PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Speedmeter ergebnis


FireFrog
2006-07-01, 12:46:21
Hi,
hab den test ma durchlaufen lassen:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

hatte da normal so

Download: 600-700
Upload: 50
Verbindungen: 300-350
Ping: 40-45


hab da jetzt aber seit nem monat wenn ich das ma durchlaufen lasse

Download: 1,934.5
Upload: 50
Verbindungen: 400-450
Ping: 40-45

jetzt meine frage warum zeigt mir das plötzlich so viel mehr downloadspeed an?
Beim download komm ich aber wie gehabt nur auf 600-700.

Hab DSL 6000 bei congster

Corny
2006-07-01, 13:21:41
Wenn alles läuft wie immer, warum machst du dir dann Gedanken über so einen Test? :rolleyes:
Speedmeter und ähnliches ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Ich würd mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken machen.

FireFrog
2006-07-01, 14:09:37
Corny[/POST]']Wenn alles läuft wie immer, warum machst du dir dann Gedanken über so einen Test? :rolleyes:
Speedmeter und ähnliches ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Ich würd mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken machen.
Naja mach mir keine richtigen gedanken wunderte mich eben nur, dass das plötzlich gut 3 ma soviel speed ist nach dem test, vorher warn eben immer so 600-700

sei laut
2006-07-01, 14:13:59
Lad von einem schnellen Server einfach eine Datei (Demo, Video oder dergleichen). Allerdings solltest du das ganze mit einem Programm machen, was mehrere Verbindungen aufbaut, damit du auch ja das max. erreichst, sonst bringt das ja wenig.

Dann kannst du sehen, ob Speedmeter alles richtig angezeigt hat.
Aber wie Corny schon sagte, sowas ist nie sehr genau und macht auch mal Fehler.

Edit: Moment mal, da hat jemand einen Fehler gemacht. Die Zahl beim Download kam mir doch gleich so bekannt vor. Hat wohl jemand bei dir DSL16000 freigeschaltet. X-D

FireFrog
2006-07-02, 03:52:23
seiLaut[/POST]']Lad von einem schnellen Server einfach eine Datei (Demo, Video oder dergleichen). Allerdings solltest du das ganze mit einem Programm machen, was mehrere Verbindungen aufbaut, damit du auch ja das max. erreichst, sonst bringt das ja wenig.

Dann kannst du sehen, ob Speedmeter alles richtig angezeigt hat.
Aber wie Corny schon sagte, sowas ist nie sehr genau und macht auch mal Fehler.

Edit: Moment mal, da hat jemand einen Fehler gemacht. Die Zahl beim Download kam mir doch gleich so bekannt vor. Hat wohl jemand bei dir DSL16000 freigeschaltet. X-D
ähm also werd das mit dem download ma versuchen, aber auch wenn ich mit bitteront was sauge komm ich nicht über 700kb aber werd es ma mit getrigth und giga versuchen.
Und DSL 16000 ist unwahrscheinlich, wär aber schön :D

mofa84
2006-07-02, 17:09:07
seiLaut[/POST]']Edit: Moment mal, da hat jemand einen Fehler gemacht. Die Zahl beim Download kam mir doch gleich so bekannt vor. Hat wohl jemand bei dir DSL16000 freigeschaltet. X-Ddazu bräuchte er doch ein neues Modem?!

Undertaker
2006-07-02, 17:13:55
computerbase hat auch recht flotte server, zumindest >1mb/s ist kein problem (also mehr als dsl6000 schaffen sollte)

einige microsoftserver schaffen bis zu 10mb/s, ist aber glückssache, die haben auch langsamere

FireFrog
2006-07-02, 17:59:51
Undertaker[/POST]']computerbase hat auch recht flotte server, zumindest >1mb/s ist kein problem (also mehr als dsl6000 schaffen sollte)

einige microsoftserver schaffen bis zu 10mb/s, ist aber glückssache, die haben auch langsamere
komme auch nur auf 670

und hab gehört, das das auch manchma mit nem Treiber geht bei Fritz Modems

Undertaker
2006-07-02, 18:02:52
mit umts hatte die seite bei mir auch schoneinmal 4,**mb/s ausgespuckt... also wird wohl auch bei dir einfach nur ein fehler sein ;)

Heimatsuchender
2006-07-02, 18:05:31
Speedmeter kannst du knicken. Ich surfe mit DSL 2000 und die behaupten jedesmal, dass ich allerhoechstens mit DSL 1000 downloade. Und das ist definitiv nicht der Fall. Hier hilft wirklich nur der Download einer grossen Testdatei.

tobife

FireFrog
2006-07-02, 18:23:55
Ok,
ich wusste, dass die aussagen net so dolle sind, aber wie gesagt bisher hatten die eigentlich immer gestimmt mit dem was ich hab, daher wurnderte mich das, vor allem da sich das net mehr ändert hab jetzt immer soviel

sei laut
2006-07-02, 18:54:32
mofa84[/POST]']dazu bräuchte er doch ein neues Modem?!

Keine Ahnung, ich surf ohne Modem, kenn mich daher damit überhaupt nicht aus.
Die Geschwindigkeit passte halt nur zu DSL 16000.

mofa84
2006-07-02, 19:08:42
seiLaut[/POST]']Keine Ahnung, ich surf ohne Modem, kenn mich daher damit überhaupt nicht aus.
Die Geschwindigkeit passte halt nur zu DSL 16000.wie ohne Modem? Uni-Netz?

Für 16000 braucht man ein ADSL2+-Modem und deshalb können die das nicht so einfach umstellen.