PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalstollen?


desperado2000
2006-07-01, 13:12:31
Hi

Kann das sein das bei Profispielen Nationalmannschaften und co statt Kunststoff Stollen Metalstollen benutzt werden?
Ist da die Verletzungsgefahr nicht höher?

Was gibt es denn für Vor und Nachteile mit den Metalstollen?

Bl@de
2006-07-01, 13:18:55
desperado666[/POST]']Hi

Kann das sein das bei Profispielen Nationalmannschaften und co statt Kunststoff Stollen Metalstollen benutzt werden?
Ist da die Verletzungsgefahr nicht höher?

Was gibt es denn für Vor und Nachteile mit den Metalstollen?

ich denk mal der grip ist besser aber sehr böse wenn du damit einen am oberschenkel triffst. hab selber nur kunststoff

desperado2000
2006-07-01, 13:36:11
Bei den perfekten Rasen und Bodenverhältnissen sind doch Metallstollen unnötig ich kann sehr gut mit Kunststoffstollen spielen.
Sollte man vielleicht angesichts den schweren Verletzungen (Christiano Ronaldos Oberschenkelverltzung) mal überlegen...

medi
2006-07-01, 13:52:03
also ich hab früher immer Alustollen eingeschraubt wenn der Platz nass war. da war es egal wie toll der rasen war - sobald es nass war hatte man mit Alus einfach einen besseren Stand. Kunststoffstollen/Nockensohle hab ich genommen wenns trocken war und/oder der Platz hart war sonst drückten Alus nur durch und einem schmerzten die Füße nach kurzer Zeit.
Ich danke mal, dass man auf den WM Rasen auch mit Alus spielen kann weil der bestimmt schon dicht und weich ist.

Was die Verletzung angeht: imho können da Kunststoffstollen schlimmer sein weil die gerne auchmal scharfkantig werden können (wenn man über harte Oberflächen wie Beton damit läuft)...Alus sind ja schön abgerundet