wird kaum was anderes übrig bleiben wenn ich nicht allein Urlaub machen will...
Wobei ich eh schon 2 wochen Karibik alleine im Winter in Betracht ziehe...

Gutes Hotel sollte es schon sein. Ich hatte schonmal das Glueck 2 Tage im Old Cataract zu residieren :D inkl. Tee am Nachmittag af der legendaeren Terasse :D

Daltimo
2006-07-01, 17:50:45
Corny[/POST]']Es wäre schon ein 4-Sterne Hotel mit All Inclusive usw...

aber dann auch noch 800 Meter vom Strand weg :rolleyes:

Ich hasse Urlaub mit großen Sparmaßnahmen. Aber mir wird kaum was anderes übrig bleiben wenn ich nicht allein Urlaub machen will...
Wobei ich eh schon 2 wochen Karibik alleine im Winter in Betracht ziehe...

Naja darüber sehe bitte hinweg, ich glaube die 800 Meter wirst du gern laufen, man sieht ja auch immer nette Frauen, da vergeht der Weg sehr schnell. :biggrin:

MasterMaxx
2006-07-01, 17:57:44
Semo[/POST]']Naja darüber sehe bitte hinweg, ich glaube die 800 Meter wirst du gern laufen, man sieht ja auch immer nette Frauen, da vergeht der Weg sehr schnell. :biggrin:

Warst du schon mal dort??
Die 800m kommen dir wie 5km vor.
Hoffe für dich das, da so ein Shuttle bus fährt

Daltimo
2006-07-01, 18:21:34
MasterMaxx[/POST]']Warst du schon mal dort??
Die 800m kommen dir wie 5km vor.
Hoffe für dich das, da so ein Shuttle bus fährt

Ja ich war schon mal dort im Ali Baba, so hieß das glaube ich. War zwar eine recht große Anlage, mit einem scheiß Pool, aber dennoch richtig richtig geil.

Ich bin da gern gelaufen, ich bin auch am Strand immer mal eine Runde gelaufen, aber bitte flieg mit. Ich würde auch liebend gern wieder hin machen.

Da fällt mir gerade ein das meine Ellis auch dieses Jahr wieder hinmachen und ich bin nicht mit, naja...

Fatality
2006-07-01, 18:22:07
wenn du in die pralle solle gehst darfst du dich auf 45-50° gefasst machen um die zeit..

Daltimo
2006-07-01, 18:26:51
Fatality[/POST]']wenn du in die pralle solle gehst darfst du dich auf 45-50° gefasst machen um die zeit..

Das wird nicht reichen, bei uns damals waren es weit über 50°.

lemonsoda
2006-07-02, 00:47:42
In Ägypten war ich inzwischen oft genug - auch im Sommer (Juni). Es ist ein Riesenunterschied, ob du am Roten Meer oder am Nil bist. Am Meer ist die Hitze gut zu ertragen (extrem niedrige Luftfeuchtigkeit und fast immer etwas Wind). Kulturtrip würde ich im Juli keinen machen.

Ich bin dort nur zum tauchen (und wenn ich nicht mit dem Boot zum Tauchen raus bin, wird geschnorchelt). Das lohnt sich in Ä absolut. Ohne die Taucherei würde ich allerdings einen großen Bogen um das Land machen.....

Meat Lover
2006-07-02, 00:53:47
Etwa wegen der Gefahr möglicher Terroranschläge?

TheGamer
2006-07-02, 09:30:03
lemonsoda[/POST]']In Ägypten war ich inzwischen oft genug - auch im Sommer (Juni). Es ist ein Riesenunterschied, ob du am Roten Meer oder am Nil bist. Am Meer ist die Hitze gut zu ertragen (extrem niedrige Luftfeuchtigkeit und fast immer etwas Wind). Kulturtrip würde ich im Juli keinen machen.

Ich bin dort nur zum tauchen (und wenn ich nicht mit dem Boot zum Tauchen raus bin, wird geschnorchelt). Das lohnt sich in Ä absolut. Ohne die Taucherei würde ich allerdings einen großen Bogen um das Land machen.....


Hi,

ich wuerde da eher das Gegenteil behaupten, aus eigener mehrmaliger Erfahrung und auch wenn man sich die Luftfeuchtigkeitswerte von Assuan, Luxor und Hurghada anschaut bei diversen Wetterberichten, ist es doch so das am Nil ( owch ich am meiste bin) trockener ist als am Meer. Ab dem Staudamm runte in den SUdan wirds dann wieder feuchter (weil grosser Stausee)

TheGamer
2006-07-02, 09:31:07
Meat Lover[/POST]']Etwa wegen der Gefahr möglicher Terroranschläge?
Falls das der Grund ist sind das doch alles HIrngespinste, man baucht Glueck das was was passiert ;)

Kladderadatsch
2006-07-02, 09:32:48
im reisebüre wurd uns dringenst davon abgeraten, zu dieser zeit nach ägypten zu fliegen. natürlich, wenn man nur tauchen möchte, ist die zeit praktisch: relativ billig, da niemand hin will.

jetzt fliegen wir nach italien ;)

Unicornbait
2006-07-02, 11:15:30
Nicht empfehlenswert, ich empfehle Griechenland oder die neuen Länder dort wo früher Jugoslawien war, Hammer !

Joke
2006-07-02, 11:24:21
Also ich war vor zwei Jahren im August in Ägypten, es war schon sauheiß, aber eben immer windig (sonst hätt das Surfen auch keinen Spaß gemacht :D), und nachts muss man halt mit Klimaanlage schlafen, dann geht das schon. Das lustige war wenn man um 23 Uhr in der Strandbar sitzt und beim Nichtstun und Biertrinken schwitzt, weil der Wind dann aus dem Sinai-Gebirge kommt und wärmer ist als der Wind von See tagsüber.

Kurgan
2006-07-02, 11:46:09
Corny[/POST]']Aber so richtig Erfahrungen in diesem Zeitraum hat keiner gemacht?

Ich bin nämlich echt am überlegen ob ich überhaupt mitflieg.... :rolleyes:
meine freundin war mal anfang juli 1 woche tauchen im roten meer: indiskutabel, mittags verbrennen echsen beim strasse überqueren ....
spätestens ende juni ist feierabend, dann erst wieder ab september imho. ich persönlich würde juli/august nichtmal nach spanien fahren.

Kladderadatsch
2006-07-02, 18:04:07
Kurgan[/POST]']ich persönlich würde juli/august nichtmal nach spanien fahren.
richtig. schon das ist grenzwertig. diese temperaturen haben nichts damit zu tun, ob man gerne und oft in der sonne sitzt. zwischen 1 und 3 ist da auch kein spanier freiwillig auf der straße.
da plagen sich höchstens die touristen, was (aus eigener erfahrung) wie gesagt gerade noch verträglich ist. (wir sind um diese zeit meistens 30-45 minuten zum strand gelaufen. ps.: calpe war das)

lemonsoda
2006-07-02, 20:48:42
Meat Lover[/POST]']Etwa wegen der Gefahr möglicher Terroranschläge?
nö, weil ich mir einfach 1.364 schönere Länder als Ägypten vorstellen kann. Keine Frage, Luxur, Giseh etc. ist wirklich sehenswert. Aber sonst ist in diesem Land tote Hose. Die "Umgebung" ist öde und los ist auch nichts. Stört mich als Taucher zwar überhaupt nicht (Stickstoff macht müde), aber wer sich etwas Nightlife und Party erwartet ist dort so falsch wie sonst bestenfalls auf Grönland.